Zum Inhalt der Seite

Thread: Aussehen

Eröffnet am: 05.03.2006 13:42
Letzte Reaktion: 08.03.2007 16:43
Beiträge: 205
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 -Opheliac- Aussehen 25.07.2006, 10:55
Aussehen 25.07.2006, 12:19
 Duplica Aussehen 25.07.2006, 16:29
 Sylph Aussehen 25.07.2006, 18:39
 -Opheliac- Aussehen 26.07.2006, 10:18
 Alsuna Aussehen 25.07.2006, 20:44
Aussehen 29.07.2006, 20:44
Aussehen 31.07.2006, 00:55
Aussehen 31.07.2006, 02:47
 Sylph Aussehen 31.07.2006, 14:14
 Bambinette Aussehen 31.07.2006, 12:59
Aussehen 31.07.2006, 13:31
 Sylph Aussehen 31.07.2006, 14:20
 Duplica Aussehen 31.07.2006, 15:47
 Bambinette Aussehen 31.07.2006, 17:29
Aussehen 02.08.2006, 16:17
 Ifurita Aussehen 03.08.2006, 18:55
 Cutie_Puppet Aussehen 06.08.2006, 19:01
Aussehen 15.08.2006, 00:03
 Windprinzessin- Aussehen 09.09.2006, 01:30
Aussehen 05.11.2006, 13:07
Aussehen 23.09.2006, 18:50
 kazumasa Aussehen 23.09.2006, 19:48
Aussehen 21.10.2006, 14:19
 -Zimtstern- Aussehen 21.10.2006, 14:27
 Duplica Aussehen 21.10.2006, 15:39
 Kafulein Aussehen 21.10.2006, 16:45
Aussehen 31.10.2006, 02:20
Aussehen 05.11.2006, 13:04
 kleines_Wesen Aussehen 05.11.2006, 13:34
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    -Opheliac- 25.07.2006 10:55
Betreff: Aussehen [Antworten]
@Duplica
Wieso regst du dich eigentlich so auf, dass ich asiatische Lolitas hübscher finde, dass du mir sogar ins GB schreiben musst, dass du meine Meinung lächerlich findest? Ich habe doch schon begründet, warum ich Asiatinnen dafür passender finde: durch ihr rundliches Gesicht (muss ja nicht gleich so rund wie Manas sein^^) und ihre meistens kleine Nase sehen sie einfach niedlicher aus.
Du musst dich gar nicht so angegriffen fühlen, denn als ich geschrieben hab, dass die meisten Europäerinnen ne große Nase haben und sonstiges und in MEINEN Augen irgendwie maskuliner wirken, habe ich ja nicht DICH persönlich gemeint (obwohl ich im Nachhinein sagen muss, dass ich mir genau so jemanden wie dich vorgestellt habe, was jetzt aber keine beleidigung sein soll). Außerdem habe ich ja auch nicht gesagt: Europäerinnen taugen generell nicht zur G - Lolita. Sind nur nicht die perfekten lolitas FÜR MICH.

>denn man kann doch eine G&L nach ihrem äuserem und ihrer herkunft beurteilen ....ich persöhnlich finde das rassisus >__>

Ich gehe mal davon aus, dass Limeli meinte, mann kann doch eine GL NICHT nach ihrem Äußeren und ihrer Herkunft beurteilen. (oder??)
--> Aber um das Äußere geht es doch in diesem Thread und es ist bei einer Lolita doch auch eines der wichtigsten Sachen, ist es nicht so? °_°?
Außerdem finde ich nicht, dass es mit rassismus gleichzusetzen ist, wenn man sie nach ihrer herkunft beurteilt und sagt: hm, asiatinnen sehn iwie besser aus... rassistisch fände ich es, wenn man sagen würde: ... alle Europäer und alle euroäischen Gothic Lolitas sehn total scheiße aus!





Von:   abgemeldet 25.07.2006 12:19
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Irgendwer hatte malk geschrieben, sei es im Forum oder GL Zirkeln, dass es bei GL nun mal um Kleidung geht, Kleidung ist immer etwas künstlerisches/kreatives und eine GL zieht ja nun nicht nur ein Kleid an, sondern dazu kommen noch Accsessoris Schminke, Frisur,.... etc. und wenn das alles zusammen gut hamoniert ist es doch in gewisser Weise perfekt, egal welcher Stil, Hautfarbe, herkunft,.... etc. und letztlich in dem Sinne ja doch eine gewisse 'Kunst' und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
^-^'''




Von:    Duplica 25.07.2006 16:29
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@jiye_so
ich sagte doch vorher schon dass ich dich missverstanden habe ;)

dennoch sind meine "idole", also die lolitas die ich wegen ihres stils bewundere- keine asiaten- keine japaner, sondern fast alle durchwegs europäer oder gar amerikanerinnen ^^;

und ich finde mir steht der stil hervorragend XD"
ich würd auch net aufhören mich so zu kleiden nur weils irgendwem net taugt und ich irgendwem net gefalle, das wär ja lächerlich ;) ich perfektioniere meinen stil halt so gut ich kann, ich liebe diese moderichtung schon so lange ;_;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 25.07.2006 16:35:16



Von:    Sylph 25.07.2006 18:39
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Also wenn hier gefragt ist, wie die "perfekte" Lolita aussieht [also die persoenliche Idealvorstellung], so gehoert fuer mich nicht nur die Kleidung an sich sondern auchd as Aussehen der Person an sich dazu... ist ja klar... genauso wenig halte ich es in dem Fall fuer rassistisch, ein bestimmtes Aussehen zu bevorzugen [und wenn eine Person dazu asiatisch sein muss, da es sonst nicht vorkommt, sit das nun mal eben so].

Ich find Asiaten auch oft huebscher als Kaukasier [oder wie das heisst]... das heisst aber nicht, dass da nicht auch huebsche Leute drunter waeren... am besten find ich eh asiatisch-kaukasisches Aussehen... aber, wie immer: Man kann es sowieso nicht verallgemeinern.
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    -Opheliac- 26.07.2006 10:18
Betreff: Aussehen [Antworten]
Da muss ich dir Recht geben, asiatisch-kaukasische Menschen sind doch wirklich die Hübschesten überhaupt ;)




Von:    Alsuna 25.07.2006 20:44
Betreff: Aussehen [Antworten]
Och nicht schon wieder diese Rassendiskussion. Es liegt einfach in der menschlichen Natur manche Dinge schöner als andere zu finden und dazu gehören auch Menschenrassen.

Die einen mögen Asiaten nicht schön finden, andere Europäer oder Indianer, ich persönlich mag Asiaten, wobei darunter nur China, Korea und JAPAN fallen, und Europäer. Das ist aber nicht rassistisch sondern einfach mein Geschmack.

*Flaggeschwenk* "Ich bin nicht politisch unkorrekt (naja eigentlich doch XD) - ich gehöre zu einer genetischen Randgruppe - ich darf das"



Von:   abgemeldet 29.07.2006 20:44
Betreff: Aussehen [Antworten]
Dem stimme ich zu. Ich finde, dass vielmehr das Auftreten und die Ausstrahlung von Bedeutung ist. Wenn jemand diesen Stil voll und ganz verkörpert, dann ist er für mich perfekt. Solange das Aussehen nicht in vollkommene Extreme geht ist es eigentlich unwichtig.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 00:55
Betreff: Aussehen [Antworten]
Ja, dem stimme ich zu. Die Ausstrahlung macht's im Endeffekt doch aus und das Aussehen ist eher zweitrangig.

Aber auch Extreme können anziehend sein, weil sie halt' so ungewöhnlich sind. Etwas Besonderes eben...



Von:   abgemeldet 31.07.2006 02:47
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
dass die perfekte GL unbedingt asiatisch sein muss, halt ich für ein gerücht. es gibt hierzulande genügend niedliche, kleine damen, die sich mitunter besser machen als einige ihrer genossinen ausm asialand. körpergröße und gesichtsform sind kein garant für ausstrahlung.
duplica hat schon recht, wenn sie sagt in den streetsnaps der bible gibt's auch mal unschöne mädchen zu sehen.
da muss ich einfach nur nicken. oft wirken sie ausdruckslos, haben zu breite kiefer, mieses make-up etc. man findet sehr oft was.

ich kann mit den asiatischen winz-lolitas nicht viel anfangen. nett anzusehen, aber sie erfüllen nicht meine vorstellungen von eleganz. die sind einfach nur niedlich und mehr nicht. es wird sich meiner meinung nach viel zu sehr darauf versteift, dass lolitas gefälligst supersüß auszusehen haben.
man kann auch eine supertolle gothic lolita sein ohne, dass einem passanten am liebsten in die wange kneifen würden.
ich persönlich bin jedenfalls nicht versessen darauf niedlich zu wirken. nein, viel eher möchte ich es sogar irgendwie vermeiden bzw. es so verpacken, dass eine erwachsenere note mitschwingt.
kleine asiatinnen sind mir auch viel zu unweiblich. wenn man die anguckt, könnt man glatt meinen die kleidung ist wirklich nur für publikum unter 14 gedacht.
ich finde das sehr schade und glaube sogar, dass es der entwicklung von akzeptanz gegenüber GL in deutschland ziemlich schadet.
weil sich eben soviele leute nur oberflächlich informieren.
da sehen sie irgendeinen scan aus der bible und bilden sich ihr urteil. das versuchen sie dann überall hin zu übertragen und natürlich wird alles nachfolgende als schlechter gewertet, weil der erste eindruck ja der einzig wahre ist.

dickere mädchen in gothic lolita? ja ist doch toll!
insbesondere schwarz steht denen doch wirklich gut.
duplicas gelinktes beispiel finde ich sehr hübsch.

im endeffekt ist aber auch die kleidung alleine nicht alles.
was für einen eindruck macht die perfekt gestylte lolita, wenn sie läuft wie eine dampfwalze, eine fresse zieht und hängeschultern hat? das zerstört alles!
deswegen hängt für mich in erster linie die "perfekte gothic lolita" nicht von der optik ab, sondern davon, wie sie sich verhält, bewegt und gibt.

meine perfekte lolita hat also haltung zu bewahren und liebe in ihr hobby zu stecken. das muss man an der kleidung erkennen können.
es muss in ihren augen lodern, wenn sie GL trägt.
größe, hautfarbe, gewicht?
wen schert das schon, wenn die dame zu faszinieren vermag?
stil ist das wichtigste. und den aus sich herauszukitzeln ist die wahre herausforderung.
2. Frankfurter Gothic Lolita Treffen!
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7726

Nightwish - Wishmaster (The misheard lyrics)
http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ



Von:    Sylph 31.07.2006 14:14
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> dass die perfekte GL unbedingt asiatisch sein muss, halt ich für ein gerücht.

Da faengt doch schon der Denkfehler an... es geht doch hier im Thread gar nicht um DIE "perfekte Lolita", sondern um eine PERSOENLICHE perfekte Lolita... und warum sollte die nicht asiatisch sein [koennen]? Ist immerhin alles ne Ansichtssache...
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    Bambinette 31.07.2006 12:59
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
nya, ich denke, bei Gothic Lolita geht es trotz allem doch sehr um das Aussehen. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die Ausstrahlung auch ein wichtiger Punkt ist, der bei dem ganzen auftreten mitwirkt.

Aber dennoch ist es ja doch ein wenig quatsch, dass alles ins kitschige "Es geht um das innere" zu beziehen. Gothic Lolita ist ein Modetrend (ja, sehr wohl. Oder warum laufen soviele Japanerinnen so rum und viele andere auf der Welt) und möchte schließendlich doch gerade mit seinem Aussehen beeindrucken. Schließendlich ist auch der Stil, der Charakter selbst. Eine Weltanschauung.
Und das man hier und dort mal abfällige Wörter über denjenigen oder den anderen sagt. Oder diesen Menschen schön findet oder vielleicht einen ganz anderen, denke ich, ist normal. Das ist menschlich und kaum falsch. Es ist wichtig einen Eindruck, auch äußerlich zu gewinnen. Ur-instinktiv wahrscheinlich um Gefahren auszuweichen usw.

Und wenn der Mensch nicht ein wenig oberflächlich wäre, so wäre uns doch schließendlich egal, wie wir aussehen würden, sprich: Es würde dann erst recht kein Gothic Lolita geben.

Und man kann schon sagen, dass das Auftreten in Verbindung steht mit der Äusserlichkeit.

Das viele süß wirken in diesem Style und auch viele wollen, ist gerade das, was der ganze Aufwand dieser Genre schließendlich bezwecken will. Wie ich vorhin schon sagte, sind nach meinen Informationen Lolitas, junge Protestuierte im alten Europa gewesen.

Von dahher soll der Stil auch recht kindlich wirken. Nicht zuletzt unterstreichen das die Kleider mehr als einmal. Und bei allen bisherigen Gothic Lolitas ist das eingetroffen. Die Japanerinnen können dies nur so gut imitieren, weil viele nun mal wie junge Mädchen aussehen. Wir deutschen schon eher reifer, erwachsener. Dadurch wirken wir natürlich sehr unpassend und maskulin, gar markant.

Jedoch ist jedem gegeben, aus seinem Stil das zu machen, was er will. Und schließendlich hat jeder anscheinend doch seine eigenen Vorstellungen, wie Christen nicht alle Katholiken sind, sondern auch Anglikaner oder Zeugen Jehovas und was weiß ich nicht alles.

Obwohl ich auch bezweifeln möchte, dass man das als "seinen" Stil reklamieren kann. Schließendlich hat man sich doch nur einer Richtung, wie bzw. dem Gothic Lolita, zugewendet und nahmt ihm nach. Meiner Meinung kann man da kein "Es ist MEIN Stil" sprechen. Für mich ist die Bedeutung "Es ist mein Stil", etwas, was man wirklich ganz alleine zusammen gestellt hat.

Nun ja, wie dem auch sei.

Zu dem Thema mit den Röcken und den Männern sag ich jetzt nichts. Als Frau so etwas zu sagen ist schon... nya, eigentlich sollte man das wissen...

ich denke, dass war alles ^^
~I hate all people... but at most their stupidity~



Von:   abgemeldet 31.07.2006 13:31
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich: Es hätte auch Gothic Candy oder Gothic Dolls oder sonstwas heißen heißen können und sähe trotzdem so aus.
Nehmt euch das "Lolita" doch nicht so zu Herzen oO;

Mich interessiert was eher da war.
Basiert der Kleidungsstil auf dem Namen (was ich sehr erbärmlich finden würde xD), oder wurde der Name nach dem Stil kreirt?
2. Frankfurter Gothic Lolita Treffen!
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=7726

Nightwish - Wishmaster (The misheard lyrics)
http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ



Von:    Sylph 31.07.2006 14:20
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute [!] es wurde "Lolita" genannt, weil es eben kindlich aussieht bzw. aus Kindermode basiert [soweit ich weiss, ist dem so]... ich glaube nicht, dass sich da jemand gedacht hat "Ach, [Gothic] Lolita - das klingt ja irgendwie toll, machen wir mal nen Stil draus..." [oder so].
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    Duplica 31.07.2006 15:47
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich vorhin schon sagte, sind nach meinen Informationen Lolitas, junge Protestuierte im alten Europa gewesen.


Das ist aber ein Mist! Lolitas waren keine Prostituierten.
Lolitas waren ursprünglich "Kindsfrauen" die eben jung waren und gerade ihre weiblichen Reize entwickelten und dadurch auf Männer stark anziehend wirken. Umgekehrt ist eine Lolita eine erwachsene Frau die sehr kindlich wirkt.
Der Begriff Lolita ist ursprünglich ein Romantitel und die Kurzform des Namen "Dolores".
Mit Prostituierten hat der Name nichts zu tun.

~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Bambinette 31.07.2006 17:29
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
achso, na dann entschuldige ich mich hier mal aber ><

aba das es was mit kindlich zutun hat, stimmt auf jedenfall öö'
~I hate all people... but at most their stupidity~



Von:   abgemeldet 02.08.2006 16:17
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Später hat sich das aber glaube ich leider so verbreitet, zumindest habe ich, bevor ich mch näher mit 'lolita' auseinandergsetzt habe, auch gedacht.....
^^'''
Was das mit dem 'eigenen Stil' angeht, man muss doch nicht unbedingt einen bestimmten Stil sich herauspiecken und dan versuchen zu perfektioniere?!
Wenn man einige, von mir aus auch kranke, EInfälle hat, und dies vielleicht kombiniet, ist es vielleicht nciht direkt ein 'eigener Stil', aber halt kombiniert und man verleiht dem ganzen doch schon einmal eine ganz persöhnliche Note, zumal man heut zu Tage gar nichts mehr richtig neues entickwln kann, gibt ja irgendwie shcon alles, man schaue sich die Modenschaus in Paris,... etc.im Fernsehn an, die sind ja oft halb nackt, also das gibt mir irgendwie zu denken.....
*drops*
X.x''''



Von:    Ifurita 03.08.2006 18:55
Betreff: Aussehen [Antworten]

ich finde die eigene ´Note´ ist etwas ganz besonderes und für mich recht wichtig. Klar sollte der Stil sichtbar sein ,aber was ganz persönliches in dem outfit zu haben macht für mich eine richtige lolita aus , alles andere wirkt für mich verkleidet...

^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Cutie_Puppet 06.08.2006 19:01
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
@ Moonlight26

richtig richtig....wer im glashaus sitzt sollte nich mit steinen werfen. aber in meiner antwort auf den tread hab ich nich bestritten, dass ich dem von mir beschriebenen selber vollkommen widerspreche.

Wobei ich gerade selber nich mehr nachvollziehen kann was ich da überhaupt von mir gab. wie auch immer.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 00:03
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Also bei einem hab ich echt den Kopf geschüttelt, und zwar: Eine Gothic Lolita sollte klein sein! Wo steht denn bitte sowas? Es gibt genug große Mädchen die darin eine wundervolle Figur machen, gerade, weil sie noch längere Beine haben, die durch Stiefel etc. gestreckt werden, und sowas sieht toll aus...

Und blass ist auch keine Vorraussetzung, ich brauch mir nur Tanuki hier auf Mexx anzuschauen... und sie muss jetzt auch nicht supermegazerbrechlich sein, abgesehen davon, dass viele GoLo-Klamotten einen sowieso etwas schmaler wirken lassen oO

Sie sollte das tragen, was ihr auch steht, sollte nicht tonnenweise Schminke im Gesicht haben (das macht GARANTIERT keine GoLo aus!), und sich grazil und höflich geben, am Schlimmsten find ich die Cosplayerinnen, die sich in ein GoLo-Kleid quetschen und sich dann breitbeinig mit Arme in die Hüfte in die Menge stellen! So stellt sich keine GoLo hin --"

Genug gemosert? xDD



Von:    Windprinzessin- 09.09.2006 01:30
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Hm,ja,also wenn man schon eine GothicLoli cosst dann sollte man sich auch so benehmen oder es zumindest versuchen.Gehört irgendwie zum Gesamtbild dazu.
Aber ob nun groß oder klein ist eigentlich egal.
Kommt wohl auch zum Teil auf den Styl drauf an. Babydolls wirken vlt noch niedlicher wenn sie kleiner sind,aber wenn jemand der größer ist (ich glaube ich falle da mit meinen 1,75 rein) kann er das ruhig auch tragen.
Meine Freundin ist 1,80 und ich kann gar nicht abwarten sie in dem dress zu sehen!sie is so oder so schon so niedlich.^^'



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:07
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> Hm,ja,also wenn man schon eine GothicLoli cosst dann sollte man sich auch so benehmen oder es zumindest versuchen.Gehört irgendwie zum Gesamtbild dazu.
> Aber ob nun groß oder klein ist eigentlich egal.
> Kommt wohl auch zum Teil auf den Styl drauf an. Babydolls wirken vlt noch niedlicher wenn sie kleiner sind,aber wenn jemand der größer ist (ich glaube ich falle da mit meinen 1,75 rein) kann er das ruhig auch tragen.
> Meine Freundin ist 1,80 und ich kann gar nicht abwarten sie in dem dress zu sehen!sie is so oder so schon so niedlich.^^'


oMG gothic lolita is kein cos !!!! ....man macht doch auch kein Gothic cosplay , is doch schwachsinn >.< es sind ganz normale klamotten ....da steht weder ein chara noch sonst was hinter ....
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:   abgemeldet 23.09.2006 18:50
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja nicht viel ahnung aber ich steh auf pinke lolita.
Ist unsere Zukunft schon vorbestimmt?



Von:    kazumasa 23.09.2006 19:48
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gibt zwar ein paar vorgaben die gothic lolitas gemacht werden, aber es ist vollkommen reizlos genau die auch zu übernehmen.
es gibt nicht wirklich die "perfekte gothic lolita"
es gibt viele die diesen Stil in ihrer eigenen perfektion ausführen aber es ist bestimmt immer unterschiedlich
meiner meinung nach muss eine gothic lolita auch nicht unbedingt dünn sein!



Von:   abgemeldet 21.10.2006 14:19
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 

Es gibt keine Regeln, wie Goths aussehen müssen. Bei Gothic geht es darum, ich selbst nach außen hin darzustellen. Jeder trägt das, was er schön findet und zu seiner Persönlichkeit passt.
"Perfekt" gibt es bei Gothic nicht.
Empfehlung an den Hofhund. ^^



Von:    -Zimtstern- 21.10.2006 14:27
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Mann, es zählt doch nicht nur das Aussehen! Man sollte sich doch auch in seinem Körper, und in dem, was man tut, wohlfühlen!
Our greatest glory is not in never falling, but in rising everytime we fall.



Von:    Duplica 21.10.2006 15:39
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt keine Regeln, wie Goths aussehen müssen. Bei Gothic geht es darum, ich selbst nach außen hin darzustellen. Jeder trägt das, was er schön findet und zu seiner Persönlichkeit passt.

Beim Gothic ja, beim Gothic Lolita Stil: NEIN *_*"
da gibt es tatsächlich klare richtlinien....
da würd ich sagen: Du hast das was falsch verstanden!
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Kafulein 21.10.2006 16:45
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
> >Es gibt keine Regeln, wie Goths aussehen müssen. Bei Gothic geht es darum, ich selbst nach außen hin darzustellen. Jeder trägt das, was er schön findet und zu seiner Persönlichkeit passt.
>
> Beim Gothic ja, beim Gothic Lolita Stil: NEIN *_*"
> da gibt es tatsächlich klare richtlinien....
> da würd ich sagen: Du hast das was falsch verstanden!

jup so sehe ich ds auch...

ich mein..eine lolita ohne strümpfe? wie sieht das denn aus...
ich finde auch, dass unter einem jsk eine bluse gehört...wenn nicht, dann wäre es ja ein kleid und kein jsk...
genauso wie ein kampfrucksack Oo...nein der hat wirklich nichts in der szene zu suchen.

man kann seinen eignen stil haben, aber man muss sich an die richtlinien halten! sonst ist es auch kein gl mehr...
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 31.10.2006 02:20
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
ehm weiß zwa nich obs schon gesagt worden iss aba wenn doch isses eigendlich au nich sou schlümm ...hoff ich doch mal *kopf schutz aufsetzt*
alsouu meiner meinung nach, sollte eine golo natürlich diese typische puppenhafte erscheinung haben
aber halten wir uns nicht weiter an diesen klischees auf ( sorry fallses nich so geschriem wird ^^" )
ich finde wer den golo style mag, für ihn lebt und ihn auch liebt, der kann sich ruig so kleiden, die einen sind vielleicht nicht so gut anzuschauen wie manch anderer aber wichtig ist das man selber für sich endscheidet wie man rumläuft und was man trägt
alsou des war meine meinung
^^
*schutz weste überzieht*



Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:04
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
das is mal wieder eine dieser sinnlosen diskussionen die eh nich zum gemeinsamen führen ...es ist einfach fakt ...wer ach so individuell sien will sollte sich garnicht erst einer gruppe anschließen ....
es ist absolute heuchlerei wenn jemand sagt ich bin individuell und mach was ich will , dann aber sagt ich bin ne gothic lolita .

natürlich gehtz es bei gothic lolita ums aussehn !!! es ist eine MODERICHTUNG !!! und bei der moderichtung geht es nunmal uns aussehn .....das is fakt ...und da kann man diskutieren wie man will ...und wenn man sich shcon der gruppe anschließt sollte man nicht völlig ausm rahmen fallen . un das is überall so auch bei gothics ....

ich sag doch auch nich ich steh total auf hiphop klamotten und tauch dann im gothic outfit auf O_o
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣
EIn fiiisch ein fisch ein fisch ein fiiiiiiisch ! wollen sie noch ein minzblättchen , sir? nur ein klitzekleines Minzblättchen
~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣~~♣



Von:    kleines_Wesen 05.11.2006 13:34
Betreff: Aussehen [Antworten]
Avatar
 
Also... es geht hier ja nicht unbedingt drum, dass man die toleranz raushaengen laesst, sondern sagt, was einem persoenlich am besten gefaellt...


von daher:
rundes, kindliches gesicht, ruhig auch mit Pausbaeckchen
von der Figur her ... naja, bei den meisten Kleidern sieht man ja etwas Babyspeck eh nicht und rein traditionell waren die ersten Lolitas sicher nicht die duennsten... also bis zu einer Figur wie sie die dicken punzen ( und alle, die jetzt an was perverses denken... bei uns sagt man nicht nur zur mumu sondern auch den dicken kirchenengeln so -.-") haben, ist es voellig normal... alles was darueber ist ist aber wirklich nur mehr verkleidet und keine "Lolita" mehr.

Die Figur und das Kleid sollten halt zusammenpassen. Ein Babydoll unter dem der Bauch raushaengt ist sicher nicht geeignet, wenn man das normalgewicht ueberschritten hat...

Aber das wichtigeste bei einer Gothlolli is meiner Meinung nach nicht die Figur sondern das Gesicht. Und das muss UNBEDINGT unschuldig-kindlich und trotzdem verfuehrerisch-stark geschminkt sein... alles andere is vielleicht Rueschen-goth, aber keine Lolita.
... trauriges Leben, aber wahres Leben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück