Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    kuroi_Mizu 19.04.2006 15:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ICH HABE ANGST<
weshalb?
Der Text von mtv ist doch garnicht so schlecht.

Für mich der einzige Störfaktor:
>Die Tour läuft unter dem klangvollen Titel "Wollust ward dem Wurm gegeben". Is klar, ne?<
Sollen sie die Tour lieber 'F*ck me, F*ck you, F*ck all' nennen?
Dieses verstümmelte Deutsch hätte man sich echt sparen können! >.<

>Über das kleine deutsche Label Gan Shin erscheint Ende Juni das Debüt "[Coll:set]", das im Januar 2006 über Universal neu aufgelegt wird, da der Visual Kei-Hype langsam auch in Deutschland anläuft. Der Starkult, der dabei um die Personen betrieben wird, ist bei allem Respekt schon beinahe lächerlich. So erfährt man zwar nirgends interessante Einzelheiten über die Musiker, dafür aber über die bevorzugten Zigarettenmarken der androgynen Japaner.<
Traurig, aber wahr.
(...ist die bevorzugte Zigarettenmarke nicht auch eine interessante Einzelheit über die Musiker? Was will man eigentlich noch alles wissen? Auch diesen Leuten gebührt wenigstens ein bisschen Privatsphere.)

>Vor allem die Jugendzeitschrift BRAVO findet mächtig Gefallen an der japanischen Hype-Vollbedienung und stellt den Musikern essenzielle Fragen der Marke "Wie war eure Kindheit?" (Antwort: "Weder gut noch schlecht") und "Was fällt euch zu Außerirdischen ein?" (Antwort: "Aliens, UFOs").<
jo, Bravo halt, ne? Is klar, ne?
Solange die Bravo allerdings keine Vorurteile streut oder beleidigend wird (wie andere Medien), kann ich über solch höchst intelektuelle Fragen noch schmunzeln.^^

>Song Title of the Week:
>"Jesus Christ R'n R" from Dir en Grey's Withering to Death
wo ist das Problem?

kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 19.04.2006 15:54:33



Von:    thond 19.04.2006 16:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> und auf der ami-seite von mtv wurde Dirus "Jesus Christ R'nR" zum Titel der woche gewählt ..
>
> http://www.mtv.com/news/articles/1527687/20060403/story.jhtml

kein wunder, wenn immer alle fans zu den votings gerufen werden. paradebeispiel war ja wohl rock am ring. früher wollten es alle und ham begeistert mitgemacht, jetzt wo's klappt, drehen sie am rad...

wo wir gerad beim ami-mtv sind: es ist schon fast alt, aber mtv CHI (http://www.mtvchi.com/) ist seit ende des jahres drüben auf sendung.

>Presented in English by U.S.-based VJs and other guest hosts, MTV Chi will feature original programming including locally created packaging, news and events specifically designed for Chinese-Americans living in the United States, as well as some of the best Mandarin and Cantonese-language programming from the various MTV services in China, Taiwan, Hong Kong and Singapore.

http://www.mtvasia.com/News/200511/17012813.html

und trotz der eigentlichen ausrichtung auf china gibt's auch japanische und koreanische musik, scheint mir. (als aufmacher auf der page: ellegarden <3)
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:    kareki 19.04.2006 16:14
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> >Die Tour läuft unter dem klangvollen Titel "Wollust ward dem Wurm gegeben". Is klar, ne?<
> Sollen sie die Tour lieber 'F*ck me, F*ck you, F*ck all' nennen?
> Dieses verstümmelte Deutsch hätte man sich echt sparen können! >.<


meine güte, noch einmal:
der titel ist eine zeile aus schillers "ode an die freude", das der text für die europa-hymne ist.
europa hymne --> europa tour

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Tichy 19.04.2006 16:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
schaut mal nach rechts, da steht: "provided bei laut.de"
dann geht zu laut.de:
http://laut.de/wortlaut/artists/d/despairsray/biographie/index.htm
1:1 dasselbe.

MTV verwendet komplett die daten von laut.de, demnach darf man zumindest das nicht in direktem zusammenhang mit mtv und der mtv-redaktion bringen. den laut-artikel hatte ich mal vor einiger zeit gepostet und hatte mich da schon drueber aufgeregt. laut.de fand ich bisher ja eigentlich ganz gut.

lg, tichy

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    Tichy 20.04.2006 12:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Naumburger-Tageblatt "Schräge Stars mit Stupsnase" (24.03.06))
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1142422010652&openMenu=1034065176818&calledPageId=1034065176818&listid=1034065176361
(den link muesst ihr wieder zusammensetzen, da hat animexx nen problem...)

[..] Letzter Schrei in der Szene sind Manga-Rockbands wie Hyde, MUCC oder Dir en grey, deren Musik - Visual-Kei-Sound genannt - auch in Europa immer mehr Fans findet. Die Musiker von Bands wie Dir en grey kleiden sich feminin, sind schwer geschminkt und kaum mehr als Männer zu erkennen.
Während die J-Rock-Bands noch auf den Durchbruch warten, haben Manga-Serien wie "Sailor Moon" und "Dragonball", bis heute das am häufigsten verkaufte Comic der Welt, ihn schon wieder hinter sich. [..]


nachfolgendes hab ich noch nachrecherchiert, bzw. ergaenzt..
die meisten artikel um den 30.05. ueber das diru-konzert sind allerdings mehr oder weniger ein und dieselbe dpa-meldung!
teilweise sind im wiki die online-artikel verlinkt.

wird langsam echt unuebersichtlicht und vor allem scheint zumindest bei den zeitungen eine chronologische sortierung intessanter. eine komplett zweite wiki-version halte ich momentan halt fuer etwas viel arbeit, da es kaum moeglich ist diese dann konsistent zu halten. werde mir das die tage nochmal durch den kopf gehen lassen...


Berliner Morgenpost "Reihenweise Schwächeanfälle bei Rockkonzert" (30.05.05)
Bei einem Konzert der japanischen Rockband "Dir en grey" in der Berliner Columbiahalle in Tempelhof haben ... (82 Wörter)

Berliner Kurier "Blitz-Hitze: Berlin zieht Stöhn-Bilanz/Rund 100 Menschen kippten um" (30.05.05)
Berlin - Puh, was für eine Hitze! Kaum kletterten die Temperaturen am Wochenende bis auf 35 Grad, stöhnten auch gleich ... (291 Wörter)

Berliner Zeitung (30.05.05) "Japan-Rock in Berlin"
In ihrem Heimatland Japan sind Dir en grey eine berühmte Rockband. In Deutschland kennt sie niemand - dachte man bisher. Am Sonnabend ... (51 Wörter)

Der Tagesspiegel (30.05.05) "Viele Schwächeanfälle bei Rockkonzert in der Columbiahalle2
Bei einem Konzert der japanischen Rockband Dir En Grey am Samstagabend in der/Columbiahalle haben 50 Besucher Schwächeanfälle ... (138 Wörter)

DIE WELT "Reihenweise Schwächeanfälle bei Rockkonzert" (30.05.05)
Bei einem Konzert der japanischen Rockband "Dir en grey" in der Berliner Columbiahalle in Tempelhof haben ... (82 Wörter)

Lausitzer Rundschau/Elbe-Elster-Rundschau (30.05.05) "Zu heiß beim Rock"
Bei einem Konzert der japanischen Rockband Dir en grey in der Berliner Columbiahalle haben 50 Besucher Schwächeanfälle erlitten. Nach Angaben ... (223 Wörter)

Lausitzer Rundschau/Elbe-Elster-Rundschau (30.05.05) "Reihenweise Schwächeanfälle bei Dir en grey Konzert"
BU: Dir en grey um den Frontman Kyo gilt als eine der populärsten japanischen Rockbands. Foto: ddp/Berlin. Heiß: Bei einem Konzert der ... (93 Wörter)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 20.04.2006 12:38:36



Von:    Zeromaru 20.04.2006 14:05
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Kleine Erinnerung:

Moi dix Mois Special auf ARTE
Das Moi dix Mois Special auf ARTE wird am 20.April ab 23.30 Uhr ausgestrahlt!

(Quelle: Gan-Shin)
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.



Von:    Tichy 20.04.2006 14:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Zeromaru
> Kleine Erinnerung:
>
> Moi dix Mois Special auf ARTE
> Das Moi dix Mois Special auf ARTE wird am 20.April ab 23.30 Uhr ausgestrahlt!
> (Quelle: Gan-Shin)

allerdings steht nichts im programm, auch nicht fuer naechste woche. also entweder ist der beitrag sooo kurz, dass er keine extra erwaehnung findet, oder er wurde nicht in die uebersicht aufgenommen, oder er kommt heute nicht. wir werden sehen... hauptsache jemand nimmt es am besten gleich digital auf :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    kuroi_Mizu 20.04.2006 14:33
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>allerdings steht nichts im programm, auch nicht fuer naechste woche. also entweder ist der beitrag sooo kurz, dass er keine extra erwaehnung findet, oder er wurde nicht in die uebersicht aufgenommen, oder er kommt heute nicht. wir werden sehen...<

>http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/Diese-Woche/20050106/1183642.html

da steht's! ;-)
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta



Von:    Tichy 20.04.2006 14:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> >allerdings steht nichts im programm, auch nicht fuer naechste woche. also entweder ist der beitrag sooo kurz, dass er keine extra erwaehnung findet, oder er wurde nicht in die uebersicht aufgenommen, oder er kommt heute nicht. wir werden sehen...<
>
> >http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/Diese-Woche/20050106/1183642.html
>
> da steht's! ;-)

ja super, danke. gestern oder vorgestern hab ich mir noch den wolf abgesucht. btw., animexx wurde 2x verlinkt .)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:   abgemeldet 20.04.2006 15:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Der Bericht über die Oi-Skins in Peking erscheint mir interessanter als der über Mana. xD

Naja, ich werd mir alles anschaun.
Die Muschi steht auf Sushi o.ov



Von:   abgemeldet 20.04.2006 17:27
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Der Bericht über die Oi-Skins in Peking erscheint mir interessanter als der über Mana. xD
>
> Naja, ich werd mir alles anschaun.


lol, das hab ich mir auch gedacht nachti
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:   abgemeldet 20.04.2006 23:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Tracks Niveau oder? ^^°



Von:   abgemeldet 21.04.2006 00:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Tracks Niveau oder? ^^°


Also ich mag die Art wie sie leicht sarkastische Kommentare zwischendurch abgeben x3
Die Muschi steht auf Sushi o.ov



Von:   abgemeldet 21.04.2006 00:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Oh ja Konnichiwa Japaner sama macht Manga Matal. Sehr sarkastisch. XDD Bei mir klingt das nach Bauerntrampel, der nicht mal weiß, wie das Wort geschrieben wird. Wenn sie kein Interview mit ihm machen wollen, soll'n se's doch lieber lassen und stattdessen lieber mit Balzer einen heben. -.-°
»... Ach, die ist wie der Mond. Blass, kalt und zum Glück ~weit~ weg.«
Romy Schneider in Mädchen in Uniform



Von:    Tichy 21.04.2006 01:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich fands lustig... die haben sich halt ueber seine show lustig gemacht. sodela.. erstmal ne runde gainsbourg entstauben geh :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:   abgemeldet 21.04.2006 06:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
echt depremierend.. ich war gestern so müde dass ich kurz vorher eingepennt bin xD!!!
hat das zufällig jemand aufgenommen vv?
will au die doofen kommis hören XD
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]



Von:    Tichy 21.04.2006 11:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> echt depremierend.. ich war gestern so müde dass ich kurz vorher eingepennt bin xD!!!
> hat das zufällig jemand aufgenommen vv?
> will au die doofen kommis hören XD

wird bestimmt irgend jemand aufgenommen haben (hoffentlich denkt das nicht jeder :)) ansonsten wird das ja mindestens einmal wiederholt, jemand im news-thread meinte: "Dienstag, den 25.04 um 01.10 Uhr"

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    LucifersBride 21.04.2006 12:24
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
arte interview
http://www.megaupload.com/de/?d=WQYB5ARX

hab den link auch erst eben bekommen
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:    Tichy 21.04.2006 14:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Eight years after creating and headlining the inaugural Family Values Tour, Korn are relaunching the traveling festival this summer with co-headliners the Deftones. [..] "Rounding out the mainstage lineup will be Stone Sour, Flyleaf and Dir En Grey, who Davis described as "this crazy Japanese band that are just out of their minds."

http://www.mtv.com/news/articles/1528963/20060418/korn.jhtml?headlines=true

wenn ich das richtig sehe, gibts in den USA nun mindestens 30x dir en grey live zu erleben :)

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 21.04.2006 14:55:16



Von:   abgemeldet 21.04.2006 16:38
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
na ja nich 30 mal xD.... von Jame....
> "Dir en grey werden bei der diesjährigen Family Values Tour dabei sein. Mit KOЯN und den DEFTONES als Headliner werden sie auch neben Stone Sour und Flyleaf die Hauptbühne rocken. Wie viele der 30 Städte Dir en grey diesen Sommer mit besuchen werden ist dabei noch unklar.

> Für mehr Infos besucht die offizielle Seite der Family Values Tour 2006!"

@LucifersBride: *_* THX!!!!! also ich fand den artikel ganz witzig. ich hab zwar immer nur gehört das mana so ne show abzieht aber das es so aussieht wusst ich net xD.
es lebe der vischuuaal kiiiiiiiii
[weglach... sat1 hat euch alle lieeeeb pip pip XD]



Von:   abgemeldet 21.04.2006 16:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://www.mtv.com/news/articles/1528963/20060418/korn.jhtml?headlines=true
>
> wenn ich das richtig sehe, gibts in den USA nun mindestens 30x dir en grey live zu erleben :)
>

arghh, das ist die family values tour man T_T
10 dollar eintritt und dir en grey mit ner korn/deftones/soulfly audience
arghhhhhhhhhhhh ich hasse sie /).(\

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    kareki 21.04.2006 17:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> arghhhhhhhhhhhh ich hasse sie /).(\


wenn sie sich da mal nicht selbst hassen XD
von zumindest einem mitglied WEISS ich, dass das nicht gerade sein traum ist.

[edit]
moment! dir en grey spielen da gar nicht, sondern dir en gray ~ steht auf der seite... wie peinlich!
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.04.2006 17:28:41



Von:    thond 21.04.2006 17:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich das richtig sehe, gibts in den USA nun mindestens 30x dir en grey live zu erleben :)

und zweimal the pillows in mexiko, das ist mal fies. aber schön, ganshin, holt uns die bösen schwarzen bands. wer braucht schon gutelaunemusik?
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > arghhhhhhhhhhhh ich hasse sie /).(\
>
>
> wenn sie sich da mal nicht selbst hassen XD
> von zumindest einem mitglied WEISS ich, dass das nicht gerade sein traum ist.

ich meinte eher: ich hasse die amis ^^
ich meine DeG haben ja auch in Japan die Taste of Chaos Tour ge-headlined (ein hoch auf anglizismen XP). kommt ja musikalisch aufs selbe hin.
aber korn + deftones + soulfly + dir en grey = <3
und DMBQ spielen auch in den US T_T
und hyde solo mit Kaz und Furuton von OD
und B'z bzw Tak Matsumoto Group haben auch schon in den US gespielt und Number Girl <3
ich hassehassehassehasse die amis >.<
(ok, kein hass, eher NEID!)
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    kareki 21.04.2006 17:33
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
weswegen meine aussage gleichbleibt.
ist etwas anderes so was in seinem heimatland zu tun...
das ist es.
aber wie gesagt, es spielen ja "dir en gray" XDDD

wenn ich an die japaner denke, die ein problem mit wednesday 13 hatten, so zwischen merry und dir en grey....

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.04.2006 17:34:22



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> weswegen meine aussage gleichbleibt.
> ist etwas anderes so was in seinem heimatland zu tun...
> das ist es.
> aber wie gesagt, es spielen ja "dir en gray" XDDD
>
> wenn ich an die japaner denke, die ein problem mit wednesday 13 hatten, so zwischen merry und dir en grey....
>


huh?
erklaer mal!? abgesehen von dem fakt das wed 13 muell sind ^^

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    kareki 21.04.2006 17:40
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> huh?
> erklaer mal!? abgesehen von dem fakt das wed 13 muell sind ^^


oh, du magst die auch so gerne wie ich?
kyo mochte sie auch so unheimlich XD

naja, sagen wir so. ihre show kam in japan weniger gut an, was zu erwarten war. plus: die japaner haben sich an den fangirls von wednesday 13 gestört. meiner meinung nach sollte sie zwar den ball flachhalten, aber wie eine zu mir meinte: "you european bitch, japanese bands to the japanese"
XD

und als wednesday 13 opener für dir en grey waren, wars noch schlimmer (japaner sind eigen), besonders als die ein piggy-d-shirt an hatte (wohl als ausgleich für das dir-en-grey-tour-shirt, was piggy d bei rock im park trug).
einige der "fans" haben es so übel genommen, dass sie dir en grey den rücken gekehrt haben...

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.04.2006 17:42:21



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> oh, du magst die auch so gerne wie ich?
> kyo mochte sie auch so unheimlich XD

haette ich jetzt auch nicht anders erwartet. der hat ja anscheinend nen ziemlich guten musikgeschmack.........

........ und ich glaube, so sehr ich die Musik von Dir en Grey mag, das ist der Grund wieso mich niemals irgendjemand dazu bewegen koennte mir ne Dir en Grey Headline-Show anzutun. Scheiss Fanatiker >.<

Edit: also nicht Kyo's Musikgeschmack sondern die Leute, die total am Rad drehen wenn es um DeG geht
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 21.04.2006 17:50:28



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > wenn ich das richtig sehe, gibts in den USA nun mindestens 30x dir en grey live zu erleben :)
>
> und zweimal the pillows in mexiko, das ist mal fies. aber schön, ganshin, holt uns die bösen schwarzen bands. wer braucht schon gutelaunemusik?

ja, wer schon? wer will schon im publikum stehen und lauthals Hyyyyyyyyyyyyybrid Raiiiiiiiiiiiiinbow~ groehlen.......


(ichichichichichich)
(neidneidneidneidneid)

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    kareki 21.04.2006 18:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> haette ich jetzt auch nicht anders erwartet. der hat ja anscheinend nen ziemlich guten musikgeschmack.........

nun, aussagen wie "habe nicht mit denen geredet" und "hasse deren musik" sind überdeutlich.

> ........ und ich glaube, so sehr ich die Musik von Dir en Grey mag, das ist der Grund wieso mich niemals irgendjemand dazu bewegen koennte mir ne Dir en Grey Headline-Show anzutun. Scheiss Fanatiker

DAS kann ich zu gut verstehen... aber es könnte gut sein, dass dir en grey ähnliches in amerika passieren könnte. und piggy d ist bestimmt nicht ganz unbeteiligt an dir en greys teilnahme...
nur ein gefühl.


> Edit: also nicht Kyo's Musikgeschmack sondern die Leute, die total am Rad drehen wenn es um DeG geht

ich habs verstanden ^^

Machiavelli war kein Machiavellist!


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück