Zum Inhalt der Seite

Thread: Breaking Dawn - Buch und Filme

Eröffnet am: 07.02.2008 10:55
Letzte Reaktion: 08.03.2012 16:44
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Rechenbaer Breaking Dawn *SPOILER* 02.09.2008, 15:39
 -Moonshine- Breaking Dawn *SPOILER* 02.09.2008, 16:27
 Wolkenfee Breaking Dawn *SPOILER* 19.09.2008, 00:31
Breaking Dawn *SPOILER* 21.09.2008, 19:18
 Bluerose Breaking Dawn *SPOILER* 21.09.2008, 20:08
 Wolkenfee Breaking Dawn *SPOILER* 23.09.2008, 18:29
 Bluerose Breaking Dawn *SPOILER* 23.09.2008, 20:26
Breaking Dawn *SPOILER* 24.09.2008, 21:43
 gyul Breaking Dawn *SPOILER* 23.10.2008, 23:18
 Ikeuchi_Aya Breaking Dawn *SPOILER* 25.10.2008, 01:18
 Werewolf Breaking Dawn *SPOILER* 27.09.2009, 14:34
 Bramblerose Breaking Dawn *SPOILER* 27.09.2009, 22:56
Breaking Dawn *SPOILER* 27.09.2009, 23:04
 Werewolf Breaking Dawn *SPOILER* 28.09.2009, 16:14
 Yurelia Breaking Dawn *SPOILER* 02.10.2009, 21:38
 Werewolf Breaking Dawn *SPOILER* 07.10.2009, 18:27
 Yurelia Breaking Dawn *SPOILER* 07.10.2009, 23:14
 oOHikariOo Breaking Dawn *SPOILER* 09.10.2009, 10:22
 LittleAngel Breaking Dawn *SPOILER* 12.11.2009, 22:45
Breaking Dawn *SPOILER* 13.11.2009, 23:32
 LittleAngel Breaking Dawn *SPOILER* 18.11.2009, 10:55
 FULLMOONCHAN Breaking Dawn *SPOILER* 13.06.2010, 00:01
 Bramblerose Breaking Dawn *SPOILER* 13.06.2010, 02:20
 Yurelia Breaking Dawn *SPOILER* 13.06.2010, 20:34
 Madame_Foxy Breaking Dawn - Buch und Filme 19.02.2012, 17:28
 RiSparkle Breaking Dawn - Buch und Filme 08.03.2012, 16:44
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Rechenbaer 02.09.2008 15:39
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich glaub so langsam will ich es gar nichtmer lesen..dass hört sich so an als sei es genauso blöd wie teil 3, denn hab ich schon nicht toll gefunden <.< und seit dem 2. buch kann ich edward eh nichtmer so gut leiden, ebenso jake..und jetzt noch ein kind..wird ja immer schlimmer XD



Von:    -Moonshine- 02.09.2008 16:27
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
>ich glaub so langsam will ich es gar nichtmer lesen..dass hört sich so an als sei es genauso blöd wie teil 3, denn hab ich schon nicht toll gefunden <.< und seit dem 2. buch kann ich edward eh nichtmer so gut leiden, ebenso jake..und jetzt noch ein kind..wird ja immer schlimmer XD


Wie wär's erstmal mit eigene Meinung bilden? Kant lässt grüßen.
"Unser Küken hat heute ein Rendezvous mit einem Polizisten", feixte sie und sah die anderen beiden vielsagend an.
"Oooh", machte Eve lüstern und grinste mich anzüglich an. "Bist du wohl mit dem Gesetz in Konflikt gekommen, was, Emily?" Every Little Thing



Von:    Wolkenfee 19.09.2008 00:31
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
So, dann sag ich auchmal was dazu. Hab ja gelesen, dass viele enttäuscht sind und ich teile diese Meinung.
Was war das denn??
Also, der Anfang war toll. Die Hochzeit und der Aufenthalt auf der Insel. Aber da hätte Schluss sein können/müssen.
Aber nein, dann kommt dieses Kind! Renesmee, was ist das denn für ein Name? Und überhaupt, ist es erstens unlogisch und zweitens ist dieses Kind einfach grässlich, aber alle lieben sie sofort, weil sie ach-so-toll ist. *würg*
Und dann Bella. Das hat mich auch sehr aufgeregt. Ich meine, dass sie Schildfähigkeiten bekommt, war ja klar, aber muss sie gleich ein Supervampir werden? Da war nichts mehr von dem normalen Mädchen aus dem ersten Band mit dem man sich identifizieren konnte übrig, gar nichts.
Und dieses Ende mit den Volturi war ja wohl auch schlimm. Wo war der Kampf? *kopfschüttel*
Ich finde, es ist einfach ZU gut ausgegangen.
Meine Meinung über Jacob muss ich allerdings völlig ändern, er ist einfach cool. Die Kapitel aus seiner Sicht waren super. Und ich dachte die ganze Zeit, er kommt mit Leah (die fand ich toll) zusammen, irgendwie klang es so, und dann imprinted er plötzlich auf dieses Kind. *argh* Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für ihn!
Nein, ich fand das Ende gar nicht gut. Ich hätte mir das eher so vorgestellt, dass die Volturi kommen, um zu sehen, ob Bella ein Vampir geworden ist, dann gibt's einen Kampf oder sowas und das ganze endet damit, dass Edward und Bella heiraten und sie ein Vampir wird. Hätte völlig gereicht, dieses Kind war absolut nicht nötig. Okay, noch ein nettes Mädchen (Leah?) für Jacob, der soll ja auch nicht leer ausgehen.
Oh, und diese wundervoll-romantischen Bella/Edward Szenen haben mir auch gefehlt. Gab es überhaupt welche?
*seufz*
Ich glaube, ich werde dieses Buch einfach ignorieren...

If today was perfect, there would be no need for tomorrow!



Von:   abgemeldet 21.09.2008 19:18
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
kay...ihr habt alle eure meinung von bd und ich will nur meine gaaaanz kurz äußern xDD

das erste aus bellas sicht war...schön, eig.^^ ich fand folgendes absolut dumm:
~ die hochzeit (ich hatte nix dagegen, dass die beiden heiraten, doch sm hat es "komisch" geschrieben)
~ die schwangerschaft (WARUM??? ich meine, bella ist erst 18/19, frisch verheiratet und dann auch noch SCHWANGER?! sm hätte sich mehr zeit lassen solln, doch die schwangerschaft wurde das haupthema des ganzen buches!!! es hätte sich eig. alles nur um eds und bells lovestory drehen solln, wie einfach es dann für ed war, als sie auch ein vamp war...doch BÄÄÄH!!! des kam alles viiel zu kurz)
~ der anruf bei rose (hallo?! bella hätte meiner meinung nach JEDEN anrufen könn, doch ROSE?! da wäre mir emmett sogar lieber gewesen ^.~)

das zweite buch aus jakes sicht fand ich eig. fast immer langweilig :( i-wie komisch...mehr kann ich dazu nich sagen ^^ is schwer zu erklären ;)

das dritte buch...kay...:(
ich find das erste buch am besten :)

so, und jetz...
ich glaube, sm hatte genug von bella, also aus ihrer sicht zu schreiben...
und deswegen hat sie bestimmt den wichtigsten teil aus jakes sicht geschrieben, weil ich auch immer den eindruck hatte, dass sie jacob IMMER besser fand, als ed, den mädelsschwarm ;)
weil, wenn man mal alles analysiert...
~ ed hat bells im 2. teil allein gelassen und dann war jake immer für sie da...
~ ed hat bells am anfang verboten, jake zu sehn
~ ed hat bells ein "ultimatum" gestellt, weil er sie unbedingt heiraten wollte

ist bestimmt nur quatsch, doch ich glaub wirklich, dass sie edward nich so mag...^^° versteh ich zwar nich ;)

ich weiß nich, ob ihr es schon gehört habt...aba...
SM WIRD MIDNIGHT SUN WOHL NICHT VERÖFFENLICH, WEIL I-WELCHE DEPPEN DAS FERTIGE MANUSKRIPT I-WO INS I-NET GESTELLT HATTEN!!!
des is soooo mies, ich hatte mich nach der bd-"enttäuschung" richtig auf dieses buch gefreut :(
hoffentlich veröffentlicht sie es doch!!!

!!!HÄTTE BELLA SICH MA IN MIKE NEWTON VERLIEBT ;)!!!
~inL♥veWithEdwardOrWithJake?



Von:    Bluerose 21.09.2008 20:08
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
> ~ der anruf bei rose (hallo?! bella hätte meiner meinung nach JEDEN anrufen könn, doch ROSE?! da wäre mir emmett sogar lieber gewesen ^.~)

Also, gerade das habe ich wirklich realistisch gefunden. Natürlich ruft sie Rose an. Rose, die schon als Lebende von einem Kind geträumt hat. Rose, die nicht will, dass sie in einen Vampir verwandelt wird, damit sie auf so etwas nicht verzichten muss. Rose, die wahrscheinlich als einzige verstehen würde, wie viel ihr das Kind bedeutet.
Was hätte ihr der Anruf bei Emmett gebracht?
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 21.09.2008 20:09:28



Von:    Wolkenfee 23.09.2008 18:29
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Ja, den Anruf bei Rose fand ich auch logisch und ich fand es auch gut. (Diese ganze Schwangerschaft allerdings nicht...)

WAS? Midnight Sun soll nicht veröffentlich werden??
If today was perfect, there would be no need for tomorrow!



Von:    Bluerose 23.09.2008 20:26
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]

> WAS? Midnight Sun soll nicht veröffentlich werden??

Naja, zumindest wird es jetzt temporär auf Eis gelegt. Man kann die illegal veröffentlichten Seiten aber auf Stepgenie Meyer's Seite lesen.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 24.09.2008 21:43
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Naja mir gefällt BD gut ich weiß nich am anfang war ich enttäuscht als ichs dann nochma gelesen hab fand ichs immer toller und mir gefällt es richtig gut ok das mit dem kind hätt nich sein müssen...aber so hat jake auch wenigstens jemanden abbekommen also den anruf bei Rose fand ich vollkommen logisch wahrscheinlich das logischste an allem sie ist doch die die immer ein kind wollte un bella wollte sich ja immer besser mit ihr verstehen nur rose konnte bella nich leiden ....
Nein mir gefällt bd obwohl ich es toll gefunden hätte wenn es das baby nich gegeben hätte un dafür mehr tolle stellen zwischen edward und bella un jake stattdessen mit leah zusammen gekommen wer oder so

aber es ist wie es ist und wie es ist ist es tol!!!!
An nessie hab ich mich gewöhnt un ich find das ok!!!

also meine meinung!!! Bitte reißt mir dafür nich den kopf ab....*lol*

lg _Hannah_



Von:    gyul 23.10.2008 23:18
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich persönlich mochte Breaking Dawn, auch wenn ich voll und ganz verstehe, warum relativ viele es nicht mochten. meiner meinung ist es auch der schwächste band der reihe...
es lief alles viieel zu gut, und durch den fehlenden final-kampf ist die spannung, die SM aufgebaut hatte, einfachso ins nichts verpufft, was mich auch ziemlich gestört hat... aber nichtsdestotrotz, ich bin selber auch ein fan von
happy endings und ich mag diesen band als Abschluss der Reihe.

Natürlich ist es etwas unlogisch, dass Bella schwanger wurde und ein kind auf die welt gebracht hat, aber ich meine, SM's Vampire entsprechen ja auch nicht ganz dem Klischee, wieso also nicht Halbvampire?? Es ist ja genauso "unlogisch" dass Vampire glitzern oder das

Ausserdem seit dem ich erfahren habe, dass SM Mormonin ist/war, habe ich noch mehr Verständnis für dieses etwas kitschige Ende des Buches ^^

Was ich mich jedes Mal frage, wenn ich ein negatives Feedback zu BD lese, ist, wie SM es - den enttäuschten fans nach - hätte besser machen können... Denn ich kann mir nicht viel mehr vorstellen, was im letzten Band noch wirklich Spannung erzeugt hätte...

Das genialste an diesem Band war der Teil mit Jacob. Seit dem ich BD gelesen habe, bin ich ein Rieeeessen Fan von Jake geworden :D:D



Von:    Ikeuchi_Aya 25.10.2008 01:18
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt im dritten Teil des Buches angelangt und nun ja...
Nach all den Spoilern, bei denen ich schon befürchtete, dass es schlimmer als schlimm kommen kann...
~ es geht.
Den Anfang fand ich ebenso klasse. Das war noch alles schön und gut~ doch als dann die Sache mit der Schwangerschaft begann. Logik hin oder her - *seufz* Das war für mich eine halbe Augenrollpartie... (fantastisch Bella, dass du gleich darauf kommst, dass du schwanger bist!) Und Bella wurde mir noch unsympathischer, als sie es seit Band zwei langsam nur werden konnte. Schön und gut, wenn man sagt, dass sich Charaktere im Laufe der Zeit weiterentwickeln - in Ordnung... aber es ist für mich einfach nicht einmal in Ansätzen mehr die Bella aus dem ersten Teil. Gut abgesehen von den kleinen Späßchen, die sie noch mit Jacob macht... aber viel übrig geblieben war für mich nicht~
Ja... und alle lieben Nessie... Wie aus dem kleinen Monster ein zu liebendes Kind wird! oo" Ich finde das irgendwie absurd... das wirkte für mich eher so, als hätte Renesmee alle eine Gehirnwäsche verpasst! xD"
Bellas Vampirfähigkeiten... dazu verlier ich kein Wort. Es ist eindeutig überzogen. Gut, wenn sie stärker als Edward ist oder sich besser unter Kontrolle hat... aber hat nicht alles eine Grenze?

Bislang gefiel mir immer noch der zweite Teil aus Jakes Sicht am besten... Der Junge, der mir fast immer unsympathisch vorkam (und nach diesem Teil auch wieder wurde), wirkte auf mich plötzlich wie ein anderer Mensch... keine dummen Aktionen, nur um Bella zu bekommen oder sonst wie in ihrer Nähe zu sein, nicht mehr diesen (pardon) Arschlochfaktor, sondern einfach wirklich nur Jake. Und das war für mich so der Moment, in dem ich dachte, dass ich verstehe, warum Bella mit ihm befreundet ist.
Gleich im Anschluss hierbei: Interessant wie sich Jake und Ed mehr oder weniger anfreunden! xD"

Nun ja... bin gespannt wie's enden wird~
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Werewolf 27.09.2009 14:34
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich hab das Buch mitlerweile zweimal gelesen.
Und ich muss einem Großteil von euch zustimmen. Am Anfang hat es mich auch nicht vom Hocker gehauen. Ich hatte mir für Jake eine andere Lösung gewünscht.
Ich weiß nicht, Nessie kommt mir irgendwie vor, wie so eine Art Notlösung, weil Stephenie nichts anderes für Jake eingefallen ist.
Klar freue ich mich, dass er nicht mehr allein sein muss, aber musste es unbedingt eine Mary-Sue-Tochter von Bella sein?

Jedenfalls waren das meine ersten Gedanken, als ich das Buch zum ersten Mal ausgelesen hatte. Dann habe ich die ganze Geschichte eine Weile auf mich wirken lassen und bin jetzt mehr oder weniger der Meinung, dass es doch gar nicht so schlecht ist - auch wenn ich mir vieles anders vorgestellt habe (aber dazu komme ich noch XD)

Besonders gut hat mir gefallen, dass ein Teil aus Jacobs Sicht geschrieben war - um ehrlich zu sein, fand ich den Teil viel zu kurz (*Jake-Fan ist*). Ich finde das hat die angespannte Situation während Bellas Schwangerschaft ein wenig aufgelockert.
Auch der erste Teil des Buches - also die Hochzeit und die Flitterwochen - haben mir sehr zugesagt, da in der Zeit Bellas und Edwards Beziehung noch einmal richtig zum Vorschein gekommen ist.
Leider ging das nach Renesmees Geburt ein bisschen unter. Plötzlich hatte Bella nur noch dieses Kind im Kopf und hat Edwards Anwesenheit gar nicht mehr richtig registriert. Ich fand es schade, dass er dann zu einer absoluten Nebenfigur mutiert ist.

Weiterhin habe ich mir mehr von dem Kampf am Ende versprochen. Es hat mich negativ überrascht, dass die Volturi so sang- und klanglos einfach wieder nach Hause gegangen sind. Da war ja die ganze Vorbereitungszeit so ziemlich umsonst und Bella hat das Geld für die gefälschten Unterlagen quasi zum Fenster rausgeworfen...-.-

Insgesamt muss ich also sagen, dass mir die vorhergehenden Bücher besser gefallen haben. Nur dank der Episode aus Jakes Sicht hat es mir letztendlich doch ganz gut gefallen.

Übrigens finde ich, dass es noch genügend Stoff für einen fünften Band gibt. Schließlich fragt man sich als treuer Leser schon, was in Zukunft aus Jacob und Nessie wird, oder?
Natürlich müsste Bella da in den Hintergrund rücken...was vielleicht schwer für SM werden könnte...oO

Yu-chan.
Moments like this won't bring the Werewolves down.
----
Mögt ihr Bella + Edward? Schaut mal vorbei.



Von:    Bramblerose 27.09.2009 22:56
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
wenn es ein fünftes buch gibt sind nur folgende hauptcharakter möglich: leah clearwater oder nessie, dass sagte sm selber^^'

ich habe mich eigentlich sehr auf midnight sun gefreut, aber das können wir ja jetzt vergessen

und ich mag nessie noch immer uu 3 bücher geballte bella x edward power hat mir gereicht! aber ich würde in band 5 nessie x jake auch bevorzugen^^
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Take a closer look: Wanna Be Project!



Von:   abgemeldet 27.09.2009 23:04
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Bitte keinen fünften Band *heul* !
Die wird doch vom Buch zum Buch schlechter >_<
Nicht noch mehr Jacob !!!!
Vier Bände reichen, der zweite dritte und vierte band hätte auch nicht sein müssen >_< !
† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:    Werewolf 28.09.2009 16:14
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> wenn es ein fünftes buch gibt sind nur folgende hauptcharakter möglich: leah clearwater oder nessie, dass sagte sm selber^^'

Echt?
Also heißt das quasi, dass es die Möglichkeit gibt, dass sie tatsächlich noch einen fünften Band schreibt?

Hm, aber was will sie denn bei Leah groß schreiben? Wie sie zu einer Prägung kommt?
Da fänd ich einen weiteren Teil in der Hauptschiene, ehrlich gesagt, spannender.

Gibt es auch einen Grund, warum SM den fünften Teil nicht aus Jakes Sicht schreiben wöllte?
Ich meine, sie hat es doch im Epilog von Band drei und im Mittelteil von Band vier ganz gut hinbekommen, aus seiner Sicht zu schreiben...

> ich habe mich eigentlich sehr auf midnight sun gefreut, aber das können wir ja jetzt vergessen

Naja, ich hab das eigentlich gar nicht so verfolgt. Klar wäre es interessant gewesen, die ganze Geschichte mal aus Edwards Sicht zu lesen. Man würde ihn vielleicht auch noch besser kennenlernen. Aber im Grunde wäre es doch alles nur kalter Kaffee...

Eine Fortsetzung wäre schon besser *__*

> und ich mag nessie noch immer uu 3 bücher geballte bella x edward power hat mir gereicht! aber ich würde in band 5 nessie x jake auch bevorzugen^^

Naja, bis ich mich mit dem Gedanken an Nessie angefreundet hatte, hat es schon eine Weile gedauert, aber mitlerweile komme ich damit klar, dass es sie gibt.
Trotzdem würde ich ein Buch komplett aus Jakes Sicht bevorzugen *__*

Aber im letzten Punkt stimme ich dir voll zu. Vier Bücher lang Bella und Edward ist mehr als genug. Mitlerweile würde mir auch nichts mehr einfallen, was die Zwei noch nicht erlebt haben...
Ein bisschen Abwechslung fänd ich dann schon angebracht...v.v

> Bitte keinen fünften Band *heul* !

Doch, ich wäre für einen fünften Band, weil ich finde, dass es noch einige ungeklärte Fragen gibt, vor allem zu Nessie und Jake. ^_^

> Die wird doch vom Buch zum Buch schlechter >_<

Da stimme ich dir zum Teil zu. Die ersten drei Bücher haben mir insgesamt besser gefallen, als der Vierte.
Zwischen Band eins, zwei und drei gibt es aber keine großen Abstriche.
Im Gegenteil, ab dem zweiten Band wird es doch erst so richtig interessant, wenn die Kräfte des Rudels aktiviert sind...*__*

> Nicht noch mehr Jacob !!!!

Jake ist heiß...XD
'Wer braucht schon Edward, wenn's doch nen Heizlüfter-Werwolf gibt?' (Spruch aus nem Zirkel = meine Meinung *_*)

> Vier Bände reichen, der zweite dritte und vierte band hätte auch nicht sein müssen >_< !

Wenn du die Bücher ab Band zwei nur wegen Jacob Black nicht magst...oO Er ist nunmal ein fester Bestandteil dieser Reihe...
Naja, jedem das seine.
Und es zwingt dich ja keiner, den (maybe) fünften Band zu lesen...

Yu-chan.
Moments like this won't bring the Werewolves down.
----
Mögt ihr Bella + Edward? Schaut mal vorbei.



Von:    Yurelia 02.10.2009 21:38
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Uh, das finde ich eine tolle Idee. *__*
Ein 5. Band.
Und dann Jake und Nessie. Das würd ich toll finden. ^__^
So viel über Nessies Charakter hat man ja leider nicht erfahren... :( Mich würde das schon interessieren, wie sie dann so ist, wenn sie älter ist..
Ja, Nessie und Jake.. Das würde mich interessieren. ^-^
Und ist mir egal, aus welcher Sicht. o.o An Jakes Sichtweise hat man sich ja gut gewöhnen können in BD. ^^
Gegen Nessies Sicht hätte ich aber auch nichts... Oder abwechselnde.. Oder ganz allgemein-erzählende Sichtweise.^^
*nicht mehr weiß, wie das in fachchinesisch heißt* //Ich-Erzähler, Er-Erzähler...? @.@//
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Werewolf 07.10.2009 18:27
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Uh, das finde ich eine tolle Idee. *__*
> Ein 5. Band.

Ja, und ich denke mal, dass wir nicht die einziegen Menschen auf der Welt sind, die einen fünften Band befürworten würden.
Leider gibt es auf Stephenies Homepage kein Gästebuch, wo man seine Meinung posten kann. Und leider auch keine e-Mail Adresse, dass man ihr so mal schreiben könnte...v.v

> Und dann Jake und Nessie. Das würd ich toll finden. ^__^

Ja, aber es scheint so, als wöllte SM die Haupthandlung ein wenig beiseite schieben. Weiter oben hatte jemand so etwas angedeutet, dass als Perspektive unter anderem die von Leah in Frage käme...

Ich persönlich würde Jake und Nessie auch bevorzugen...

> So viel über Nessies Charakter hat man ja leider nicht erfahren... :( Mich würde das schon interessieren, wie sie dann so ist, wenn sie älter ist..

Eben. Man hat sie ja nur als Kleinkind kennengelernt.
Da stellt man sich schon die Frage, wie sie sich entwickelt und vor allem, wie sie von den NEUN erwachsenen Menschen erzogen wird. Ich meine, sie müsste ja ein total verzogenes Gör sein...oO

> Ja, Nessie und Jake.. Das würde mich interessieren. ^-^

Man stellt sich ja schon die Frage: Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen den Beiden? Oder: Wie lösen die Cullens und Jake das Problem, dass die Vampire weiterziehen müssen? Wird Jacob mitziehen und sein Rudel hinter sich lassen?

> Und ist mir egal, aus welcher Sicht. o.o An Jakes Sichtweise hat man sich ja gut gewöhnen können in BD. ^^
> Gegen Nessies Sicht hätte ich aber auch nichts... Oder abwechselnde.. Oder ganz allgemein-erzählende Sichtweise.^^

Naja, ich würde es dann schon bevorzugen, einen fünften Teil aus Jakes Sicht zu lesen. Schließlich waren einige Kapitel schon aus seiner Sicht geschrieben. Außerdem wäre es mal etwas anderes, wenn das Buch nicht aus der Sicht eines Vampirs geschrieben werden würde.

Finde ich zumindest...

Yu-chan.
PS: Ich glaube, wir sind gerade ein bisschen Off-topic...*hust* Das gehört eher in den 'Band 5' Thread...XD
Moments like this won't bring the Werewolves down.
----
Mögt ihr Bella + Edward? Schaut mal vorbei.



Von:    Yurelia 07.10.2009 23:14
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Ja, und ich denke mal, dass wir nicht die einziegen Menschen auf der Welt sind, die einen fünften Band befürworten würden.
> Leider gibt es auf Stephenies Homepage kein Gästebuch, wo man seine Meinung posten kann. Und leider auch keine e-Mail Adresse, dass man ihr so mal schreiben könnte...v.v
Ich denke, das hat seine Gründe, dass es auf ihrer Homepage keine Kontaktmöglichkeiten gibt. Es gibt Twilight-Hasser und Twilight-Liebhaber. Ich denke, wenn sie ein GB oder sowas hätte, dann würde sie auch eine Menge Hasstiraden bekommen...

> Ja, aber es scheint so, als wöllte SM die Haupthandlung ein wenig beiseite schieben. Weiter oben hatte jemand so etwas angedeutet, dass als Perspektive unter anderem die von Leah in Frage käme...
Ich weiß. Das habe ich auch gelesen. Aber Nessie und Jake würde mich eher interessieren.^^°

> Eben. Man hat sie ja nur als Kleinkind kennengelernt.
> Da stellt man sich schon die Frage, wie sie sich entwickelt und vor allem, wie sie von den NEUN erwachsenen Menschen erzogen wird. Ich meine, sie müsste ja ein total verzogenes Gör sein...oO
Ja, das sagen viele... Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie versucht ihren Dickschädel durchzusetzen. XD Sich quasi dagegen wehr, so verhätschelt zu werden.. ^^

> Man stellt sich ja schon die Frage: Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen den Beiden? Oder: Wie lösen die Cullens und Jake das Problem, dass die Vampire weiterziehen müssen? Wird Jacob mitziehen und sein Rudel hinter sich lassen?
Genau, das würde mich auch interessieren.^^

> Naja, ich würde es dann schon bevorzugen, einen fünften Teil aus Jakes Sicht zu lesen. Schließlich waren einige Kapitel schon aus seiner Sicht geschrieben. Außerdem wäre es mal etwas anderes, wenn das Buch nicht aus der Sicht eines Vampirs geschrieben werden würde.
Hmm... Stimmt. Damit hast du Recht.^^
Außerdem wurde man ja sozusagen auf Jakes Sicht "vorbereitet". Man hat einen Vorgeschmack bekommen. Eigentlich wäre es dann sogar logisch, wenn das fünfte Buch in Jakes Sicht geschrieben werden würde...

> PS: Ich glaube, wir sind gerade ein bisschen Off-topic...*hust* Das gehört eher in den 'Band 5' Thread...XD
Oh verdammt... >.< Du hast Recht. *mich in die Ecke stell und schäm* ^^°
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    oOHikariOo 09.10.2009 10:22
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
hm das ganze aus jakes sicht wär funny XD würd ich glaub auch lesen wollen.
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    LittleAngel 12.11.2009 22:45
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
ich fand den sichtwechsel gut, was ich bloed fand war das edward etwas aussen vor gelassen wird denn als vater der kleinen finde ich hat er recht wenig mit ihr zu tun (die kleine wird zwar dauernt herumgereicht aber trozdem hatte er sie ruhig offters haben koennen) ausserdem finde ich es bloed das renesmee bei belle platz nr 1 wird. es steht zwar im buch das bella beide gleich liebt und klar braucht die kleine mehr aufmerksamkeit und schutz als edward aber... naja.. ich mag bella im vierten teil allgemein nicht mehr so und die sache das alice bella die adresse von j.jenkins gibt finde ich zieht alles unotig in die enge, wenn demitri ueberlebt hilft ihnen das auch nicht weiter. ausserdem habe ich mich das ganze buch ueber auf den schlussknall gefasst gemacht, der grosse kampf etwas dramatik und was dann puff friede freude eierkuchen, ich finde es am schwachsten.



Von:   abgemeldet 13.11.2009 23:32
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wohl die einzige arme kranke Seele, die die Bis(s)-Saga zwar wunderbärchen findet, aber Breaking Dawn nicht leiden kann... T_T

Naja... als allgemeiner Abschluss eignet es sich ja. Ich hatte nur leider zu hohe andere Erwartungen ._. Ich verdorbenes Kind ^^

Ich fand es iwie seltsam, dass die Zeit zur Hochzeit so schnell rum war.. dann die komische Feier und die Nummer mit Jake... Dann ha'm 'se rumgemacht und Bella wird von einem UNTOTN schwanger und danach noch selbst verwandelt ô_Ö
Naja - wie gesagt; nichts gegen euch oder Stephenie Meyer oder Twilight oder den Papst, aber ich fand Braking Dawn nicht so berauschend, leider.
"'Ja, ich will!'" - "Willst du uns verheiraten oder wie?" - "Lach nicht! Wo... Worte reichen nicht. Ich würde was anderes sagen." - "Was?" - "... Brich mir meine Finger!"
[Bokura ga Ita] - Obata Yuuki.



Von:    LittleAngel 18.11.2009 10:55
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
keine sorge das hat mit kranken seelen nichts zu tun :-D die letzten teile einer reihe sind meist nicht besonders :-) was wollteste denn von der hochzeit noch lesen? ich mein das buch ist schon ziemlich dick und wie eine hochzeit ablauft weis denk ich mal jeder. ich denk das sind einfach sachen die gekuerzt werden mussten um sich nicht zu verzetteln



Von:    FULLMOONCHAN 13.06.2010 00:01
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
SO..nun ist raus.
Der letzte Band wird in 2 Teilen gedreht.
Wir haben also noch mindestens bis 2012 was davon.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Bramblerose 13.06.2010 02:20
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
die sache das bd in zwei teilen rauskommt finde ich absolut bescheuert -_-
bietet zwar mehr platz für die story aber trotzdem....
Dramatisch, Romantisch, Lustig, Tragisch und Unbeschreiblich:
Desire





Von:    Yurelia 13.06.2010 20:34
Betreff: Breaking Dawn *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich geb dir Recht. Ich find das auch nicht gut. So wird die Story quasi auseinandergerissen und es gibt wieder mal einen Cliffhanger - und ich hasse sowas.
Es hört dann ja mittendrin auf! -.-
Doof.
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    Madame_Foxy 19.02.2012 17:28
Betreff: Breaking Dawn - Buch und Filme [Antworten]
Vermutlich wollte niemand von denen, die an dem Film mitarbeiten, dass es wieder heißt: "Das Buch ist viel besser und genauer."
Auch, wenn man in nem Film nie das raus holen kann, was in einem Buch steckt. Die ganzen Gefühle der Charaktere in einem Film zu beschreiben wäre viel zu aufwändig, wobei ich finde, dass man in diesen Charakteren wie in einem offenen Buch lesen kann. Sie sind nicht wirklich tiefgründig und von Bella brauch ich wohl gar nicht erst anfangen!
An sich mochte ich keinen der Filme. Alles ist so oberflächlich und übertrieben kitschig (was Stephenie Meyer wohl als romantisch darstellen wollte). Kleine Mädchen, die glauben, dass es später wirklich so ist in einer Beziehung, werden ganz schön böse enttäscht sein >_<



Von:    RiSparkle 08.03.2012 16:44
Betreff: Breaking Dawn - Buch und Filme [Antworten]
Avatar
 
> An sich mochte ich keinen der Filme. Alles ist so oberflächlich und übertrieben kitschig (was Stephenie Meyer wohl als romantisch darstellen wollte). Kleine Mädchen, die glauben, dass es später wirklich so ist in einer Beziehung, werden ganz schön böse enttäscht sein >_<

ich bin anderer meinung! Natürlich gibt es haufenweise Machos und 'ALs' bei Männern (aber bei Frauen auch!)
Es gibt tatsächlich sowas, dafür muss man aber eine gute Menschenkenntnis besitzen und nicht nur auf das äußere achten!
ich hab 1 jahr lang um mich 'kämpfen' lassen^.~
geht vielleicht auch kürzer, aber erst dann weiß man auch dass es einer ernst meint *nicku*
genauso wie mit besten Freunden.

Zurück zu BD, ich fand den Film toll! Und das Buch im großen und ganzen auch, nur es gibt da so einen Satz und der hätte meiner Meinung nach ans Ende gesetzt werden müssen: 'Ich hatte meinen Platz in dieser Welt gefunden.' (<- alles was danach kommt... na ja... okay, aber super gut nicht). Ich fand die verschiedenen Sichtweisen klasse! Und ich fand auch dass es leicht übertrieben war mit der ganzen Schwangerschaftsgeschichte und zu wenig über das junge Eheleben (irgentwo gehört eine Kind auch dazu, aber es war wirklich etwas too much...)
Ich würde einen 5 Band auch befürworten, wenn er denn dann wieder besser geschrieben wäre (oder vielleicht liegt das an den meisten Lesern, dass man einfach zu viel von Lesern erwartet...)
Der 'Kampf' am Ende... Ist halt aus Bellas Sicht und ihr mentaler Kampf, den man sich als normaler Mensch nicht vorstellen kann, aber ich glaube das wird im Film besser!
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!
Zuletzt geändert: 08.03.2012 16:48:32


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück