Zum Inhalt der Seite

Thread: Bartimäus 1, 2, 3

Eröffnet am: 22.12.2006 14:49
Letzte Reaktion: 09.01.2011 00:06
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bartimäus



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Bartimäus 1, 2, 3 29.01.2007, 15:32
 mystique Bartimäus 1, 2, 3 01.02.2007, 12:10
 Izaskun Bartimäus 1, 2, 3 08.02.2007, 16:41
 Asi-chan Bartimäus 1, 2, 3 31.03.2007, 19:40
Bartimäus 1, 2, 3 06.04.2007, 23:13
Bartimäus 1, 2, 3 06.04.2007, 23:14
 Sellheim Bartimäus 1, 2, 3 15.04.2007, 16:04
 SierraN Bartimäus 1, 2, 3 10.07.2007, 20:59
Bartimäus 1, 2, 3 16.07.2007, 16:42
Bartimäus 1, 2, 3 28.09.2007, 10:44
Bartimäus 1, 2, 3 25.12.2007, 18:38
 Murtagh Bartimäus 1, 2, 3 26.12.2007, 02:35
Bartimäus 1, 2, 3 26.03.2008, 03:17
 Lorlen Bartimäus 1, 2, 3 11.04.2008, 19:16
 Woflu Bartimäus 1, 2, 3 04.07.2008, 17:15
 RhapsodosGenesis Bartimäus 1, 2, 3 24.05.2009, 15:21
 Akari Bartimäus 1, 2, 3 26.07.2009, 14:18
 sheezee Bartimäus 1, 2, 3 26.11.2009, 16:54
 Jago Bartimäus 1, 2, 3 09.01.2011, 00:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.01.2007 15:32
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
och das mit dem spoilern ist nicht so schlimm... die meisten habe ich überlesen xD und das mit den schauspielern war von meiner seite ja auch nur ein scherz ;D
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    mystique 01.02.2007 12:10
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
Konichi wa ^ ^

Hab den dritten Band eben durch und freue mich, dass es hier einen Thread zu Bartimäus gibt ^ ^

Ich kann mich all meinen Vorgänger(innen) nur anschließen, Bartimäus ist und bleibt die Krönung für sich. Der Schreibstil ist nicht zu beschreiben und Bartimäus eigene Art, sein Sarkasmus, sein Humor (und seine Fußnoten am Ende einer Seite *g*) sind nicht zu toppen.


Band 1: Genial, die "Beziehung" zwischen Bartimäus und Natty, zusammen mit ihren Dialogen ... unbeschreiblich!

Band 2: Auch gut, für mich aber nicht unbedingt besser als der erste. Kitty ist okay, ich persönlich mag sie eigentlich, aber das kam auch erst nach und nach im Verlauf der Handlung ^ ^ Ansonsten ist der Teil wirklich spannend und an Handlung mangelt es nicht.

Band 3: Die absolute Krönung. Ich hab ihn in zwei Tagen durchgelesen und verschlungen wie kein anderes Buch. ^ ^
Besnders der Schluss hat mich vollkommen geschockt (musste ihn mehrmals lesen, bis ich glauben konnte, dass Nathanael wirklich tot ist). Im Nachhinein stimmt es aber, was oben schon mehrfach genannt wurde. Ein anderes Ende wäre ein wenig unlogisch oder vielleicht auch einfach zu "typisch" gewesen. Es ist eindeutig was anderes, wenn eine wichtige Perosn, wie Nathanael, nicht überlebt, auch wenn man es doch hofft (so wie ich T_T).


Alles in allem kann ich nur sagen: Bartimäus ist ein unbeschreiblicher Dschinn!


Was mir besonders gut an der Trilogie gefallen hat, war die Beschreibung von Nathanaels Entwicklung:
Der Autor hat es wunderbar hinekomm, die Entwicklung Nathanaels im Verlau der drei Teile zu schildern. Von einem etwas unsicheren, aufstrebenden Jungen, über ein recht "machthungriges", auf seinen persönlichen Erfolg fixiertes, aufstrebendes Regierungsmitglied, bis hin zu einem erfolgreichen Minister, der allmählich merkt, dass ihm etwas fehlt oder etwas nciht ganz stimmt, der mit seinen Fehlern konfrontiert wird und sich der Tatsache stellen muss, dass es "Nathanael" nicht mehr gibt, sondern nur noch John Mandrake.

Das fand ich schön, auch, wie er wieder zu Nathanael zurückgefunden hat (am Ende wuder der Name ja oft genug genannt - John Mandrake gab es nicht mehr.)


Okay, ich habe hier eindeutig genug geschrieben, aber das geisterte mir schon die ganze Zeit im Kopf herum und das musste ich irgendwo loswerden ^ ^

Jetzt mache ich den Weg frei, für die, die auch was dazu schreiben wollen!

Bis denne *wink*
"Typisch Herr und Meister. Lässt einen bis zuletzt nicht zu Wort kommen. Was schade ist, denn in diesem letzten Augenblick hätte ich ihm gerne gesagt, was ich von ihm hielt. Aber da wir, wohlgemerkt, auch in jenem Augenblick in jeglicher Hinsicht eins waren, glaube ich, er hat es auch so mitgekriegt."

((Bartimäus Bd.3))
Zuletzt geändert: 01.02.2007 15:19:01



Von:    Izaskun 08.02.2007 16:41
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
ich hab auch grad band 3 zuende gelesen - ist echt ein super abschluss, stimmt schon das das ende traurig ist, aber ich kann mir auch kein anderes vorstellen - außerdem war ja nathanaels entscheidung etwas ganz besonderes für barti...
lg



Von:    Asi-chan 31.03.2007 19:40
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Hi together!
Ich finde den ersten Band absolut geil. Wie Nathi und Bartimäus sich kennen lernen und sich, naja Freundschaft nich wirklich, aber irgendwas entsteht zwischen den beiden. >_<
Der zweite Band war nich so supi, die Teile wo´s um die Kitty ging waren voll öde. Zum Glück gits aber Bartimäus und seine supergeilen Kommentare die einfach alles wieder wet machen.
Der dritte Band is auch supi, nur am Ende fand ich es voll blöd das Nathi sterben musste... ToT Nathi war mein Liebling und dann musste er auch noch sterben. Das aber wenigstens Bartimäus noch lebt find ich toll.

Ich denke nich das der noch weiter schreiben wird. Das Ende ist gut so wie es ist, selbst wenn Nathi stirbt. Aber wenn es doch noch einen Band geben sollte, was ich, wie gesagt, nicht glaube, würde ich ihn mir kaufen.
Asi-chan



Von:   abgemeldet 06.04.2007 23:13
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
wie wers wenn johnny depp einen chra speil
diese weiße böse zaubere von herr der ringe spielt einnen figur in bartimäus!


ahyaaa
1: süüüüüüüüüüüüüß nattiiiiiiiii,barti coooooooll
2: oooh diese sklett einfach geial! XDD kitty musste man ya auch noch lesen 3storrys.. sfz
3:nnnnnnnneeeeeeeeeeinnnnnnn trauriges ende..habs mir aber gedacht wegen ptolemäus storry,musste ya sowas passier...T.T
und barti is da schwach schade.....




Von:   abgemeldet 06.04.2007 23:14
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
ahyaa es wird VLT noch ein buch geben!
aba das is VOR nathanael,vlt mit ptolemäus,also is natthanael endgültig tod.
kompliziert!XDDDDDD



Von:    Sellheim 15.04.2007 16:04
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
> ahyaa es wird VLT noch ein buch geben!
> aba das is VOR nathanael,vlt mit ptolemäus,also is natthanael endgültig tod.


Noch ein Buch, das wusste ich noch gar nit.
'Gerechtigkeit' ist ein Wort, das man nicht einfach so leichtfertig in den Mund nimmt. Man trägt es im Herzen und lebt danach. (Inspektor Satô - Detektiv Conan)




Von:    SierraN 10.07.2007 20:59
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
ich hab die drei bände innerhalb von zwei wochen verschlungen (nebenbei noch 10 stunden oder mehr täglich gearbeitet)^^´

ich mag alle drei bände gleicher maßen. aber das ende is so tot traurig -.- . hab voll den wasserfall geheult. das waren nich meine bücher ^^´ na, aber der derse mir geliehen hat, hats mir verziehen *seiten auch brav mit taschentuch abgetupft hab*

ich denke und hoffe auch, das es keine fortsetzung gibt. es seit denn nathi taucht wieder auf. was ja eher unlogisch und unwahrscheinlich is^^´

allerdings hofe ich echt, dass es KEINEN film dazu geben wird. hab den zu eragon gesehen (die bücher sind klasse, auch in einer woche verschlungen) aber der film war sowas von grotten schlecht (meine meinung, nicht böse sein)

naja, das wars, was ich sagen wollte^^



Von:   abgemeldet 16.07.2007 16:42
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 

Ich hab die Bartimäus Bände auch verschlungen^^
Wobei Bartimäus mein absoluter Lieblingschara is(schon allein die Fußnoten sind genialXD, ich mag seinen Sarkasmus)

Was den Film angeht ich werd einfach ma abwarten und ihn mir im Kino anschaun und hoffen das se mit der Story nich das selbe machen wie bei Eragon(ich fand die story in dem film total verhunzt).
Einfach ma abwarten wie der Bartimäus Film wird^^


A secret makes a woman woman



Von:   abgemeldet 28.09.2007 10:44
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Ich habe ebenfalls die Bartimäus Trilogie gelesen und kann nur sagen:
Besonders Teil 3 ist eins der besten Bücher die ich je gelesen habe! Einfach unglaublich mit wie viel Witz und Sarkasmus das Buch geschrieben ist.
Einem wird nie langweilig (außer in Teil 2...den mochte ich nciht besonders -.-)
Bartimäus ist mein absuluter Lieblingscharakter!
Ich persöhnlich mochte den kleinen Natti aus Band eins... aber ich finde er hat sich zu einem Ignoranten Entwickelt. Erst am Ende von Teil 3 fand ich ihn irgendwie wieder sympatisch!
Ich kann nur immr wider sagen: DAS BUCH IST GEIL!
Ptolomäus ist auch ziemlich genial <3

Aber ich glaube nicht das es eine neue B-Trilogie gibt.
Einfach aus dem Grund weil uns der Schriftsteller nichts mehr zu sagen hat.
Es war ja nicht nur eine kleien Fantasy Geschichte, da ging es auch um Politik und Macht.
Und ich finde, wenn er einfaach nur ein Buch schreibt, ohne HIrn und Verstand wird es bestimmt nicht so gut wie die erste Trilogie.
Und DAs würede mich noch mehr stöhren als wenn es kein Teil 4 gibt...!!!!





Von:   abgemeldet 25.12.2007 18:38
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Also, die Bartimäus Trilogie gehört zu meinen Lieblingsbücher.
Spannend, witzig, überraschende Wendungen, Anspruch, Fantasy und Poltik in einem <3
Bartimäus selbst ist sowieso cool und witzig und Nati hat auch was <3
Band 1 ist mein Liebster, am witzigsten, aber 3 kommt gaaanz knapp danach, das ist anspruchsvoller und ein bisschen traurig, aber noch immer spannend und originell. Auch Band 2 mag ich (natürlich) sehr gern, die Geschichte von Bartimäus&Nati ist ebenso gut wie in Band 1 und zudem hat sich Nati ein bisschen verändert, wodurch es weiterhin erfrischend neu bleibt, nur die Geschichte um den Widerstand ist ein bisschen lang geraten, vor allem Kittys Vergangenheit
Trotzdem: uneingeschränkt zu empfehlen, da spannend und für ein Jungendbuch anspruchsvoll und erwachsen ohne in irgendeiner Weise langweilig oder belehrend zu sein.
I'm a product of your mind
I'm a product of your mind
And I'm a product of what you've been thinking
And you should be ashamed for what's going on in your head
Jesus On Extasy



Von:    Murtagh 26.12.2007 02:35
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Band 1 auf der Buchmesse dieses Jahr gekauft, aber bisher noch nicht gelesen. Ich bin aber sehr gespannt, da ich bisher nur Gutes gehört hab.
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:   abgemeldet 26.03.2008 03:17
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Wie bei allen Beiträgen vor mir muss ich auch sagen, dass ich alle drei Bände einfach genial finde.
Bei dem Film weiß ich nicht, ob ich das wirklich will. Durch den Film werden oft die Bilder die man sich beim Lesen im Kopf zusammengereimt hat komplett durcheinander geworfen. Aber wenn wirklich ein Film kommt und hier gute Kritik kommt, werd ich ihn mir wahrscheinlich auch mal ansehn.



Von:    Lorlen 11.04.2008 19:16
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
Band 1: meiner meinung nach das beste von den dreien einfach total lustig.
Band 2: Die Kapitel mit Bärtimäus sind einfach toll die mit dem Wiederstand mochte ich nicht so
Band 3: Super Buch nur das Ende hat mir nicht gefallen
www.cslf.de.tl

wer das chaos unterstützen will ist hier genau richtig



Von:    Woflu 04.07.2008 17:15
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Ich fand alle drei toll, wobei ich den dritten gehört habe, mangels Geld, und somit mangels des Buches. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte. Aber eine freundin hat es mir zum Geburtstag geschenkt und ich habs dann verschlungen.
Ich finde bartimäus einfach klasse. Die Sprüche einfach geil. Der zweite war nicht so toll, aber der dritte war super spannend. Ich wollte gar nicht mehr aufhören.
Nur das Ende... Naja ich denke jetzt so im nach hinein ist es wohl gut so. Trotzdem irgendwie dumm... Das tut den Büchern aber überhaupt kein Abbruch^^ Sie sind und bleiben toll^^



Von:    RhapsodosGenesis 24.05.2009 15:21
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
den ersten fand ich super, am witzigsten von den 3en - nicht, dass die anderen nicht witzig waren, aber na ja.
Den zweiten fand ich auch nicht schlecht. Der hat mir gut gefallen^^
Und den Dritten fand ich toll. Das Ende mochte ich auch, auch wenn Nathanael starb...was ich weniger toll fand, aber genau das den Schluss so toll macht.
Ich hatte erst nicht kapiert, dass Bartimäus überlebt hat, ich hab angefangen zu heulen. Und dann hab ichs noch einmal die Seite davor gelesen und gecheckt, dass ich da einen gewissen Teil namens "Bartimäus lebt!!" ausgelassen habe...und ich war erleichtert. ^_____________^
Der-Nieder-mit-Konoha-Zirkel
für ein besseres Leben

Nieder-mit-Konoha




Von:    Akari 26.07.2009 14:18
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
Band 1: Das Buch ist genial. *-* Es ist hammer lustig.. xDD
und echt spannend.. *~* mein Lieblingsbuch <3

Band 2: Da hat mich das Nat - Bartimäus Zeug nicht soo interessiert.
in dem Buch fand ich Kitty viel interessanter :D
Ich fand das Buch super, aber nicht so toll wie den 1. ><

Band 3: Bartimäus hat mir so leid getan.. Q__Q
undund.. Nathanael war so gemein.. lässt den armen Kerl 2 Jahre in London..
und dann noch das Ende.. Q__Q
Ich liebe dieses Buch..

Daher sind meine Lieblingsbücher 1 + 3 >///<
obwohl der 2. eben auch nicht schlecht war :3
Mein Lächeln kostet nichts, es ist aber viel Wert.



Von:    sheezee 26.11.2009 16:54
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Band 1: Einfach ein genialer Anfang für ein Buch... witzig, spannend... fand ich schon cool (mein Lieblingsband)
Band 2: Joa es geht das meiste habe ich mehr oder weniger vergessen aber nachdem ich mir das durchgelesen habe wollte ich unbedingt nach Prag xD das weiß ich noch
Band 3: Ich weiß, um Ehrlich zu sein , nicht wie ich dieses Band beschreiben soll...es war cool und spannend und so aber mir hat etwas gefehlt... ich fands schon traurig das Nathanael gestorben ist aber es ist schön das Bartimäus noch lebt der auch wirkilich in jedem Band sein Humor gezeigt hat xD

(aber jetzt ma im ernst wie wird Nathanael eigentlich ausgesprochen?)




Von:    Jago 09.01.2011 00:06
Betreff: Bartimäus 1, 2, 3 [Antworten]
Avatar
 
You forgot 4!
*_*

Ich muss sagen, ich liebe alle drei, äh, vier, wobei nur die ersten drei wirklich zeitlich/thematisch nacheinanderkommen.
Aber da Bartimäus ja so ein Angeber ist, ist auch der vierte Band thematisch passend. In Aspekten.
Und das ist Liebe. Die ganzen Bezüge der eigendlich fast ganz eigenen Welt Strouds zur Geschichte ist Liebe. :)
Ich muss zwar sagen, ich mag Kitty nicht und auch kaum andere weibliche Charaktere (wie im vierten Teil die Wächterin), aber Bartimäus ist einfach super. Es liest sich echt witzig, immerwieder.

Eine gelungene Fantasy-Reihe, witzig und genial. Es ist ja durchaus durchdacht.
Ich wünsche mir noch einen Teil!
"Ich bin entrüstet", sprach der Ritter, und stand nackt im Wind.


[1] [2]
/ 2



Zurück