Zum Inhalt der Seite

Thread: Könnt ihr Ron verstehen?

Eröffnet am: 07.07.2006 10:35
Letzte Reaktion: 09.08.2006 17:10
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Könnt ihr Ron verstehen? 07.07.2006, 10:35
Könnt ihr Ron verstehen? 07.07.2006, 14:28
 Hoi-Lee Könnt ihr Ron verstehen? 07.07.2006, 14:36
Könnt ihr Ron verstehen? 07.07.2006, 16:17
Könnt ihr Ron verstehen? 09.07.2006, 15:57
 silberstreif Könnt ihr Ron verstehen? 09.07.2006, 17:03
Könnt ihr Ron verstehen? 11.07.2006, 22:39
Könnt ihr Ron verstehen? 09.07.2006, 21:32
 Rukisan Könnt ihr Ron verstehen? 11.07.2006, 19:39
 SilverSerenity Könnt ihr Ron verstehen? 11.07.2006, 22:50
 Murtagh Könnt ihr Ron verstehen? 12.07.2006, 23:07
 Avis_Callaina Könnt ihr Ron verstehen? 12.07.2006, 23:35
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 14:58
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 15:30
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 15:32
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 15:35
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 15:39
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 16:01
Könnt ihr Ron verstehen? 09.08.2006, 17:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.07.2006 10:35
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ron ist ja meistens eifersüchtig, weil Harry überall der Mittelpunkt ist. Ich wollt mal fragen, ob ihr das versteht.

Ich kann verstehen, dass er sich öfters überflüssig fühlt neben Harry. ABER wie Harry ständig im Mittelpunkt zu stehen ist doch auch unangenehm!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 14:28
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Naja,bei der Sache mit dem Trimagischem Turnier habe ich Ron schon verstanden,wegen dem Preisgeld,aber sonst finde ich,dass er übertreibt!Er muss doch wissen,dass sich Harry im Mittelpunkt nicht wohl fühlt,von daher sollte er auch nicht sauer auf ihn werden....



Von:    Hoi-Lee 07.07.2006 14:36
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, er ist ja auch in einer Familie aufgewachsen, in der er so gut wie nie im Mittelpunkt stand, weil es SOO viele waren... Da hat er jetzt ein Defizit.
Harry ist es gewohnt gewesen, im Mittelpunkt zu stehen in der Weise, dass er zur Schnecke gemacht wurde, deshalb zieht er sich lieber zurück und will nicht so auffallen...
Das ist zumindest meine Theorie.
Ist das Bambus?



Von:   abgemeldet 07.07.2006 16:17
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ihn verstehn
erst muss er sich mit seinen Brüdern rumschlagen und nun ist er der beste Freund einer Berühmtheit und hermione ist ja auch "berühmt" in hogwarts wenn man bedenkt dumbledore wollte eigentlich harry zum vertrauensschüler machen wenn er nicht so viele probleme hätte
dann wäre er noch der beste freund von den beiden vertrauensschülern-.-

Armer Ron-.-



Von:   abgemeldet 09.07.2006 15:57
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kann ihn eigentlich auch verstehn. Jedenfalls in der Sache mit dem Trimagischen Turnier. Da wird ja deutlich dass er Zweifel daran hat dass Harry nicht im Mittlepunkt sein will. Und wenn man denkt der andere spielt das nichtwollen nur, dann wird der Hass... nein, der Neid eher noch größer. Von daher kann ich ihn schon verstehen, in dem Bezug dann auch auf die andern Dinge, nicht nur beim Trimagischen.
Und doch finde ich dass sich Ron mit der Situation gut auseinandder setzt. Ich finds beachtlich dass er trotzdem so ein Freund ist.



Von:    silberstreif 09.07.2006 17:03
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
> Ron ist ja meistens eifersüchtig, weil Harry überall der Mittelpunkt ist. Ich wollt mal fragen, ob ihr das versteht.

Nun ja, ich denke der erste Satz ist schon mal falsch. Seit wann ist es MEISTENS? Ich erinnere mich nur an die Szene im Feuerkelch.

> Ich kann verstehen, dass er sich öfters überflüssig fühlt neben Harry. ABER wie Harry ständig im Mittelpunkt zu stehen ist doch auch unangenehm!

Klar ist es dass, aber wie sehen das objektiv und sind nicht selber betroffen. Ron sieht es subjektiv.
Kann ich ihn verstehen? Ja.

1) Ron ist der jüngste von 6 Brüdern. Alle erwarten, dass er das macht wie sie... und wenn er es macht, ist es nichts besonderes. Da kann man schon sich wünschen, wie Harry zu sein, eben weil dieser etwas ist, was seine Bruder nicht sind...

2) Ron ist 14 im Feuerkelch. Und? Ist Hermine auch..., werden einige sagen. Aber sie ist ein Mädchen und Einzelkind. Sie hatte nie Brüder und ist geistig um schlappe 2 Jahre reifer. Zudem ist sie bei weitem nicht so emtional wie Ron.

3) Ron ist neidisch auf Harry. *seufz* Sehen wir es mal nüchtern. Im Grunde ist es Ron nicht, man kann fast sagen, Ron ist zu wenig neidisch. Ron ist der beste und treueste Freund den Harry hat. Er würde für ihn sterben.
Neid? Nach dem vierten Jahr sicherlich nicht mehr, da hat er ja selber gesagt, dass er nicht verstanden hat, dass es hier um Harrys Leben geht. Er wurde da erwachsen in dieser Beziehung.

Ich denke nach der ersten Aufgabe im Feuerkelch hat Ron seinen Platz neben Harry gefunden und fühlt sich nicht mehr überflüssig.
Auch weiß er, dass er vllt. nicht so gut ist wie seine Brüder, aber doch seine eigenes Ding machen kann.

Ron wird erwachsen und seine Eifersucht ist nicht mehr da. Er hat geschworen bei Harry zu stehen, und von allen Leuten bei HP bin ich mir ab sichersten, dass Ron diesen Schwur hält.

Also zu deinen Fragen nochmals:

Meistens ist falsch. Es war nur einmal.

Ja, ich verstehe ihn.

Und Ron weiß, dass es auch für Harry Nachteile hat. Und zwar nicht weil Harry im Mittelpunkt steht, sondern weil es für Harry häufig um Leben und Tod geht.

Gruss
silberstreif

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 11.07.2006 22:39
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
> > Ron ist ja meistens eifersüchtig, weil Harry überall der Mittelpunkt ist. Ich wollt mal fragen, ob ihr das versteht.
>
> Nun ja, ich denke der erste Satz ist schon mal falsch. Seit wann ist es MEISTENS? Ich erinnere mich nur an die Szene im Feuerkelch.
>
> > Ich kann verstehen, dass er sich öfters überflüssig fühlt neben Harry. ABER wie Harry ständig im Mittelpunkt zu stehen ist doch auch unangenehm!
>
> Klar ist es dass, aber wie sehen das objektiv und sind nicht selber betroffen. Ron sieht es subjektiv.
> Kann ich ihn verstehen? Ja.
>
> 1) Ron ist der jüngste von 6 Brüdern. Alle erwarten, dass er das macht wie sie... und wenn er es macht, ist es nichts besonderes. Da kann man schon sich wünschen, wie Harry zu sein, eben weil dieser etwas ist, was seine Bruder nicht sind...
>
> 2) Ron ist 14 im Feuerkelch. Und? Ist Hermine auch..., werden einige sagen. Aber sie ist ein Mädchen und Einzelkind. Sie hatte nie Brüder und ist geistig um schlappe 2 Jahre reifer. Zudem ist sie bei weitem nicht so emtional wie Ron.
>
> 3) Ron ist neidisch auf Harry. *seufz* Sehen wir es mal nüchtern. Im Grunde ist es Ron nicht, man kann fast sagen, Ron ist zu wenig neidisch. Ron ist der beste und treueste Freund den Harry hat. Er würde für ihn sterben.
> Neid? Nach dem vierten Jahr sicherlich nicht mehr, da hat er ja selber gesagt, dass er nicht verstanden hat, dass es hier um Harrys Leben geht. Er wurde da erwachsen in dieser Beziehung.
>
> Ich denke nach der ersten Aufgabe im Feuerkelch hat Ron seinen Platz neben Harry gefunden und fühlt sich nicht mehr überflüssig.
> Auch weiß er, dass er vllt. nicht so gut ist wie seine Brüder, aber doch seine eigenes Ding machen kann.
>
> Ron wird erwachsen und seine Eifersucht ist nicht mehr da. Er hat geschworen bei Harry zu stehen, und von allen Leuten bei HP bin ich mir ab sichersten, dass Ron diesen Schwur hält.
>
> Also zu deinen Fragen nochmals:
>
> Meistens ist falsch. Es war nur einmal.
>
> Ja, ich verstehe ihn.
>
> Und Ron weiß, dass es auch für Harry Nachteile hat. Und zwar nicht weil Harry im Mittelpunkt steht, sondern weil es für Harry häufig um Leben und Tod geht.
>
> Gruss
> silberstreif
>


Ich hätte es nicht besser sagen können. XD
Shitsu
Ist nur meine Meinung - hab keine andere. Vielleicht morgen ^o^v



Von:   abgemeldet 09.07.2006 21:32
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Irgendwie kann ich ihn schon verstehen... ich meine, jeder ist ja mal neidisch, aber Ron ist es ja auch nicht die ganze Zeit!

Und, auch wenn Harrys Berühmtheit für ihn selber nicht so toll ist, wünscht sich doch jeder einmal im Rampenlicht zu stehen, oder? Das ist völlig normal finde ich.




Von:    Rukisan 11.07.2006 19:39
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht. Irgendwo finde ich Rons Verhalten schon ein wenig übertrieben aber ich denke da er normalerweise insgesammt ziemlich heftig auf manche sachen reagiert ist seine Reaktion im vierten Band durchaus verständlich. Viele auch noch so gute Freunde würden wohl insgeheim so darauf reagieren im ersten Moment wenn es auch nicht unbedingt alle zeigen würden wahrscheinlich.
Jeder tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag



Von:    SilverSerenity 11.07.2006 22:50
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Nein ich vestehe ihn nicht. Harry sagt, das er seinen Namen nicht in den Pokal geworfen hat ... und er glaubt lieber dummen gerüchten ... das sind keine wahren freunde
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)



Von:    Murtagh 12.07.2006 23:07
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Hm, das stimmt schon. Ich denke aber, Ron war in dem Moment einfach so sauer und raurig, dass die Vernunft da keinen Platz hatte. Man kennt das doch und der Schauspieler hat das auch gut rübergebracht: Ron hat in dem Moment einfach trotziges Kind gespielt. Kann man ihm auch nicht verdenken, ;)
Das bedeutet, das irgendwann, irgendwo, irgendwie, irgendwas passiert. Also passt auf!

American Dad



Von:    Avis_Callaina 12.07.2006 23:35
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Bei Ron ist das ja so eine Sache. Seine beiden engsten Freunde sind Berühmtheiten: Hermine, die Topschülerin und Harry...naja, Harry eben xD

Er selber ist ein Noname, mag Harry aber trotzdem als Freund haben. Ihn hat es ja vorher schon dauernd genervt, dass Harry derart im Mittelpunkt steht. Harry hier, Harry da, ach der grosse Harry, Harry hat ja solche Probleme, alle schützen Harry. Er selber wurde oftmals etwas zurückgedrängt, wenn er nicht gleich völlig aus dem Bild verschwand. Er war sicherlich im Stillen bereits neidisch auf ihn. Allerdings konnte er das gut überspielen, da Harry ständig verdeutlicht hat, dass er eigentlich gar nicht diese Position haben will.

Beim Trimagischen Turnier wurde dieses Weltbild dann doch heftigst angekratzt. Harry hatte seinen Freunden klar gesagt, dass er da gar nicht mitmachen wolle. Zu seinem Glück war er ja auch zu jung dafür. Als er dann DOCH nominiert wurde und Harry dann mit diesem nicht glaubwürdigem "ich wars nicht, ich wollt doch gar nicht" kam (das "arme" Opfer - mal wieder), ist das Fass wohl bei Ron doch übergelaufen. Er kam sich nicht nur verarscht vor, sondern wurde mal wieder von der Bildfläche verdrängt (ihr könnt euch sicher noch an die Reaktionen erinnern: oh armer Harry, der schafft das doch nicht blabla blablubb)

Zum anderen spielt da allerdings sicherlich noch die freundschaftliche Sorge mit rein: Es ist bekannt, dass man in den Turnieren sterben kann. Ich denke, Ron hat ihm auch nicht verziehen, dass Harry sich selbstständig (weil er ja nicht wissen kann, dass Harry es WIRKLCIH nicht war) in SO eine Lage gebracht hat und dass er einen Freund verlieren könnte, auf doch recht grausame Weise...

Ich konnte ganz am Anfang sein Verhalten nicht verstehen, da Harry ihn in dem Moment als Freund hätte brauchen können. Doch im nachhinein, nach dem drüber Nachdenken, waren mir seine Gedankengänge doch klarer. Ich versteh ihn, auch wenn ich nicht auf diese Weise reagiert hätte.
Was sich Forum-poster wirklich...WIRKLICH merken sollten...
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=171
°-o

"Basta, ich habe genug!" [http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=79721]



Von:   abgemeldet 09.08.2006 14:58
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
nyo, ron tut mia ja auch irgendwie leid....
ich könnt verstehen, wenn er eifersüchtig wird und auch, dass er im 4. sauer auf harry is, aba zu den anderen zeiten kann vllt eifersüchtig gewesen sein, aber nicht sauer auf harry. schließlich kann ja harry och nüx dafür, dass er so berühmt is.....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:30
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
In manchen Fällen versteh ich ihn schon.

Aber es wird ziemlich stressig auf Dauer und manchmal kann er sich auch schon mal wie das größte Arschloch benehmen. Auch, was Hermine betrifft, besonders, wenn die beiden mal wieder aneinander vorbei reden. Er kann ein Gentleman sein, wenn er will. Er kann aber auch rotzfrech werden und dann schmollt er auch noch so lange.
Zuletzt geändert: 09.08.2006 15:31:08



Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:32
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
tya ron is eben der kleinste in der familie, das macht ihn wahrscheinlich ziemlich kindisch... aber zu hermine isser manchma echt mies, das stimmt schon. aber ich glaub, das kriegt er selbst ga net mit...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:35
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Nein, der kriegt das auch nicht mit. Er ist halt der linkische Typ xD Er ist manchmal so überzeugt von der eigenen Wahrheit, wie zum Beispiel das mit Krum, dass er auch nicht auf andere hören will, schon gar nicht auf so einen Klugscheißer-Typ wie Hermine xD;;

Und er ist halt auch eifersüchtig auf Harry, weil er ja das Pech haben musste, als jüngerer Bruder in einer Familie aufzuwachsen und alles von den älteren Brüdern vererbt bekommt.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 15:39
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
ja ebn. da isses ja irgendwie verständlich, wie er fühlt... und ehrlich mal er hält ne ganze menge aus. das sagt doch hermine auch, als harry und ron sich streiten, dass er immer beiseite gedrängt wird und alles, wenn harry im mittelpunkt steht, aber er nie was sagt.
ich finde, dass das im zweiten band ganz deutlich wird, als der photograf im laden lockhart und harry fotografieren will und ron total wegdrängt und so. und da steht noch, dass die weasleys in diesen rauch von dem apparat gehüllt werden.
die werden da voll mies behandelt, im gegensatz zu harry.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:   abgemeldet 09.08.2006 16:01
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, man könnte meinen, Harry sei eine Mary Sue o__O Aber das wäre ja Self-Insert und ich denke nicht, dass Rowling sich in dieser (Harrys) Rolle wiederfinden möchte.

Aber Harry ist so ziemlich perfekt. Okay, ein paar Schwächen hat er, aber sonst wird er sowieso immer in den Vordergrund gestellt.

Ich weiss, der Titel des Buches lautet ja "HARRY POTTER und...", aber er scheint manchmal krankhaft Held sein zu müssen. Im ersten Band wars dann wenigstens noch toll, als Ron sich auf dem Schachbrett geopfert hat. Und auch, als er Teil genommen hat an den DA Kursen im 5 (oder wars 6) Band und gegen Voldemorts Schergen kämpfen musste.

Na ja...



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:10
Betreff: Könnt ihr Ron verstehen? [Antworten]
Avatar
 
> Ron ist ja meistens eifersüchtig, weil Harry überall der Mittelpunkt ist. Ich wollt mal fragen, ob ihr das versteht.
>
> Ich kann verstehen, dass er sich öfters überflüssig fühlt neben Harry. ABER wie Harry ständig im Mittelpunkt zu stehen ist doch auch unangenehm!


hmm.. ich kann ihn überhaupt net verstehn! keiner ziwgnt ihn mit harry befreundet zu sein, und wenn er auch mal der held sein will, soll er sich mal bitte erst beweisen und dann kann er sich es auch leisten zicig harry gegenüber zu werden.

er ist neidisch und eifersüchtig. ist ja net so, dass harry im mittelpunkt stehen will, er kann ja nix dafür das er voldie überlebt hat als baby.

ron sollte das verstehen oder die freundschaft kündigen, wenn ihm das "in harrys schatten stehen"! nicht passt.

aber n kleines bissel kann ich ihn schon verstehn, wenn meine beste freundin imma im lichte stehen würde, und niemand beachtet mich ... so nach der ganzen kritik mal n lichtpunkt :D

überhaupt finde ich, die HP-Charas sind alle total unaufgereift und haben keine richtige persöhnlichekit. von daher~~

Wegen mir hast du vor Wut geweint! Wegen mir hast du dich selbst zum Feind. Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.





Zurück