Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie glaubt ihr endet der 7. band??

Eröffnet am: 08.10.2005 14:03
Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:55
Beiträge: 343
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:    Kunoichi 31.10.2005 18:10
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von dieser Theorie?
http://dracodormiens.de/home.php?page=theorie
Allerdings wurde das scheinbar verfasst, bevor das 6. Buch rauskam. Dumbledores Tod ist nicht mit einbezogen... scheinbar konnten sie den nicht vorhersagen. xD



Von:    phyl 31.10.2005 18:13
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie wurde auf Seite 2 schon diskutiert ;) Aber kann ja niemand verlangen, dass man alle 4 Seiten durchliest, bevor man was postet, ne.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Kunoichi 31.10.2005 18:25
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch gerade gelesen. xD" Tut mir leid. Aber die Theorie haut eh nicht hin, 1. weil Dumbledore tot ist und 2. weil Snape nicht mehr auf der guten Seite ist. Ziemlich unwahrscheinlich, dass Bellatrix ihn tötet, wo sie ihn in seinem eigenen Haus noch besucht und alles! *lol*



Von:    RabenKaras 31.10.2005 19:02
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
@sgeolan8 : naja...es wurde nicht genau gesagt, ob es denn der vater war..obwohl ichs mir nicht vorstellen kann...ich glaub immernoch es war Albus.wir werden es ja im 7. Bd. sehen.




Von:   abgemeldet 31.10.2005 19:29
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
wie die anderne schon sagen diese theorie wird wohl net gehen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 01.11.2005 10:50
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> ich find das irgendwie...ähm...ja wie find ichs denn???XD''
> romantisch eigentlich und schön aber auch traurig*_*jedenfalls seh ich das immer so vor meinem inneren auge XD
Also wenn du gerade von Angels Selbstmord spricht:
Ja klar, ich hab auch die unverbesserliche Macke meine Prots in den Freitod zu schicken, aber bitte WAS ist daran ROMANTISCH?! Es is scheißtraurig, wenn sich jemand freiwillig das Leben nimmt und ein ziemlich Armutszeugnis für die Gesellschaft, in der er lebt ... aber Romantik ... whoa, du solltest dich mit Dracula zusammentun, echt. *schaudert*

Der Spatz

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    phyl 01.11.2005 15:14
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
1. Auch wenn du es nicht sehen willst...Sev ist loyal zu Dumbledore.

2. Vielleicht ist der schw König auch wer ganz anderes? Jemand, der vom grauen Hintergrund die Fäden zieht? Jemand, der das schon mit Dumbledore getan hat?
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 01.11.2005 15:59
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
>1. Auch wenn du es nicht sehen willst...Sev ist loyal zu Dumbledore.
Ich glaube das zwar auch, aber woher sollen wir das wissen? Kann doch sein, dass Snape wirklich böse ist und Dumbledore nur 'verarscht' hat...*grübel*


>2. Vielleicht ist der schw König auch wer ganz anderes? Jemand, der vom grauen Hintergrund die Fäden zieht? Jemand, der das schon mit Dumbledore getan hat?

Ich versteh irgendwie nich so ganz was du uns damit sagen willst...
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:    rannilein 01.11.2005 18:20
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> >1. Auch wenn du es nicht sehen willst...Sev ist loyal zu Dumbledore.
> Ich glaube das zwar auch, aber woher sollen wir das wissen? Kann doch sein, dass Snape wirklich böse ist und Dumbledore nur 'verarscht' hat...*grübel*
>
>
> >2. Vielleicht ist der schw König auch wer ganz anderes? Jemand, der vom grauen Hintergrund die Fäden zieht? Jemand, der das schon mit Dumbledore getan hat?
>
> Ich versteh irgendwie nich so ganz was du uns damit sagen willst...

viell is snape auch nur ne linke bazille ^_^ ich hatte das schonmal erwähnt und auch der Freund meiner mum der mittlerweile mit dem buch drin is meinte mal zu mir das er denkt das snape nen doppeltes spiel spiel mit dumbledore und voldemord, das er quasi beide nur benutzt um viell selbst an die macht zu kommen, ich fand das lustig das wir beide auf die idee kamen
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 01.11.2005 21:46
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht is es auch so das snape sich net entscheiden kann auf welcher seite er steht
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    phyl 02.11.2005 09:57
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> > >1. Auch wenn du es nicht sehen willst...Sev ist loyal zu Dumbledore.
> > Ich glaube das zwar auch, aber woher sollen wir das wissen? Kann doch sein, dass Snape wirklich böse ist und Dumbledore nur 'verarscht' hat...*grübel*

Klar, aber ich finde, die ganzen Hints sprechen für sich ^_~ Bin mir zu 99,9% sicher, dass er kein Verräter ist. Würde ja 100% sagen, aber wenn JK z.B. nicht mehr dazu kommt, den 7. zu schreiben...XD

> > >2. Vielleicht ist der schw König auch wer ganz anderes? Jemand, der vom grauen Hintergrund die Fäden zieht? Jemand, der das schon mit Dumbledore getan hat?
> >
> > Ich versteh irgendwie nich so ganz was du uns damit sagen > >willst...

Ich meine, so nen Typ, der Dumbly irgendwie kontrolliert hat...Die Theorie mit Snape=eigener Vorteil find ich auch gut, nich so der Typ, der sich unterordnet. Vielleicht ist er es ja |DD


Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 02.11.2005 15:02
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
ich hoffe, dass DD noch lebt. vielleicht hat er ja auch n krokux gmacht. man kann ja nie wissen ^^ *daumendrück*




Von:    Kore 02.11.2005 16:36
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Man, war das ne Arbeit, das alles durchzulesen -.-"

Dann also mein Senf dazu:

> Ron entscheidet sich Springer zu sein. Schon hier kann das verwundern. Ron kann am besten von beiden Schach spielen, warum übernimmt er nicht die Rolle des Königs? <
Ich geh jetzt nach dem Film, das Buch hat meine Mum nämlich ihrer Schwester geliehen -.-
Ganz einfach: Weil das Feld des Königs nicht frei war. Ich zitiere: "Harry, du gehst auf das leere Feld vom Läufer" und so weiter und so fort. Klar, was ich meine?
> Ich glaube nicht, dass sie im ersten Band schon wusste, wie der letzte ausgeht. <
Doch. Sie hat vor sie angefangen hat, zu schreiben, Monate oder sogar Jahre damit zugebracht, jedem der Charactere eine Bio auf den Leib zu schneidern und alles aufeinander abzustimmen. Hätte sie nicht gewusst, wies ausgeht, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Außerdem plant jeder, der ein größeres Projekt in Angriff nimmt, erst alles durch, bevor er wirklich anfängt.
> rechnet aber nicht damit, dass ein Wachlappen wie Wormtail sich für jemand anderen opfern könnte. Tut er aber. <
Ganz sicher sogar (und hier hab ich sogar das Buch als Zeugen XD). Im PoA rettet Harry ihn vor dem Tod (durch Sirius oder Remus). Er steht also in Harrys Schuld, und das bedeutet bei Zauberern eine Menge. Irgendwie MUSS er diese Schuld wieder gut machen, und ein Leben zahlt man nun mal nicht so einfach zurück.

Jetzt zum Topic:
Die... abgedrehte Version: Harry und Ginny kommen wieder zusammen. Es passiert, was eben so passiert, wenn 17, 18jährige in ner Beziehung stecken. Im 'Endkampf' werden sowohl Voldi, als auch Harry, als auch - durch den enormen Magieverschleis, oder was weiß ich warum - sämtliche Magie vernichtet.
Ginny sitzt also mit ihrem ungeborenen Kind aber ohne Vater und ohne magische Kräfte da. Was tut sie, um ihr Kind zu ernähren? Sie schreibt die ganze Geschichte auf, und verkauft sie an uns dämliche Muggel, sowie nostalgische Ex-Magier.
Jessica soll das Produkt irgend eines Franzosen sein? Pah! XDDDD

Jetzt die realistische: Wurmschwanz stirbt. Meiner Meinung nach, indem er die Schuld Harry gegenüber eilöst, ihn also vor einem Fluch Voldemorts beschützt.
Von den Weasleys stirbt auch einer. Ich tippe aber auf Ginny. Denn Harrys Schutz gegen Voldemort war bis Ende des 4. Bandes das Opfer und die Liebe seiner Mutter. Mit dem Blut hat Voldemort sich aber diesen Schutz einverleibt, also braucht Harry einen neuen.
Wir revidieren: Seine Eltern: James, aber vor allem Lily, ist gestorben, um ihn vor Voldemort zu beschützen.
Sein Pate/Familienersatz: Sirius ist gestorben, als er bersuchte, ihn aus dem Ministerium/von Voldemort weg zu holen.
Sein Lehrmeister: Dumbi ist gestorben, nachdem er Harry vor den Todessern versteckt hat.
Schlussfolgerung: Ginny, seine Freundin, stirbt auch noch auf die ein oder andere weise für ihn. Harry - mit der kosmischen Kraft der Liebe zu Ginny ausgerüstet - bringt Voldi irgendwie um die Ecke.

Snape kommt meiner Meinung nach aber auch nicht lebend davon. Denn egal, ob er Dumbi nun getötet hat, weil er böse ist, weil er es ihm versprochen hat oder sonast was, er hat ihn getötet. Und Mord ist eine der Sachen, mit denen Figuren in Filmen und Büchern nun mal nicht einfach so davon kommen - die Tatsache, dass er DUMBLEDORE gekillt hat, und damit beim Rest der magischen Bevölkerung so oder so ein für alle mal unten durch wör, mal ganz außen vor gelassen.

Ob Harry selbst am Ende drauf geht, weiß ich nicht. Einerseits sterben wirklich alle großen Helden, aber andererseits ist es ein Kinderbuch.

Auf Nevilles Auftritt im siebten Band bin ich aber fast am meisten gespannt ^^



Von:   abgemeldet 02.11.2005 17:45
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Also deine Theorien sind gut
und was Neville angeht da bin ich auch schon gespannt
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    rannilein 02.11.2005 18:00
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
naja stimmt schon das alle großen helden sterben, son olles klischée halt aber grad weils so is müsste die rowling ja eigentlich das gegenteil tun, also harry am leben lassen Oo ich meine alleine schon mit ihrem HP roman tanzt sie aus der Reihe wie ich finde, also wärs doch nur passend wenn sie beim ende etwas aus der reihe tanzt und die weitren hauptfiguren also sprich Harry, Hermi und ron am leben lässt ^_^naja ok Ginny soll auch leben, aber nich weil ich sie mag sondern weil harry der olle Tropf sie mag >_>
also so denk ich mir das mal ^^
die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:   abgemeldet 02.11.2005 19:08
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ja Fox irgendwie wichitg, also den Phoenix (ich bin mir nicht mehr sicher ob er so geschrieben wurde).... Naja jedefalls finde ich das dieser Phoenix irgendwie so ein starkes Symbol ist, wie ich das jetzt in den 7. Band interpretier weiß ich auch noch nich so genau.... Aber der ist für mich halt irgendwie wichtig. ^^°
Die Zeit gehört jemandem... mir nicht!!



Von:   abgemeldet 02.11.2005 19:53
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde ja Fox irgendwie wichitg, also den Phoenix (ich bin mir nicht mehr sicher ob er so geschrieben wurde).... Naja jedefalls finde ich das dieser Phoenix irgendwie so ein starkes Symbol ist, wie ich das jetzt in den 7. Band interpretier weiß ich auch noch nich so genau.... Aber der ist für mich halt irgendwie wichtig. ^^°


Hm ,ich hglaub er war schon ein "starkes Symbol" als er im 5. Band ins MInesterium kam...
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:    Kore 02.11.2005 21:27
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Und im zweiten in die Kammer - du meinst doch Fawkes, oder? Ist der einzige Phönix, den ich kenne.



Von:   abgemeldet 03.11.2005 15:17
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
@Felidae313: deine theorie ist echt gut^^
*dir zustimm*


aber j.k.r. will doch ein ende dass nciht jeder erwartet und es erschüttert sie selbst...
aber so langsam erwartet doch jeder dass harry am ende stirbt...
*seufzt*
Amor omnia vincit.....



Von:   abgemeldet 03.11.2005 15:17
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Ah ja, Fawkes... Ich wussts ja gar nicht mehr ^^° Ja genau den mein ich ^.^
Die Zeit gehört jemandem... mir nicht!!



Von:   abgemeldet 03.11.2005 17:33
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
>aber j.k.r. will doch ein ende dass nciht jeder erwartet und es erschüttert sie selbst...
>aber so langsam erwartet doch jeder dass harry am ende stirbt...

ich glaub auch, dass sie harry sterben lässt, aber leider ist dann nix besonderes mehr.... schade. Aber vllt kommt auch alles anders als wir dachten!! *hoff*

Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:   abgemeldet 03.11.2005 22:48
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Genau vielleicht drehen wir uns im Kreis und sind nachher umso überraschter
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 04.11.2005 16:28
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
>Genau vielleicht drehen wir uns im Kreis und sind nachher umso überraschter

Ja genau das finde ich auch, nicht das wir alle nachher sagen "wussten wir ja, dass das passiert", dass wäre doof.
Wir sollten lieber mehr über den tod der Leute spekulieren als hier nur zu sitzen und zu sagen, dass wir uns im Kreis drehen, also immer los mit euren Meinungen und....??Wünschen?? !
Das Feuer:
"Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockne Hölzer schlingt und schluckt?"



Von:   abgemeldet 04.11.2005 17:52
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich hoffe das Draco noch die seiten wechselt
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    rannilein 05.11.2005 11:53
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich persönlich hoffe das Draco noch die seiten wechselt

im prinzip hat Draco indirekt schon die Seiten gewechselt. dies zeigte er doch schon als er dumbledore nicht tötete, wenn snape Dumbi nich getötet hätte, wäre doch Draco vollends bekehrt worden, ich denke innerlich zweifelt der gute schon lange ob das richtig is was er tut. viell wirds am ende sogar so das Draco stirbt indem er sich für Harry opfert, das wär doch was ^_^ das würde Draco doch glatt in meiner Beliebtheitsliste von ganz hinten nach vorn befördern, nich nach ganz vorn aber etwas nach vorn. naja wir werden sehen ^^

die Liebe kann nicht warten. Lang war die Nacht ich will zu dir ins Licht. Ich lausche wie der Wind mit deinem Namen mir das Glück verspricht...Selbst das kälteste der Herzen dieser fremden Macht erliegt. Es ist hilflos wenn der Hauch der Nacht es zärtlich in das Reich der sinne wiegt...



Von:    Kore 05.11.2005 17:21
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> viell wirds am ende sogar so das Draco stirbt indem er sich für Harry opfert, das wär doch was ^_^ <

Ich hab da grad Horrorvisionen von dem Szenario ó_ò Wenn sie das macht, wird die Welt - oder zumindest Animexx - in schlechten DracoXHarry-FFs ersaufen.
Was nicht heißt, dass mir so eine Szene nicht gefallen würde. Ich mag Draco ^-^



Von:    SailorSirius 05.11.2005 17:21
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
> das Draco stirbt indem er sich für Harry opfert

Ja! *_* In Harrys Armen! °o° Und seine letzten Worte sind "Ich lie...*röchel*"....
...ich geh ja schon....
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 05.11.2005 17:44
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Naja das glaub ich net,aber vielleicht wehcselt er noch die seiten weil er merkt das er auf der falschen seite is und ich denk auch das Snape auch noch was im ärmel hat und niocht das is was er zu seinen scheint
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 05.11.2005 18:56
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
*seufz*
also gut, auch auf die gefahr hin das es schonmal jemand geschrieben hat...hier komm ich MUHAHAHAHA
Leute...ich hab anfangs auch so gedacht wie ihr...aber...im nachhinein erscheint mir das etwas flach...rowling wäre nicht rowling wenn sie so denken würde wie jeder...
ihr denkt das neville noch eine rolle spielt, das draco gut wird, harry, ron, stirbt, ron mit hermine zusammne kommt usw. usf.
ABER! Ich bin mir 100% sicher das sie diese ganzen möglichkeiten schon durch gekaut hat um den lesern etwas zu bringen mit dem sie nicht gerechnet hätten!
Hey, ich meins ernst
ich schätze 99% hier denken das harry stirbt...und 99% denken auch das ron stirbt *jetz ma in zwei gruppen aufteilt*
so...aber KEINER denkt das hermine stirbt...schon komisch nich Ôo
was ist wenn rowling das alles schon in betracht gezogen hat? Ich meine...Hermine ist doch schonmal FAST gestorben...also versteinert...naja...warum sollte sie nicht auch GANZ(Ôo) sterben? warum denkt jeder sie müsste überlegen weil sie das einzige mädchen ist? ich meine, wenn rowling gesagt hat es wird schockieren...*mal eine abgefahrene theo aufstellt*
warum könnte das nicht heißen das z. B. Harry und Ron zusammen kommen? Ich weis...merkwürdig aber sowas würde zu Rowling passen...etwas zu bringen das keiner erwartet...
Ich weis auch nicht...sie würde nicht etwas bringen wovon sie denkt das es alle glauben oder?


"Everything is coming back to me. The true..."
Zuletzt geändert: 05.11.2005 19:35:27



Von:    Kore 05.11.2005 22:37
Betreff: Wie glaubt ihr endet der 7. band?? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich etwas schreibe, und in dieses Etwas viel - und damit meine wirklich viel - Energie und Arbeit stecke, dann versuche ich natürlich, am Ende noch einen Knaller einzubauen, aber ich versuche nicht, meine Leser auszuhorchen, was sie denken, wie es endet, und das Ende dann in die komplett andere Richtung zu lenken.
Ich baue die ganze Zeit langsam einen Plot auf, dessen Ende dann so ist, wie ich es von Anfang an geplant habe, und worauf ich die ganze Zeit hingearbeitet habe.
Und ich hoffe jetzt einfach mal, dass Rowling das auch tut.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück