Zum Inhalt der Seite

Thread: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps?

Eröffnet am: 05.03.2005 17:00
Letzte Reaktion: 05.04.2005 16:40
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.03.2005, 17:00
_Tami_ HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.03.2005, 17:06
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.03.2005, 17:15
_Tami_ HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.03.2005, 18:15
LaCura HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.03.2005, 17:10
Shiruy HarryPotter- Eulen als Suchtru... 21.03.2005, 01:49
IcyTower HarryPotter- Eulen als Suchtru... 21.03.2005, 04:16
 Dark_Holly HarryPotter- Eulen als Suchtru... 21.03.2005, 21:35
 Picadelly HarryPotter- Eulen als Suchtru... 21.03.2005, 22:24
Xantas HarryPotter- Eulen als Suchtru... 22.03.2005, 04:03
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 22.03.2005, 14:41
 Dark_Holly HarryPotter- Eulen als Suchtru... 23.03.2005, 17:37
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 24.03.2005, 15:02
caro1989 HarryPotter- Eulen als Suchtru... 01.04.2005, 11:02
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 01.04.2005, 23:11
caro1989 HarryPotter- Eulen als Suchtru... 04.04.2005, 15:13
YunaK HarryPotter- Eulen als Suchtru... 05.04.2005, 16:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:00
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Ich hab son einfall gehabt: Eulen fliegen doch zu dem, der einen Brief bekommen soll, oder?
Hätte das Ministerium nicht einfach eine Eule mit einem Brief zu Sirius schicken können und schwupp- ihr einfach folgen und so Sirius finden?
Hedwig, die Eule aus Hogwarts und Pig haben ihn doch auch gefunden, oder?

Naja, will mal eure Meinung dazu hören.
*****
Yuna
*****



Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:06
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das J.K.R darauf geantwortet hat, dass Zauberer sich unauffindbar machen können (so wie mit dem Fidelius-zauber für Häuser), also können Eulen die Zauberer bzw. Hexen nicht finden.

Dieselbe Frage stellte irgendein Fan einmal und so *nachoben deut* hat Jo glaub ich geantwortet. Hab leider den Link nich ^^


Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:15
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Stimmt, wenn man sich unauffindbar machen kann...

aber wie haben ihn dann die anderen Eulen gefunden???
Yuna



Von:   abgemeldet 05.03.2005 18:15
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
>aber wie haben ihn dann die anderen Eulen gefunden???

... gute Frage '____'
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 17:10
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Des ist mir nie in den Sinn gekommen das des auch funktionieren könnte (war wohl immer mit was anderem beschäftigt)



Von:   abgemeldet 21.03.2005 01:49
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Über diese Idee hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen, bin aber zu keiner wirklich guten Lösung gekommen. Klar können sich Zauberer, wie Rowling ja bestätigt hat, bestimmt irgendwie abschirmen - aber die Frage bleibt: Wie haben Hedwig und Pig Sirius dann gefunden? Abgesehen davon... Sind die Eulen, die die Post der Zauberer versenden, eigentlich normale Eulen oder irgendwie mit Magie behandelt worden? Denn es wiederspricht einfach der Natur von Eulen, tagsüber mit Briefen an ihren Füßen herumzufliegen und Leute aufzuspüren, auch wenn sie keine Ahnung haben, wo die gerade sind.
Naja, allerdings hab ich mich auch schon oft gefragt, warum Voldemort Harry nicht einfach mal ne Briefbombe schickt... Ich mein, das wär doch die einzig logische Folge aus diesem Postsystem, oder?
Shiruy



Von:   abgemeldet 21.03.2005 04:16
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Gut, das Voldi das nicht macht ist eine frage von gewisser estethik, für ihn ist es nicht ehrenhaft genug (würd ich mal sagen), aber des ist n anderes Thema ^^

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Zauberer irgendwie einigen leuten gestatten können, dass die eulen zu ihnen kommen können (hedwig zu Sirius halt), aber mMn ist des immernoch komisch dann ... denn das ministerium kann mit sicherheit eulen konfeszieren (hey, was können die nicht^^) und dadurch hätt man sirius ja auch finden können ... nun gut, alles nur waghrscheinlichkeiten, aber hey, ich als minister würds versuchen, schließlich muss man alles versuchen, was geht ... nyo ... ^^

Fällt das eigentlich nur mir auf, oder hat die Rowling extrem viel glück damit, dass sie sich ne zauberergeschichte ausgesucht hat??? Ich mein, man kann alles irgendwie entschuldigen/erklären ^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    Dark_Holly 21.03.2005 21:35
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Nasja, was würde es Ihnen den bringen, wenn se einen Suchtrupp schicken?
Sie könnten den Eulen nur unauffällig folgen was zur Schwierigkeit werden dürfte.
oo
Ich glaub nämlich nicht, das Si9rius einfach so zurückschreibt in etwa nach der Art: "Mit vielen Bussis euer Sirius P.S.: Ich wohne derzeit in *Adresse einfüg*"

"Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde!" Alucard, Band 3

Spongebob: *in nem Goldfischglas steht* Ich glaube wir sind falsch abgebogen Patrick!
Patrick: *doof guckt* Blubb?



Von:    Picadelly 21.03.2005 22:24
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Man sollte doch irgendwo sehen, dass Harry Potter auch nur ein Buch ist und im Grunde viele Dinge sehr unlogisch sind. Aber ich verstehe Rowling, man kann ja schließlich nicht immer alles bedenken und alles logisch machen ...
Memento Mori



Von:   abgemeldet 22.03.2005 04:03
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
"Fräulein Xena.... in der einen Szene reiten sie auf diesem Pferd und in der nächsten Szene sitzen, sie auf diesem Pferd. Was war da los?""

"Aeh... wenn sowas passiert...dann war da ein Zauber im Spiel"



Von:   abgemeldet 22.03.2005 14:41
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
@ Dark_Holly:
Na ja, ich dacht mir eigentlich schon, dass sie der Eule dann folgen könnten...
Wär doch das einfachste, oder?

> Sie könnten den Eulen nur unauffällig folgen was zur Schwierigkeit werden dürfte.
Wieso?
Also wenn Harry einen tarnumhang hat, dann hat das ministerium erst recht welche!

@ Shiruy:
Briefbombe, was?
Na ja, das könnte man damit erklären, dass Dumbledore vll große Päckchen untersucht.

@IcyTower:
> Fällt das eigentlich nur mir auf, oder hat die Rowling extrem viel glück damit, dass sie sich ne zauberergeschichte ausgesucht hat??? Ich mein, man kann alles irgendwie entschuldigen/erklären ^^
Nee, mir auch...
Köpfchen muss man haben! ^^

@ Xantas:
Genau, so ungefähr!

@ Luciana_Bradley:
Stimmt schon, aber einen gewissen grad an Logik muss man schon bewahren.

Zum beispiel könnte ein Todesser doch auch in die Vergangenheit reisen (mit nem Zeitumkehrer) und Voldemort davon abhalten, zu den Potters zu gehen, oder?
*sich viele Gedanken darüber mach*
Wenn man sich auf Zeitreisen einlässt, dann muss man auch das bedenken!
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:    Dark_Holly 23.03.2005 17:37
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Naaaja oO
1. Tarnumhänge sind ziemlich selten
2. Flattern Tarnumhänge beim Fliegen weg, wie Moody Harry erklärt hatte.
"Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer wer nicht aufgibt, geht den Weg menschlicher Würde!" Alucard, Band 3

Spongebob: *in nem Goldfischglas steht* Ich glaube wir sind falsch abgebogen Patrick!
Patrick: *doof guckt* Blubb?



Von:   abgemeldet 24.03.2005 15:02
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
Nun...
Es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten, sich unsichtbar zu machen.
Halt zauber.
Sie sind doch in ner Zauberwelt, oder?

EDIT:
> Zum beispiel könnte ein Todesser doch auch in die Vergangenheit reisen (mit nem Zeitumkehrer) und Voldemort davon abhalten, zu den Potters zu gehen, oder?
> *sich viele Gedanken darüber mach*
> Wenn man sich auf Zeitreisen einlässt, dann muss man auch das bedenken!
was haltet ihr nun eigentlich von dem "Vorschlag"?
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775

Zuletzt geändert: 24.03.2005 19:11:31



Von:   abgemeldet 01.04.2005 11:02
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Also erstmal das mit dem unortbar machen von Personen bzw. Gegenständen (s. Grimmauldplatz Nr. 12). Das Haus von Sirius kann nur von bestimmten Zauberern bzw. Hexen aufgesucht werden. Und dann gibt es ja auch sowas wie Geheimniswahrer (Dumbledore). Soweit ich weis und ich hoffe ich irre mich nicht, hat doch Sirius Harry zuerst einen Brief geschickt und wenn er antwortet kann es ja sein dass er ein Eingeweihter ist oder?
Und warum sollte ausgerechnet ein Todesser in die Vergangenheit reisen um seinen Herrn davon abzuhalten das zu tun, was er will? Ich kann mir angenehmere Sachen vorstellen.
caro



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:11
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
OK, das mit dem Geheimniswahren klingt logisch. ^^

> Und warum sollte ausgerechnet ein Todesser in die Vergangenheit reisen um seinen Herrn davon abzuhalten das zu tun, was er will? Ich kann mir angenehmere Sachen vorstellen.
OKay, dann eben Voldi...
Der würde sich selbst sicher überzeugen können. (was für ein Wortspiel. ^_^)
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:13
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
>OKay, dann eben Voldi...
>Der würde sich selbst sicher überzeugen können. (was für ein Wortspiel. ^_^)

Du vergisst, dass die Zauberer sich nicht begegnen dürfen, natürlich könnte Voldemort versuchen sein zweites Ich zu überzeugen, dass er aus der Zukunft kommt, aber wie in Band 3 schon erwähnt, wäre das sehr gefährlich, da Voldemort sich selbst angreifen könnte (er könnte schließlich denken irgendjemand hätte seinen Körper, wie auch immer, kopiert um ihn zu verarschen so primitiv, wie das auch klingt *g*). Und außerdem scheint es so zu sein, dass die Zeitumkehrer in der Mysteriumsabteilung aufbewahrt werden, schließlich gibt es dort diesen Raum mit den Uhren und McGonagall hat auch eine Sondergenehmigung für Hrmine gebraucht um so einen zu bekommen. Und deshalb glaub ich nicht dass Voldemort da mal ebenso drankommt. Und ich glaube auch nicht dass er Spionen in der mysteriumsabteilung hat, da er sonst schon viel eher an die Prophezeihung gekommen wäre.
Caro
Zuletzt geändert: 04.04.2005 15:14:14



Von:   abgemeldet 05.04.2005 16:40
Betreff: HarryPotter- Eulen als Suchtrupps? [Antworten]
Avatar
 
OK, das ist auch mehr oder weniger logisch...
^^
Die sache wär also größtenteils geklärt. *froh ist*
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775






Zurück