Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    kareki 15.05.2008 21:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, sowohl das Stadion, als auch Licht/Präsentation und Staff wurden vom Eintrittsgeld bezahlt.

Nun eben...


> hide Plüschis waren aus Yoshikis privatem Besitz, so viel konkret hierzu. Herz im Hintergrund, ja, sollten die Bands hinter schwarzem Vorhang spielen? Ähm?

Ja, warum nicht? Für was muss man SO ETWAS haben? Ums ich zu profilieren? Um noch einmal aufmerksam darauf zu machen, WO man sich befindet?


> Es war keine Trauerfeier. Definitiv nicht. Es war jedoch auch nicht respektlos. Die Meinungen hierzu gehen hier im Thread weit auseinander, so viel ist mir bewusst, doch die japanischen Medien, die japanische Mentalität, hat/haben das Festival in keinster Weise als entwürdigend aufgefasst. (Soll nicht heissen, die Meinung der Japaner würde über allem anderen stehen. Nur, dass es verschiedene Blickwinkel gibt.)

Natürlich nicht.
Man fand es aber beispielsweise SEHR respektlos, dass Kyo das auf der Bühne getan hat, was er immer tut, wohingegen man DJ OZMA nicht im ENTFERNTERSTEN respektlos empfand...


>Und Bühnendeko gehört zu Live Auftritten. Ich könnte nicht behaupten, in diesem Fall wäre übermäßig viel verwendet worden.

Du willst mir aber nicht erzählen, dass es das Ding als Schnäppchen bei Ikea gab...


> Zurück zum Ticketpreis. 160 € für beide Tage, 21 Bands, darunter nahmhafte Künstler, und alles auf 5 Stiftungen verteilt ist meiner Meinung nach ein gerechtfertigter Preis.

DAS musst du ja auch denken, ansonsten wärest du niemals hingegangen.


> Nicht billig, bei weitem nicht, doch sollte es das sein? Wie viel würde bei einem Ticketpreis von z. B. 40 € pro Tag - was in Deutschland bereits als zu viel emfpunden wird - noch für die Stiftungen bleiben?

Noch einmal: Spenden haben den Sinn eine FREIWILLIGE Gabe für einen guten Zweck zu sein.
Nebenbei, keiner hier konnte nennen, wieviel nun an die Stiftungen gegangen ist...
was ist, WENN es doch weitaus weniger war, als ihr es so schön annehmt?
Für den umgekehrten Fall verweise ich auf das Argument der FREWILLIGEN Gabe.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 15.05.2008 21:32:03



Von:    Azamir 15.05.2008 22:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Noch einmal: Spenden haben den Sinn eine FREIWILLIGE Gabe für einen guten Zweck zu sein.
>Nebenbei, keiner hier konnte nennen, wieviel nun an die Stiftungen gegangen ist...
>was ist, WENN es doch weitaus weniger war, als ihr es so schön annehmt?
>Für den umgekehrten Fall verweise ich auf das Argument der FREWILLIGEN Gabe.

die leute haben die tickets doch freiwillig gekauft.
und so funkltioniert doch jedes benefizkonzert. jede benefizgala. jeder benefiz-hupplahupp-blabla. man nimmt geld, rechnet seine kosten runter und was übrig bleibt, geht statt in die privatkasse von veranstalter und künstler halt an die stiftung/hilfsorganisation/whatever.

eine benefisveranstaltung hat den unterschied zur reinen spende darin, dass sie den leuten für ihre "spende für den guten zweck" auch noch was bietet... und damit viel mehr leute dazu bringt, etwas zu tun. viel mehr aufmerksamkeit, geld und insgesamt erfolg erzielt.
ta-da. ist das schlimm?

wers zahlen will, kanns zahlen. ich zazhl für wacken, wo nix für den guten zweck draufgeht, auch 100€ rein fürs ticket. ich will mal nicht elaborieren, was leute zahlen, die auf rock im park und rock am ring gleichzeitig fahren.

bei so ner benefizveranstaltung weiß man zumindest, dass irgendwo noch etwas ideell wertvolles mit einem teil des geldes angestellt wird. also - warum nicht 160€ dafür zahlen?

und eine solche veranstaltung wird wahrscheinlich auch noch beträchtliche eigenkosten tragen müssen - denn nur bei witzchen wie live aid etc. (was ja GANZ GANZ groß ist...) betätigen sich die städte und hallenbesitzer als sponsoren... selbst wenn die bands alle kostenlos kommen, hat man einen rattenschwanz an kosten dran hängen, halle, technik, feuerwehr, sanitäter, genehmigungen, klofrauen, techniker, aufbauhelfer, und und und...

das fällt nicht vom himmel.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998



Von:    kareki 15.05.2008 22:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> die leute haben die tickets doch freiwillig gekauft.
> und so funkltioniert doch jedes benefizkonzert. jede benefizgala. jeder benefiz-hupplahupp-blabla. man nimmt geld, rechnet seine kosten runter und was übrig bleibt, geht statt in die privatkasse von veranstalter und künstler halt an die stiftung/hilfsorganisation/whatever.

Nun, also.
Als ob irgendwer dafür spenden würde, bekäme er nichts dafür. Da ist die Frage, wie ekelhaft das Ganze nun wirklich ist. Fast keinem dürfte es um den guten Zweck gegangen sein...

Solche "Charity"-Veranstaltungen sind doch nur Trug und Schein, eben genau deswegen passt ein solcher Zirkus genau ins Schema. Traurig. Aber nun hat der Kleingeist wenigstens eine passende Rechtfertigung.


> und eine solche veranstaltung wird wahrscheinlich auch noch beträchtliche eigenkosten tragen müssen - denn nur bei witzchen wie live aid etc. (was ja GANZ GANZ groß ist...) betätigen sich die städte und hallenbesitzer als sponsoren... selbst wenn die bands alle kostenlos kommen, hat man einen rattenschwanz an kosten dran hängen, halle, technik, feuerwehr, sanitäter, genehmigungen, klofrauen, techniker, aufbauhelfer, und und und...

Bitte, blättere eine Seite vor...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 15.05.2008 22:53:31



Von:    softis 15.05.2008 23:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Den ersten Kommentar versteh ich nicht? Nun eben? Nun eben was?

Falls es sich auf das "ich denke" bezieht, das habe ich deswegen so ausgedrückt, weil hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Leider habe ich keine Kostenabrechnung vorliegen, demnach sind alle meine Aussagen Vermutungen und stellen meine persönliche Meinung dar.

Du stellst also Bühnendeko in Frage. Interessant, aber hier wohl etwas Off-Topic, da ich selbst jetzt wirklich keine einzige Band kenne, die überhaupt keine Deko verwendet, und das demnach auf einem Festival mit wie erwähnt teilweise nahmhaften Künstlern außer Frage steht. Soweit ich das beurteilen kann, war die Deko auf dem Festival selbst minimal, auch wenn einige der dort aufgetretenen Künstler bei Solos viel mehr verwenden.

Selbstverletzung vor Publikum ist aus der Sicht der Gesellschaft viel umstrittener als das Imitieren eines Verstorbenen. DJ OZMAs Verkleidung war auch nicht als Satire gedacht, weswegen es noch weniger kritikanfällig ist. Ich kann durchaus verstehen, dass einige seinen Auftritt unmöglich fanden. Meiner Meinung nach spielt auch die Absicht, die Intention, eine große Rolle. Soweit ich das beurteilen kann hat DJ OZMA nicht versucht, hides Andenken ins Lächerliche zu ziehen.

Ich denke immer noch, dass die Bühnendeko nicht verschwenderisch war.

Stimmt, wenn ich das Festival als zu überteuert empfunden hätte, wäre ich nicht hin. Stand das zur Frage? Mir ist nur nicht wirklich klar, inwiefern der Preis zu teuer ist. Um das nochmal zu erwähnen: Natürlich ist es nicht billig! Festivals zählen nach meiner Auffassung auch zu Luxusgütern, also bitte keine Hartz-IV Verweise.

Du bist kein Freund von Spenden, was? Ein Festival für einen wohltätigen Verstorbenen dann auch noch für wohltätige Zwecke abzuhalten macht... keinen Sinn? XD Entschuldige, das ist mir zu hoch. Es waren Organisationen, die hide unterstützt hat. Warum sollten die Festivaleinnahmen diese nicht unterstützen? Ähmm?

Woher soll auch nur irgendjemand wissen wieviel des Geldes an die Stiftungen gegangen ist? Deswegen habe ich ja angegeben, WOHIN ich denke, dass das Geld geflossen ist. Nämlich Stadion, Staff und Bühne, der Rest an die Organisationen. Auf welchen Betrag das hinausläuft - keine Ahnung. Ich habe da auch keinen konkreten Betrag im Blick.

Unterstellst du hiermit, dass die Künstler (Yoshiki?) selbst Geld eingesteckt haben?

Freiwillige Spenden sind eine gute Sache (stand das zur Frage?). Wohltätigkeitsveranstaltungen sind nach meinem Verständnis ebenfalls eine gute Sache.

Wenn dir der Gedanke nicht gefällt, dass man bei solchen Veranstaltungen sozusagen zum Spenden "gezwungen" wird, bist du damit nicht allein. Ich weiß nicht, wie es zu rechtfertigen ist, dass die Organisatoren bestimmen, an welche Organisationen "unser" Geld geht.

Ich persönlich habe kein Problem mit den vom Summit unterstützten Organisationen. Wenn allerdings, wäre das sicherlich eine prekäre Lage. Wobei ich immer noch der Meinung bin, es ist "besser", also, sozial gesehen mehr vertretbar, das Geld durch den Ticketkauf an wohltätige Zwecke zu geben, als an die dort aufgetretenen Künstler - da es eben nicht deren Konzerte im eigentlichen Sinne sind.

Das ist aber wohl eher eine allgeimeine Diskussion die sich auf Spenden bezieht. Ob man das konkret und alleinig auf das hide memorial festival beziehen kann, ich weiß ja nicht.



Von:    Unfenced_Fire 15.05.2008 23:43
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube eher, uns (den Leuten, die dort waren) wird unterstellt, wir sind nicht wegen der guten Sache hin, sondern um X Japan und Luna Sea zu sehen.. um es mal krass zu formulieren.

Klar wollte ich die Bands und ein paar mehr dort unbedingt sehen, aber ich hätte keine 160€ mit dem gedanken gezahlt, dass yoshiki das für seine neuen hide plushies mit denen er hides andenken ja so sehr in den dreck zieht verwendet und sich selbst profiliert oder t.m revolution seine nächste botox injektion damit bezahlt.
ich fand den preis nie übertrieben.. deswegen kann es den leuten jetzt ja sowieso egal sein, das konzert ist vorbei.
und wie softis schon sagte, von bühnendeko kann man echt nicht sprechen.. die bands hatten nicht mal banner mit ihren namen oder so.. und das herz in der mitte der bühne war bis auf den spread beaver und den x auftritt nur da, um das logo einzublenden.. und das logo hat ein herz mit drin.. also demnach..



Von:   abgemeldet 16.05.2008 00:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Leute, vergesst es einfach. Kareki WILL das Festival nicht gutheißen. Ihr könnt soviele Argumente etc. bringen wie ihr wollt, für sie wird es immer das Werk des Teufels sein.
Sorry, ich kann und will dich nicht mehr ernst nehmen, kareki. ^_^
Irgendwann ist gut. Wobei ich dir noch wirklich danken will, dass du mit deiner unglaublich dämlichen, ignoranten Art mir so manch langweiligen Arbeitstag in der letzten Zeit versüßt hast. :)

So, ich schau mir jetzt wieder ein Video dieses blasphemischen Konzertes an, wo alle Musiker nur auf Promotion aus waren (außer Kyo natürlich, der wollte eh nie mitmachen und wollte sich lieber daheim ne runde ritzen). Ich werde nun weiter meinen Spaß damit haben und mir X anhören. Hach, ich hab schon wieder vergessen um wen der ganze Zirkus ging. Scheiß egal, X spielen. Der Rest ist egal.



Von:    kareki 16.05.2008 00:55
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Diese Bigotterie plötzlich übertrifft WIRKLICH alles, was hier je diskutiert wurde. Ich will mich übergeben.


@softis
> Den ersten Kommentar versteh ich nicht? Nun eben? Nun eben was?

Was verstehst du daran bitteschön nicht?


> Du stellst also Bühnendeko in Frage. Interessant, aber hier wohl etwas Off-Topic, da ich selbst jetzt wirklich keine einzige Band kenne, die überhaupt keine Deko verwendet, und das demnach auf einem Festival mit wie erwähnt teilweise nahmhaften Künstlern außer Frage steht. Soweit ich das beurteilen kann, war die Deko auf dem Festival selbst minimal, auch wenn einige der dort aufgetretenen Künstler bei Solos viel mehr verwenden.

Dinge wie diese LKW, das Herz, die Bühnenwände etc. waren UNNÖTIG. Warum muss überall zu sehen sein, dass es das "hide memorial summit" ist? DAS weiß doch ein jeder; es trägt nichts zum Ausdruck der Bands bei, es ist ÜBERFLÜSSIG. Keiner muss wissen, dass es sich um diese Veranstaltung handelt, da es den Besuchern bereits BEKANNT ist.


> Selbstverletzung vor Publikum ist aus der Sicht der Gesellschaft viel umstrittener als das Imitieren eines Verstorbenen.

Das Imitieren mit anschließendem BLOSSSTELLEN (Unterhose!).


>DJ OZMAs Verkleidung war auch nicht als Satire gedacht, weswegen es noch weniger kritikanfällig ist.

Nun, es ist insofern noch kritikanfälliger, weil es eben wie eine (misslungene) "Parodie" wirkt.


>Ich kann durchaus verstehen, dass einige seinen Auftritt unmöglich fanden. Meiner Meinung nach spielt auch die Absicht, die Intention, eine große Rolle.

Ja, das tut sie. Wird bei Kyo aber nicht berücksichtigt. Da drängt sich mir die Frage auf, warum das so ist.
Weil Kyos Ruf ihm vorauseilt? Weil er enttabuisiert? Weil er nicht "NORMal" ist? Weil er es nicht "für" hide getan hat?


>Soweit ich das beurteilen kann hat DJ OZMA nicht versucht, hides Andenken ins Lächerliche zu ziehen.

Er hat es nicht versucht? Was hat er dann gemacht? Ich weiß, wie hide aussah, ich weiß, wie er geklungen hat, wie er sich bewegt hat. Ich brauche keinen DJ OZMA (oder ein dämliches Hologramm) dazu!
Zum Respekt gehört auch die Akzeptanz, dass hide tot ist. Warum muss man ihn lebendiger als zu Lebzeiten machen? Das ist das genaue Gegenteil von Vergessen(werden). Genaugenommen ist es sogar eine Pervertierung dieses angeblichen Gedenkens, das natürlich genau nach zehn Jahren erst stattfinden kann...


> Du bist kein Freund von Spenden, was? Ein Festival für einen wohltätigen Verstorbenen dann auch noch für wohltätige Zwecke abzuhalten macht... keinen Sinn? XD Entschuldige, das ist mir zu hoch. Es waren Organisationen, die hide unterstützt hat. Warum sollten die Festivaleinnahmen diese nicht unterstützen? Ähmm?

Fühlen sich die Besucher nun besonders mildtätig? Warum spenden sie erst JETZT "freiwillig"? Weil sie etwas dafür bekommen? Diese Stiftungen hätte man vor zwei Jahren schon unterstützen können.

Wie könnt ihr euch jetzt eigentlich erdreisten, diese Farce mit einem Deckmantel der Wohltätigkeit zu versehen?

Wie kann man glauben, dass das wahrhaft gut ist? Wie kann man so gewöhnlich sein? Wie kann man sich mit solch einem erbärmlichen Gutmenschentum zufrieden geben?


> Unterstellst du hiermit, dass die Künstler (Yoshiki?) selbst Geld eingesteckt haben?

Nein. Der wurde auf andere Weise ausbezahlt...


> Freiwillige Spenden sind eine gute Sache (stand das zur Frage?). Wohltätigkeitsveranstaltungen sind nach meinem Verständnis ebenfalls eine gute Sache.

Weil?
Ach ja, man kann sich in die Öffentlichkeit stellen und mit seinem sozialen Engagement prahlen...


> Ich persönlich habe kein Problem mit den vom Summit unterstützten Organisationen. Wenn allerdings, wäre das sicherlich eine prekäre Lage. Wobei ich immer noch der Meinung bin, es ist "besser", also, sozial gesehen mehr vertretbar, das Geld durch den Ticketkauf an wohltätige Zwecke zu geben, als an die dort aufgetretenen Künstler - da es eben nicht deren Konzerte im eigentlichen Sinne sind.

"Sozial vertretbar"...
ohne zu bemerken, welche Doppelmoral dahinter steht.




@Unfenced_Fire
> Ich glaube eher, uns (den Leuten, die dort waren) wird unterstellt, wir sind nicht wegen der guten Sache hin, sondern um X Japan und Luna Sea zu sehen.. um es mal krass zu formulieren.

Ihr seid also natürlich (ausschließlich?) wegen der guten Sache hin? Ich dachte, so hast du es einige Seiten zuvor noch dargestellt, es ginge um das Gedenken an hide?
Und bitte führe nun nicht an, dass das Ganze so schön zu kombinieren ist.


> Klar wollte ich die Bands und ein paar mehr dort unbedingt sehen, aber ich hätte keine 160€ mit dem gedanken gezahlt, dass yoshiki das für seine neuen hide plushies mit denen er hides andenken ja so sehr in den dreck zieht verwendet und sich selbst profiliert oder t.m revolution seine nächste botox injektion damit bezahlt.

Auch das kristallisierte sich einige Seiten zuvor nicht heraus.


> ich fand den preis nie übertrieben.. deswegen kann es den leuten jetzt ja sowieso egal sein, das konzert ist vorbei.

Das ist das beste Argument, das hier bisher angeführt wurde... danke!


> und wie softis schon sagte, von bühnendeko kann man echt nicht sprechen.. die bands hatten nicht mal banner mit ihren namen oder so..

S.o. (--> softis)


>und das herz in der mitte der bühne war bis auf den spread beaver und den x auftritt nur da, um das logo einzublenden.. und das logo hat ein herz mit drin.. also demnach..

...ist es trotzdem völlig überflüssig. Dieses Geld hätte man beispielsweise spenden können.

Ach ja - und wenn das alles ja so ausgesprochen gütig und selbstlos war: Wo waren die Sponsoren? Ansonsten reißen sich Firmen und andere darum, sich gesellschaftlich durch solche Spektakel aufzuwerten. Könnte es sein, dass die Wohltätigkeit eigentlich kaum zur Debatte steht/stand?





@abgemeldet
> Leute, vergesst es einfach. Kareki WILL das Festival nicht gutheißen. Ihr könnt soviele Argumente etc. bringen wie ihr wollt, für sie wird es immer das Werk des Teufels sein.

Natürlich. Als ob gerade du auch nur einmal auf die Argumente meinerseits eingegangen wärest. Als ob du nur ein Fünkchen Negatives an dieser Veranstaltung siehst.


> Irgendwann ist gut. Wobei ich dir noch wirklich danken will, dass du mit deiner unglaublich dämlichen, ignoranten Art mir so manch langweiligen Arbeitstag in der letzten Zeit versüßt hast. :)

Können wir diese Ebene bitte wieder verlassen?


>So, ich schau mir jetzt wieder ein Video dieses blasphemischen Konzertes an, wo alle Musiker nur auf Promotion aus waren

Als ob Ryuichi von Luna Sea sich das nicht zu EIGEN gemacht hat, so wie Yoshiki, Tatsurou etc.? Warum muss man sich bitte auf die Bühne zusammenrotten für etwas dergestalt Lächerliches wie eine "MUTEKI" (Unbesiegbarkeit) Band? Wozu? Was hat das mit HIDE zu tun? Wo gedenkt man ihn? Was hat das mit Wohltätigkeit zu tun (außer für sich SELBST)?
Was soll der Zirkus? Warum sangen sie u.a. "X" von X Japan? Ja, mir ist bewusst, dass hide ein Teil dieser Band war, aber wir gedenken doch __hide__, nicht wahr?


>(außer Kyo natürlich, der wollte eh nie mitmachen und wollte sich lieber daheim ne runde ritzen)

Deinen Pseudosarkasmus einmal abgezogen, ist diese Aussage so dermaßen kindisch und unreif, dass du es eigentlich selbst bemerken müsstest.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 16.05.2008 01:13:21



Von:   Morwen 16.05.2008 01:53
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Warum muss man sich bitte auf die Bühne zusammenrotten für etwas dergestalt Lächerliches wie eine "MUTEKI" (Unbesiegbarkeit) Band? Wozu? Was hat das mit HIDE zu tun?

Die Muteki-Band ist Tradition der Extasy Summits, bis Anfang der 90ger stattfindender Großevents von Extasy Records, bei denen viele der Label-Bands aufgetreten sind. Das schließt X und hide ein, der damals bei den Auftritten der Muteki-Band neben der Gitarre sogar öfter mal den Gesangspart übernommen hat (es klang zwar furchtbar scheußlich, aber der Spaßfaktor stand bei dieser zusammengewürfelten Band eh immer mehr im Vordergrund, als die Professionalität ^^).
- Und bei jedem ihrer Auftritte hat die Muteki-Band halt immer X gespielt.

Beim Memorial Summit wurde das Prinzip also nur übernommen und ein bisschen aufpoliert, und das ist eigentlich schon die ganze Erklärung für die Muteki-Band.
Insofern - ja, sie HAT mit hide zu tun, denn er war mal ein Teil von ihr. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    kareki 16.05.2008 02:01
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Die Muteki-Band ist Tradition der Extasy Summits, bis Anfang der 90ger stattfindender Großevents von Extasy Records, bei denen viele der Label-Bands aufgetreten sind. Das schließt X und hide ein, der damals bei den Auftritten der Muteki-Band neben der Gitarre sogar öfter mal den Gesangspart übernommen hat (es klang zwar furchtbar scheußlich, aber der Spaßfaktor stand bei dieser zusammengewürfelten Band eh immer mehr im Vordergrund, als die Professionalität ^^).
> - Und bei jedem ihrer Auftritte hat die Muteki-Band halt immer X gespielt.

Die "MUTEKI BAND" ist eine Tradition des Extasy Summits. Das erklärt es doch schon.


> Beim Memorial Summit wurde das Prinzip also nur übernommen und ein bisschen aufpoliert, und das ist eigentlich schon die ganze Erklärung für die Muteki-Band.
> Insofern - ja, sie HAT mit hide zu tun, denn er war mal ein Teil von ihr. :)

Natürlich war das keine Selbstdarstellung derjenigen, die auf der Bühne waren. Man hat lediglich daran erinnert, dass hide auch mal Teil der Unbesiegbarkeitstruppe war. So ist es natürlich etwas GANZ ANDERES!

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 16.05.2008 02:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Die "MUTEKI BAND" ist eine Tradition des Extasy Summits. Das erklärt es doch schon.

Der Memorial Summit ist doch im Prinzip nichts anderes als eine Neuauflage des Extasy Summits, einem Event, das wie bereits erwähnt sehr viel mit hide zu tun hatte.
Das würde jedenfalls erklären, was die ganze alten Extasy-Bands (also die noch aktiven, wie eben X Japan, Luna Sea, Tokyo Yankees und Ladies Room) da zu suchen hatten.

> Natürlich war das keine Selbstdarstellung derjenigen, die auf der Bühne waren. Man hat lediglich daran erinnert, dass hide auch mal Teil der Unbesiegbarkeitstruppe war. So ist es natürlich etwas GANZ ANDERES!

Jepp. =)
Es war damals schon die pure Selbstdarstellung und es war dieses Jahr nicht anders. hide war doch auch nicht besser als die anderen wenn es darum ging, sich selbst in Szene zu setzen. ^^
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 16.05.2008 02:14:58



Von:    kareki 16.05.2008 02:17
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Der Memorial Summit ist doch im Prinzip nichts anderes als eine Neuauflage des Extasy Summits, einem Event, das wie bereits erwähnt sehr viel mit hide zu tun hatte.
> Das würde jedenfalls erklären, was die ganze alten Extasy-Bands (also die noch aktiven, wie eben X Japan, Luna Sea, Tokyo Yankees und Ladies Room) da zu suchen hatten.

Also doch nix mit Gedenken und so? Überraschung, Überraschung!


> Jepp. =)
> Es war damals schon die pure Selbstdarstellung und es war dieses Jahr nicht anders. hide war doch auch nicht besser als die anderen wenn es darum ging, sich selbst in Szene zu setzen. ^^

Warum nennt man es dann nicht "Extasy Summit Revival"? Ach ja, da könnte man dann nicht mehr auf Mildtätigkeit und Gedenken plädieren. ♥

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 16.05.2008 02:36
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Also doch nix mit Gedenken und so? Überraschung, Überraschung!

Oh, ich kann mir schon vorstellen, dass hides alte Freunde und all die älteren Fans von ihm dabei an ihn gedacht haben, denn er hat ja halt irgendwie eine Lücke hinterlassen, vergleicht man es mit den alten Summits. =)

> Warum nennt man es dann nicht "Extasy Summit Revival"? Ach ja, da könnte man dann nicht mehr auf Mildtätigkeit und Gedenken plädieren. ♥

Dass ein Event dieser Art stattfinden würde, wusste ich schon ziemlich früh, nur nicht, dass es eines zum Gedenken an hide sein sollte. Ich hatte vielmehr mit einem neuen Extasy Summit gerechnet. Oo

Aber im Endeffekt wäre es mir scheißegal gewesen, denn es hätte mich eh nur wegen der auftretenden Bands interessiert. (Hey, ich bin wenigstens ehrlich. :D)
Wäre ich dort gewesen und hätte ich das Geld gehabt, ich wäre hingegangen. =)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    kareki 16.05.2008 02:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Oh, ich kann mir schon vorstellen, dass hides alte Freunde und all die älteren Fans von ihm dabei an ihn gedacht haben, denn er hat ja halt irgendwie eine Lücke hinterlassen, vergleicht man es mit den alten Summits. =)

Und von dieser Scheinheiligkeit, sowie...


> Aber im Endeffekt wäre es mir scheißegal gewesen, denn es hätte mich eh nur wegen der auftretenden Bands interessiert. (Hey, ich bin wenigstens ehrlich. :D)
> Wäre ich dort gewesen und hätte ich das Geld gehabt, ich wäre hingegangen. =)

...dieser (der meisten hier) spreche ich.
Aber danke, dass du das nun so unumstößlich und eindeutig belegt hast.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 16.05.2008 07:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und von dieser Scheinheiligkeit, sowie...

Was ist denn DARAN jetzt schon wieder scheinheilig?

> ...dieser (der meisten hier) spreche ich.
> Aber danke, dass du das nun so unumstößlich und eindeutig belegt hast.

Äh... nein? ^^
Nur weil ich so denke heißt das doch nicht, dass alle anderen das genauso empfinden. Die Leute sind doch aus den unterschiedlichsten Gründen dahingegangen: die einen, weil sie eine zweitägige Party erleben wollten, die anderen vielleicht wegen einer bestimmten Band, und wieder andere, weil ihnen die Idee des Memorial Summits wirklich sehr am Herzen lag.
Die Wahrheit erfährst du eh nur, wenn du eine Einzelbefragung durchführst - was sich bei mehreren zehntausenden Menschen als interessante Herausforderung darstellen dürfte.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Unfenced_Fire 16.05.2008 09:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Leute, vergesst es einfach. Kareki WILL das Festival nicht gutheißen. Ihr könnt soviele Argumente etc. bringen wie ihr wollt, für sie wird es immer das Werk des Teufels sein.

Ich will nicht, dass sie es gutheißt. Ich stelle lediglich meine Meinung dar.

>Dinge wie diese LKW, das Herz, die Bühnenwände etc. waren UNNÖTIG. Warum muss überall zu sehen sein, dass es das "hide memorial summit" ist? DAS weiß doch ein jeder; es trägt nichts zum Ausdruck der Bands bei, es ist ÜBERFLÜSSIG.

Ganz ehrlich, bei Rock am Ring oder Rock im Park ist das doch auch nicht anders, sind eben Festivals. Und irgendwo drin muss das Bühnenequipment ja auch transportiert werden.. dass sie dann hide memorial summit auf den Truck schreiben ist ja wohl nicht schlimm.

>Warum muss man ihn lebendiger als zu Lebzeiten machen?

Und warum darf man ihn nicht Teil des Auftritts SEINER Band machen, indem man Clips von ihm einblendet?

>Ihr seid also natürlich (ausschließlich?) wegen der guten Sache hin? Ich dachte, so hast du es einige Seiten zuvor noch dargestellt, es ginge um das Gedenken an hide?

Das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass deswegen der in euren Augen hohe Preis für mich gerechtfertigt ist.

>...ist es trotzdem völlig überflüssig. Dieses Geld hätte man beispielsweise spenden können.

Weißt du, ob das von den Eintrittsgeldern bezahlt wurde? Nein. Bei jedem Festival oder Konzert ist irgendwo das Logo der Band oder eben des Festivals im Hintergrund. Bei Rock im Park bringt jede größere Band sogar ihre eigene Bühnendeko mit..

>Wo waren die Sponsoren?

hides Bruder, der auch in einer der Stiftungen tätig ist, war am ersten Tag auf der Bühne und hat die Anmoderation gemacht.

>Was soll der Zirkus? Warum sangen sie u.a. "X" von X Japan? Ja, mir ist bewusst, dass hide ein Teil dieser Band war, aber wir gedenken doch __hide__, nicht wahr?

Weil dieses Lied nunmal die Band repräsentiert, von der hide ein Teil war. Sie haben auch "Pink Spider" gecovert. Erstens ein Name, den Yoshiki und Toshi hide gegeben haben und zweitens eines der berühmtesten Lieder von hide.



Von:    riotgrrrl 16.05.2008 11:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Weißt du, ob das von den Eintrittsgeldern bezahlt wurde?

Laut anderen ist der hohe Preis u.a. dadurch gerechtfertigt, dass schließlich auch Ausgaben wie Bühnendeko und andere "Extras" ausgeglichen werden müssen. Irgendetwas kann dann wohl nicht ganz zutreffend sein.

Der Auftritt der MUTEKI-Band war der erste Clip, den ich von diesem Summit gesehen habe, und auch jetzt noch empfinde ich ihn als den schlimmsten (von denen, die ich gesehen habe). Die Selbstdarstellung ist nicht zu übersehen, man muss sich nur einmal die Handlungen und dazugehörigen Gesichtsausdrücke der beteiligten Personen ansehen. Selbst unter anderen Umständen, d.h. wenn es nicht unter dem Namen "Hide Memorial Summit" stattgefunden hätte, würde ich das sehr abstoßend finden. Es ist einfach übertrieben. Erst recht aber, wenn es zum Gedenken stattfindet. Und das sage ich, obwohl daran auch Leute beteiligt waren, deren Musik ich eigentlich gerne höre. Aber in dem Fall kann ich das gar nicht schönreden oder ignorieren.



Von:    kareki 16.05.2008 11:56
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Morwen
> Was ist denn DARAN jetzt schon wieder scheinheilig?

Ich denke, du stellst den falschen Bezug her.


> Äh... nein? ^^

Äh... doch! Smiley


> Nur weil ich so denke heißt das doch nicht, dass alle anderen das genauso empfinden.

Es geht nicht darum, welche Gründe du gehabt hättest, hinzugehen, sondern darum, was dieses Festival war!


> Die Wahrheit erfährst du eh nur, wenn du eine Einzelbefragung durchführst - was sich bei mehreren zehntausenden Menschen als interessante Herausforderung darstellen dürfte.

Vorausgesetzt die Befragten antworteten EHRLICH.




@Unfenced_Fire
> Ganz ehrlich, bei Rock am Ring oder Rock im Park ist das doch auch nicht anders, sind eben Festivals. Und irgendwo drin muss das Bühnenequipment ja auch transportiert werden.. dass sie dann hide memorial summit auf den Truck schreiben ist ja wohl nicht schlimm.

Nicht "schlimm", aber mit zusätzlichen Kosten verbunden. Außerdem solltest du ein Festival wie Rock am Ring/Rock im Park nicht mit dem hide memorial summit gleichsetzen. Rock am Ring/Rock im Park findet weder im Gedenken an irgendwen statt, noch fließt Geld an Wohltätigkeitsstiftungen. Muss ich nun annehmen, dass das memorial summit gar kein "memorial" war?


> Und warum darf man ihn nicht Teil des Auftritts SEINER Band machen, indem man Clips von ihm einblendet?

"Seine" Band ist mit seinem Ableben in dieser Form ebenfalls von uns gegangen. Warum wird hide das verwährt, was ansonsten fast jedem geliebten Menschen zuteil wird? Warum darf er nicht ENDLICH in Frieden ruhen? Woher will man wissen, dass sich hide so einen Zirkus gewünscht hätte? Weil er den Strahlemann markiert hat?


> Das hab ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt, dass deswegen der in euren Augen hohe Preis für mich gerechtfertigt ist.

Nein, das hast du nicht. Außerdem spielt das keine Rolle. Noch einmal, man hätte an diversen Ecken und Enden Geld einsparen können und dies den Stiftungen zukommen lassen können. Die Besucher hätten dort die Möglichkeit haben können, zu spenden, wenn sie es denn wollen.
Des Weiteren war es doch eine so ausgesprochen gute Sache, dass man sich um Sponsoring hätte kümmern sollen und das Ganze als Gedenkfeier mit KOSTENLOSEM Eintritt präsentieren können. Die Bands hätten doch nur zu gerne auf ihre Gage verzichtet, schhließlich waren sie NUR da, um hide zu ehren.
Wäre es so abgelaufen, hätte man zumindest die Möglichkeit gehabt, es als glaubwürdig zu empfinden. Natürlich hätte das nichts an dem Schmierentheater an sich geändert...


> Weißt du, ob das von den Eintrittsgeldern bezahlt wurde? Nein. Bei jedem Festival oder Konzert ist irgendwo das Logo der Band oder eben des Festivals im Hintergrund. Bei Rock im Park bringt jede größere Band sogar ihre eigene Bühnendeko mit..

Won was soll es denn sonst bezahlt worden sein? Yoshiki wäre doch der ERSTE, der groß breittritt, was er alles beigesteuert hat.

Bei Festivals wie Rock am Ring/Rock im Park geht es in erster Linie um die Präsentation der Band, warum auch immer du das nicht begreifen magst.
Keiner gedenkt irgendwem, die Eintrittskarte ist kein Spendenschein.


> hides Bruder, der auch in einer der Stiftungen tätig ist, war am ersten Tag auf der Bühne und hat die Anmoderation gemacht.

Und das ist ein "Sponsor"?


> Weil dieses Lied nunmal die Band repräsentiert, von der hide ein Teil war.

Aber warum X Japan gedenken? Die haben sich wiedervereinigt und zehren hide genügend aus. Ach nein, entschuldige, sie pflegen die Erinnerung an ihn.


>Sie haben auch "Pink Spider" gecovert. Erstens ein Name, den Yoshiki und Toshi hide gegeben haben und zweitens eines der berühmtesten Lieder von hide.

Und weiter? Deswegen stellt man sich in der Performance selbst in den Mittelpunkt/dar? Auch noch ein Lied missbrauchen für seine unsägliche Selbstbeweihräucherung?

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 16.05.2008 18:13
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, du stellst den falschen Bezug her.

Ich denke, du erklärst dich nicht ausreichend.

> Äh... doch! Smiley

Du kannst ihn ruhig hinschreiben. =)
Es ist nicht uncool oder so, Smileys zu benutzen... es sei denn, man nimmt sich selbst unheimlich ernst (oder es fehlen einem schlichtweg die Sonderzeichen auf der Tastatur).

> Es geht nicht darum, welche Gründe du gehabt hättest, hinzugehen, sondern darum, was dieses Festival war!

Hast du deine Antwort auf diese Frage nicht selbst schon vor Seiten gefunden?
Oder gibt es einen bestimmten Grund, wieso du unsere Meinung dazu hören willst, obwohl du dich eigentlich eh nicht wirklich dafür interessierst, geschweige denn vorhast, deine eigene Meinung zu dem Thema zu ändern?
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    thond 17.05.2008 23:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Ich denke, du stellst den falschen Bezug her.
> Ich denke, du erklärst dich nicht ausreichend.

ist doch ganz einfach. spaß ist nicht erlaubt, weil man an tote nur traurige erinnerungen haben darf. und ob hide das nicht anders sehen würde, können die animexxler natürlich besser entscheiden als den toten nahestehende, weil sie haben wenigstens keine finanziellen interessen am ganzen.

die argumentation hinkt? psst, das will doch hier keiner hören! da könnten sich die leute glatt mit dem inhalt des summits, der musik, beschäftigen und das kann doch nicht sinn und zweck sein! es muss um herzen und ufo dolls gehen, und um ihre herkunft, weil wir das doch viel eher beurteilen können als das, was man einfach in den videos sehen kann.
Der fette Vogel bricht den Ast.



Von:   abgemeldet 19.05.2008 15:34
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Um mal auf die Bühnendeko zurückzukommen:

Ich fand die genauso okay wie wenn eine Band bloß ihr Banner hinter dem Drummer aufgehängt hätte.
Bei dem summit war es halt nur ein Tick größer O_ô



Von:    riotgrrrl 19.05.2008 18:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Bei X gab es eine aufwändigere Bühnendeko und Lichtshow.

Diese ganze Show war doch schon etwas "groß" dargestellt, oder nicht?



Von:    Maverick 19.05.2008 21:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
LOL die Zuschauer in den hintersten Rängen wollen ja auch was sehen und nicht mit nem Fernglas einen Flohzirkus beobachten :P
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    riotgrrrl 19.05.2008 21:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Die Leute auf der Bühne werden durch ein goldenes Herz auch nicht größer. :P
Oder gibt man sich damit zufrieden, von hinten wenigstens die Dekoration zu sehen? ;)



Von:    Maverick 19.05.2008 23:47
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Die Leute auf der Bühne werden durch ein goldenes Herz auch nicht größer. :P
>Oder gibt man sich damit zufrieden, von hinten wenigstens die Dekoration zu sehen? ;)

Das Herz war ja mitunter auch dazu da, dass das Geschehen auf der Bühne eingeblendet wird und nebenbei ne gute Sache um eben auch Bilder von hide selbst zu zeigen. Zumal ein Herz ja quasi zu hides Markenzeichen geworden ist. Eine oder mehrere große Leinwände, um Videos und was auf der Bühne passiert zu zeigen, waren eh zu erwarten (wär auch doof, wenn nicht bei so einem großen Stadion) - warum also nicht in Herzform? Passt doch.

Und wenn man hinten sitzt, kann man notgedrungen nicht alles was auf der Bühne geschieht verfolgen - dann könnte man sich ja hinsetzen und sich die Frisur der Leute vor einem ansehen LOL - also wenn man zu einem Konzert geht, dann will man ja auch was sehen - Lichteffekte und eben das Herz helfen da schon ein ganzes Stück weiter.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:   abgemeldet 20.05.2008 04:15
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man hinten sitzt, kann man notgedrungen nicht alles was auf der Bühne geschieht verfolgen - dann könnte man sich ja hinsetzen und sich die Frisur der Leute vor einem ansehen LOL - also wenn man zu einem Konzert geht, dann will man ja auch was sehen - Lichteffekte und eben das Herz helfen da schon ein ganzes Stück weiter.


Also ich saß vergliechsweise gar nich mal so weit weg und war dankbar über jeden einzelnen der fünf (oder warens gar 7?) Monitore...
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ
Zuletzt geändert: 20.05.2008 04:16:09



Von:    Unfenced_Fire 20.05.2008 09:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Bei X wurde auf dem Bildschirm in Herzform die ganze Zeit hide eingeblendet, bei den anderen Bands das Logo.

Und bei Luna Sea war die Bühne auch schon umgebaut..



Von:    kareki 26.05.2008 02:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Bei X wurde auf dem Bildschirm in Herzform die ganze Zeit hide eingeblendet, bei den anderen Bands das Logo.

Und was hatte es dann für einen Sinn? Außer teuer und unnötig zu sein?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 26.05.2008 02:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und was hatte es dann für einen Sinn? Außer teuer und unnötig zu sein?

Menschen einen Grund zu geben, sich unnötig über irgendwelche Belanglosigkeiten aufregen zu können vielleicht? :D Was geht es diese Menschen überhaupt an, wie irgendwelche Künstler ihre Bühne dekorieren? Und wie können es sich andere Menschen überhaupt herausnehmen, an so etwas Gefallen zu finden!? Also echt mal...
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ
Zuletzt geändert: 26.05.2008 02:53:10



Von:    kareki 26.05.2008 17:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Und was hatte es dann für einen Sinn? Außer teuer und unnötig zu sein?
>
> Menschen einen Grund zu geben, sich unnötig über irgendwelche Belanglosigkeiten aufregen zu können vielleicht? :D Was geht es diese Menschen überhaupt an, wie irgendwelche Künstler ihre Bühne dekorieren? Und wie können es sich andere Menschen überhaupt herausnehmen, an so etwas Gefallen zu finden!? Also echt mal...

Fakt ist, dass sich die Bands diese "Dekoration" NICHT ausgesucht haben. Dass sie nichts der künsterlischen Botschaft unterstützt hat. Dass eine Präsentation im Rahmen dieser Veranstaltung unnötig ist.

Was bleibt also?


Und bitte tu nicht so, als seist du vor jeder Belanglosigkeit gefeit, indem du auf andere zeigst. Du hast dich zu dieser Belanglosigkeit immerhin geäußert. Weil sie so belanglos ist?
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 26.05.2008 17:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Fakt ist, dass sich die Bands diese "Dekoration" NICHT ausgesucht haben. Dass sie nichts der künsterlischen Botschaft unterstützt hat. Dass eine Präsentation im Rahmen dieser Veranstaltung unnötig ist.

Sie wurden gefragt ob sie auf einem Festival auftreten wollen. Da ist es normal das das Setting weitestgehend festgelegt ist. Lass sie demnächst halt vor Pappmaché spielen. Am besten in deiner Garage, falls genügend Platz vorhanden sein sollte. Dann stellst du den Künstlern noch ein paar Stoffballen und Buntstifte zur Verfügung, dann können sie sich ihre Deko selbst zusammen schustern.

> Und bitte tu nicht so, als seist du vor jeder Belanglosigkeit gefeit, indem du auf andere zeigst. Du hast dich zu dieser Belanglosigkeit immerhin geäußert. Weil sie so belanglos ist?

Nein, weil du aus jeder Mücke einen Elefanten machst.
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück