Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey TOUR06 IT WITHERS AND WITHERS

Eröffnet am: 08.02.2006 11:35
Letzte Reaktion: 18.07.2006 09:47
Beiträge: 2863
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- J-Music-Konzert




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96


Von:    kareki 18.06.2006 14:28
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> >was habe ich nur getan?
> Manchmal glaube ich, dass einige Leute einen absichtlich falsch verstehen wollen. Das grenzt schon an Dreistigkeit oder Dummheit
>
> >Da könnte ich genausogut behaupten, Myabimaru interpretiert in jedes >Augenzwinkern von Kyo hinein, nur um sich eine persönliche Beziehung >mit Kyo einbilden zu können
> mit dem Zusatz
> >(ich habe Konditional benuttzt!)
> Konditional(für die dies nicht wissen) drückt eine Möglichkeit aus.
> Sprich ich könnte dies über dich sagen, ich tu es aber nicht...



und du hast ein talent, etwas auf dich zu beziehen, was nicht an dich gerichtet war!

dreist ist es, sich zu fühlen, als ob man identität hätte, die man nie besessen hat...
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 18.06.2006 14:30
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
dann sorry, aber da du selbst nicht geschrieben hast, worauf du dich beziehst, habe ich es so gedeutet, dass du mich damit meinst.
Tschuldigung, sowas kann aber leider passieren, wenn man zu voreilig ist und der andere sich nicht präzise genug ausgedrückt hat... ^^

>dreist ist es, sich zu fühlen, als ob man identität hätte, die man >nie besessen hat...
Verstehe den Zusammenhang nicht...
Zuletzt geändert: 18.06.2006 14:31:06



Von:    kareki 18.06.2006 14:32
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> dann sorry, aber da du selbst nicht geschrieben hast, worauf du dich beziehst, habe ich es so gedeutet, dass du mich damit meinst.
> Tschuldigung, sowas kann aber leider passieren, wenn man zu voreilig ist und der andere sich nicht präzise genug ausgedrückt hat... ^^

(wie als würde ich den konditional nicht begreifen!)

es war die quintessenz, die ich unter diese "diskussion" gesetzt habe.

> >dreist ist es, sich zu fühlen, als ob man identität hätte, die man >nie besessen hat...
> Verstehe den Zusammenhang nicht...

nun. da du erklären musstest, was "dreist" ist - wollte ich dir zeigen, was wirklich "dreist" ist!


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 18.06.2006 14:34
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
>(ich bin da viel zu faul zu. Kennst das bestimmt auch, mit dem >ständigen Gesuche der richtigen Position etc. Tabs sind da schon ganz >hilfreich)
Ich kann auch keine Noten lesen und spiele nur mit Tabs. Ich benutze auch Guitar Pro, das spielt dir die Tabs auch immer vor ^^;
>so ausm Bauch heraus kommt doch immer das Besser, find ich. ^^
Also prakitsch jammen? Dafür bin ich viel zu mies. Ich klimper nur locker vor mich hin wenn ich mich warmspiele



Von:   abgemeldet 19.06.2006 12:37
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Bitte nicht streiten*hände über Kopf zusammenschlag*
Hier gehts doch um Dir en Grey....



Von:    Misapon 19.06.2006 12:49
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Weil es um Dir en grey geht sollen wir uns nicht streiten...?
Muss man das verstehen...?
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:   abgemeldet 19.06.2006 12:52
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Du hast nichts getan miyabimaru, als eine Diskussion anzuhauchen, ist doch völlig okay.

Nur deine Definition für 'dreist' finde ich nicht ganz treffend bzw. nicht alles beinhaltend. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich sie richtiger formulieren würde, deshalb will ich dich dafür nciht verurteilen, mir fehlt in der Definition lediglich etwas... Ich werd noch mal drüber nachdenken...

Grad eben hab ich einfach so angefangen auf meiner Gitarre zu klimpern, xD erst hab ich noch Pachelbel gespielt (wie ich das Canon liebe xD) und dann hattsch kein Bock mehr und hab einfach iwas gemacht und es ist sogar was ganz schönes draus geworden... zumindest hats mir gefallen... Und iwie hab ich sogar n Quietschen hinbekommen, allerdings weiß ich net wie... <.<
hat sich aba gut angehört... musst das mal ausprobieren, einafch drauf los iwelche noten spielen, dann wird des schon.

Was hat aber das alles mit dem Thema zu tun?
Vllt nur im Entferntesten was... Egal. ^^
Wir kamen ja drauf, weil es hieß, dass die Musik keine Emotionen beinhalten würde und das wichtigste doch die Stimme sei, ausgehend vom Beispiel Dir en Grey, womit wir beim Thema wären. So.



Von:    DerGestiefelteKater 21.06.2006 19:03
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
http://www.metal.de/live.php4?was=review&id=372

ka obs hier schonmal reingekommen war aber nya...ich poste es mal
geht zwar um das berlinkonzi..aber insgesammt doch um die Band =.="

Anm.
Also ...ich glaube der tickt doch nicht richtig wenn er meint sich einfach mal so über andere in solch einer Art und weise auslassen zu können.
Man kann,wenn man schon Komments abgibt formal bleiben!
Nichtmal Respekt scheint das Ding zu haben....
Selbst wenn ihm die Szene nicht passt...hätte er sich besser über Diru erkundigen können oder überhaupt um was es geht,ehe er so nen Mist schreibt.
In Köln bleiben die Fans so freundlich und buhten diese Ostkreuzband nicht gleich ab =.="
obwohl es sehr vielen nicht grade passte wie und was sie gespielt haben.



Von:   abgemeldet 21.06.2006 19:10
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ahoi, Meinungsfreiheit!

Dieses Ding wurde schon in beinahe jeden Thread gepostet.
Und wenn jemand nach der Sockenmarke fragt, kommt dieser Link als Antwort.
JA, dieser Mensch fand sie SCHLECHT, verbrennt ihn!

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 21.06.2006 20:56
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Da es ums Köln Konzert geht, möchte ich dazu auch etwas sagen:

Vielen wird sicher schon zu Ohren gekommen sein, dass Kyo von dem Konzert in Köln echt enttäuscht war...hat sich mehr feetback gewünscht. Und ich kann es ihm nicht verübeln. Das Publikum war echt lasch im Gegensatz zu Berlin (den Artikel finde ich übrigends auch etwas übertrieben...etwas sehr...zu deutsch:scheiße^^)
Da standen die tatsächlich neben mir und haben sich nicht mal bewegt oder wenigstens geklatscht...genau die oben, die fast nichts gemacht haben...und Kyos solo Einlage wurde mit dem gekreische versaut...das war echt nicht schön
Aber naja, es kam mir vor, als wären sehr viele Karten verlost worden und weniger fans da xD...klar sind die auch abgegangen...aber ich verstehe Kyo was das angeht.

Die Vorgrupe fand ich nicht so gut, dafür aber das Konzert^^!
Hoffen wir, dass sie auch nach der RaR Pleite noch mal wieder kommen ne...^-^!



Von:   abgemeldet 21.06.2006 21:17
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Vielen wird sicher schon zu Ohren gekommen sein, dass Kyo von dem Konzert in Köln echt enttäuscht war...

Wo steht das?

If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 21.06.2006 21:21
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
>Vielen wird sicher schon zu Ohren gekommen sein, dass Kyo von dem >Konzert in Köln echt enttäuscht war...hat sich mehr feetback >gewünscht.
Wow, wer hatte denn die Ehre auf ein exklusiv Interview mit Kyo?
Vlt. ein paar coole Visu Fans.
Oder haben die das von dem Bandmanager oder den Roadies erfahren?

Lol,
das man echt jeden Scheiss glauben kann.

Versucht mal alles etwas kritischer zu sehen sonst kommt ihr noch in kritische Situationen.



Von:   abgemeldet 21.06.2006 21:36
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es von jemandem, der sie persöhnlich kennt...man muss nur seine Beziehungen haben
Dachte ich mir, dass hier gleich wieder so reagiert wird...
Wers glaubt ist mir egal, das Publikum war so oder so teilweise ziemlich lasch (in Berlin nicht).

Aber RaR war eine Pleite, könnt ihr nichts gegen sagen^^...
Aber Kyo war ja auch krank...von daher

Ich möchte niemanden beleidigen oder mist erzählen, nur meine Meinung sagen^^!



Von:    DerGestiefelteKater 21.06.2006 22:11
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
hai~
ich habe nichtmal mitbekommen wann Kyo seine Soloeinlage geben wollte..
und dabei hatte ich mir das so seht gewünscht
*seufzel*
*außer meiner Freundin bei mir habe ich nichts gehört*
*und wenn gekreischt wurde erstrecht nicht*
v.v
aber dass Kyo enttäuscht war <<"
mhh~verständlich irgendwie...
wäre ich auch...wenn ich mir Mühe geben würde den Fans etwas vermitteln zu wollen und dann sowas
*kopfschüttel*
aber ich glaube das war keine Absicht..eher die starke Begeisterung

und hai~ ;_:
das RaR war scheinbar nicht grade der Bringer
*seufzel*
*die Ausschnitte haben einen echt verschreckt*

Kyo krank? oO"
*drop*



Von:    kareki 21.06.2006 22:30
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab es von jemandem, der sie persöhnlich kennt...man muss nur seine Beziehungen haben


sind das wieder diese quellen, die du uns leider nicht nennen darfst?
im laufe der jahre kamen damit schon so einige an. und dir glaube ich nicht mehr als jenen von damals.


> Dachte ich mir, dass hier gleich wieder so reagiert wird...

nun - animexx ist sehr vertrauenswürdig.
wenn du also tatsächlich "beziehungen" hättest, würdest du sie nicht HIER (oder sonst wo) veröffentlichen.
(das "motto" und "motto koe" von kyo war sowohl in berlin wie auch köln zu vernehmen. nehme ich als indiz, dass ihm köln nicht minder miss-/gefallen hat.)


> Wers glaubt ist mir egal, das Publikum war so oder so teilweise ziemlich lasch (in Berlin nicht).

sicher...


> Aber RaR war eine Pleite, könnt ihr nichts gegen sagen^^...

rock im park hingegen war großartig, nicht?
(du solltest schon durchgängig lügen...)


> Aber Kyo war ja auch krank...von daher

damit hast du zugegeben, dass deine "beziehungen" ziemlich fragwürdig sind.


> Ich möchte niemanden beleidigen oder mist erzählen, nur meine Meinung sagen^^!

muss ich dir darauf antworten?
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.06.2006 23:07:38



Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:50
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
>Ich hab es von jemandem, der sie persöhnlich kennt...man muss nur >seine Beziehungen haben
>Dachte ich mir, dass hier gleich wieder so reagiert wird...
Wow du kennst jemanden der Dir en grey persönlich kennt?
Wie denn das?
Dann müsstest du ja auch ohne Probleme Backstage gekommen sein.

>Wers glaubt ist mir egal, das Publikum war so oder so teilweise >ziemlich lasch (in Berlin nicht).

>Ich möchte niemanden beleidigen oder mist erzählen, nur meine Meinung >sagen^^!
Deine Meinung ist ok, und vlt auch nachzuvolziehen, aber diese braucht man nicht Kyo in den Mund zu legen.

Wenn du keine Quellen nennen kannst. Dann lass es gleich. Das kann man nämlich nicht ernst nehmen.
Zuletzt geändert: 21.06.2006 22:52:16



Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:54
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, dessen Freundin die Leute kennt, die ab und an mit Deg zusammen arbeiten. D:
Und ich kenne jemanden der die Freundin der Freundin kennt, dessen Freundin die beste Freundin des Freundes ist, der mit dem Mann der Frau zu tun hat, die öfter mit Deg zusammenarbeitet.
Und ich weiß (!!), dass Kyos Frau eine Deutsche ist, die 50 ist und Kyo all seine Fans eigentlich hasst.
So.
Und jetzt seid neidisch. >D
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 21.06.2006 22:58
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
@ Paracetamol
LOOOOOOOOOOOOOL!
ich bin neidisch òó stell mich vor!!



[sry für diesen sinnlosen beitrag XDDDDDDDDDDDDDD]



Von:   abgemeldet 21.06.2006 23:01
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sry, aber da musste mich jetzt einfach mal melden!!!
*thumb up*

Vielen, vielen Dank!!!!
(_ _)
~*~shinde yuku mono ureshisou na kao
umarete yuku mono kanashisou na kao~*~



Von:   abgemeldet 22.06.2006 17:54
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Sry, aber da musste mich jetzt einfach mal melden!!!
> *thumb up*
>
> Vielen, vielen Dank!!!!
> (_ _)


DEM kann ich mir NUR anschließen xDDD
*am boden roll*
あなたは に 阿多くしたち の 心 いつも する,ハイド・さん!!!

~*~ In eternal memory of Hide ~*~



Von:   abgemeldet 22.06.2006 18:54
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Worum geht es gerade? Ich bin verwirrt. @o@
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 22.06.2006 21:43
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ist ok, ich bin schon weg...
Da ihr euch nicht entscheiden könnt ob ich quellen nennen soll oder nicht und meint mich beleidigen zu müssen...
Gelogen habe ich übrigends auch nicht, ich habe mir den Auftritt bei Rock am Ring komplett angeschaut...und das war ja wohl schlecht von Kyo's Seite und das er krank war hat mir niemand gesagt, das war ja wohl zu sehen und zu hören.

Ich mische mich nicht mehr ein, da das bei manchen scheinbar immer auf das Gleiche hinausführt...tut mir Leid, das ich meine Meinung geäüßert habe und anscheinend auch sonst nur falsche Dinge erzählt habe.

Ich wollte mich nur am Thema beteiligen und niemandem etwas vorerzählen, ich finde es schade, dass man gleich so abgewiesen wird.
(und das war jetzt natürlich auch wieder eine große Lüge!)



Von:   abgemeldet 22.06.2006 22:12
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Gelogen habe ich übrigends auch nicht, ich habe mir den Auftritt bei Rock am Ring komplett angeschaut...und das war ja wohl schlecht von Kyo's Seite und das er krank war hat mir niemand gesagt, das war ja wohl zu sehen und zu hören.

Ja, habe ich auch, und der war schlecht, es ging aber um was GANZ anderes, um die direkte Aussage über Kyos Meinung bezüglich den beiden Konzerten (Köln - Berlin)


> Ich mische mich nicht mehr ein, da das bei manchen scheinbar immer auf das Gleiche hinausführt...tut mir Leid, das ich meine Meinung geäüßert habe und anscheinend auch sonst nur falsche Dinge erzählt habe.

Naja, es war halt nicht nur deine Meinung sondern auch eine Feststellung ohne Beleg die mehr als dubios erscheint

> Ich wollte mich nur am Thema beteiligen und niemandem etwas vorerzählen, ich finde es schade, dass man gleich so abgewiesen wird.

Tjaaaa... dann solltest du dir dass fürs nächste mal merken... Foren sind auf Meinungen basiert, aus denen sich Diskussionen Kristallisieren wenn 2 Meinungen nicht gleich sind, die Person die recht behält (in einem simplen Gespräch) ist die, die auch einen Beleg für ihre Behauptungen hat, spekulieren können wir alle.


> (und das war jetzt natürlich auch wieder eine große Lüge!)

hm? Was soll jetzt eine Lüge sein?
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:    miesmacher 22.06.2006 22:22
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
ist in fast jedem forum so...nichts neues
Das Leben ist eine Metapher...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 22:28:08



Von:    kareki 23.06.2006 01:03
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Ist ok, ich bin schon weg...

deswegen musst du ja nicht gleich gehen - es sei denn, du gehst, weil du dich schämst.


> Da ihr euch nicht entscheiden könnt ob ich quellen nennen soll oder nicht und meint mich beleidigen zu müssen...

ich bin der ansicht, dass du deine quellen ruhig nenen darfst, da ich WEISS, dass du über keine nennenswerten verfügst.


> Gelogen habe ich übrigends auch nicht, ich habe mir den Auftritt bei Rock am Ring komplett angeschaut...

ich habe ihn via livestream gesehen und das spektakel wiederholte sich bei rock im park.
eigentlich verstehe ich gar nicht, was du uns damit sagen willst.

>und das war ja wohl schlecht von Kyo's Seite und das er krank war hat mir niemand gesagt, das war ja wohl zu sehen und zu hören.

du hast eine seltsame wahrnehmung.


> Ich mische mich nicht mehr ein, da das bei manchen scheinbar immer auf das Gleiche hinausführt...tut mir Leid, das ich meine Meinung geäüßert habe und anscheinend auch sonst nur falsche Dinge erzählt habe.

wenndu nicht lügen würdest, dann würdest du auch nicht so beleidigt reagieren. du fühlst dich schlicht ertappt, fräulein.


> Ich wollte mich nur am Thema beteiligen und niemandem etwas vorerzählen, ich finde es schade, dass man gleich so abgewiesen wird.
> (und das war jetzt natürlich auch wieder eine große Lüge!)

dann erzähl uns. niemand hält dich auf!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Kami-san 23.06.2006 06:59
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
interessante diskussion Ö.ö so ich habs ma kurz überflogen ><

> >Außerdem redest du die ganze zeit nur vom "armen Kyo"!
>
> ich habe nur auf ihn geachtet.
da frag ich mich echt warum man zum konzert geht? ö-ö'
geht man wegen der ganzen band und der musik hin oder nur um einem beim aufkratzen zuzuschauen? *drooop*

> >Die Melodien kommen immernoch von den anderen 4 Mitgliedern, die genauso viel Leid und Schmerz in jeder einzelnden Note verfasst haben.

>Nuja, vielleicht ist nicht in jeder einzelnen Note Schmerz, aber >jede Note, die man spielt, da gebe ich dir Recht, hat für einen >wahren Musiker eine Bedeutung, sonst würde er schlecht spielen und >ich glaube, Dir en Grey machen das doch schon ganz gut. (Könnt euch >n Unterton dazu denken)
kann ich Niachan nur zustimmen..geht mir oft genauso

> musik ist immer noch mathematik - in melodien lässt sich nur schwer schmerz einflechten udn so virtuos sind dir en grey, was das betrifft, nicht. das meiste macht die stimme aus.
xDDD
also echt >> das ist das lächerlichste was ich gehört hab *lol*
ich glaub das sagst du nur weil du wohl kyo magst *lol*
dann könnte kyo ja allein dir en grey machn und alle anderen bands auch nur den sänger als band habn Ö-ö wer braucht schon musik *abwink* xD

>Und die Stimme - ist eigentlich die Brücke zwischen Melodie, >Bedeutung und Publikum, weil einfach die meisten Menschen Worte >mehr verstehen, als Töne.
*nick nick* selbst wie viele glauben dass man den Bass weglassen könnte >> sogar das geht auch nich, da der bass die beiden gitarre und andere instrumente miteinander verbindet ^^ für geübte ohren gut hörbar

>Oder kann man sie einfach gerne hören,weil auch die Musik einen >wunderbaren beitrag mit jedem Ton dazu liefert!
>Ich meine..ich weiß nie genau den Hintergrund von Kyos >Texten(also..warum hat er sie geschrieben ,in welchem Umfeld war >es?An was musste er dabei besonders denken?), mag sie dennoch und >kann auch von meiner Position als unbegabtes Menschenkind ohne >Notenkenntniss(ich kanns einfach nicht*heul), das es mir gefällt, >das es mich anspricht und ich liefere meinen individuellen Beitrag >in dem ich in meinem Kopf die Musikstücke quasi weiterdenke,indem >ich mit der individuellen erfahrung von Kyo mit meinen erfahrungen >antworte.
eben >> d.h musik ist ja doch wichtig Ö_Ö *lol* *ironie* aber ma im ernst...die ganzen klassiker und romantiker...habn doch auch keine songtexte gehabt aber die leute ham se geliebt und gehört..auch heut e noch.....also was wär man schon ohne musik?
es gibt melodien die sind herzzerreißender als mancher songtext..aber beides gehört in der heutigen zeit dennoch zusammen

>Weil es um Dir en grey geht sollen wir uns nicht streiten...?
>Muss man das verstehen...?
kann ich nur zustimmen @.@ bin voll verwirrt >_<

>nun - animexx ist sehr vertrauenswürdig.
*lol*
also mexx ist eigentlich immer die erste gerüchteküche xD
sagn alle leuts >>
deshalb glaub ich hier fast schon gar nix mehr ^^'

>und das war ja wohl schlecht von Kyo's Seite und das er krank war hat mir niemand gesagt, das war ja wohl zu sehen und zu hören.
schonmal dran gedacht dass der herr von seinen bisherigen auftritten noch nich ganz fit war? was wohl nich gleich heißt dass er grippe hat >>

>deswegen musst du ja nicht gleich gehen - es sei denn, du gehst, weil du dich schämst.
oder sie ertappt wurde bei einer lüge ö-ö

woah war das anstrengend ö-ö




Von:   abgemeldet 23.06.2006 07:50
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich entwickele eine Abneigung gegen dich, _Missa_. D:
Das ist ja in höchstem Maße lächerlich, was du da von dir gibst.

> da frag ich mich echt warum man zum konzert geht? ö-ö'
> geht man wegen der ganzen band und der musik hin oder nur um einem beim aufkratzen zuzuschauen? *drooop*

+ head->desk +
NUR, weil man eben mehr Interesse an Kyo hat, als an den anderen, heißt es nicht, dass man mit Genugtuung seine Taten verfolgt und sich dabei einen zurechtsabbert. O_o' Madame, wo leben Sie?
Kyo GEHÖRT zu der Band. Leute, die Drums spielen, achten vielleicht mehr auf Shinya, aber für Außenstehende sind die Instrumente meist gar nicht SO spannend. Kyo kann einiges mehr ausdrücken, als die anderen, denke ich. Mit seiner Mimik, den Betonungen, etc.
Und wenn jemand mehr Bezug zu Kyo hat, als zu den anderen, wieso nicht? Man kann nicht auf alle achten, oder?

> xDDD
> also echt >> das ist das lächerlichste was ich gehört hab *lol*
> ich glaub das sagst du nur weil du wohl kyo magst *lol*
> dann könnte kyo ja allein dir en grey machn und alle anderen bands auch nur den sänger als band habn Ö-ö wer braucht schon musik *abwink* xD

LOL! Kannst du nicht anders argumentieren, als anderen die Worte im Mund umzudrehen? Sie hat NIE gesagt, dass Musik unwichtig ist. Sie sagte, dass die Stimme das meiste ausmacht. Wenn Deg jetzt die gleiche Musik machen würden, einen anderen Sänger hätten, und derjenige von Blümchensex und Ehestress singen würde, würde die Musik dann genauso wirken, wie jetzt?


> *nick nick* selbst wie viele glauben dass man den Bass weglassen könnte >> sogar das geht auch nich, da der bass die beiden gitarre und andere instrumente miteinander verbindet ^^ für geübte ohren gut hörbar

JA, für geübte. Und für die ungeübten? Sie sagte NIE, dass alle anderen unwichtig wären.
Was heißt, "sogar das"? Das hört sich an, als würdest du den Bass als unwichtiger ansehen, als die anderen Instrumente?

> eben >> d.h musik ist ja doch wichtig Ö_Ö *lol* *ironie* aber ma im ernst...die ganzen klassiker und romantiker...habn doch auch keine songtexte gehabt aber die leute ham se geliebt und gehört..auch heut e noch.....also was wär man schon ohne musik?
> es gibt melodien die sind herzzerreißender als mancher songtext..aber beides gehört in der heutigen zeit dennoch zusammen

Siehe oben.
Musik--> Wichtig
Gesang--> Ebenso
Bei Deg--> Wichtig(er) für Gesamteindruck der Band?!

> *lol*
> also mexx ist eigentlich immer die erste gerüchteküche xD
> sagn alle leuts >>
> deshalb glaub ich hier fast schon gar nix mehr ^^'

Awww, süß.
Wer keine Ironie versteht, sollte sich nicht aufplustern, du.=]


Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    kareki 23.06.2006 13:44
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
@Paracetamol

danke. nun bin ich mir absolut sicher, dass ich mich nicht verfänglich ausgedrückt habe!


@_Missa_

> geht man wegen der ganzen band und der musik hin oder nur um einem beim aufkratzen zuzuschauen? *drooop*

wie bitte? ICH habe ganz sicherlich nicht kyo angesehen, um ihn dabei anzufeuern/anzusabbern, wenn er sich verletzt! was bitte unterstellst du mir?
ich gehe wegen der musik zum konzert, das ist sicher. aber wenn ich nunmal vor kyo stehe, den ich unabstreitbar am liebsten mag, dann wäre es doch seltsam die anderen anzusehen. natürlich habe ich das ein oder andere mal zu die oder toshiya geschaut, aber das war so unbedeutend selten, dass ich mich entschied über sie kein wort zu verlieren, da ich eben nicht weiß, was sie die ganze zeit über machten.


> >Nuja, vielleicht ist nicht in jeder einzelnen Note Schmerz, aber >jede Note, die man spielt, da gebe ich dir Recht, hat für einen >wahren Musiker eine Bedeutung, sonst würde er schlecht spielen und >ich glaube, Dir en Grey machen das doch schon ganz gut. (Könnt euch >n Unterton dazu denken)

> kann ich Niachan nur zustimmen..geht mir oft genauso

es gibt in der musik nunmal bestimmte grundmotive, die freude/sehnsucht/schmerz/trauer ausdrücken. die muss man nur geschickt anwenden. es tut mir ja leid, dass ihr das nicht einsehen könnt, aber instrumentalmusiker sind selten so aussdrucksstark wie ihr sie gerne hinstellt. (und besonders kaoru, die, toshiya und shinya nicht!)
musik ist nunmal mathematik, die wir hören können, bei der wir etwas empfinden!


> also echt >> das ist das lächerlichste was ich gehört hab *lol*
> ich glaub das sagst du nur weil du wohl kyo magst *lol*
> dann könnte kyo ja allein dir en grey machn und alle anderen bands auch nur den sänger als band habn Ö-ö wer braucht schon musik *abwink* xD

nur weil ich sage, dass kyos gesang das ausschlaggebende beim ausdruck dir en greys ist, heißt das nicht, dass kyo keine musik braucht. es ist ein wechselseitiges spiel beider, wobei kyo eben das meiste des ausdrucks übernimmt.


> *nick nick* selbst wie viele glauben dass man den Bass weglassen könnte >> sogar das geht auch nich, da der bass die beiden gitarre und andere instrumente miteinander verbindet ^^ für geübte ohren gut hörbar

ich würde nicht von grundmotiven sprechen, wenn ich glaubte, man könne ein instrument weglassen, welches unabdingbar ist!


> eben >> d.h musik ist ja doch wichtig Ö_Ö *lol* *ironie* aber ma im ernst...die ganzen klassiker und romantiker...habn doch auch keine songtexte gehabt aber die leute ham se geliebt und gehört..auch heut e noch.....also was wär man schon ohne musik?

danke! darauf habe ich gewartet.
wissenschaftlich belegt wurde, dass sich diese ganzen großen komponisten der mathematik der musik bedienten. viele verzichteten beim schreiben sogar gänzlich auf instrumente, sondern konzentrierten sich auf die reine niederschrift ihrer werke in noten. diese sind nichts anderes als symbole, die für etwas bestimmtes stehen - eben mathematische platzhalter.
besonders deutlich wird das an beethoven, der ja bekanntlich taub wurde und trotzdem weiter musik geschrieben hat. ich will nicht abstreiten, dass er ein bestimmtes gefühl dafür hatte, aber ohne die mathematik hinter der musik wäre es äußerst schwer geworden.


> es gibt melodien die sind herzzerreißender als mancher songtext..aber beides gehört in der heutigen zeit dennoch zusammen

natürlich. liegt auch daran, dass es schlechte texter gibt.
und außerdem habe ich mit KEINER silbe erwähnt, dass kyo deshalb so ausdrucksstark ist, weil seine liedtexte gut sind (was immer noch zum großteil subjektiv ist)! ich habe vielmehr gesagt, dass es durch seine STIMME geschieht.


> woah war das anstrengend ö-ö

dann lass es besser!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 24.06.2006 14:57
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Avatar
 
Was war denn nun meine Lüge über die sich jeder aufregt? O.O
Und ich fühle mich nicht ertappt, weil ich keine Lüge sehe...und trotzdem verschwinde ich hier, stört euch ja wohl nicht.



Von:   abgemeldet 25.06.2006 11:28
Betreff: Dir en grey Live in Köln [Antworten]
Also ist für dich Mathematik etwas, wo man einfach nur zuhört udn denkt?
Für mich ist Mathematik viel zu theoretisch (was es ja auch ist xD) und Musik ist da was komplett anderes.
Klar, zu oft ist der Gesang ausdrucksstärker, als die Instrumente, find ich sehr schade, aber du kannst nicht behaupten, dass die Stimme ausschlaggebender für das Verständnis ist. Zumindest nicht immer und ich glaube (und höre!) bei Dir en Grey ist die Musik wirklich oft ein Mittel der Näherbringung.
Weißt du eg, wie so Songs entstehen?
Ich werds mal kurz ausführen (trifft nicht zu 100% zu, aber bei Dir en Grey ist es laut Interview zu [Vulgar] so):
Man hat eine Melodie. Jemand (sagen wir mal Kaoru, der ist es ja meistens gewesen) setzt sich hin und fängt an eine Melodie zu spielen. Erst eifnach nur so daher, dann fällt ihm auf: Ach, hört sich doch gar nicht schlecht an. Dann (setzen wir zur Veranschaulichung voraus, er kennt sich etwas mit Musiktheorie aus) denkt er sich: Okay, das war jetzt Moll. Sucher wir mal einen passenden Ton.
Und so entsteht dann die Grundform eines Liedes.
Von Dur/Moll mal abgesehen hört man jetzt schon, ob das Lied eher traurig oder fröhlich ist, bestimmte Intentionen hat, Differenzen in Tonarten zeigt, eher 'hart' oder 'weich' ist.
Daraufhin machen sich die anderen an ihre Arbeit. Schlagzeuger, Bassist und der zweite Gitarrist fangen an sich was zu der Melodie dazu zudenken. So entsteht dann die 'Instrumentalversion' des Liedes, das später auf CD gehört werden kann.
Zuletzt kommt dann derjenige, der den Text schreibt (das ist bei Dir en Grey Kyo) und hört sich die Melodie an. Und da fängt das Spielchen schon an. An genau diesem Punkt ist schon klar, dass Musik NICHT Mathematik ist (gibt nämlich keine Regeln und Formen mehr) denn der Schreiber fühlt etwas, während er die melodie hört nud daraufhin schreibt er einen Text (dauert natürlich länger und ist eine seeeehr lange Prozedur). Dieser Text passt dann natürlich zur Melodie. Natürlich sind es die Gefühle des Schreibers, aber ich glaube Kyos musikalisches Gehör ist gut genug, um feststellen zu können, ob Text und Musik harmonieren (werdet ihr sicher nach eigener Erfahrung bestätigen können)
Und beides zusammen ist dann das Lied.
Ob man nun von dieser Art Musik zu schreiben spricht oder der umgekehrten Form (erst Text, dann Musik, aber selbst kann man nicht iwas spielen, sondern muss die Atmosphäre des Textes verstehen können und die Musik anpassen, was für die meisten schwerer ist) ist es unumgänglich, dass die Melodie/Musik gewisse Gefühle zeigt.
Gewiss denkt der jenige, der die Melodie geschrieben hat an etwas (normalerweise entsteht dies aus einer Laune heraus) und das sind doch Gefühle, oder?
Jo, nach diesem (zugegeben etwas grob erklärten) Schema entstehen (laut Statistik!) etwa 90% der Lieder, die wir hören (dabei beruhe ich auf den Informationen, die ich von meinem früheren Gitarrenlehrer habe, ich hoffe, die Quelle befriedigt euch).
So viel dazu...


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96]
/ 96



Zurück