Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-Erfahrungen

Eröffnet am: 06.04.2007 12:23
Letzte Reaktion: 19.04.2023 14:32
Beiträge: 746
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25


Von:    Shilen 21.10.2009 12:56
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich sollte vielleicht mal die eine Pyramide die ich von mein Fitnesszenter habe mal hier reinschreiben...bin aber gerad nicht daheim >.<

Da steht zB drin man soll täglich natürlich Obst und Gemüse(Achtung bei Obst Apfel oder Kiwi zum Beispiel sind zwar gesund aber es reicht schon eine Frucht davon um deren Vitamin etc Bedarf fürn Tag zu decken von der Frucht,außerdem enthalten sie viel Fruchtzucker ;)) Volkorn oder nicht macht nur in den Kohlenhydraten unterschied.Man sollte wenns geht weniger von essen.

Wenn man abnehmen will und dabei Sport macht wie ich :) Zielt man mit seinen Sport auf Energieverbrauch,das heißt auch viel Wasser trinken(1,5-2L kann aber auch in Form von Tee sein(Kaffee zählt weniger dazu leider XD))Und man sollte viel Eiweiß essen wegen Muskelaufbau :)



Von:   abgemeldet 21.10.2009 13:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich sollte vielleicht mal die eine Pyramide die ich von mein Fitnesszenter habe mal hier reinschreiben...bin aber gerad nicht daheim >.<
>
> Da steht zB drin man soll täglich natürlich Obst und Gemüse(Achtung bei Obst Apfel oder Kiwi zum Beispiel sind zwar gesund aber es reicht schon eine Frucht davon um deren Vitamin etc Bedarf fürn Tag zu decken von der Frucht,außerdem enthalten sie viel Fruchtzucker ;)) Volkorn oder nicht macht nur in den Kohlenhydraten unterschied.Man sollte wenns geht weniger von essen.

Das ist eig nur bedingt richtig ^^ Klar beides sind Kohlenhydrate und wenn man Sport zum Muskelaufbau betreibt dann auf jeden fall weniger davon und auch grundsätzlich wenn man abnehmen möchte.
Allerdings ist, wenn man denn zu KH greift immer Vollkorn vorzuziehen, weils einfach auf die gleiche Menge weniger KH beinhaltet. Das heißt man isst das gleichevolumen und nimmt trotzdem weniger KH zu sich. Zudem sind in vollkorn viel mehr Vitamine drin und durch die Ballaststoffe regts die Verdauung an und macht ausserdem noch länger satt (weils ncih so schnell durch den magen geht wie "weißes getreide".

Im Rest stimme ich dir auf jeden fall zu ^^°

Allerdings find ichs auch nciht sooo gesund komplett auf KH zu verzichten - was ja bei Diäten wie LowCarb / Atkins propagiert wird ;)


>
> Wenn man abnehmen will und dabei Sport macht wie ich :) Zielt man mit seinen Sport auf Energieverbrauch,das heißt auch viel Wasser trinken(1,5-2L kann aber auch in Form von Tee sein(Kaffee zählt weniger dazu leider XD))Und man sollte viel Eiweiß essen wegen Muskelaufbau :)

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    cuby 21.10.2009 17:04
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings find ichs auch nciht sooo gesund komplett auf KH zu verzichten - was ja bei Diäten wie LowCarb / Atkins propagiert wird ;)


Komplett wird ja gar nicht verzichtet, vielleicht solltest du dich besseer informieren.
KH werden eingeschränkt.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:   abgemeldet 21.10.2009 19:07
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Man muss auch gar nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Kohlenhydrate haben den schönen Effekt lange zu sättigen und solange man nicht von morgens bis abends Kartoffeln und anderes kohlenhydrathaltiges Zeug in sich hineinstopft muss man da gar nicht groß drauf verzichten. Ich würde einfach darauf achten nicht allzuviel Fett zu mir zu nehmen und Zucker reduzieren.
Diät macht ja immernoch am meisten Spaß, wenn man nicht hungern muss :)
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Rhan 21.10.2009 20:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
grade wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest (sie reduzierst) wirst du nicht hungern müssen. Eiweiß macht länger satt, als KH ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 21.10.2009 21:29
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>
> > Allerdings find ichs auch nciht sooo gesund komplett auf KH zu verzichten - was ja bei Diäten wie LowCarb / Atkins propagiert wird ;)
>
>
> Komplett wird ja gar nicht verzichtet, vielleicht solltest du dich besseer informieren.
> KH werden eingeschränkt.

ok, dann hab ich wohl mit den falschen leuten gesprochen ^^
hab bisher immer nur gehört "ich esse keine KH mehr, ich mach lowcarb" in dem zusammenhang...
Hab mir auchmal so die letzten tage überlegt, dass man im grunde extreeem viel nich dürfte, wenn man wirklich gaar keine KH zu sich nehmen würde ;)
Aber wenns nur reduzieren is, dann isses ja im grunde sinnvoll.

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 21.10.2009 21:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> grade wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest (sie reduzierst) wirst du nicht hungern müssen. Eiweiß macht länger satt, als KH ^^

Du musst aber auch Mal überlegen, was du alles nicht essen darfst, wenn du versuchst so weit wie möglich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Dann kommt der berühmt berüchtigte Heißhunger^^ Ich beispielweise könnte nie auf Kartoffeln verzichten. Da würde mir einfach etwas fehlen^^
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Rhan 22.10.2009 06:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
nein, der Heißhunger kommt dann nicht, weil das nicht passiert, wenn du dich mit Eiweiß sättigst. Eiweiß treibt den Insulinspiegel nicht so in die Höhe wie KH, sodass erst gar kein Heißhunger entsteht ^^ ich finde Lowcarb als Diät wirklich sinnvoll, weil man das besser durchhalten kann, als wenn man nur FdH macht ^^
Und ganz auf KH verzichtet man nicht, das ist schwer möglich, weil fast überall welche drin sind ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 22.10.2009 06:01:26



Von:    Hauskater 22.10.2009 08:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> nein, der Heißhunger kommt dann nicht, weil das nicht passiert, wenn du dich mit Eiweiß sättigst. Eiweiß treibt den Insulinspiegel nicht so in die Höhe wie KH, sodass erst gar kein Heißhunger entsteht ^^ ich finde Lowcarb als Diät wirklich sinnvoll, weil man das besser durchhalten kann, als wenn man nur FdH macht ^^
> Und ganz auf KH verzichtet man nicht, das ist schwer möglich, weil fast überall welche drin sind ^^

Ich glaube es geht hier auch eher um dem psychischen Heißhunger als den physischen. Denn, sobald ich mich ZWINGE auf etwas zu verzichten, gehen die Probleme doch erst wirklich los. Der Wunsch danach ist ja noch da (sonst wäre es kein Zwang) und je mehr man ihn unterdrückt, desto stärker wird er.

Schon deshalb halte ich von solchen Diäten absolut nichts. Zu großer Jojo-Effekt, zu unbequem. Man sollte sich nie zwingen auf etwas zu verzichten, sondern sich eben einschränken. Statt Weißbrot isst man eben Vollkornbrot, welches länger sättigt. Statt Butterkäse nimmt man Gouda-Light. Statt Vollmilch nimmt man eben Milch mit 0,3% Fett, etc. Statt dreimal die Woche Pizza zu Essen, isst man eben nur einmal die Woche eine, später dann alle zwei Wochen. Damit kommt man um Einiges besser über die Runden. Wenn man dan noch auf Gerichte mit Geschmacksverstärkern verzichtet und etwas mehr selbst kocht, dann nimmt man schon automatisch ab. Und das um Einiges angenehmer als mit irgendwelchen abstrusen Diäten, die an den eigenen Essgewohnheiten eh auf Dauer nix ändern.

Kauft euch Kalorientabellen, achtet darauf was ihr esst und wieviel und der Rest geht von selbst. Bei mir waren das mehr als 10 Kilo in sechs Wochen. Ohne Hungern, ohne Heißhunger. Und ohne Jojo-Effekt.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    Koibito 22.10.2009 10:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube es geht hier auch eher um dem psychischen Heißhunger als den physischen. Denn, sobald ich mich ZWINGE auf etwas zu verzichten, gehen die Probleme doch erst wirklich los. Der Wunsch danach ist ja noch da (sonst wäre es kein Zwang) und je mehr man ihn unterdrückt, desto stärker wird er.

Stimmt. Denn auf das "ich hätt jetzt bock auf nen Burger" folgt gleich "aber ich darf nicht!". Man versucht den Gedanken an die fettige Mahlzeit loszuwerden, was aber nur bedingt klappt und man eine Stunde später wieder die Lust darauf verspürt.
Wenn man etwas die ganze Zeit essen konnte und von jetzt auf gleich nicht mehr "darf" hat man viel eher das Verlangen danach, als in der Zeit, in der man es noch "konnte".
Flibe di flabe di flub




Von:    Shilen 22.10.2009 10:57
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Bei meiner Diät wird auch von gesprochen das man weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt und da gehören Weizenprodukte(Brot,Nuddel etc) genauso dazu wie auch Kartoffeln.

Auf Fette sollte man nicht verzichten,es gibt da nämlich unterschiedliche wie pflanzliche und tierische Fette und gesunde und ungesunde.

Schnell abnehmen sollte man auch nicht umbedingt,wenn ich hier lese wieviele manche in kürzester Zeit abnehmen find ich das schon krass o.O Frag mich wie die das machen?!Da ist es alleine mit Kalorienen und fettprozenten zählen nicht getan oder Sport.Gibt natürlich ausnahmen einige nehmen schneller ab als andere.

Meine Ärztin rät von schnellen abnhemen grundsätzlich ab,normalerweise entzeiht man den Körper damit Kalorien und anderen Nährwerte die für ihn vorher normal waren,deswegen reagiert er zum Beispiel mit Heißhungerattacken.Man kann dann versuchen dies mit viel Obst und Gemüse entgegen zu wirken.Schnelles abnehmen kann aber auch zu Herz- und Kreislaufbeschwerden führe(wie bei mir als ich ne Null-Diät versucht habe und stattdessen nur noch Obst/Gemüse gefuttert hab...gott war ich doof xDD),wenn man aber auch sehr viel abnimmt in kurzer Zeit(zB 30kg) können unschöne Hautfalten entstehen etc.Normal wäre eigentlich so um die 2kg im Monat meinte Ärztin(muss zugeben bei mir selbst schwankt es schon manchmal in der Woche zwischen 2kg hin und wieder)



Von:   abgemeldet 22.10.2009 12:39
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> nein, der Heißhunger kommt dann nicht, weil das nicht passiert, wenn du dich mit Eiweiß sättigst. Eiweiß treibt den Insulinspiegel nicht so in die Höhe wie KH, sodass erst gar kein Heißhunger entsteht ^^

Mh da kann ich Sternwanderer nur Recht geben. Ich habe sofort Heißhunger auf Kartoffeln, Nudeln oder Reis, wenn ich versuche darauf zu verzichten. Auf Süßigkeiten jedoch überhaupt nicht. Könnte jetzt daran liegen, dass ich generell eigentlich sehr wenig Süßes esse, da ist das nicht wirklich gerne mag. Ich kann wochenlang ohne Süßigkeiten auskommen, aber ich brauche einfach Kohlenhydrate. Ich lebe allerdings auch vegan und nehme deshalb auch keine Eiweiße etc. durch tierische Produkte auf. Wenn ich dann natürlich auf Kartoffeln oder so verzichten würde könnte ich ja gar nichts mehr essen :D
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort



Von:    Schaber 22.10.2009 13:08
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Habe 2 monat lang solche Vitalgetränke genommen.
Eine halbe Morgenfrüh und ein ganzes am Mittags oder Abends(Habe Mittags genommen).
Und Nein diese Getränke waren nicht wirklich lecker aber man gewöhnte sich daran. Und gegen den hunger musste man in den ersten tagen dagegen ankämpfen.
Habe in diesen 2 Monaten 12 Kilo abgenommen. Und dann noch 8 Kilo ohne das Vitalgetränke. Da ich mich gewöhnt habe nicht zu viel zu essen. Und natührlich musste man noch Sport machen. Ohne Bewegung geht nichts.

Also ich würde diese Vitalgetränk nicht nochmal nehmen.



Von:    Hancock 22.10.2009 13:23
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Was sind das für Vitaltränke? Habe da noch nie von gehört :/



Von:   abgemeldet 22.10.2009 13:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> Was sind das für Vitaltränke? Habe da noch nie von gehört :/


Ich auch nicht :D
Aber für mich hört sich das schwer nach so was in der Art wie Slimfast oder sowas in der Richtung an oO?
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Koibito 22.10.2009 13:37
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Aber für mich hört sich das schwer nach so was in der Art wie Slimfast oder sowas in der Richtung an oO?

Hab ich auch grad gedacht. xD
Aber ich hab gehört, dass dieses Slimfastzeug auch nicht unbedingt gut sein soll... O.o
Flibe di flabe di flub




Von:    Schaber 22.10.2009 14:01
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Es ist so was wie Slimfast.
Wie es genau heisst weiss ich nicht mehr.
Ist schon über ein Jahr her.



Von:    Rhan 22.10.2009 17:12
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
als ich Lowcarb gemacht habe, hatte ich kein bisschen Heißhunger auf Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. Genau deswegen war das auch die einzige Diät, die ich durchgehalten habe. Und nur weil ich Diät (oh nein, böses Wort) gehalten habe, heißt das doch nicht, dass ich ungesund lebe, ich habe lediglich auf Kohlenhydrate verzichtet soweit es ging und Gemüse darf man trotzdem essen... man kann auch ohne Brot, Kartoffeln etc. gesund leben.

@ Sternenwanderer
deine Diäterfahrungen solltest du nicht vergleichen. Als Mann nimmt man grundsätzlich leichter ab, weil ihr von Natur aus schlicht mehr Muskelmasse besitzt, das ergibt automatisch einen größeren Grundumsatz.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 22.10.2009 17:15:29



Von:    Hauskater 22.10.2009 17:30
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
> @ Sternenwanderer
> deine Diäterfahrungen solltest du nicht vergleichen. Als Mann nimmt man grundsätzlich leichter ab, weil ihr von Natur aus schlicht mehr Muskelmasse besitzt, das ergibt automatisch einen größeren Grundumsatz.

Wie erklärt es sich dann, dass es auch genug Frauen gibt, die das so geschafft haben?

Sicherlich haben Männer einen größeren Grundumsatz (im Durchschnitt!) als Frauen. Ändert aber dennoch nix an der Wahrheit von dem was ich sagte.
--
2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~




Von:    cuby 22.10.2009 18:10
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Low Carb und auch Aktins ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung - mach ich seit über 3 Jahren.
Low Carb geht bis etwa 100-120g KH pro Tag. Ich bin aber immer weit darunter bis ketogen.

Ja, anfangs beginnt gerade die Atkins-"Diät" (als eine von vielen möglichen ketogenen Ernährungsformen) beinahe mit NO Carb.
Aber sie besteht aus 4 Phasen und die KH werden allmählich erhöht.
Die strenge Reduzierung der KH läuft ja nur solange, bis man das überschüssige Fett los ist.

Ich esse normale Mengen an hochwertigem Eiweiß und viele gesunde Fette, dazu viel Salat und Gemüse, etwas Obst und auch mal Schokolade. Burger gibts nur ohne das wabblige Brötchen.

Neulich wollte ich ne halbe Tafel dunkle Schoki verputzen, nach ner Viertel war mir übel. Also lass ich das lieber - mein Körper bremst solchen Konsum inzwischen von selber ;-)
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:   abgemeldet 22.10.2009 18:40
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
ich hab schon viele diäten ausprobiert.haben aber alle nicht wirklich viel gebracht.mhhh bei den meistens ging der schuss eher nach hinten/oben los.:(
ich bin eher der typ der am liebstens nudeln,reis oder kartoffeln isst.was die ganze abnehmerei ja schwerer macht

kennt jemand eine diat die kein oder ganz wenig eiweiß enthält???





Von:    cuby 22.10.2009 18:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 

> kennt jemand eine diat die kein oder ganz wenig eiweiß enthält???

Was soll das bringen, außer dass du dir ne echte Stoffwechselstörung holen kannst?
0,8gEW/kg Gewicht ist unbedingt notwendig, damit der Körper sein Gewebe überhaupt vernünftig regeneriern kann.


Wenig EW, aber die nötige Menge: google nach Kwasniewski, Schaub

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226



Von:    Jessiebelle 22.10.2009 21:13
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor einem halben Jahr angefangen Diät zu machen.
Als ich begonnen habe, habe ich 108 kilo gewogen..
jetzt mit meiner Umstellung und Sport habe ich 25 kilo weniger.
Leider macht es jetzt bei 83 kilo eine Pause.. und ich frag mich warum und wie lange ?

Es ist schon so krankhaft mit dem abnehmen, dass ich auf Essen an manchen Tagen verzichte.
Wenn ich mich ernähre, dann von max. 200 - 300 kcal.
Sport mache ich über Calorie Coach, Inline Skaten, Laufband und sonstigen Übungen.

Brauche Ideen um schnell aber auch gesund abzunehmen, da mir ab und an schwarz vor augen wird. -.-



Jessie
( Princess of Animexx )



Von:    Koibito 22.10.2009 21:29
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Leider macht es jetzt bei 83 kilo eine Pause.. und ich frag mich warum und wie lange ?

Hmm... vielleicht hat sich dein Körper auf die Ernährung eingestellt und ist auf Sparflamme gegangen? Wie lang ist das denn jetzt so?

>Es ist schon so krankhaft mit dem abnehmen, dass ich auf Essen an manchen Tagen verzichte.
>Wenn ich mich ernähre, dann von max. 200 - 300 kcal.

Uh... ich glaube, das ist ein bisschen zu wenig... O.o
Wahrscheinlich ist das sogar für einen Menschen mit Idealgewicht zu wenig... Der Körper braucht ja eine gewisse Menge an Energie, um überhaupt zu funktionieren, da ist es nicht verwunderlich, wenn der Körper irgendwann schlapp macht.
Obwohl ich seht gut verstehe, dass man beim Abnehmen dem Körper so wenig kcal wie möglich zuführen will.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 22.10.2009 21:31
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das zu wenig. Gar nichts essen ist immer zu wenig und auch vollkommen falsch. Wie Koibito geschrieben hat, denke ich, dass dein Körper auf Sparflamme geschaltet hat.
Iss gesund, mach regelmäßig Sport (nein, nicht jeden Tag bis zum Umfallen!) und trink viel. Das dauert dann zwar ein wenig mit dem Abnehmen, aber man stirbt nicht davon.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Rhan 22.10.2009 21:34
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
auf jeden Fall solltest du mehr essen, denn durch die geringe Nahrungszufuhr läuft dein Körper automatisch auf Sparflamme und so kommt es letzendlich zum Jojo-Effekt, solltest du wieder normal essen.

Iss mehr, viel Eiweiß, viel Gemüse (nur wenn du dazu bereit bist, meine Tipps kommen ja nicht bei jedem an, aber ich habe so auch recht viel abgenommen). Du darfst auf keinen Fall hungern, sonst herrscht in deinem Körper Alarmzustand ^^

Ich persönlich empfehle ja die Lektüre von Peter Heizmann ("Ich bin dann mal schlank"), da dieser sehr gut erklärt, was im Körper passiert, ist aber jedem selbst überlassen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Koibito 22.10.2009 21:47
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Kürzlich haben wir in Bio gelernt, dass der Körper wie wild anfängt, Fett zu speichern, sobald man nach einer Radikaldiät wieder etwas "normales" oder fettiges isst.
So nach dem Motto "Wer weiß, wann ich wieder was kriege".

Übrigens hätte ich da auch noch ne Frage^^:

Eine Freundin von mir macht gerade eine Kohlsuppendiät (wovon ich persönlich ihr eher abraten würde, aber gut...) und muss dazu jeden Tag so einen Eiweißshake trinken.
Sollte man das grundsätzlich bei einer Diät tun, oder liegt das nur an dieser einen Diät?
Ich will ja abnehmen und trotzdem gesund leben... Oder will ich abnehmen UM gesund zu leben...?

Außerdem hab ich gehört, dass der Körper bei einer radikalen Diät auch irgendwann anfängt, Muskeln oder sowas anzuzapfen (korrigiert mich, falls ich falsch liege).
Das beschäftigt mich nun ziemlich...ó.o Hab ich was falsch verstanden oder so?
Flibe di flabe di flub




Von:    Jessiebelle 22.10.2009 21:52
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... vielleicht hat sich dein Körper auf die Ernährung eingestellt und ist auf Sparflamme gegangen? Wie lang ist das denn jetzt so?

seid ner Woche... sonst gings immer, dass ich nach 2 Tagen einen kilo weniger hatte.. hab mir schon ausgemalt wann ich endlich zu meinem Wunschgewicht komme..

Manchmal stehe ich vor dem Regal und weiß nicht was ich da noch essen soll.. wie ernährt ihr euch den so am Tag ?
Apfel essen tuhe ich auch ab und an .. Ich finds gemein, dass schon das Kleinste Gericht so viele Kalorien hat. Wie gern würd ich Spaghetti mit ganz viel Käse essen. Dazu kommt das ich verdammt gern koche.. Heute musste ich auch zu sehen wie meine Freundin ihren Burger isst. Ich weiß nicht was das richtige ist und was falsch. Das ernährungsbuch mit den aufgeführten kcal bringt mich auch nicht unbedingt weiter.

>Ich persönlich empfehle ja die Lektüre von Peter Heizmann ("Ich bin dann mal schlank"), da dieser sehr gut erklärt, was im Körper passiert, ist aber jedem selbst überlassen ^

finde ich das online oder muss ich es kaufen ? ^^"

Ich danke jetzt schon mal für die liebe Hilfe und den guten Tips ! Arigato ^^
Jessie
( Princess of Animexx )



Von:   abgemeldet 22.10.2009 22:11
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
Nach 2 Tagen ein Kilo weniger??!!! Wieso zum Teufel machst du das? Kein Wunder dass du nicht mehr abnimmst, dein Körper wehrt sich, weil er denkt du lässt ihn verhungern! oO

Wenn man abnimmt kann man ALLES essen einfach nur kontrolliert. ;)
Iss wieder normal, sprich 1600-2000 Kalorien pro Tag....dein Körper braucht alleine schon 1500-1700 Kalorien um die Überlebenswichtigenfunktionen deines Körpers aufrecht zu halten.
Wie schon gesagt, man kann alles essen. Du kannst auch ne Portion Spaghetti mit Käse machen, aber eben auch lieber nur eine Portion und das vielleicht an einem Tag wo du gerade Sport machst...dann ist das kein Problem (eigentlich ist es sonst auch kein Problem).
Was empfehlenswert ist während ner Diät:
- mind. 2l Wasser trinken pro Tag....bewirkt wahre Wunder und ist gesund!
- iss was kleines Süsses wenn du willst, aber gleich es wieder mit Früchten und Gemüse aus.
- nicht zu spät abends essen und lieber nichts gekochtes mehr. Lieber ein Brötchen, Salate oder Suppen.
- Frühstück essen!!! Das regt die Verdauung an!
- regelmässig Sport (nicht jeden Tag, der Körper braucht auch mal ne Pause)
- Entspannen....sprich....mal faul vor die Glotze sitzen für ne halbe Stunde und sich was gönnen. X3
- Vollkorn!!! Das weisse pappige Brot hält dich keine Stunde satt, Vollkorn hingegen schon.

Was du so als Snack essen kannst:
- Obst und Gemüse
- Getreidestängel
- was kleines süsses
- ein belegtes Brötchen
- Joghurt
- Müsli
etc. gibt viel

Du sagst du kochst gerne...dann koch weiter! Kannst ja lernen wie man gute Salate macht....Gerichte mit Huhn oder Fisch (sind gesund). Reis ist immer gesund. Couscous gibt es ja auch noch. Es gibt viel was du selbst kochen kannst und gesund ist....du musst es nur richtig regulieren. :)

~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 22.10.2009 22:13:01



Von:    Koibito 22.10.2009 22:38
Betreff: Diät-Erfahrungen [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:

Bei einer Diät nimmt man ja auch recht schnell ab (manche Zeitschriften versprechen ja 4 Kilo in 5 Tagen oder so), das heißt also, dass diese Diäten im Prinzip schlecht für den Körper sind? O.o

Ich war mal in einer Abnehmkur, dort hab ich in 4 Wochen 5,6 Kg abgenommen. Man durfte 30 Fettpunkte (ich weiß, ihr denkt jetzt an Weight Watchers xD) bzw. 30 Gramm Fett am Tag essen, um abzunehmen. Es gab dort wirklich leckeres Essen, sogar mit Nachtisch wie Pudding. Und es gab jeden Tag einen strengen Sportplan. Dx
Flibe di flabe di flub



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...25]
/ 25



Zurück