Zum Inhalt der Seite

Thread: Kurzhaarschnitt bei Mädchen

Eröffnet am: 12.08.2007 11:11
Letzte Reaktion: 06.01.2020 11:20
Beiträge: 1056
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36


Von:   abgemeldet 12.11.2009 20:07
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Nee vielleicht später einmal. Ha ha danke!!




Von:   abgemeldet 12.11.2009 21:05
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist. Kurze Haare lassen einen schlanker wirken, wohingegen sehr langes, dickes Haar, einen wuchtiger wirken lässt. Wobei es da natürlich auch auf den Schnitt ankommt und auch auf die Gesichtsform.
Und ich finde auch, dass gerade kleine, zierliche, unscheinbare Mädchen gut kurze Haare tragen können, das nimmt ihnen das „graue Maus“-Aussehen.
Allerdings ist das natürlich Geschmackssache und auch sehr unterschiedlich.
Wenn ein Mädchen sehr brav aussieht, sollte sie keinen Bob tragen, dann sieht sie extrem brav aus. Wenn ein Mädchen aber sehr stylisch rumläuft und eher auffällig aussieht, kann sie sehr gut einen Bob tragen, das Gleiche gilt auch, wenn sie eher schick aussieht.
Schöne, lange Haare sehen mMn an selbstbewussten Frauen toll aus. An kleinen, schüchternen Mädchen weniger, die wirken oft wie erschlagen von den eigenen Haaren.
Letztendlich kann aber wirklich alles toll aussehen, wenn es der richtige trägt. An meiner Uni läuft ein Mädchen mit ganz kurzen, braunen Haaren herum und sie sieht aus wie ein Supermodel. Ich glaube auch nicht, dass sie mit langen Haaren besser aussehen würde, die würden zu sehr von ihrem wunderschönen Gesicht ablenken und sie hat die perfekte Kopfform um so kurze Haare tragen zu können.
Eine Freundin von mir hat einen Bob, der vorne etwas länger und hinten ganz (!) kurz ist. Und es sieht super aus! Sie hat sich die Haare letzten Sommer ein wenig wachsen lassen und alle (auch sie und ihr Freund) fanden, dass es sie zu brav wirken lässt, also wieder ab mit den Haaren.
So ein auffälliger Schnitt kann toll aussehen, muss aber eben auch mit Selbstbewusstsein getragen werden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.11.2009 21:08:37



Von:   abgemeldet 20.11.2009 16:11
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
mein Haar ist seit August glaub ich kurz.
naja das heisst mittlerweile schon wieder ein bisschen gewachsen xD
Ich hab bis jetz eigentlich nur Komplimente zu der Frisur bekommen (bis auf einen LESBE!!! Ruf von einem Typen der der Gattung "OberProlet" zuzuordnen war) und das obwohl die meisten Typen vorher behauptet hatten sie würden mich nur mit langen Haaren mögen.
sonst wurde ich oft mit einer Elfe verglichen (der schnitt sieht auch leicht pixie mäßig aus) hihi ^.^ist doch süß, oder? mir gefällts jedenfalls total.
mal schaun was ich als nächstes mit meinen Haaren mach....



Von:   abgemeldet 20.11.2009 22:40
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
also ich mag es eher lang bei mädels aber es hängt vom gesicht ab oO
Es gibt durchaus Frauen die einfach bezaubernd damit aussehen und oftmal sist das sogar so dass diese dann mit langen haaren dann sogar nochmals attraktiver werden :'D
denk da an ne freundin XD
YAAHOO~ ^^

Meine Fanarts
Fanarts
Dojinshi



Von:    MoM 21.11.2009 00:13
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Man muss sich wohl damit arrangieren, dass es die ewig Kleingeistigen geben wird, die an willkürlichen Geschlechterzuschreibungen festhalten...

Was ist allerdings erstaunlich finde ist, mit welcher Selbstverständlichkeit davon ausgegangen wird, dass es für die Frau/das Mädchen das oberste Ziel sein sollte Männern zu gefallen.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 21.11.2009 00:22
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das ich früher immer dachte das kurze Haare nur zu Jungs passen und lange Haare nur zu Mädchen.
Da war ich noch dumm und klein.

Das bin ich zwar immer noch, aber was das angeht bin ich schlauer geworden.
Ich habe jetzt selbst einen Kurzhaarschnitt und bin sehr zufrieden damit.
Es kommt eigentlich immer auf das Gesicht des Mädchens an. Nicht nur Kleider sondern auch Haare machen Menschen.
Fruit.Shake [Emo.Love]

Spielen wir das: "Wer von uns beiden ist Hikaru" Spiel!

ANIMEXX-DUELL



Von:   abgemeldet 21.11.2009 12:42
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe kurze Haare bei Mädchen und Frauen :)
Ich finde, dass das einfach immer irgendwie... wilder und besser aussieht. Pink und Rihanna beispielweise sehen mit kurzen Haaren wirklich verdammt gut aus.
Hatte selbst auch immer kurze Haare, dann wieder lange, dann wieder kurze usw. Mittlerweile sind die wieder schulterlang und ich denke, dass ich sie noch ein wenig wachsen lassen werde und dann mal schauen.^^
Ich habe immer das Problem, dass wenn ich lange Haare habe, ich kurze haben möchte und wenn ich kurze Haare habe, ich lieber lange hätte... Deshalb bin ich momentan ein wenig unentschlossen, ob ich mir meine Haare nicht doch bald wieder abschneiden soll, oder nicht :D
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 21.11.2009 12:43:28



Von:    Bernd-Lauer 21.11.2009 19:50
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Kurze haare finde ich allgemein nicht so schön, ich habe lange Haare, und Mädchen mit langen Haaren sehen auch besser aus ... ich würde mich in die Jugendgruppe der ''Hippies'' einordnen, ich lebe einfach irgendwie so, und deshalb ganz klar: lange Haare sind besser ... ist so!
Nietzsche, der böse Bube der Philosophie...



Von:   abgemeldet 21.11.2009 20:39
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich schwanke seit Jahren immer, habe alle Längen (bis auf Millimeter-Frisur und Glatze) hinter mir.

Da ich sehr feines Haar habe, finde ich es ab einem bestimmten Punkt meistens nicht mehr vorteilhaft. Mir wurde zwar eine leichte Naturwelle vererbt, diese schlägt aber selten durch, da die Haare durch ihre feine Struktur alles glatt ziehen ab einer gewissen Länge.

Desweiteren leide ich seit meiner Kindheit unter einer schnell fettenden Kopfhaut. Einmal die Woche waschen & diverse andere bekannte Tipps schlugen nie an, weshalb meine Haare intensiv gepflegt werden müssen, da sie natürlich auf Grund dieses Problems viel gewaschen werden.

Alles in allem bin ich mit einer Kurzhaarfrisur daher am besten beraten, die ich mir nun auch wieder zugelegt habe. Da ich sehr groß und schlank bin, musste man beim Schnitt aufpassen, dass ich nicht zu magersüchtig wirke, immer meine größte Sorge.

Habe aber schon zu meinem eigenen Erstaunen viel positives Feedback von eigentlichen Langhaarfans bekommen, u.a. dass es frecher aussähe und mich nicht mehr so brav und bieder wirken lässt, was nunmal absolut nicht zu mir passt.

Ich liebe zwar langes Haar an Männern und Frauen, aber nur, wenn es kräftig und voluminös ist, bei sehr feinem Haar gefallen mir kurze Schnitte irgendwie besser, meiner Meinung bzw. meinem Geschmack nach kann nicht jede Frau lange Haare tragen, auch wenn viele der Meinung sind, sie müssten es (wie sehr ich diesen Spruch, insbesondere von Leuten, die selbst nie lange Haare hatten und nicht wissen, was für ein Aufwand dahinterstecken kann, verabscheue, kann´s nicht mehr hören).

Na ja, mein Mann gehört zum Glück nicht zu der Fraktion: Frauen MÜSSEN lange Haare haben, wenn´s zum Typ passt, gefällt ihm beides.

Folglich kann ich ohne Probleme stets wiedr neu experimentieren, was genau meinem Naturell entspricht, zumal ich nnicht einsehe, mich für einen Mann zu verbiegen, muss mich ja selbst wohlfühlen :)

"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Zuletzt geändert: 21.11.2009 20:45:36



Von:    Rhan 21.11.2009 22:28
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>die selbst nie lange Haare hatten und nicht wissen, was für ein Aufwand dahinterstecken kann
stylingtechnisch finde ich lange Haare viel einfacher. Man braucht kein Haargel, kein Haarspray, sondern nur einen Kamm/Bürste und vielleicht einen Haargummi ^^ und doofe Wirbel am Hinterkopf stören da auch nicht mehr.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 22.11.2009 00:04
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Wie ich schon öfter schrieb, ich finde kurze Haare auch viel aufwendiger ^^°
Es kommt sicher auch auf den Schnitt an. Ich persönlich habe einige Wirbel und musste meine Haare, als sie kurz waren, immer föhnen und stylen, sonst gings gar nicht. Jetzt, mit längeren Haaren, lasse ich sie nach dem Waschen einfach trocknen und kann sie auch mal einfach offen tragen.
Zum Glück habe ich von Natur aus recht dickes, gesundes Haar und muss sie daher nicht extrem viel pflegen.

Ich würde mich auch nie für einen Mann verbiegen und ich hatte auch nie Probleme bei Männern, auch wenn die meisten sicher allgemein auf lange Haare stehen.
Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, der ebenfalls lange Haare an Frauen sehr mag, hatte ich ganz kurze Haare. Hinten waren sie vielleicht 2 - 3 cm "lang" und er hat mich trotzdem genommen ;)
Momentan gefalle ich mir mit langen Haaren sehr gut, aber wenn ich sie wieder kurz haben will, dann kommen sie ab, ganz egal was andere sagen.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 22.11.2009 08:46
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, der Schnitt ist das A und O für eine schöne Frisur. Ich habe Naturwellen im Haar, die allerdings kaum mehr herauskommen, wenn ich meine Haare länger trage und alle die gleiche Länge haben. Darum sind meine Haare schön durchgestuft, was zum einen viel schöner aussieht, weil die Haare dann nicht platt runterhängen und zum anderen schöne Löckchen/Wellen zaubert.
Außer waschen und Föhnen muss ich so fast nichts mehr an den Haaren machen und kann sie einfach "hängen lassen".
Einziger Nachteil ist, dass durch die Naturwellen mein Pony ziemlich schrecklich aussieht und daher immer geglättet werden muss. Aber da das eine Sache von nicht mal einer Minute ist und danach wunderbar aussieht, lässt sich das leicht verschmerzen. :)

Bisher habe ich beobachten können, dass oft Frauen mit sehr dünnem Haar ihre Haare einfach lang und ohne Schnitt tragen und alles dadurch noch platter aussieht. Das sich die Hälfte dieser Frauen, die mir begegnet sind, viel weniger die Haare waschen als sie sollten, macht es auch nicht gerade besser...

Klar, lange Haare sind schön, aber sie sehen auch nicht besonders toll aus, wenn sie nur schlaff runterhängen. Dann lieber nicht ganz so lang und mit schönem Schnitt. :)
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Rhan 22.11.2009 09:49
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Bisher habe ich beobachten können, dass oft Frauen mit sehr dünnem Haar ihre Haare einfach lang und ohne Schnitt tragen und alles dadurch noch platter aussieht.
also wenn feines, oder dünnes Haar gut gepflegt ist, sieht es lang auch sehr schön aus ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 23.11.2009 18:43
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mir kommt´s ja auch auf die Pflege an, Styling ist ein anderes Kapitel und da hat Vampy recht. Nur dauerte es für mich immer länger mit den Haaren, bis sie endlich entknotet waren, besonders gerne taten sie dies im oberen Nackenbereich, äüßerst angenehm zu entwirren. Mir kamen täglich die Tränen vor dem Spiegel, da ich an der Stelle eh sehr schmerzempfindlich bin. Daher investiere ich lieber mehr Zeit in mein Styling, da es für mich immer noch weniger Aufwand bedeutet als die all morgendliche Entwirrungsprozedur. Und wenn man nicht über Nacht waschen kann wegen der extrem nachfettenden Kopfhaut. Nee, sorry, für den Job stehe ich täglich um 5h auf, da gibt´s keine Lufttrocknen Aktionen o.ä. Bzw. die gab es, weil ich nicht durch zusätzlich Fönluft belasten wollte. Nein, irgendwann habe ich bei meinem feinen Haar resigniert und überlegt, was mir noch stehen würde, um endlich Ruhe zu haben & mir trotzdem zu gefallen.

@Rhan: Geschmackssache, nach wie vor. Bei sehr sdchlanken,. großen Mädchen (wenn sie nicht gerade elfengleiche Gesichtszüge und Körperformen habe) gefällt es mir ohne richtigen Schnitt einfach nicht, seiht mir zu... traurig aus. Was gut oder schlecht aussieht, ist nach wie vor eine Frage des Geschmacks.
"Wer die Welt mit den Augen eines Schokoladen-Liebhabers
betrachtet, erkennt wahre Schönheit und Glück."

- Aquilino Maestrani -
Zuletzt geändert: 23.11.2009 18:46:10



Von:   abgemeldet 26.11.2009 12:44
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Es ist und bleibt Geschmackssache ^^
YAAHOO~ ^^

Meine Fanarts
Fanarts
Dojinshi



Von:   abgemeldet 26.11.2009 13:29
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> Es ist und bleibt Geschmackssache ^^

Bedingt schon.
Ich persönlich bin da eher die Pragmatikerin; ich hab bis vor kurzem ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst gemacht, da war längeres Haar einfach unpraktisch.
Durch meine kurzen Haare bin ich zwar ständig für einen jungen Mann gehalten worden, aber das war mir dann auch egal.
Es stört halt einfach, wenn einem im Notfall ständig Haare ins Gesicht fallen |D
Zusätzlich dazu gehöre ich zu den Leuten, die doch eher dickes Haar haben, und im Sommer ist das - so dämlich das klingt - echt warm x____X
Momentan will ich mir die Haare aber nochmal wachsen lassen.
Ich bin jetzt seit Ewigkeiten immer dran, wachsen lassen zu wollen und dann doch abzuschneiden und dabei über Schulterlänge bestimmt seit ich 15 bin nicht hinausgekommen - aber diesmal will ich's wissen >D

Was meine Meinung zu kurzen Haaren bei anderen Mädels angeht -
Ich find's oft sehr schick, solange es zum Typ passt.
Aber grundsätzlich fallen mir immer eher die Mädchen/Frauen mit kurzen Haaren ins Auge, als die mit langen. Allerdings mag ich insgesamt burschikosere Mädchen (was nicht heißt, dass ein Kurzhaarschnitt nicht auch sehr feminin sein kann), das relativiert diese Ansicht dann vielleicht schon wieder.
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Kikikatzi 01.12.2009 10:18
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung:
Kurze Haare können bei Mädchen und Frauen wahnsinnig sexy sein. ;)
Einfach ausprobieren...wachsen ja nach. Alle männlichen Wesen die hier schreiben, dass soetwas ausnahmslos bescheuert und "knabenhaft" ( xD ) aussieht sind einfach nur beschränkt und haben offensichtlich noch keine schönen Mädchen mit kurzen Haaren gesehen.
Außerdem würde mich da die Meinung des anderen Geschlechts sowieso nicht interessieren. ;)



Von:    RedSky 02.12.2009 14:34
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich mag kurze Haare bei Mädchen. Allerdings, wie bereits auch schon zich mal angemerkt wurde, muss es einfach zum Typ passen. - Wie alles andere auch. Genauso wie nicht jeder Frau lange Haare stehen. Ich hatte z.B. über meine halbe Schulzeit lang eine Freundin, die nur kurze Haare hatte und die ich mir mit langen Haaren nie hätte vorstellen können weil die kurzen Haare einfach super zu ihrem Gesicht passten.

Ich selber bevorzuge an mir selbst seit über zehn Jahren kurze Haare. Ich hatte mir, bis vor einigen Monaten, zwar die hinteren Haare mal wieder recht lang wachsen lassen, aber da ich ziemlich dickes und volles Haar habe, hat es mich irgendwie dann doch wieder nur gestört. Zudem stehen mir kurze Haare seit meiner Jugend auch irgendwie besser. Als Kind hatte ich Haare bis zum Po und das sah auch gut aus, aber seit ich so richtig in die Pubertät gekommen bin passen kurze Haare einfach besser zu mir - und sie sind weitaus praktischer! XD Haare waschen geht schneller, Haare trocknen geht schneller, Haare kämmen geht schneller bzw. hab ich zeitweise sogar wegfallen lassen....

An anderen Mädchen gefallen mir kurze oder "kürzere" Haare oft ganz gut, sofern mir der gesamte Typ Mädchen gefällt (ich geifer ganz bestimmt nicht jeder Kurzhaarigen hinterher <D). Burschikos sagt mir persönlich eh - meißtens! - mehr zu als oberfeminin, wobei Kurzhaarfrisuren _durchaus_ auch feminin sein können wenn die jeweilige Person feminin ist! Und ob jemand letztenendes feminin, burschikos oder sonstwie rüberkommt liegt in erster Linie immernoch an der Ausstrahlung. Eine Frisur kann diese Ausstrahlung unterstreichen, aber eine Frisur macht die Ausstrahlung nicht aus.
Schließlich sehen auch die wenigsten der ganzen Langhaar-Rocker und -Metaller nur wegen ihrer Mähne großartig "feminin" aus.
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 10.12.2009 20:31
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
So. Ich habe mich nun endgültig dazu entscheiden mir die Haare wieder abzuschneiden. Ein kurzer Bob soll es werden... und dann mal gucken :D Vermutlich wird es hinterher noch kürzer, so wie ich mich kenne :) Aber ich freu mich echt riesig drauf :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:   abgemeldet 11.12.2009 14:20
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Also, ich als Typ muss sagen, dass kurze Haare bei Frauen unglaublich sexy sind... Weiß, viele meiner Geschlechtsgenossen stehen eher auf lange Haare, aber ich finde alles von der Glatze bis zum Kurzhaar-Jungsschnitt bei Frauen super... Da sieht man wenigstens das Gesicht, die Haare kleben einem selbst nicht ständig überall rum und sie verteilt die lästigen Viecher nicht in Ausgüssen und in der gesamten Wohnung!



Von:    AliceKyoki 11.12.2009 18:09
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde bei Mädchen können kurze und lange Haare gut aussehen, es muss nur vom Typ passen.

Seit drei Jahren hatte ich lange Haare und jetzt trage ich meine Haare "Mr. Spock" kurz. xD
Und ich mag es. Einfach herrlich wie wenig Arbeit man mit den Haaren hat und ich kann die stylen, ohne irgendwann wahnsinnig zu werden, dass die sich immer verknoten und ich werde in meiner Klasse trotzdem als niedlich betitelt.^^
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song



Von:    *byouki 12.12.2009 12:30
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
ich habe in meinem bisherigen leben nur 2,3 mädchen/frauen gesehen denen kurze haare stehen (meiner meinung nach)
"...PATRICKUUUUUU!!!..."



Von:    Nocturnal 16.12.2009 22:59
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
> ich habe in meinem bisherigen leben nur 2,3 mädchen/frauen gesehen denen kurze haare stehen (meiner meinung nach)

jow. findsch auch.
I declared war on life



Von:    Voodoo_Puppet 24.12.2009 16:37
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
Schätzchen , wenn du gut aussiehst dann ändern schöne kurze haare auch nichts daran !
Ich finde mädchen mit kurzen haaren sehr mutig und selbstbewusst und das macht einen attraktiv!



Von:    Rihei-chan 26.12.2009 23:18
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
mein gott^^ ich hatte haare bis zum arsch^^ und wo ich 13jahre war hab ich sie mir kurz abschneiden lassen^^ bisse gel rein und sie lagen :) wurd zwar dadurch älter eingeschätzt aber sah gut aus^^
nicht jedem steht sowas^^
und an die herren die sagen das frauen mit kurzen haaren nicht weiblich aussehen..gehts noch O.o?
gibt auch männer mit langen haaren wo das geil aussieht^^ sind die deswegen tucken?



Von:    ore 27.12.2009 08:32
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
> nicht jedem steht sowas^^

Das ist vollkommen korrekt und in den Augen der Meisten, die sich hier für lange Haare aussprechen ist es wohl so, dass sie der Meinung sind, dass es den Meisten nicht steht.

> und an die herren die sagen das frauen mit kurzen haaren nicht weiblich aussehen..gehts noch O.o?

Irgendwie fehlt mir hier eine Aussage, spezifizier dich! "Gehts noch" drückt mal überhaupt nichts aus, außer deinen Unmut Argumente zu bringen und dass dir die Aussage nicht gefällt.

> gibt auch männer mit langen haaren wo das geil aussieht^^ sind die deswegen tucken?

Nicht dass es hier zur Debatte steht, aber selbstverständlich nicht, schließlich waren kulturhistorisch nicht immer nur kurze Haare für Männer angemessen. Im Gegensatz zu weiblichen Haarschnitten, die durch die Zeiten hinweg lang waren und bevor hier jemand Ausnahmen postet: Ja, die gab es wohl zu allen Zeiten und sie wurden immer diskutiert, bis hin zu sehr harten Strafen gegen Kurzhaarträgerinnen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 27.12.2009 10:31
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Im Gegensatz zu weiblichen Haarschnitten, die durch die Zeiten hinweg lang waren und bevor hier jemand Ausnahmen postet: Ja, die gab es wohl zu allen Zeiten und sie wurden immer diskutiert, bis hin zu sehr harten Strafen gegen Kurzhaarträgerinnen.

Und wofür soll das ein Argument sein? Dafür, dass lange Haare angeblich weiblicher sind?
Es ist nur ein Argument für männliche Dominanz und Unterdrückung, für die Tatsache, dass sich Frauen Jahrtausende lang dazu gezwungen sahen, sich der Tendenz des angeblich so starken Geschlechts anzupassen.

Hat sich heute leider kaum geändert.


"Where the hell did it come from, and what the heck is it doing in my garage?!"



Von:   abgemeldet 27.12.2009 15:39
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 

>Das ist vollkommen korrekt und in den Augen der Meisten, die sich hier für lange Haare >aussprechen ist es wohl so, dass sie der Meinung sind, dass es den Meisten nicht steht.

Aber zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und muss sich nicht immer der Meinung anderer anpassen. Wie ich hier schon öfter schrieb: Die meisten Frauen mögen bei Männern auch kurze Haare und die meisten Frauen mögen bei Männern keine Bärte.
Dennoch kann ein Mann mit langen Haaren und Bart unglaublich gut aussehen und es gibt genug Frauen, die genau darauf stehen.
Wichtig ist aber, dass er sich selbst gefällt und genauso ist es bei Frauen auch.
Ich hatte alle möglichen Haarlängen und die meiste Zeit über hatte ich kurze Haare. Momentan trage ich sie wieder länger und es gefällt mir, aber wenn ich sie irgendwann wieder kurz tragen will, werde ich sicher nicht denken „Oh Gott, die meisten finden lange Haare aber schöner!!"
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch mit ganz kurzen Haaren nie Probleme hatte einen Mann zu bekommen, im Gegensatz zu vielen langhaarigen Frauen dieser Welt. Denn das alleine ist eben auch nicht alles.

>Nicht dass es hier zur Debatte steht, aber selbstverständlich nicht, schließlich waren >kulturhistorisch nicht immer nur kurze Haare für Männer angemessen. Im Gegensatz zu >weiblichen Haarschnitten, die durch die Zeiten hinweg lang waren und bevor hier jemand >Ausnahmen postet: Ja, die gab es wohl zu allen Zeiten und sie wurden immer diskutiert, bis hin >zu sehr harten Strafen gegen Kurzhaarträgerinnen.

Achso. Und weil Männer Frauen gerne schlecht behandelt haben und ihnen gerne weniger Freiraum gegeben haben, ist das nun ein Argument für irgendwas?
Aber ja, Männer dürfen ihre Haare natürlich tragen wie sie wollen. Männer dürfen doch sowieso alles, nicht?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 27.12.2009 19:12
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Avatar
 
>Nicht dass es hier zur Debatte steht, aber selbstverständlich >nicht, schließlich waren kulturhistorisch nicht immer nur kurze >Haare für Männer angemessen. Im Gegensatz zu weiblichen >Haarschnitten, die durch die Zeiten hinweg lang waren und bevor >hier jemand Ausnahmen postet: Ja, die gab es wohl zu allen >Zeiten und sie wurden immer diskutiert, bis hin zu sehr harten >Strafen gegen Kurzhaarträgerinnen.
Ich kann mich den beiden Leuten vor mir nur anschließen. Was soll dieses unverschämte Beispiel? Soll das eine Drohung gegenüber Frauen mit kurzen Haaren sein? Deine Aussage ist kein Argument, warum Frauen lange Haare haben sollten. Es ist lediglich ein weiteres trauriges, erbärmliches Beispiel dafür, wie Männer meinen mit Frauen in einer von Männern dominierten Geschichte umgehen zu können. Sollen sich also die Frauen mit kurzen Haaren diesen Satz von dir zu Herzen nehmen? Nein! Viel eher solltest DU und alle anderen Männer, die meinen, Frauen müssten nur das tun, was Männer toll finden, sich diesen Satz ansehen und mal ihr Verhalten überdenken. In unserer heutigen Zeit werden Frauen auf der ganzen Welt immer noch von Männern schlecht behandelt und nun stellst du hier allen ernstes einen Satz rein, der sich so anhört, als ob du es auch noch gut heißen würdest, dass Frauen sogar wegen so etwas banalem wie ihrem eigenen (!!!!) Haar, bestraft wurden/werden. Es ist immer einfach Regeln für das andere Geschlecht aufzustellen, an die das eigene sich aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen nicht halten braucht. Und leider greifen Männer viel zu oft zu dieser Art der "Argumentation". Denk mal über dein Gehabe hier nach!


EDIT:
Ich habe schonmal zu dir geschrieben: Du hast selbst lange Haare und einen Bart. Wenn man nun Frauen auf der Sraße befragen würde, würden wahrscheinlich 9 von 10 sagen, dass sie das bei einem Mann nicht attraktiv finden, da weder lange Haare, noch ein Bart, gerade bei den Männerfrisuren besonders "in" sind. Würdest du dir deshalb sofort die Haare bzw. den Bart abschneiden/abrasieren? Wohl eher nicht. Und warum? Weil es DIR gefällt und es auch Mädels gibt, die gerade auf lange Haare und Bärte stehen. Somit kann dir getrost egal sein, was die Mehrheit denkt. Also warum machst du hier so vehement alle Frauen mit kurzen Haaren runter und pochst immer darauf herum, was "die Allgemeinheit" und "die Männer" toll finden? Warum ist es bei Frauen wichtig, was die Männer denken und nicht andersrum? Ganz einfach, weil du ein Mann bist. Und da brauchst du nicht damit zu kommen, dass in der Geschichte Männer lange Haare trugen. Heute tun sie es (zumindest in unseren Breitengraden) mehrheitlich nicht mehr und du trägst deine trotzdem lang, orientierst dich also auch nicht daran, was andere gutheißen. Ich rate dir daher ganz dringend mal dein Frauenbild zu überdenken, denn mit so einer Meinung bist du auch schnell bei langhaarigen Frauen aufegschmissen.
twins against twincest!

Zuletzt geändert: 27.12.2009 19:23:06



Von:    ore 27.12.2009 21:11
Betreff: Kurzhaarschnitt bei Mädchen ^^" [Antworten]
Werte Damen, so regen sie sich doch nicht so auf, ich habe oben den Aspekt der Strafen vollkommen ungewertet erwähnt, da ich davon ausgehe, das kein zivilisierter Mensch soetwas ernsthaft gut heißen kann. Ich ging davon ferner aus, dass hier nicht einem jedem das schlimmste unterstellt wird. Vielleicht werde ich zukünftig auch jeder nicht vehement abgestrittenen Vermutung Verschwörungen, Komplotte und blanken Hass unterstellen, ich danke euch für eure vollkommen überzogenen Reaktionen, die mich doch sehr zum Schmunzeln brachten.

Nur nochmal damit es auch jede(r) hier versteht: Dass früher und auch leider heute noch etwas so banales wie kurze Haare bei Frauen unter Strafe stehen können, ist ohne Einschränkungen verdammungswürdig.

Der Aspekt der Geschichte war wiederum durch mich erwähnt um aufzuzeigen, dass es vielleicht doch nicht so abwegig ist, dass lange Damenfrisuren beliebter waren und sind.



Und zu meiner Frisur noch: ich bin bekennend faul und geizig, ich spare mir mit der Frisur den zweiwöchtenlichen Friseurtermin, der leider bei meinem Haarwuchs notwendig ist, wenn ich Kurzhaarschnitt halten will. Und zu meinem Bart: Der ist mir vollkommen egal, aber meine Liebste ist dagegen, dass ich ihn rasiere, also kann ich dabei den Gefallen tun und ihn stehen lassen.



Kleine Anmerkung, wenn ich auf einen Konjunktiv in einem relativistischen Satzteil verzichte, schränkt dies nicht ein, dass ich von einem Fakt ausgehe, ich behalte immernoch die Wahrscheinlichkeit bei.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 27.12.2009 21:14:43


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...36]
/ 36



Zurück