Zum Inhalt der Seite

Thread: The GazettE New Album-DIM

Eröffnet am: 11.03.2009 09:02
Letzte Reaktion: 27.12.2009 00:36
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kouri The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 08:00
 miesmacher The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 12:44
The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 08:14
 Kouri The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 13:20
 Intetsu The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 09:16
 Ryouki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 09:31
The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 10:42
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 11:07
 Lematique The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 14:13
 TheWalkingDead The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 14:41
 Lematique The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 15:13
 TheWalkingDead The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 15:16
 Ryouki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 15:30
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 17:30
 TheWalkingDead The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 18:03
 Kouri The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 19:21
 angel_vortex The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 19:23
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 20:17
 Kouri The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 21:04
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 21:32
 Kouri The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 21:48
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 22:06
 kareki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 22:48
 Ryouki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 23:08
 kareki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 23:25
The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 23:31
 kareki The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 23:36
 TonaradossTharayn The GazettE New Album-DIM 17.07.2009, 23:55
 Kouri The GazettE New Album-DIM 18.07.2009, 00:16
The GazettE New Album-DIM 19.07.2009, 17:37
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kouri 17.07.2009 08:00
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
>>Dieses Album wurde gemacht um Geld zu verdienen.
So wie alle anderen Alben aller anderen Bands, auch reine Geldmacherrei sind.

Genau! SO wie jeder arbeitet um Geld zu verdienen, damit er irgendwie überleben kann, im Regelfall 5 Tage die Woche, sein ganzes Leben lang, abzüglich der Feiertage und Urlaube etc...

Dabei sind einige mehr, andere weniger erfolgreich....

;)



Von:    miesmacher 17.07.2009 12:44
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
> >Und du denkst, dieses Album wurde für deine täglichen >Schulanfahrten geschrieben/komponiert?
>
> Dieses Album wurde gemacht um Geld zu verdienen.
> So wie alle anderen Alben aller anderen Bands, auch reine Geldmacherrei sind.


...was laberst du wieder für einen Schwachsinn?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
[Victor Hugo]



Von:   abgemeldet 17.07.2009 08:14
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Das war mein voller Ernst.

Was faseln hier alle von Kunst!!
Wo denn, ich sehe da keine!?

Kunst sollte etwas bewegen, zeichen für die Nachwelt setzten.

Und das machen weder The GazettE mit diesem, noch irgendeine andere Band mit jenem Album.

Diese Bands sind nicht umsonst im Musik business (Business engl, Geschäft)
Und jedes Geschäft verkauft Produkte.





Von:    Kouri 17.07.2009 13:20
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Ich versteh immer nicht, warum das Eine das Andere ausschließen muss...
Meiner Meinung nach wird der Begriff "Kunst" echt überbewertet...
Für meinen Teil finde ich es wichtiger, wenn Musik (egal welche) etwas in den Herzen der Menschen, die sie hören bewegt, egal aus welchen Gründen.

Dass das nicht bei allen gleich sein kann, liegt einfach in der Tatsache begründet, dass Menschen viel zu unterschiedlich sind.

Wenn Gazette es schaffen, mit diesem Album ein paar Leute "glücklich" zu machen, hat es sich (meiner Meinung nach) schon gelohnt, denn es gibt Leute, die haben nicht mehr als das...



Von:    Intetsu 17.07.2009 09:16
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt DIM weitaus besser als zB Stacked Rubbish
Besonders die kurzen Zwischenstücke haben es mir angetan
So ein gutes Album hatte ich nicht (mehr) erwartet



Von:    Ryouki 17.07.2009 09:31
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Also. Ich muss zugeben, dass mich manche Kommentare hier wirklich beinahe erschrecken. Warum nur, ganz im Ernst, meckern immer alle rum, sobald eine Band sich traut mal etwas "Anderes" zu machen?
Es ist schade und manchmal hab ich es satt bei jeder noch so kleinen Veränderung (ob Fortschritt oder Rückschritt sei jedem selbst überlassen) so viele rumblubbern zu hören.
Erfolgt keine Veränderung wird auch gemeckert, weil Alles gleich klingt.
Letzteres wiederum kann man dem Album nun wirklich nicht vorwerfen und ich bin froh drum. Sicherlich lassen sich immer wieder Parallelen ziehen, aber hey, daran ist nichts Schlimmes. Egal was gemacht wird, gemeckert wird im Endeffekt doch immer.
Man selbst, als Fan, als Mensch, verändert sich schließlich auch und warum das dann einer Band absprechen? Wenn mans nicht mag, einfach nicht mehr hören und sich nich aufregen und sich eben auf die Sachen konzentrieren die man leiden kann.

Ich persönlich finde es nicht schlimm das auf dem Album so "viele" Intermezzos sind, denn im Großen und Ganzen tragen sie nicht nur zur Stimmung bei, sondern runden das Gesamtwerk als solches durchaus positiv ab.
Warum immer nur ein Intro und ein Ending? Sicherlich sind die Dinger musikalisch gesehen nicht so der Bringer, aber man muss sie auch nicht als Einzelstück hören, wenn man das nicht will. In Verbindung mit dem Rest der Songs und an den Stellen, an denen sie zu finden sind, sind sie mMn durchaus passend.

Ich mag das Album.

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.

Zuletzt geändert: 17.07.2009 09:33:09



Von:   abgemeldet 17.07.2009 10:42
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Ryouki und kareki zustimmen
es wird eigentlich immer rumgemeckert und das nicht nur bei Gaze
es ist doch heutzutage normal das sich eine band
oder die musiker weiter entwickeln und ich finde als Fan sollte man da schon hinter stehen
natürlich wenn man die musik nicht mehr mag könnte man sie ja einfach nicht mehr hören anstatt hier so ein theater zu machen immerhin steuern Gaze schon auf ihr 8. Jahr zu und wenn wir mal ehrlich sind verändern sich auch größen wie Madonna, Beyonce und Justin Timberlake sowas ist doch heute ganz normal

ich mag das album
auch wenn es jetzt nicht so schön ist wie NIL oder Disorder
und diese ganzen Intros stören mich nicht wirklich auch wenn ich da mehr erwartete hätte aber ich denke sie werden ihren zweck schon erfüllen
»DX GEH IN NEN FARBTOPF UND WERD ROSA«




Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 11:07
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>oder die musiker weiter entwickeln und ich finde als Fan sollte man da schon hinter stehen

Nein, als Fan muss man NICHT hinter jeder Entwicklung stehen, man kann auch ein Fan sein, der nicht blind alles mag und gutheisst.
Wenn einem Songs oder Entwicklungen nicht gefallen, dann sollte man auch darueber diskutieren duerfen - und da dies hier ein Diskussionsforum ist, sind sie genau an der richtigen Stelle.

Ich wuerde es zum Beispiel eher begruessen, wenn "Fans" aufhören könnten zu weinen, nur weil jemand Kritik an ihrer Lieblingsband geäussert hat.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Lematique 17.07.2009 14:13
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Ach, sag bloß die GazettE-Fans wenden sich ab, weil die Musik nicht mehr "bunt" ist. Yeah!





>aber man muss halt nicht alles mögen was aus japan kommt ;-)

Als hätte das irgendwas mit deiner infantilen Aussage zu tun.



Von:    TheWalkingDead 17.07.2009 14:41
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen TonaradossTharayn hat vollkommen recht!!!!

selbst als fan muss man nicht alles gut finden und hier geht es halt darum, positive wie auch negative meinungen zu verfassen!
selbst wenn die meinung noch so negativ ist, muss man dies akzeptieren!

ich bin in ziemlich vielen musik und band-foren, aber so ein blindes verhalten findet man wirklich nur in der j-rock szene!
wieso akzeptieren manche leute es einfach, wenn man songs von der band nicht mag?!
die member von gazette sind auch nur menschen und ihre musik muss nicht jedem gefallen, es gibt songs die finden manche gut und wiederum andere nicht! es gibt weltweit kein perfekts album und wenn hier manche sagen sie finden song xyz scheiße, dann ist das auch so
dann müssen hier die hardcore fans, die alles von der band lieben, nicht meinen: " omg wie frech ist das denn, da entwickelt sich eine band weiter und dann meckern alle!"
ja und? wo ist denn da das problem? man kann hier meckern so viel man will und das ist nunmal die eigene meinung,s owas macht man in foren nunmal!

ehrlich, das zeigt wieder mal wie blind, naiv und vorallem kindisch manche fans sind
akzeptiert doch einfach mal die meinung anderer, selbst wenn sie noch so negativ ist!



Von:    Lematique 17.07.2009 15:13
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>dann müssen hier die hardcore fans, die alles von der band lieben, nicht meinen: " omg wie frech ist das denn, da entwickelt sich eine band weiter und dann meckern alle!"
>ja und? wo ist denn da das problem? man kann hier meckern so viel man will und das ist nunmal die eigene meinung,s owas macht man in foren nunmal!

>ehrlich, das zeigt wieder mal wie blind, naiv und vorallem kindisch manche fans sind
>akzeptiert doch einfach mal die meinung anderer, selbst wenn sie noch so negativ ist!

Du brauchst dich nicht so aufregen. (!) Da du den Kern, um den es geht, nicht erkennst.

Es geht nicht darum, dass jeder alles mögen soll, sondern dass sich plötzlich die "Fans" aufregen, wie schlecht es sei, obwohl ein Fortschritt, zu den alten Sachen, vorhanden ist.



Von:    TheWalkingDead 17.07.2009 15:16
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
ja sicher, aber dieser fortschritt muss doch nicht jeden gefallen ;-)



Von:    Ryouki 17.07.2009 15:30
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>ehrlich, das zeigt wieder mal wie blind, naiv und vorallem kindisch manche fans sind
akzeptiert doch einfach mal die meinung anderer, selbst wenn sie noch so negativ ist!

Das mit dem "akzeptier meine Meinung gefälligst!!!!!!11111einself" ist sowieso immer eine Sache die mir recht hinrissig erscheint. Wer sagt denn das man das nicht tut? Es geht aber, wie gesagt, ums Diskutieren und genau das tun wir in dem Moment in dem unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen. Dann akzeptier doch einfach auch wenn Andere sagen, dass sie dieses Gemeckere übertrieben finden. Ich hab ja auch nicht gesagt das du nicht meckern darfst.

>dann müssen hier die hardcore fans, die alles von der band lieben, nicht meinen: " omg wie frech ist das denn, da entwickelt sich eine band weiter und dann meckern alle!"

Ich hab zum Beispiel gar nicht gesagt das man Alles von der Band toll finden muss, das mache ich selbst nicht und ich heule bestimmt nicht rum, wenn mir jemand sagt er mag Gazette nicht. Dann mag er sie eben nicht. Gut. o.ô Ich bin auch kein HardcoreFan, würde mich so zumindest nicht bezeichnen, warum denn auch?
Ich mag zum Beispiel Cassis nicht. Mach ich kein Geheimnis draus und werd dafür auch regelmäßig für verrückt gehalten. Aber ich maul deswegen nicht permanent rum und vergreif mich auch nicht im Ton.

Man muss auch eine Entwicklung nicht toll finden, aber irgendwann ist auch mal gut. Ständig hört man "Früher war Alles viel viel besser!". Das sagt meine Oma von der DDR auch. Das bringt sie aber trotzdem nicht zurück.

Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.




Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 17:30
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>Ich mag zum Beispiel Cassis nicht. Mach ich kein Geheimnis draus und werd dafür auch regelmäßig für verrückt gehalten. Aber ich maul deswegen nicht permanent rum und vergreif mich auch nicht im Ton.

Aber du hast es bestimmt gesagt, als Cassis rauskam.
Hier wird ueber DIM diskutiert und wenn Leute ihre Meinung zu dieser NEUEN Veröffentlichung kund tun und sei es negativ, dann sei es ihnen gegönnt. Ihnen da ewiges Gemeckere vorzuwerfen, halte ich in einem DISKUSSIONSFORUM einfach fuer Fehl am Platze.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die liebend gern die negativen Kritiken lesen - selbst wenn ich den Song oder die Veröffentlichung sehr mag! Denn die sind in der Regel viel interessanter, als das ewige Fangejubel "wah es ist soooooooo toll!!!!!111einselfschiessmichtot"
Und nur weil man alte Songs (mehr) mag, heisst es nicht, dass frueher alles besser war. Auch wenn ich viele alte Songs mehr mag, finde ich z.B. Rukis Gesang stellenweise grausam - er hat sich wohl mit am meisten weiterentwickelt, er hat an Stärke und Selbstvertrauen enorm zugenommen, sein alter Gesang klingt gegen die neuen Veröffentlichungen nämlich sehr schwach. Auch Uruha traut sich mehr zu und experimentiert ne Menge in der Spielweise - auch wenn er mir persönlich zu oft in den Stil von Luna Sea abdriftet, sein grosses Vorbild hört man teilweise gut heraus...

Fortschritt...
Wie definiert man musikalischen Fortschritt? Ausser in der Kunst die Instrumente anzuwenden, gibt es doch kaum Möglichkeiten, aber ich bin gern dafuer offen, dass mir das jemand erklären mag. Denn Musik ist immer noch Geschmackssache und was fuer die einen Fortschritt ist, ist fuer die anderen ein Rueckschritt. Experimentieren tun die fuenf Männer jedenfalls schon lange und zeitlebens der Band, Stacked Rubbish war auch voll von Experimenten, Guren auch, dennoch hat mir Stacked Rubbish INSGESAMT nicht gut gefallen (und bevor jemand damit anfängt: nein Agony und Art Drawn by Vomit gehörten noch zu den Liedern, die ich sehr mag!). Dass also z.B. das Experimentieren auf DIM ein Fortschritt ist, sehe ich nicht so... fuer mich gehört es zu der Band dazu und ist normal - eigentlich normal fuer jede Band, die nicht Jahrelang nur dasselbe spielen möchte. Experimentieren gehört zu der Entwicklung einer jeden Band dazu, ob sie damit aufhören oder in eine Richtung dann besonders vorstossen, bleibt dann abzuwarten.

Okay, etwas vom Thema abgekommen. Hier geht es um DIM und da sind positive sowie negative Kritiken willkommen und ich wuerde mich sehr freuen, wenn dieses Bashing von beiden Seiten endlich aufhören wuerde.

Ich werd sicher in nächster Zeit noch einiges mehr zu DIM sagen, derzeit bin ich aber eher damit beschäftigt mich an DIM SCENE totzuhören. Einer der besten Songs, den sie jemals geschrieben haben, oh ja... (und, um eine Bekannte zu zitieren "Shikyuu This is one of the most disturbing songs I have ever heard. THANKS FOR RAPING MY EARS RUKI." WORD. Aber sowas von.)
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    TheWalkingDead 17.07.2009 18:03
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
musikalischer fortschritt bzw musikalische wandlung ist reine geschmackssache
manche finden es gut und manche halt nicht^^




Von:    Kouri 17.07.2009 19:21
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Ach es ist doch schön, dass sich diese Diskussionen nie ändern...es war bei Stacked Rubbish genau so, weil es nicht wie NIL klang und es war bestimmt auch bei NIL so, weil es nicht wie DISORDER klang...
Es gibt Dinge die ändern sich einfach nicht, weil es, wie hier schon öfter gesagt wurde, einfach Geschmackssache ist.

Und ich liebe Ruki's Meinung dazu:
"Wenn den Fans die Musik nicht gefällt, die wir machen, dann sollen sie sie halt nicht anhören. Ich mach es doch auch nicht anders mit den Bands, die ich mag." (HERESY BLOG 2006, als "Filth in the Beauty" erschien)... und seine Meinung dazu hat sich auch nicht geändert...

Ach ja und im letzten Arena Interview meinte er nur:
[[...]On the other hand, when you don’t change, they tell you how they get fed up with your unchanging (nature).(laughs)]

Man kann's halt nicht allen recht machen.
Zuletzt geändert: 17.07.2009 19:23:21



Von:    angel_vortex 17.07.2009 19:23
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe das neue album *~*
zwar sind manche lieder etwas gewöhnungsbedürftig.Aber nach einigen Durchläufen der CD haben mir alle lieder sehr gefallen. in großen un ganzen haben sie sehr gute neue stücke x3.
Am meistengefällt mir das lied Nakigahara.
Und außerdem finde ich es sehr gut dass sie neues probieren.Ihr alter stil hat mir zwar sehr gefallen. aber manchmal wünscht man sich scho was neues. Dafür danke ich auch den Jungs dass sie das machen ^^.




Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 20:17
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>"Wenn den Fans die Musik nicht gefällt, die wir machen, dann sollen sie sie halt nicht anhören. Ich mach es doch auch nicht anders mit den Bands, die ich mag."

Da steckt aber ein Denkfehler drin. Um zu sagen bzw. zu wissen, dass dir ein Song gefällt oder nicht gefällt, musst du ihn gehört haben. Wenn du ihn gehört hast, kannst du dir auch eine Meinung drueber bilden. Und die widerum kannst du anderen mitteilen und mit ihnen diskutieren.
Das bedeutet aber NICHT, dass man den Song dann noch weitere dutzende und hunderte Male hört.
Wenn er von vornherein nicht wollte, dass seine Musik beurteilt wird, sollte er keine machen. So viel Rueckrat sollte er schon besitzen, dass er Kritik auch sieht.

>>Am meistengefällt mir das lied Nakigahara.

Oh ja, das Lied gefällt mir auch sehr *o*~~~~~ Ich mag vor allem den Basspart in ihm sehr!
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    Kouri 17.07.2009 21:04
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
>Um zu sagen bzw. zu wissen, dass dir ein Song gefällt oder nicht gefällt, musst du ihn gehört haben. Wenn du ihn gehört hast, kannst du dir auch eine Meinung drueber bilden. Und die widerum kannst du anderen mitteilen und mit ihnen diskutieren.

Darüber hat er doch gar nichts gesagt...bzw. ging aus dem Zitat nichts der Gleichen hervor. Ich versteh das Argument grad nicht. Er redet doch nicht von Leuten, die die Musik nicht gehört haben...

>Das bedeutet aber NICHT, dass man den Song dann noch weitere dutzende und hunderte Male hört.

Natürlich nicht. Aber ich denke, damit hat das hier auch nichts zu tun. Die wenigsten geben "schlechter" Musik eine zweite Chance, wenn sie es vermeiden können...

>Wenn er von vornherein nicht wollte, dass seine Musik beurteilt wird, sollte er keine machen. So viel Rueckrat sollte er schon besitzen, dass er Kritik auch sieht.

Darum geht es hier nicht. Er macht Musik, weil er es will, weil ihm die Musik gefällt, die er macht. Er hat nie behauptet, dass er keine Kritik will und das wollte er damit auch sicher nicht sagen. Es ging ihm darum, dass jemand, dem die Musik nicht gefällt, diese auch nicht hören muss.
Ihm geht es einfach darum, dass die Leute nicht verlangen sollen, dass sich Gazette in eine bestimmte Richtung verändert...denn sie werden es nicht tun. Wer's nicht mag, soll nicht hinhören, aber verbiegen werden sie sich deshalb nicht.




Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 21:32
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>Natürlich nicht. Aber ich denke, damit hat das hier auch nichts zu tun. Die wenigsten geben "schlechter" Musik eine zweite Chance, wenn sie es vermeiden können...

Er sagt, "wenn sie einem nicht gefällt, soll man sie nicht hören". Man MUSS sie aber gehört haben, damit sie einem gefällt oder nicht gefällt.
Es ist doch so.
Song XY kommt raus, man hört, diskutiert und sofort kommt ein "Ja, wenns dir nicht gefällt, musst du es ja nicht hören". Aber wie soll ich VORHER wissen, ob es mir gefällt, oder nicht? Hellsehen kann keiner. Das man den Song nicht weiter hört, wenn man ihn nicht mag ist klar. Aber daran denken die wenigsten.
Und nur weil Song XY schlecht ist, heisst es ja nicht automatisch, dass Song AB auch schlecht ist. Sonst hätt ich nach der katastrophalen LEECH Single nicht weitergehört und mir wäre sowas wunderschönes wie DIM SCENE entgangen.


>>Darum geht es hier nicht. Er macht Musik, weil er es will, weil ihm die Musik gefällt, die er macht. Er hat nie behauptet, dass er keine Kritik will und das wollte er damit auch sicher nicht sagen. Es ging ihm darum, dass jemand, dem die Musik nicht gefällt, diese auch nicht hören muss.
>>Ihm geht es einfach darum, dass die Leute nicht verlangen sollen, dass sich Gazette in eine bestimmte Richtung verändert...denn sie werden es nicht tun. Wer's nicht mag, soll nicht hinhören, aber verbiegen werden sie sich deshalb nicht.

Siehe oben, man muss es erstmal hören, um zu wissen, obs einem gefällt oder nicht. Aber wenn man etwas gehört hat, kann man auch seine Meinung dazu sagen.
Dieses sorry, bockige "man muss es ja nicht hören" und "ich ändere mich nicht" ist total kindisch und unreif.
NIEMAND verlangt, dass sie sich "verbiegen" oder etwas tun, was sie nicht wollen. Aber man darf doch wohl trotzdem sagen, DASS man etwas nicht mag und WARUM man es nicht mag. Und als ein erwachsener Mann, der sich in SO einem harten Business wie dem Musikbusiness bewegt, erwarte ich auch Kritikfähigkeit.

Das ein jetziger Zustand gleichzeitig genau derselbe Zustand ist wie in zwei, drei Jahren erwartet keiner und hofft keiner. Ich hab z.B. gehofft, dass sie die Frauenstimmen endlich weglassen und siehe da: Sie habens getan, weil sie wieder eine andere Richtung eingeschlagen haben. Und DIESE Richtung widerum gefällt mir.
Nicht nur ihre Musik entwickelt sich, auch die Meinung darueber. Nur weil man eine Band mag, ihre Musik schätz und liebt, muss man nicht mit jeder Entwicklung einverstanden sein. Wenn man die derzeitige Musik mag, soll man es sagen, wenn man die derzeitige Musik nicht mag, soll man es sagen, was man liebt, was man hasst, was man fuehlt, was man denkt...
Nur immer das Positive zu nehmen ist suess und romantisch, aber gleichzeitig auch naiv und dumm. Denn damit ALLEIN kann man sich auch nicht entwickeln.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Zuletzt geändert: 17.07.2009 21:33:38



Von:    Kouri 17.07.2009 21:48
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
>Er sagt, "wenn sie einem nicht gefällt, soll man sie nicht hören". Man MUSS sie aber gehört haben, damit sie einem gefällt oder nicht gefällt.

Ich (und auch er) sind davon ausgegangen, dass man sich etwas anhört BEVOR man sich eine Meinung bildet. So erwachsen sollte man sein. Die Musik ist hier schon beurteilt, denn sie gefällt einem nicht, demnach muss man nicht fortfahren sie zu hören...
Das hatte ich als selbstverständlich in der Aussage angesehen. Sorry, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Wenn du der Band eine zweite Chance mit einem anderen Song gibst, ist das deine Sache. Musst du aber nicht. Das hat hiermit nichts zu tun.

>Und als ein erwachsener Mann, der sich in SO einem harten Business wie dem Musikbusiness bewegt, erwarte ich auch Kritikfähigkeit.

Es geht wie gesagt nicht um Kritik, sondern um den Wunsch der Fans, dass sich Gazette (wieder) ändern. Das ist das, was er verneint und nichts anderes.

>Nicht nur ihre Musik entwickelt sich, auch die Meinung darueber. Nur weil man eine Band mag, ihre Musik schätz und liebt, muss man nicht mit jeder Entwicklung einverstanden sein. Wenn man die derzeitige Musik mag, soll man es sagen, wenn man die derzeitige Musik nicht mag, soll man es sagen, was man liebt, was man hasst, was man fuehlt, was man denkt...

GENAU DAS hat er gemeint und schon hundert Mal gesagt. Wie geschrieben, mag er auch nicht alle Songs, die seine Lieblingskünstler fabrizieren und genau das erwartete er auch NICHT von seinen Fans.Wenn sie die Musikrichtung, die sie einschlagen nicht mögen, sollen sie es nicht hören (aber auch nicht verlangen, dass sie sich verbiegen.)

Tja, da kann man es mal sehen: Mir gefällt A Moth Under the Skin total, grad weil dort eine Frauenstimme enthalten ist und auch Nakigaraha, weil Emiko Nishiyama so unheimlich schön "fraulich" klingt.Geschmackssache.
Dafür mag ich In the Middle of Chaos so wenig, dass ich es wohl wieder von iPod nehme...
Zuletzt geändert: 17.07.2009 21:51:14



Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 22:06
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>Ich (und auch er) sind davon ausgegangen, dass man sich etwas anhört BEVOR man sich eine Meinung bildet. So erwachsen sollte man sein. Die Musik ist hier schon beurteilt, denn sie gefällt einem nicht, demnach muss man nicht fortfahren sie zu hören...

(red besser nur von dir selbst. Du kennst den Mann nicht persönlich und kannst ihn nicht fragen, wie er was gemeint hat).
Und genau das meinte ich, dass es kindisch wäre. Nur weil einem mal etwas nicht gefällt und man das sagt gleich mit "du musst es ja nicht hören!" um die Ecke zu kommen. Keiner hat gesagt, dass man es weiterhört nur WEIL man es einmal gehört hat...

>>Wenn du der Band eine zweite Chance mit einem anderen Song gibst, ist das deine Sache. Musst du aber nicht. Das hat hiermit nichts zu tun.

... und gleichzeitig wäre es absolut kindisch und unreif aufzuhören eine Band zu lieben oder zu hören, nur weil einem manche Dinge nicht gefallen.
Gott, es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß, ja oder nein! Ich hör doch nicht auf die Band zu hören, nur weil ich z.B. Distorted Daytime nicht mag. Wie bescheuert wäre das denn bitte?! Aber nein, wenn es nach einigen Leuten geht, sollte man ja dann gleich aufhören, weil "wenn es einem nicht gefällt, soll man es nicht hören" (=

>>Es geht wie gesagt nicht um Kritik, sondern um den Wunsch der Fans, dass sich Gazette (wieder) ändern. Das ist das, was er verneint und nichts anderes.

Tut mir leid, fuer mich klingen seine Aussagen wie "whine whine, ich kann Kritik nicht ab".

>>GENAU DAS hat er gemeint und schon hundert Mal gesagt. Wie geschrieben, mag er auch nicht alle Songs, die seine Lieblingskünstler fabrizieren und genau das erwartete er auch NICHT von seinen Fans. Wenn sie die Musikrichtung, die sie einschlagen nicht mögen, sollen sie es nicht hören (aber auch nicht verlangen, dass sie sich verbiegen.)

Ja, er erwartet von seinen Fans nicht, dass sie alle Songs mögen, aber gleichzeitig sollen sie doch bitte aufhören sie zu hören, wenn sie sie nicht mögen (und damit indirekt: Sie sollen die Klappe halten, wenn ihnen was nicht gefällt). Schizophren nenn ich das.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    kareki 17.07.2009 22:48
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 

>Schizophren nenn ich das.

Du weißt offensichtlich nicht, was das ist.


Ich muss Kouri zustimmen:
Rukis Aussage SETZT VORAUS, dass die Lieder gehört wurden. Mangelndes Textverständnis deinerseits oder unterstellst du ihm derartige Dummheit?
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京


Zuletzt geändert: 17.07.2009 22:50:30



Von:    Ryouki 17.07.2009 23:08
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>Ich hör doch nicht auf die Band zu hören, nur weil ich z.B. Distorted Daytime nicht mag. Wie bescheuert wäre das denn bitte?! Aber nein, wenn es nach einigen Leuten geht, sollte man ja dann gleich aufhören, weil "wenn es einem nicht gefällt, soll man es nicht hören" (=

Es geht doch gar nicht darum das man direkt aufhört die Band zu hören, nur weil es einem nicht passt oder eben ein, zwei, drei Lieder nicht dem entsprechen was man gern hören mag. Davon war, denke ich, überhaupt nicht die Rede und auch Kouris Aussage von Ruki hätte ich nicht so aufgefasst.
Letztendlich geht es darum, dass den Fan niemand zwingt Songs toll zu finden und wenn man eben irgendwas nicht mag, dann muss man es auch nicht hören.
Das setzt voraus das man ein Album/einen Song gehört hat. Einmal. Vielleicht Zweimal oder auch mehrmals, ändert sich das Missfallen nicht, tut man es eben einfach beiseite/stellt die CD in den Schrank oder whatever. Wie bildet man sich sonst seine Meinung darüber?
Kritik kann man natürlich äußern, was noch lange nicht heißt das sie auf offene Ohren trifft, denn ich denke wenn sich ein Mensch/Künstler in eine Richtung entwickelt, mit der er selbst zufrieden ist, wird er sich deshalb nicht ändern. Auch nicht wenn die Fans schreien "Macht's wieder so wie damals oder doch bitte ganz anders!"


Don’t touch me!.I don’t want to die.
.
THIS LIFE WILL LEAVE, EVERY SECOND.

Zuletzt geändert: 17.07.2009 23:11:19



Von:    kareki 17.07.2009 23:25
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
Ich mag IN THE MIDDLE OF CHAOS übrigens... sehr.

Auch 13STAIRS[-]1, OGRE und A MOTH UNDER THE SKIN sowie sämtliche Zwischenstücke. Ach ja, DIM SCENE gefällt mir auch. Die bekannten Lieder sind ebenfalls nach meinem Geschmack (besonders HEADACHE MAN und LEECH, von dem ich sogar die Single besitze. DISTRESS AND COMA will ich mir auch noch irgendwann kaufen.)

Nur mit guren kann ich nach wie vor nichts anfangen...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 17.07.2009 23:31
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
HALT!!!

TIME OUT ...

STOPP ~ Diese Diskussion führt ins NICHTS!

Mensch. Ihr wisst schon, dass es eine NEXT Taste, Knopf was auch immer an euren Playern gibt.

Gott noch mal, springt euch wegen SCHWACHSINN nicht an die Gurgel! Jeder hat seine Meinung und sollte diese auf zivillisierte Art und Weise kund-tun!

Hier geht es um das Album *nach oben deut*

*kopf schüttelt* Warum macht ihr das immer aufs Neue!

~*~

DIM ist 'meiner' Meinung nach, sehr gut gelungen und ich hören mir alles an, und wenn ich mal keinen BOCK auf einen Song habe, dann sag ich 'next'!

EDIT

1.剥離 ★★
( Ich bin 'allgemein' nicht so für Intros oder SE. Ich hab die nicht mal im MediaPlayer )
2.THE INVISIBLE WALL ★★★
( Lyric 'Gut' und eigentlich mag ich auch MelodieLine ... Aber irgendwie fehlt der AHA Effekt )
3.A MOTH UNDER THE SKIN ★★★★
( Ja, ich liebe schnelle Songs und da ist mir mal der Text egal. Es ist ein recht stimmiger Song )
4.LEECH ★★★★
( Ich bin chaotisch, der Song ist chaotisch )
5.泣ヶ原 ★★★★★
( Die Stimmung macht es hier und die Lyrics. Ruhig, schön und die verschiedenen Parts sind wirklich gut kompiniert. Vor allem Bass und Drums! Er läd ein zum Hören! )
6.「エ リ カ」★★
7.HEADACHE MAN ★★★
( Im warsten Worte, man bekommt Kopfschmerzen!!! )
8.紅蓮 (Guren) ★★★☆
( Das so ein Fall für mich, wo ich im Moment die 'Next' Taste benutze. Wird sich bestimmt wieder ändern *lach* )
9.「子宮」★★
10.13 STAIRS[-]1 ★★★★★
( YES. Mein Favorit Song. Ich liebe die Kombo einfach. Da spricht mich einfach alles an. Und es ist ein typischer UruhaSong. Vorallem mag ich Aois Gitarren Part Oo Es ist einfach da Gefühl, was man bei den Song hat *hyper* )
11.DISTRESS AND COMA ★★☆
( 'next' Komisch, ich finde die Single toll, aber irgendwo ist bei mir da im Moment ebenso die Luft raus. Aber ich bestreite nicht, dass der Song gut ist. )
12.「感触」★★
13.白き優鬱 ★★★★★
( Akkustikgitarre und Elektrogitarre, damit kann man mich ködern und Rukis Stimme, Faszination Pur! )
14.IN THE MIDDLE OF CHAOS ★★★☆
( Das erinnert mich so an Anime OP Song *kicher* )
15.「朦朧」★★
16.OGRE ★★★★★
( Geschramme, wunderbar. Schnelle Riffs, fast RhythumLine ~ einfach klasse ^^ )
17.DIM SCENE ★★★★☆
( Sehr schöne MelodieLine und sehr gefühlvoll. Ich weiß nicht, es läd zum Hören ein und das ist doch wichtig, genau das Gefühl, was man beim Hören hat und hier geht es ans Herz! )
Zuletzt geändert: 18.07.2009 00:38:38



Von:    kareki 17.07.2009 23:36
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>Mensch. Ihr wisst schon, dass es eine NEXT Taste, Knopf was auch immer an euren Playern gibt.

Schade, dass diese Funktion im Forum fehlt.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    TonaradossTharayn 17.07.2009 23:55
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
>>Letztendlich geht es darum, dass den Fan niemand zwingt Songs toll zu finden und wenn man eben irgendwas nicht mag, dann muss man es auch nicht hören.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man den Satz "wenn man es nicht mag, soll man es nicht hören" nur kommt, sobald es negative Kritik gibt?
Niemand zwingt uebrigens die Leute an der Diskussion einzusteigen. Im Gegenteil, wenn sie sie nicht mögen, sollen sie sie doch nicht verfolgen oder dran teilhaben (Ich hoffe es wird deutlich, worauf ich hinaus will). Aber lieber wird gleich das Wort abgeschnitten mit "don't like don't hear". Dieser Satz beinhaltet doch das Ende einer Diskussion, da man sich ja ueberhaupt und auf keinster Weise auf die negative Kritik einlassen will. Wer sagt denn bitte schon "Du magst es? Na dann halt den Mund!". Verstehst du, was ich meine?
Dieser Satz entbehrt jedwiger Diskussion und Kritikfähigkeit. Und als Kuenstler sowas rauszuhauen - nun, ich halte das nicht gerade fuer optimal. Aber ich mochte auch Kais "Ich mag das Wort Kritik nicht" schon nicht, weil das in eine ähnliche Richtung verläuft.
Man schiesst sich mit dem Satz einfach selbst ins Aus.

Und an DIM, ähnlich wie schon bei Stacked Rubbish scheiden sich die Geister enorm. Und zwar auf eine vielfach interessante Art und Weise. Eine Bekannte fing an Songs mit Dir en Grey und Plastic Tree (!) zu vergleichen, was mir nie im Leben in den Sinn gekommen wäre. Da sie DIM aber leider als "nichts wert" abgestempelt hat, ist sie nicht weiter darauf eingegangen, was ich schade fand.
Und dann gerade auch hier in Diskussionen den Leuten, die das Album eben nicht so prickelnd fanden das Wort abzuschneiden, finde ich bedauerlich.
Mich persönlich interessieren natuerlich die Meinungen zu DIM SCENE besonders (einer der wenigen Songs, wo ich mich sogar fuer die Lyrics interessiere), denn obwohl der Grossteil meiner Freunde den Song ebenfalls favourisieren, gibts doch auch einige, die ihn absolut nicht leiden kann (Zitat: "Er versucht wie Chizuru zu sein und scheitert kläglich", was ich z.B. nicht wirklich nachvollziehen kann, weil die Komposition völlig anders und auch doch etwas weniger Pathos dahintersteckt). Dann gibts aber natuerlich auch die Songs, wo ich sehr zwiegespalten bin. Shiroki Yuutsu gefällt mir an sich auch sehr gut, aber das Gitarrensolo suckt um es mal auf den Punkt zu bringen. Es hat eine ähnliche Melodiefolge wie schon die Gitarren in Gentle Lie, was ich nicht besonders mochte, weil es fuer mich zu sehr nach Sommer, Strand und Palmen klingt - ich wuerde es Kindheitstrauma von zu vielen schlechten Sommersongs nennen, aber gut, dafuer können die Jungs nicht.
Was MIR uebrigens als Zwischenstueck gefehlt hat, ist die Melodie von der OHP während der Distress and Coma Zeit. Wäre besser gewesen als Shikyuu.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)

Zuletzt geändert: 17.07.2009 23:56:45



Von:    Kouri 18.07.2009 00:16
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Kritik kann jeder äußern wie er will, da sagt auch keiner etwas gegen, nur interpretierst du hier zu viel in die Aussage. Es ging hierbei nur um den Wunsch der Fans, den Gazette nicht erfüllen werden, selbst wenn sie noch so viel kritisiert werden.
Das ist genau so eine Aussage, wie die, dass Leuten die Musik nicht gefällt. Es ist genau so ein Standpunkt, den sie genau so das Recht haben zu beziehen, wie jene Leute sagen können, dass sie die Musik nicht mögen. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass die Diskussion damit zu Ende wäre, spielt hier gar keine Rolle. Legt ja auch keiner fest, dass es genau so sein muss...

Ich denke es werden sich an jedem neuen Album die Geister Scheiden, selbst wenn das nächste wieder wie NIL klingt. Man kann es halt nie allen Recht machen. Ist doch egal. Es wird keine einheitliche Meinung geben und man muss nicht versuchen andere mit der eigenen unterzubuttern bei etwas, dass so persönlich ist wie Musikgeschmack.

Die Art wie das hier betrieben wird, ist einfach furchtbar...

Ich finde DIM SCENE als Song nicht schlecht und die der Gesang sagt mir sehr zu, aber es ist für mich halt "nur" ein Song auf dem Album und ich finde andere stärker im Charakter. Er ist schön und ich überlege immer noch an welchen anderen Song er mich erinnert...ein wenig klingt er wie eine Fortsetzung von Calm Envy, in der die Verzweiflung einfach noch mehr gesteigert wird.

Aber so ganz kann ich es noch nicht beschreiben....



Von:   abgemeldet 19.07.2009 17:37
Betreff: The GazettE New Album-DIM [Antworten]
Avatar
 
man kann es akzeptieren oder nicht, jeder hat nen anderen geschmack! "ich mag mehr hiphop" "ich mehr pop musik" "ich lieber rockiges!"
lasst die fans, fans sein so wie sie es wollen und auch mal ruhig ihre meinung sagen wenn ihnen was nicht passt an dem eigenen was man sehr gern hat.. nichts ist perfekt. ausserdem ist das hier ein forum zum diskutieren und zum austauschen an meinungen.


so und ich persöhnlich mag es das neue album, bis auf dieses babygeschrei.. das hat mir schon wehgetan beim anhören (nicht weil es schrecklich klang...OKAY tut es doch XD) aber geht schon ans herz sowas.
ich werd es zum geburtstag kriegen, auch wenns dauert...

sorry für rechtschreibung~ *zufaul ordentlich zuschreiben*



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück