Zum Inhalt der Seite

Thread: J-SHOCK 2007 in Köln - AnCafe, bis, girugämesh

Eröffnet am: 29.04.2007 14:52
Letzte Reaktion: 10.07.2007 10:28
Beiträge: 447
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe
- Girugämesh




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:22
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ne eintrittskarte kostet ya 36 €...

Is scho für alle 3, ne? :o



Von:    fon-fon 29.04.2007 22:24
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
;) 36,-€ zzgl. VVK Gebühr also ca 40~€
und ja für das ganze event^^



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:26
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Ich habe gar kein Problem damit das ein Gothic Magazin das Ding präsentiert oder dass ein Gothic Markt stattfindet.

Aber zu den Bands passt der Begriff doch nun absolut nicht.
Natürlich haben die Goth-Magazine über VK Bands berichtet. Hat mein Heft schließlich auch und sogar als erstes. Das hat aber nicht mit VK an sich zu Tun - sondern damit dass diese Bands Gothic Bands sind oder eine große Nähe dazu haben.
Eben weil VK nicht gleich Gothic ist.
Deshalb finde ich es seltsam, dass zu diesem Konzert der Begriff Gothic Verwendung findet. Denn das ist eine Veranstaltung die mit Gothic in etwa soviel zu Tun hat wie ein Blues Konzert dies hätte.

Den Preis finde ich zu hoch, denn die Bands sind in Europa nun wirklich nicht bekannt. Man kann die Bands nicht mit dem Bekannheitsgrad von z.B. Gazette messen. Und Gazette hatten 2006 an zwei Tagen keine 2500 Zuschauer, obschon deren Szene eigentlich Aufgrund der Ani vor Ort war. Schon deshalb finde ich auch dass das Palladium viel zu groß ist. Vor allem wenn man in Betracht zieht das mit Miyavi ein wirklicher J-Star knapp 4 Wochen später keine 20 KM weiter weg auftreten wird.

An Cafe sind eine Band zu der niemand aus einer anderen Szene hingehen wird, schon gar nicht für einen Preis von alles in allem 40,- Euro im VvK. Aus welcher Szene soll den jemand, zu einer auf junge Mädchen getrimmten, Combo wie An Cafe kommen? Das würde mich echt interessieren, und die anderen beiden Bands kennt nun wirklich kaum wer, auch viele aus der Szene nicht...


Egal iss nicht mein Problem, ich finde nur schade das mit dieser Konzertplanung die Fans quasi ausgeblutet werden. Das hätte man terminlich auch anders koordinieren können.






Zuletzt geändert: 29.04.2007 22:28:40



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:37
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Da stimm ich dir zu Gan Shin sind nicht gerade die Geschicktesten wenns um Vermarktung geht ;)



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:39
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> was an cafe mit gothic zu tun haben weiss ich allerdings auch nich^^ aber ohne bou is das eh unlustig weil da hat man nix zu lachen...girugamesh würden mich aber interessieren...die mag ich ...ich muss ma gucken ob ich das bezahlen kann..immerhin will ich zu miyavi und zu diru nach münchen...und so mal geld zum feiern zu haben etc. is auch von vorteil... wie war das nochmal mit dem organisationstalent? kann man das nich mal besser im jahr verteilen?

Hmm vlt geht man davonb aus, dass JRock Fans nicht solche Freaks sind die sich NUR für japanische Musik interessieren und auch auf andere Konzerte gehen ;)



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:46
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Auf meiner Dir en Grey Karte steht auch "Orkus", obwohl der Durchschnitts-Gothic wohl bei japanischer Musik eher was mit Malice Mizer, Moi Dix Mois und D'espairs Ray anfangen kann, als mit Dir en Grey. Gerade was das neue Album angeht. Es ist die Sache der Zeitschrift ob sie das Event sponsort, oder nicht? Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde einfach mal sagen, dass der Veranstalter bei so einem Konzert nicht sagt 'Nein, Gothic passt nicht zu AnCafe, wir wollen euch nicht als Sponsor.' Dazu gibt's da wohl zu wenig Auswahl.

Die Halle ist zu groß, denke ich auch, aber vielleicht wird's noch verlegt. Mucc (und ich glaube auch mal D'espairs Ray) wurden bei ihren Münchner Konzerten auch schon in anderen Hallen verlegt als es ursprünglich geplant war. Abhängig vom Vorverkauf halt.

Die Coupling Tour von Kagerou und D'espairs Ray hat auch mehr als 30 Euro gekostet obwohl die beiden Bands nicht DIE bekanntesten innerhalb der 'Szene' sind. Plastic Tree kosten auf der AniC auch einiges und viele kennen die Gruppe nicht wirklich.

Das die Termine zu eng liegen, da stimme ich dir vollkommen zu. Der Markt für J Rock ist nicht so groß, als dass Rid und GS es sicht leisten können so gar nicht zu kooperieren, zumindest denke ich das. Bringt den Labels doch auch nix, wenn keiner mehr Geld hat und die Konzerte schlecht besucht sind weil alle 2 Wochen eins stattfindet...



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:57
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> Es ist die Sache der Zeitschrift ob sie das Event sponsort, oder nicht? Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich würde einfach mal sagen, dass der Veranstalter bei so einem Konzert nicht sagt 'Nein, Gothic passt nicht zu AnCafe, wir wollen euch nicht als Sponsor.' Dazu gibt's da wohl zu wenig Auswahl.
>

Es ist absolut nicht so dass ein Magazin den Veranstalter fragt ob die das Event präsentieren dürfen. Das läuft genau andersherum und steht dann eher schon in VB mit Berichten etc pp. oder mit Anzeigenschaltung seitens der Konzertfirma...


Orkus und DeG passt insofern als das der Verlag der Orkus betreibt auch u.a ein Metalmagazin herausgibt. Und wenn du Orkus aufmerksam liest findest du eine ganze Menge Anzeigen von GS, das ist evtl. auch nicht unwichtig zumal GS versuchen DeG den Gothics schmackhaft zu machen - siehe DeG auf Mera Luna. Die GS Strategie hat sich von Bravo und Co hin zu den Goth und Metalheften verlegt.
Und wenn Du mich fragst: DeG sind alles aber sicher kein Gothic. Das Konzert auf dem Mera Luna wird ein Flop werden..

Gothics mögen keine DeG weil die zu metallig klingen und wegen der ganzen Bravoberichte und wegen der Kreischis auf den Konzerten.

Genauso wening kannst du An Cafe oder irgendeine dieser anderen Bands an die Metall oder Goth Szene vermitteln. Dafür sind die einfach zu sehr auf Süss getrimmt. Das dokumentiert jedes An Cafe Video. Oder denkst du das ein Metal oder Gothicfan einem Video wie escapism: http://www.youtube.com/watch?v=3xOt1As-JeI auch nur minimal was abgewinnen kann?

Das ist Musik für sehr junge Mädchen, für niemand anderes...
Dafür spricht schon der Umstand das man hier x-mal lesen kann das ohne Bou die Band nicht mehr so toll sei... Es geht mithin also nicht so sehr um die Musik, sondern eher um süsse kleine Japanjungs mit Gitarre, von denen bestimmte kleine Mädchen gerne träumen...
Ob die eine Halle von dieser Größe füllen können????
Zuletzt geändert: 29.04.2007 23:02:37



Von:   abgemeldet 29.04.2007 22:57
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
>Die Coupling Tour von Kagerou und D'espairs Ray hat auch mehr als 30 Euro gekostet obwohl die beiden Bands nicht DIE bekanntesten innerhalb der 'Szene' sind. Plastic Tree kosten auf der AniC auch einiges und viele kennen die Gruppe nicht wirklich.

despa ist mittlerweile aber eine der bekanntesten und auch beliebtesten bands in der "szene". und kagerou wohl auch aber eher durch das disbanding...

sogesehen sind fast alle jap. konzerte hier überteuert aber wenn man bedenkt das jede band einzeln mindestens 29 euro kosten würd, sind wir mit knapp 40 euro schon gut dran.


btw: ich hoffe das bald das prog. steht.



Von:   abgemeldet 29.04.2007 23:19
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Eben. Sie sind allgemein teuer, wenn man's mit anderen Gruppen vergleicht. Aber im Vergleich mit anderen Konzerten von japanischen Gruppen gehören 36 Euro für 3 Bands zum unteren Preisniveau.
Die Coupling Tour war 2005, seitdem hat sich der Fankreis von D'espairs Ray in Deutschland eher vergrößert. Und zu dem Zeitpunkt war ihr Bekanntsgrad schon mit dem von AnCafe zu vergleichen, denke ich.
Kann mich natürlich irren. Absolute Zahlen habe ich nicht, es ist nur 'ne pers. Einschätzung. ^^"

@steff-astan:
Okay, dann eben so rum, trotzdem muss das Magazin ja zusagen. Und wenn es das tut, dann ist es halt so und man kann sagen, es ist selbst Schuld, wenn es sich als Gothic Zeitschrift mit AnCafe in Verbindung bringt.
Ich höre selbst auch gerne Gothic, aber ich mag auch AnCafe ganz gern, zumindest ihr letztes Album. Ist jetzt nicht die unglaublich anspruchsvolle Musik, aber lustig und fröhlich und ich glaub live hat man da durchaus Spaß.

Vielleicht hofft man ja mit der Verbindung dieser 3 Bands besonders viele Bands anzulocken. AnCafe für kleine Mädchen die süße kleine Jungs sehen wollen, Girugamesh für die J Rock Fans, die ein bisschen "düstere" oder "härtere" Klänge mögen (zumindest im Vergleich innerhalb der J Rock Szene) und bis, die ja recht eingängigen Rock machen, der manchmal auch in die Popschiene geht (zumindest die Lieder, die ich kenne).
Ob's klappen wird, bleibt natürlich fraglich...



Von:    Reo_ 30.04.2007 00:04
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Ich find die ganze Ticketpreis-zu-hoch-Diskussion so hirnrissig!
Für andere Bands die bisher da waren habt ihr etwa 30-35€ bezahlt für eine(!) Band wohlbemerkt jeweils.
Und jetzt sollen 36€ für 3 Bands zu viel sein?
Ich seh die Logik nicht.

Außerdem, wer sich über die angeblich so hohen Ticketpreise für japanische Bands beschwert, der interessiert sich nicht für andere 'größere' Bands oder generell andere Musik und dem fehlen anscheinend nur die Vergleichsbeispiele. Denn ich muss sagen, bei mir hat es sich bis jetzt so entwickelt, dass mir Ticketpreise von anderen Bands, die ich auch mal gerne live sehen würde und die sogar größere Touren in Deutschland machen, mit 45-50€ und noch drüber zu viel sind.
Zumal ich für diese auch noch Reisekosten mit einplanen müsste, weswegen ich schon desöfteren leider Nein sagen musste, wobei sie mir nicht minder wichtig wären als japanische Acts, die ich auch mag.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:    Masik 30.04.2007 00:19
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem, wer sich über die angeblich so hohen Ticketpreise für japanische Bands beschwert, der interessiert sich nicht für andere 'größere' Bands oder generell andere Musik und dem fehlen anscheinend nur die Vergleichsbeispiele.

Genau dem kann ich nit zustimmen.
Ich weiß zwar nit was du mit größeren Bands verstehst (elton john, Rolling Stones?) Denn die Konzerte von "großen" Bands kosten bei uns meistens sogar weit unter 30 Euro ! Und das nicht nur irgendwelche "szene bands" sondern Komerz-Bands.
Ganshin hat einfach gemerkt das sie das mit uns machen können. Bei denen gehts nur ums Geld.

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Reo_ 30.04.2007 00:30
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Genau dem kann ich nit zustimmen.

War ja auch nichts anderes zu erwarten.

> Ich weiß zwar nit was du mit größeren Bands verstehst (elton john, Rolling Stones?) Denn die Konzerte von "großen" Bands kosten bei uns meistens sogar weit unter 30 Euro ! Und das nicht nur irgendwelche "szene bands" sondern Komerz-Bands.

ach ja? Ich red von Placebo oder Linkin Park, das reicht schon.
und die RICHTIG großen, die ganze Arenen füllen, bei denen kommst du schon nicht mehr unter 70€ rein.

> Ganshin hat einfach gemerkt das sie das mit uns machen können. Bei denen gehts nur ums Geld.

Das weiss ich auch, aber im Vergleich ist es eben dennoch bis zu nem gewissen Maß okay. Zwar nicht immer, aber in DEM Fall JETZT:

Wären jetzt nur An Cafe gekommen für... 29€ oder was weiss ich wie viel, wären wieder genauso Beschwerden gekommen.
Und so sinds 3(!) Bands für 36€, DAS ist doch jetzt wohl gottverdammt mal okay!
Und SO unbekannt wie ihr alle tut sind die drei für 'Szene-Kenner', die ja wohl auch den Großteil der Besucher ausmachen werden, sicherlich auch nicht mehr.
Zumal ja für AnCafe und Gilgamesh auch demnächst Releases hier anstehen.

(und omgf***ingdramababy gleich werd ich noch angefoppt weil ich GiLgamesh schreib, achtung~ sorry aber so SAG ichs eben, weils besser rutscht.)
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:32
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> Ich find die ganze Ticketpreis-zu-hoch-Diskussion so hirnrissig!
> Für andere Bands die bisher da waren habt ihr etwa 30-35€ bezahlt für eine(!) Band wohlbemerkt jeweils.
> Und jetzt sollen 36€ für 3 Bands zu viel sein?
> Ich seh die Logik nicht.

36 + Gebühr und das zum VvK also 40 im VvK und dann so um die 45 an der AK. Das für nahezu unbekannte Bands? Ich nenne das Abzocke.


>
> Außerdem, wer sich über die angeblich so hohen Ticketpreise für japanische Bands beschwert, der interessiert sich nicht für andere 'größere' Bands

Das hier sind keine "größeren" Bands, das sind unbekannte J-Bands und daher ist der vergleich mit bekannten europ. Bands völlig unzulässig.

> oder generell andere Musik und dem fehlen anscheinend nur die Vergleichsbeispiele.

Das eine hat mit dem anderen null zu Tun! Vergleichsbeispiele?
Gerne! Der völlig unbekannte Sänger H. Grönemeyer verkauft seine Tickets in Köln für 45,- Euro. Aber der iss ja im Vergleich zu An Cafe und Co totaaaaaaaaaal unbekannt und da will ja auch gaaaaaar keine hin. Ok der hat von einer seiner letzten Platten 2 Millionen verkauft, aber das habe AnCafe ja sicher auch????


Die Preise sind nur aus einem Grund so hoch, weil ihr bereit seid euch so das Geld aus der Hose nehmen zu lassen.

Selbstverständlich geht das billiger. Wir haben für CQ + Baal + Sisen 20,- Euro im VvK genommen und keine 40,- Und wir haben eine komplette Tour mit 4 Konzerten gemacht und die Bands nicht nur einen Abend gezeigt.

Komm mir keiner mit "die sind ja auch nicht so bekannt" das mag sein, ändert aber nichts an den Kosten für eine Tour...

Ihr lasst euch von GS / NT das Geld aus der Tasche nehmen. Ich sag nur Limited Presale Ticket für DeG. Kostete 5,- Euro mehr wobei jeder weiss dass die Konzerte nicht ausverkauft sein werden. 5,- Euro mehr für die gleiche Karte die es heute zun kaufen gibt. Ohne irgendeine Gegenleistung! GS und NT freuen sich über euch... Darum sind die Tickets so teuer, weil ihr das bereitwillig bezahlt...
Für Bands die hier genaugenommen keine Sau kennt.


Ihr fallt auf NT / GS rein, das ist alles. Und die lachen sich über soviel Blödheit seitens der Fans kaputt.


Zuletzt geändert: 30.04.2007 00:35:27



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:37
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Frage dazu, an steff-astan:
Wie sieht's aus mit dem Honorar für die Band? Die kriegen doch sicherlich auch was, oder? Oder verlangen zum Beispiel Gazette im Vergleich zu Calmando Qual so unwesentlich mehr, dass es sich eigentlich nicht im Ticketpreis widerspiegeln dürfte? [Interessiert mich schon länger mal. ôo]



Von:   abgemeldet 30.04.2007 00:41
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 

> Wären jetzt nur An Cafe gekommen für... 29€ oder was weiss ich wie viel, wären wieder genauso Beschwerden gekommen.
> Und so sinds 3(!) Bands für 36€, DAS ist doch jetzt wohl gottverdammt mal okay!

Mich interessiert aber nur eine Band...von daher ist es teuer ;P


Passt zwar jetzt nicht unbedingt, aber ich finde, dass Gilgamesh NICHT in dieses "festival" passen.

Ganz andere Musikstil als An Cafe und bis....(ich mag sie sowieso nicht...)


I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:   abgemeldet 30.04.2007 01:02
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> Frage dazu, an steff-astan:
> Wie sieht's aus mit dem Honorar für die Band? Die kriegen doch sicherlich auch was, oder? Oder verlangen zum Beispiel Gazette im Vergleich zu Calmando Qual so unwesentlich mehr, dass es sich eigentlich nicht im Ticketpreis widerspiegeln dürfte? [Interessiert mich schon länger mal. ôo]


Ich würde nicht auf den Gedanken kommen Gazette mit CQ zu vergleichen. Gazette sind ungleich bekannter und von daher rechtfertigt sich auch ein höherer Preis. Zudem weiss ich nicht was Gazette so an Gage bekommen und ich werde hier sicher nicht posten was in meinen Verträgen mit den J-Bands so drin steht.

Hier reden wir auch nicht über bekannte J-Stars wie Gazette oder DeG. Wir reden über mittelmäßig bekannte Gruppen wie An Cafe. Bands die nur die J-pop Szene ansprechen und niemanden aus der Goth, Metal oder Indieszene. Ich glaube kaum das die hier großartig Gage verlangen können, dazu sind die zu klein und unbedeutend. Das gilt evtl. noch am wenigsten für An Cafe aber ganz bestimmt für die beiden anderen Bands - ganz besonders Bis oder wie die heißen. Die dürften allein keine 100 Leute ziehen, bei vielleicht 10, Euro Eintritt.

Die Unterschiede hinsichtlich der Kosten wären also so groß nicht, als das es einen VvK von 40,- Euro rechtfertigen würde.

> Ich red von Placebo oder Linkin Park, das reicht schon

Du vergleichst Placebo und Linkin Park ernsthaft mit An Cafe? Das ist ein Witz oder? An Cafe sind soooooo unbekannt, die kannst du nicht mit Top Bands wie Placebo vergleichen.


> Die Coupling Tour war 2005, seitdem hat sich der Fankreis von
> D'espairs Ray in Deutschland eher vergrößert. Und zu dem
> Zeitpunkt war ihr Bekanntsgrad schon mit dem von AnCafe zu
> vergleichen, denke ich.

Das war 2005. Da hatte ich bei Blood in Münster noch fast 250 Besucher. Die Zeiten wo zu jeder J-Band 250 Leute gingen sind vorbei. Es kommen heute unglaublich viele Bands zur Zeit und die Zuschauerzahlen bei den teuren Konzerten gehen gewaltig zurück. Schau mal in den Eventkalender: Bands wie Ayabie und An Cafe ziehen nur in der J-Szene Publikum, anderes Publikum haben die nicht. Die DeG Konzerte kommen gerade mal auf 500 Leute. Da ist nix mit in 72 Stunden ausverkauft (Was schon damals eine freche Lüge von NT war, weil man eine gute Woche vorher noch Karten bekam)

Die Leute ins Palladium ziehen das muss An Cafe. Ich kann mir nicht vorstellen das zu der Veranstaltung wirklich mehr Leute hingehen als zum Gazette am Samstag der letztjährigen Ani. Schon garnicht wenn ich an Miyavi 4 Wochen später denke.

Bleiben wir mal in der Szene:
Glaubt irgendwer dass diese Veranstaltung hier es qualitativ mit dem Miyavi Konzert aufnehmen kann?

Wohl kaum, was bleibt ist der x-Versuch euch die Kohle abzunehmen.

Also nicht vergessen:
Es gibt sicher wieder limited presale tickets für 5,- Euro mehr!!!




Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:15:03



Von:    Reo_ 30.04.2007 01:11
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
Ich würde liebend gern hinkommen und es wäre mir verdammt nochmal egal wie viel ich dafür zahlen müsste. Aber ich KANN nicht an dem Tag und es regt mich einfach auf, wenn Leute mehr Zeit damit verschwenden sich über die Ticketpreise aufzuregen anstatt sich zu freuen, dass die Bands kommen, die sie mögen.

Es ging mir ja eigentlich nur darum, dass es ein Unterschied ist, ob man für 1 oder _3_ Bands dieser Größenordnung etwa 35€ zahlt. (die ominösen 'GS / NT-Methoden' dabei berücksichtigt)

Aber egal wer oder was los ist, immer gibts nur MOTZEN³.
KEINER freut sich mehr _wirklich_ darüber, wenn eine Band hier her kommt und dann auch noch in gewissem Maße 'kleinere' Bands.
Und wenn einem wirklich was an der BAND liegt, geht man auch hin - wenn man denn kann.
Reisekosten, Ticketpreise, hin oder her.
Denn wer wirklich Fan IST, der steht da drüber.

DANN hat es auch nichts mehr mit Geld aus der Tasche ziehen lassen zu tun.
Was soll man denn schon tun? Streiken? Einfach gar nicht mehr zu den Konzerten gehen?
Damit hilft man nicht sich, nicht den Bands, nicht den Leuten dahinter.
Diese ganze Selbstzerstörungsanalyse hatten wir schonmal und ich bin mir darüber durchaus bewusst.
Also warum nicht hingehen so lange es noch geht?
Vielleicht merken sie ja irgendwann selbst dass sie die Preise zumindest um ein paar € anziehen sollten...

und Diru ist ein komplett anderes Thema, was hier nicht schon wieder hin gehört! Vermutlich haben sie einfach selbst noch nicht bemerkt, dass die tolle Pre-sale-funktion zur Zeit einfach nur noch unnötig ist.

>> Ich red von Placebo oder Linkin Park, das reicht schon
>
>Du vergleichst Placebo und Linkin Park ernsthaft mit An Cafe? Das ist ein Witz oder? An Cafe sind soooooo unbekannt, die kannst du nicht mit Top Bands wie Placebo vergleichen.

Es ging um meine persönlichen Präferenzen und für wen ich wie viel ausgeben würde, je nachdem wie viel mir ne Band bedeutet und wie die Möglichkeiten stehen sie generell live zu sehen.
Und außerdem würde ich nicht für An Cafe hingehen, sondern wegen den anderen Bands. Die sind zwar auch nicht soooooo viel größer, wie du sagst, aber haben sicherlich nicht weniger drauf und sind auch ihr Geld wert.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~
Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:18:19



Von:   abgemeldet 30.04.2007 01:25
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
>
> Es ging mir ja eigentlich nur darum, dass es ein Unterschied ist, ob man für 1 oder _3_ Bands dieser Größenordnung etwa 35€ zahlt. (die ominösen 'GS / NT-Methoden' dabei berücksichtigt)

40 Euro es sind 40 Euro inkl Gebühr.



> Reisekosten, Ticketpreise, hin oder her.
> Denn wer wirklich Fan IST, der steht da drüber.
>
> DANN hat es auch nichts mehr mit Geld aus der Tasche ziehen
> lassen zu tun.

Das ist doch Unsinn, natürlich wollen Fans die Bands sehen und zahlen dann auch. Aber dann kommen eben auch NUR FANS und niemand neues der mal neugierig ist kommt. Mithin beschädigen solche Veranstalter die Bands. Denn deren weitere Entwicklung wird verunmöglicht.

>
> und Diru ist ein komplett anderes Thema, was hier nicht schon wieder hin gehört! Vermutlich haben sie einfach selbst noch nicht bemerkt, dass die tolle Pre-sale-funktion zur Zeit einfach nur noch unnötig ist.


Diru sind genau das richtige Thema, weil man an Diru seiht wie eine miese Vermarktung und völlig überteuerte Tickets einer Band einen Bärendienst erweisen. Diru finden heute nur noch wenig Interesse verglichen mit 2005. Neue Fans? Sehe ich kaum. Im Ganzen gesehen geht es nach unten mit Diru. Die Konzerte sind auch viel zu teuer als das jemand "nur mal gucken" käme. Und nur so kommst Du an neues Publikum. An Cafe wird es geanuso gehen. Die Visus gehen 2 mal hin und dann ist der Hype durch und dawegen hoher Ticketpreise und saudummer Vermarktung wohl niemand neues an die band herangeführt wird, werden sie hier keine Chance haben sich zu etablieren. GS / NT scheine wenig auf die Entwicklung der bands wert zu legen. Sie haben ja auch nur fertige Bands geholt. Selber haben die hier noch keiner Band zu bekanntheit verholfen oder gar eine Band aufgebaut. Die nehmen in der Szene bekannte bands, machen damit zwei Jahre Kohle und dann suchen die sich was neues.

Sehe ich das so falsch? Die Tickets müssten nicht so teuer sein, wenn da nicht wer nen schnellen Euro machen wollte...
Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:35:51



Von:    Reo_ 30.04.2007 01:38
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > Es ging mir ja eigentlich nur darum, dass es ein Unterschied ist, ob man für 1 oder _3_ Bands dieser Größenordnung etwa 35€ zahlt. (die ominösen 'GS / NT-Methoden' dabei berücksichtigt)
>
> 40 Euro es sind 40 Euro inkl Gebühr.

ist doch PIEPegal.

Es geht um den 1 oder 3 Bands für einen bestimmten Betrag Vergleich, kapierst du das eigentlich?

> > Reisekosten, Ticketpreise, hin oder her.
> > Denn wer wirklich Fan IST, der steht da drüber.
> >
> > DANN hat es auch nichts mehr mit Geld aus der Tasche ziehen
> > lassen zu tun.
>
> Das ist doch Unsinn, natürlich wollen Fans die Bands sehen und zahlen dann auch. Aber dann kommen eben auch NUR FANS und niemand neues der mal neugierig ist kommt. Mithin beschädigen solche Veranstalter die Bands. Denn deren weitere Entwicklung wird verunmöglicht.

Solche Veranstaltungen sind aber nun mal in 1. Linie für FANS.
Und wenn man neue hinzugewinnen kann ist es doch schön und gut.

> Diru sind genau das richtige Thema, weil [...]

Ach komm, wenn du so weiter machst endet der Thread hier genau wie der alte.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:   abgemeldet 30.04.2007 01:55
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> > > Es ging mir ja eigentlich nur darum, dass es ein Unterschied ist, ob man für 1 oder _3_ Bands dieser Größenordnung etwa 35€ zahlt. (die ominösen 'GS / NT-Methoden' dabei berücksichtigt)
> >
> > 40 Euro es sind 40 Euro inkl Gebühr.
>
> ist doch PIEPegal.


Wenn 5,- Euro für dich kein Geld iss....


>
> Es geht um den 1 oder 3 Bands für einen bestimmten Betrag Vergleich, kapierst du das eigentlich?


1.
Kein Grund aggressiv zu werden...

2.
Diese Bands sind alles andere als Top Acts. Masse = ungleich Klasse.


>
> > > Reisekosten, Ticketpreise, hin oder her.
> > > Denn wer wirklich Fan IST, der steht da drüber.
> > >
> > > DANN hat es auch nichts mehr mit Geld aus der Tasche ziehen
> > > lassen zu tun.
> >
> > Das ist doch Unsinn, natürlich wollen Fans die Bands sehen und zahlen dann auch. Aber dann kommen eben auch NUR FANS und niemand neues der mal neugierig ist kommt. Mithin beschädigen solche Veranstalter die Bands. Denn deren weitere Entwicklung wird verunmöglicht.
>
> Solche Veranstaltungen sind aber nun mal in 1. Linie für FANS.
> Und wenn man neue hinzugewinnen kann ist es doch schön und gut.

Falsch, denn wenn unbekannte Bands hier ne Platte veröffentlichen, dann wollen sie neues Publikum erreichen. Publikum das nicht schon Fan ist, denn Fans kaufen das Japan Original. Deine Argumentation ist falsch weil es sich um unbekannte Bands handelt.


>
> > Diru sind genau das richtige Thema, weil [...]
>
> Ach komm, wenn du so weiter machst endet der Thread hier genau wie der alte.


Der andere Thread ist nicht Aufgrund von sachlichen Diskussionen oder wegen der Benennung von DeG geschlossen worden, sondern aufgrund von Streitigkeiten.

Es ging nicht um Diru sondern darum warum die Tickets - auch für dies Konzert - zu teuer sind.
Ich flame nicht - ich spame nicht.
Und ich ergehe mich auch nicht in Albernheiten.
Also:
Warum gehst Du nicht auf meine Argumente ein?


Zuletzt geändert: 30.04.2007 01:57:36



Von:    Reo_ 30.04.2007 02:10
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> Diese Bands sind alles andere als Top Acts. Masse = ungleich Klasse.

Also willst du mir damit sagen:
An Cafe + Gilgamesh + bis als Paket = weniger wert als Dir en grey?
Das wage ich doch leicht anzuzweifeln.

> Falsch, denn wenn unbekannte Bands hier ne Platte veröffentlichen, dann wollen sie neues Publikum erreichen. Publikum das nicht schon Fan ist, denn Fans kaufen das Japan Original. Deine Argumentation ist falsch weil es sich um unbekannte Bands handelt.

Der Unterschied ist, dass ich von Tickets für ein Konzert rede und du von Vermarktung und Plattenverkäufen.
Sicher hängt es irgendwie zusammen, aber darum ging es doch anfangs gar nicht...

> Der andere Thread ist nicht Aufgrund von sachlichen Diskussionen oder wegen der Benennung von DeG geschlossen worden, sondern aufgrund von Streitigkeiten.

ausgelöst durch das Thema Dir en grey.

> Es ging nicht um Diru sondern darum warum die Tickets - auch für dies Konzert - zu teuer sind.

Sind sie nicht, wie oft noch? xD

> Warum gehst Du nicht auf meine Argumente ein?

Weil sie für mich keine Grundlagen einer solchen Diskussion bieten.
Wenn ich über dieses Event debattieren will, lass ich mir nen ansätzlichen Vergleich mit z.B. DeG gefallen, aber es muss nicht wieder alles 3 mal durchgekaut werden, was eh schon jeder weiss und zu weit vom Thema wegführt.

Und oben sagst du ja selbst, dass es nicht um Diru ginge, kannst du dich mal entscheiden?
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:   abgemeldet 30.04.2007 05:35
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
>Also willst du mir damit sagen:
>An Cafe + Gilgamesh + bis als Paket = weniger wert als Dir en grey?
>Das wage ich doch leicht anzuzweifeln.
Da wohl die wenigsten wegen allen drei Bands kommen werden, ja.
Ausser man gehört natürlich zu diesen Super-Freaks die alles was aus Japan kommt gleich super finden.
Auf diese Fans scheint man wohl auch zu hoffen, deshalb auch diese hirnlose J-Food Idee...

>Der Unterschied ist, dass ich von Tickets für ein Konzert rede >und du von Vermarktung und Plattenverkäufen.
>Sicher hängt es irgendwie zusammen, aber darum ging es doch >anfangs gar nicht...
Jaja, irgendwie, aber nur ganz ganz unwesentlich...

Mal nen etwas besseren Vergleich(Linkin Park ist doch echt lächerlich):
Ich bezahle für nen Konzert von Killswitch Engage inkl. Gebühren 30€, dabei noch nen guter Support von anderen Top Bands wie ALID und verheisungsvollen Newcomern wie Bring Me The Horizon.
Killswitch Engage sind der größte Act in der Metalcore Szene, ähnlich wie Dir en grey in der J-Rock Szene.
Und glaub mir Metalcore is in Deutschland ungleich viel größer als die gesammte J-Music Szene.

Und dann sind 40€ schon viel für 3 Bands wenn ein 1-tägigs Festival der Größenordnung Campus Invasion mit deutlich mehr und größeren Bands(auch aus der Mainstream Szene), 30 € kostet...

Wie du siehst es geht auch anders.
Selbst in der JMusic Szene(JRock Revolution Festival zB)
Bei anderen Szenen muss ich mir keine Sorgen machen, ob ich mir auch die Konzerte leisten kann die ich sehen möchte. Und ich höre nicht gerade wenig Bands und hab auch noch nicht gelernt Geld zu scheissen ;D

Aber gut, dass mit Girugamesh wenigstens ein guter japanischer Act nach NRW kommt, hatte die Hoffnung ja fast aufgegeben.
Zuletzt geändert: 30.04.2007 05:49:28



Von:   abgemeldet 30.04.2007 05:46
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
> > Diese Bands sind alles andere als Top Acts. Masse = ungleich Klasse.
>
> Also willst du mir damit sagen:
> An Cafe + Gilgamesh + bis als Paket = weniger wert als Dir en grey?

Unbedingt ja, ausserdem warum gehst Du nicht auf das beispiel Grönemeyer ein, wenn das Beispiel DeG dir missfällt. Warum kostet Grönemeyer 45, Euro und Ancafe 40,- Euro?


>
> > Falsch, denn wenn unbekannte Bands hier ne Platte veröffentlichen, dann wollen sie neues Publikum erreichen. Publikum das nicht schon Fan ist, denn Fans kaufen das Japan Original. Deine Argumentation ist falsch weil es sich um unbekannte Bands handelt.

>
> > Es ging nicht um Diru sondern darum warum die Tickets - auch für dies Konzert - zu teuer sind.
>
> Sind sie nicht, wie oft noch? xD

Arbeitest Du fürs NT?


>
> > Warum gehst Du nicht auf meine Argumente ein?
>
> Weil sie für mich keine Grundlagen einer solchen Diskussion bieten.
> Wenn ich über dieses Event debattieren will, lass ich mir nen ansätzlichen Vergleich mit z.B. DeG gefallen, aber es muss nicht wieder alles 3 mal durchgekaut werden, was eh schon jeder weiss und zu weit vom Thema wegführt.

Diru hab ich als Beispiel für best. Mechanismen gewählt, weil gleiche Firma gleiche Politik. Es geht also nicht um Diru - sondern um die Hintergründe. Und arum das es eben nicht unbedingt nötig ist die Tickets so teuer zu machen. Aber ich versteh schon warum du nicht diskutieren willst. Iss klar..


>
> Und oben sagst du ja selbst, dass es nicht um Diru ginge, kannst du dich mal entscheiden?

Bist Du wirklich nicht in der Lage Zusammenhänge zu sehen...?
Und noch mal was ist dann mit Herrn Grönemeyer?


Zuletzt geändert: 30.04.2007 07:26:12



Von:   abgemeldet 30.04.2007 07:57
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
ich finde dass die zusammenstellung insofern sehr gut passt als das es auf jeden fall sehr unterschiedliche fans anziehen wird, das ist fuers konzert an sich eigentlich ganz entt und erfriswchend und natuerlich auch fuer den veranstalter (mehr untersch. gruppen die angesprochen werden = mehr geld)

und dazu dass girugamesh da reinpasst:
ich finde das tun sie sehr wohl, sie waren auch schon in japan mit bis auf tour. die band die da nicht reinpasst weil sie (zumindest was japan angeht) fuer die anderen beiden eigentlich zu gross ist ist ancafe.

aber gut, der bekanntheitsgrad der bands ist hier natuerlich ganz anders als in japan und deshalb kann dann gut auch girugamesh mit ancafe auf einer buehne stehen.

(nur am rande: ich hab auch schon lmc. mit alice9, ancafe und mucc auf einer buehne gesehen und es hat sehr wohl gepasst ^____~)


und wem der ticketpreis fuer eine band zu teuer is... der soll halt auf ein oneman warten?



Von:    fon-fon 30.04.2007 09:54
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
nya ich will nur sagen 40€ FÜR EIN KONZERT SIND NICHT TEUER.... bei außländischen bands isses meist teurer .... und für die nationalen Bands zb Silbermond ect kostet nen ticked auch um den dreh 40€! also beschwert euch mal nicht.....

und einige fans sind ja so schlau sich neben bei immer nen paar € zurück zu legen falls sonen moment entritt.
Bei mir ist das auch so weil ich anfang dieses ende letztes jeden monat ca 10€ zurück gelegt hab kann ichs mir im mom leisten xDDD

aber muss ja jeder selber wissen ^.^ (bitte keine zirirungen usw den ich glaub ich kann mir denken was ihr antworten werdet xDD)



Von:   abgemeldet 30.04.2007 10:22
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find 40€ schon ok..
Man zahlt ja auch für andere Konzerte so viel Eintritt.
Es ist halt nur schade, dass die Konzerte alle so hinter einander kommen, also erst jetzt Ayabie, dann J-Schock und dann schon Miyavi, aber dann muss man sich halt entscheiden oder sparen.

小松奈々 loves 寺島伸夫



Von:    nanamin 30.04.2007 10:42
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > Sind sie nicht, wie oft noch? xD
>
> Arbeitest Du fürs NT?

Bist du paranoid?

♡ 今なら許せる此処から君は一人じゃない 歩んで来た過去に手を振るけど
♡ 今なら許せる最後の言葉 胸の傷は癒されて消えてゆき手を振るでしょう



Von:   abgemeldet 30.04.2007 11:46
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
so ich habe mir jetzt den ganzen thread mal durchgelsen -.- oh mann ey habt ihr echt nichts anderes zu tun als euch über 36 euro zu unterhalten?????? ist doch scheis egal wie teuer das ist solange es nicht über 50 piepen ist auserdem hat Diru alleine schon 42 euro gekostet also fuckt euch doch mal nicht so gegenseitig ab wo sind wir den hier im kinderkarten oder was? ok das ist schon ärgerlich wen man an den tag keine zeit hast aber wen man doch die karte schon hat oder sich eine kaufen will dann stellt euch mal nicht so dumm an nur wegen 36 euro immerhin sind das 3 bands und noch was das kein normales konzi sondern ein FESTIVAL da gibts sicher mehr zu sehen als nur eine bühne also leute alle mal tee trinken und abreagieren sayonara



Von:    Reo_ 30.04.2007 12:07
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
Avatar
 
> > > Diese Bands sind alles andere als Top Acts. Masse = ungleich Klasse.
> >
> > Also willst du mir damit sagen:
> > An Cafe + Gilgamesh + bis als Paket = weniger wert als Dir en grey?
>
> Unbedingt ja, ausserdem warum gehst Du nicht auf das beispiel Grönemeyer ein, wenn das Beispiel DeG dir missfällt. Warum kostet Grönemeyer 45, Euro und Ancafe 40,- Euro?

Wenn dir bei dem Preisvergleich Diru echt mehr zusagt dann weiss ich auch nicht mehr weiter... @__@;
Tut mir schrecklich Leid um Herrn G., ich werde ihn jetzt nicht länger vernachlässigen wenn du das wünschst.
aber wie oft noch:
Grönemeyer 45€ - AnCafe + GILGAMESH + BIS 40€
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, aber es soll auch Bands geben, die am gleichen Tag spielen und um Längen besser sind als dein für Beispiele so beliebtes AnCafe und zufälligerweise auch Fans haben.

40€ allein für AnCafe fände ich auch hirnrissig.
Aber aufgrund der anderen beiden Bands finde ich es nicht.

> Arbeitest Du fürs NT?

Bist du jetzt schon so verzweifelt, dass du das vermutest?

> Diru hab ich als Beispiel für best. Mechanismen gewählt, weil gleiche Firma gleiche Politik. Es geht also nicht um Diru - sondern um die Hintergründe. Und arum das es eben nicht unbedingt nötig ist die Tickets so teuer zu machen.

Aber man muss es doch nicht 100000 mal von neuem aufrollen.
Nochmal, falls das wieder untergegangen ist:
Alles was ich sagen wollte ist
dass der Preis für _3_ Bands dieser Größenordnung okay ist.
Schluss aus.

> Und noch mal was ist dann mit Herrn Grönemeyer?

Bei so einem großen Künstler ist es egel wie teuer die Karten sind. Ob 10 oder 45 oder 100 Euro. Solange man weiss, dass die Leute sowieso kommen werden ist der Preis doch egal.
Er könnte auch genausogut Karten für 20€ verkaufen, tut es aber für 45€.
Grund?
Der muss ja nicht extra eingeflogen werden, oder?
(und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit 'wir kriegen die Bands aber auch billiger hier her und haben Flugkosten drin' - ja, aber dafür sind es auch nur Bands, die man erst durch euch kennen gelernt hat und die Bands von diesem Event um das es HIER geht SIND bekannt, nur dir vielleicht nicht.)
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~



Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:03
Betreff: J-SHOCK 2007 in Köln [Antworten]
>sind das 3 bands und noch was das kein normales konzi sondern ein >FESTIVAL da gibts sicher mehr zu sehen als nur eine bühne also >leute alle mal tee trinken und abreagieren sayonara
Ja ne ist klar, bei 3 Bands die am Nachmittag anfangen braucht man mehr als eine Bühne. Wo stellt man die den im Palladium auf? Warste schonmal in einer Konzerthalle?
Hast du schonmal ein richtiges Festival gesehen?
In der J-Music Szene ist es zwar so üblich, aber in der Regel gibt man keine One-Man Konzerte sondern hat immer MINDESTENS 1 Support dabei.

>nya ich will nur sagen 40€ FÜR EIN KONZERT SIND NICHT TEUER.... bei >außländischen bands isses meist teurer .... und für die nationalen >Bands zb Silbermond ect kostet nen ticked auch um den dreh 40€! >also beschwert euch mal nicht.....
Du kannst auch Silbermond nicht mit japanischen Acts vergleichen. Oder hast du An Cafe, Girugamesh oder bis in den Media Control Charts gesehen?
Und, dass ausländische Bands soviel teurer sind is doch totaler Schmarn.
Für Converge, Parkway Drive, Bring Me The Horizon, Job for a Cowboy und Animosity(kk Rise and Fall sind aus Belgien, das is um die Ecke) zahle ich in Utrecht 13€!!!!
Und die Bands kommen aus den USA, Australien und UK!
Zuletzt geändert: 30.04.2007 18:17:30


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück