Zum Inhalt der Seite

Thread: Der J-Music Fragethread

Eröffnet am: 15.11.2006 18:52
Letzte Reaktion: 12.11.2023 01:46
Beiträge: 777
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:   abgemeldet 15.10.2008 23:02
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe auch mal eine Frage :) Kennt ihr japanische Bands, die teilweise oder komplett deutsch singen? Damit meine ich jetzt nicht Wortfetzen, sondern ganze Songs auf deutsch. Ich suche nämlich einen Song von einer jap. Band, der klang fast wie ein Kriegslied. Sänger war männlich und der Gesang eher geschrien. Danke im Voraus!

Grad wieder eingefallen, guckmal da:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=205008
Falls es da nicht drin steht und es dir einfällt schreibs bitte rein, thx.



Von:   abgemeldet 16.10.2008 09:40
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Danke Kareki
hadashi de no nijigasumi



Von:    Erisilaz 30.10.2008 22:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch eine Frage.. und zwar habe ich bei Zomg! ein Lied gefunden, das gefällt mir total gut, nur weiß ich nicht von wem es ist und erst recht nicht wie es heißt.. wollte fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen könnte =/

Hier der Link: (Bitte Boxen runterschrauben, Zomg is laut und das Lied is sowas wie J-Hardcore oder so o.o)
> http://z0r.de/?id=267

und ein anderes:
> http://z0r.de/?id=647

Hoffe, jemand kann helfen ;o; ..



Von:    Nezumi-chan 02.11.2008 09:49
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^^
Weiß jemand, ob es die Visual Kei Band "Anubis" noch gibt? Oder ob sie sich bereits aufgelöst haben? Irgendwie hört man garnichts mehr von denen!



Von:    Lendri44 09.11.2008 19:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
kann mir jemand mehr zu Inoue Joe erzählen? Er singt das neue Opening von Naruto Shippuuden (Closer) und ich hab mich direkt in seine Lieder verliebt *_* Nur leider finde ich im I-net so gut wie garnix zu ihm!^^'
LG
Lendri

Don't look so serious. It's not a Death Note, is it? [Bakuman, Chapter 1]



Von:   abgemeldet 14.11.2008 20:52
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Öhm, Google erster Treffer? oO



Von:    Lendri44 16.11.2008 13:33
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
thx aber leider steht da in seinem blog auch alles auf japanisch, sodass man nicht weiß, wann was neues kommt usw >.<
Don't look so serious. It's not a Death Note, is it? [Bakuman, Chapter 1]



Von:   abgemeldet 16.11.2008 21:37
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kenne den Typen zwar nicht, aber von der offiziellen Seite erfährt man doch ohne Sprachkenntnisse auch was.
Bei "Discography" sieht man immerhin, was er bisher herausgebracht hat und die Single "Closer" scheint am 17. Dezember herauszukommen o.o
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:   abgemeldet 30.11.2008 18:39
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hey Boy Und Girls Kann Mir Bitt3 Bitt3 Jemand DIE Klaviernoten
für das lied von ThE Gazette SCHICKEN plz plz :-( ..

meine E-Mail :) >>> genamc@gmx.de <<<

ty scho im voraus ..




Von:   abgemeldet 04.12.2008 17:36
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hallo erstmal~

Wird eine größere Frage, aber ich posts mal hier rein. Hoffe dass mir jemand helfen kann...
Und zwar:

Meine Freundin und ich werden in der Schule ein Referat über J-Rock halten. Auf Wikipedia is das alles viel zu durcheinander und auch bissl kompliziert. Damit komm ich nicht weiter.
Bräuchte halt ne Begriffserklärung, eine Beispielband mit entsprechenden Infos dazu (Name, Mitglieder, usw), wie die Texte so aufgebaut sind bzw wovon sie handeln und vll eine Stilrichtung wie Visual Kei oder Oshare Kei und das erklären (<- sollte zur Beispielband passen.)

Wär soo lieb ;_; Bin am verzweifeln!
Bitte schnelle Antwort



Von:    thond 04.12.2008 21:56
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Freundin und ich werden in der Schule ein Referat über J-Rock halten. Auf Wikipedia is das alles viel zu durcheinander und auch bissl kompliziert. Damit komm ich nicht weiter.
> Bräuchte halt ne Begriffserklärung, eine Beispielband mit entsprechenden Infos dazu (Name, Mitglieder, usw), wie die Texte so aufgebaut sind bzw wovon sie handeln und vll eine Stilrichtung wie Visual Kei oder Oshare Kei und das erklären (<- sollte zur Beispielband passen.)

wieso will eigentlich jeder dritte irgendwann ein referat über vk halten, ohne dass er / sie sich schonmal weiter mit dem thema beschäftigt hat? und: wieso sucht man dann direkt ein fertiges referat?

wikipedia ist nicht 'bissl kompliziert' sondern halbwegs korrekt und durchaus verständlich. man muss sich halt mal fünf minuten zeit nehmen, um die seite durchzulesen, auch wenn sie keine bunten blinkebilder enthält. und vielleicht auch mal auf die querverlinkungen zu klicken, eben um hintergrundwissen zu erwerben. (besser finde ich allerdings die englische version)

(falls du dich jetzt ungerecht behandelt fühlst, benutz die forumssuche und schau dir deine vorgänger an. könnte btw auch ein teil deiner recherche sein, wenn du eh schon hier anfragst.)
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。



Von:   abgemeldet 05.12.2008 06:49
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Tut mir ja Leid, dass ich noch nicht so lange bei Animexx bin und auch nich so oft on bin. Ich kenn mich in den Foren eig 0 aus, also ka Forumsuche bla.
Naja. Dann muss ich mir ein anderes Thema suchen.
Thanks anyway.


Edit: Und was ich an Wikipedia nicht verstehe sind diese Fremdwörter. Da bin ich halt nich so gut drin. Also müsste ich die umschreiben, was ich nicht kann wenn ich nix versteh.
Zuletzt geändert: 05.12.2008 06:50:47



Von:    Sandra 05.12.2008 10:47
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Edit: Und was ich an Wikipedia nicht verstehe sind diese Fremdwörter. Da bin ich halt nich so gut drin. Also müsste ich die umschreiben, was ich nicht kann wenn ich nix versteh.

Bitte versteh das nicht als Angriff: Aber du bist 16 und kommst mit den wenigen englischen Wörtern im Wikipedia nicht zurecht? Und allgemeine Fremdwörter -> google und duden.de?!
Dann musste halt mal per copy & paste das Wort kurz hinterfragen und/oder übersetzen - das gehört zu einem Referat dazu.
Dass du neu bist, wirft dir hier keiner vor, es war nur ein Hinweis von thond.

Ich habe in meiner Schulzeit zwei Referate mit Visual Kei-Bezug gehalten, für beide bin ich zwischen 8 und 20 (!) Stunden am PC gehockt.
Damals war die deutsche Wikipedia gerade erst geöffnet worden und sogar zwei Jahre später, zum zweiten Referat, war die deutsche Wikipedia noch gänzlich (und auch mir) unbekannt und sowie recht leer.
Ich verstehe nicht, warum
a) ständig Leute, die seit 2 1/2 Tagen dabei sind, schon ein Referat halten müssen bzw.
b) wenn sie denn VK wirklich so gerne mögen, sie sich nicht selbstständig darüber informieren können und
c) ein gewisses Wissen baut sich mit Forumsdiskussionen auf; die vielen Referate-Nachfrager lieben also VK so sehr, dass es allen vorstellen müssen; aber nicht genug, um ab und an in einem Forum zu schreiben und zu diskutieren; sich auszutauschen? Oder auch einfach nur mitzulesen??

Es gab hier schon mal dis Diskussion, wie viel man fragen "darf", wenn man ein Referat bzw. eine Arbeit über VK und die J-Rock-Szene schreiben möchte.
& es gab auch genug, denen man gerne geholfen hat, weil es nur eine Umfrage bezüglich eines Referates und dergleich war und entsprechend Vorarbeit geleistet wurde.
Aber wenn wer kommt und wirklich sagt "Hey, beantwortet mir mal die grundlegenden Fragen für mein Referat!!!1" und damit schlichtweg nur meint: Kann wer mal mein Referat schreiben? - dann geht mir das wirklich gehörig auf den Nerv.

Das Internet ist so schnell wie noch nie zuvor (ich musste die Bilder noch mit einem 56kbit/s Modem laden), es gibt Videos mit Beiträgen rund um das Thema auf Youtube (damals auch noch unbekannt und mit Modem.. no way.) und die Google-Suche und Wikipedia sowie viele LJ-Communities erleichtern einem die Suche nach Definitionen, historischen Hintergründen und Bildern enorm.
Und trotzdem kommt es mir vor, das viele Fans, umso mehr Zeit sie einsparen, umso weniger auch selbst machen wollen.

(Sagen eigentlich "Ring"-Websites jemanden noch was? Also auf gleiche Themen bezogene Websites ("Anime-Ring", "J-Rock-Ring"), die aufeinander weiterverlinken und einem "Ring" angehören. Das waren noch Zeiten der Sucherei mit tausend schlechten/ kaputten/ inhaltlich falschen Fansites 8D~)

@thond
Kann man in den "erst lesen, dann posten" Thread nicht grundsätzliches kurz erläutern? Also "Wenn du wegen einem Referat hier bist -> Forumssuche", "Wenn du Bandmitglieder suchst -> *Link*" usw.??
Zuletzt geändert: 05.12.2008 10:50:51



Von:    RedSky 26.12.2008 14:52
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Moin!

Mag mir jemand verraten wie man den Namen "lecca" der jap. Reggae-Sängerin richtig ausspricht...?
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:    Noct 26.12.2008 15:11
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Also mit Katakana wird sie レッカ (rekka) geschrieben.

Im Prinzip spricht man sie also aus wie das deutsche Wort "lecker" XD
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:    RedSky 26.12.2008 15:32
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Äh, okay! XD;;;
War auch schon am überlegen ob man's so ausspricht, kam mir dann aber doch komisch vor und hab lieber nachgefragt. |D
Aber danke auf alle Fälle für die schnelle Antwort! ^-^b

EDIT: Uhm, wenn wir schonmal dabei sind, magst du mir vielleicht noch sagen was der Titel übersetzt bedeutet und ggf. wie man den im jap. ausspricht? ö////ö --> 「スタートライン」
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D
Zuletzt geändert: 26.12.2008 15:48:22



Von:    Noct 26.12.2008 16:24
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Uhm, wenn wir schonmal dabei sind, magst du mir vielleicht noch sagen was der Titel übersetzt bedeutet und ggf. wie man den im jap. ausspricht? ö////ö --> 「スタートライン」

Kein Problem. :) 「スタートライン」 -> "Staato Rain" = "Start Line" wie es die Japaner aussprechen. ;)
~My Fanfics~
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 26.12.2008 16:30:45



Von:    RedSky 26.12.2008 16:31
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Danke sehr nochmal! :)
Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D



Von:   abgemeldet 31.01.2009 17:49
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
--> Frage hat sich erledigt.


Zuletzt geändert: 04.02.2009 09:49:02



Von:    Kavo 13.02.2009 04:15
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
Heyho
ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber ich suche nach der DVD "Elisabeth the Rondo of Love & Death" von der takarazuka Mund-Gruppe von 2005

ich hab bisher nur das gefunden:
http://www.soundofmusic-shop.de/DVD_Elisabeth_-_Moon_Troop_2005_RC_0.html

und wollt einfach mal anfragen, ob irgendjemand weß, ob ich es irgendwo billiger herbekomme
(und nein, ich möchte keine "sicherheitskopien" mir wär das orginal ganz lieb ^^'')
(schon allein wegen den Bildern *oozora yuuhi anluv*)



Von:   abgemeldet 03.03.2009 11:18
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
huhu naja ich weiss net ob ich hir richtig bin aber naja und zwar hör ich jmusik bin anime/manga fän aber kein visual kei kann mir jemand sagen was man so an voraussetzungen brauch um visual kei zu werden hätte mal ein paar fragen dazu zb. wie ihr damit angefangen habt wo ihr eure klamotten am anfang herbekommen habt (bin mänl. =))
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

I LOVE D-GRAY-MAN



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:14
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Hey! ^^
Weiß jemand, ob es die Visual Kei Band "Anubis" noch gibt? Oder ob sie sich bereits aufgelöst haben? Irgendwie hört man garnichts mehr von denen!

Das hab ich mich auch schon gefragt. Selbe Situation wie bei Dollis Marry. Offiziell nicht getrennt, aber seit ewigkeiten nichts mehr von ihnen gehört. Für mich sieht das stark nach getrennt aus, da ANUBIS, wenn ichs recht weiß, auch schon lange nicht mehr live gespielt haben.

huhu naja ich weiss net ob ich hir richtig bin aber naja und zwar hör ich jmusik bin anime/manga fän aber kein visual kei kann mir jemand sagen was man so an voraussetzungen brauch um visual kei zu werden hätte mal ein paar fragen dazu zb. wie ihr damit angefangen habt wo ihr eure klamotten am anfang herbekommen habt (bin mänl. =))

Regel Nummer 1:
Bezeichne dich niemals als "Visu" oder"Visual Kei" oder irgendetwas in der Richtung. In Schubladen gehören Socken oder sowas, aber keine Menschen.
Regel Nummer 2:
Versuch nicht zwanghaft etwas zu sein, was du nicht bist. Trag die Klamotten, die dir gefallen.

Klamotten bekommst du überall. Die richtige Kombination machts.
Ansonsten kannst du alternativ auch in irgendwelchen Onlineshops, welche sich selbst als "Visu Shops" oder sowas betiteln, einkaufen. Das ist dann die Variante für die Leute, die sich selbst in die Rolle des "Visu" zwingen wollen.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 13:14:40



Von:   abgemeldet 03.03.2009 13:38
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
nene erzwingen will ich nigs =P
und die japanischen klamotten gefallen mir ja^^
bis jez hab ich mich immer ganz normal gekleidet haare ganz normal getragen und so aber hab in tv galileo gesehen und da war einer der hatte blonde runterhengende haare und das fang ich ganz nice^^ nur selber machen kann ich sowas net deswegen wollte ich fragen wo ihr damit angefangen habt



Von:   abgemeldet 03.03.2009 17:29
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Schonmal ein guter Anfang, dass dus nicht erzwingen willst.
Also zu den Klamotten bleibt eigentlich nur zu sagen, dass du "richtig" tolle "Visu" Klamotten nirgendwo finden wirst, außer du zahlst einen dreistelligen Betrag für einzelne Teile (ich rede jetzt von solchem Zeug, dass einige Bands tragen, also wirklich aufwendig gemachte Sachen). Ansonsten kannst du Klamotten aus "normalen" Läden benutzen. Wie gesagt, die richtige Kombination machts.
Japanische Klamotten...Naja, kannst ja mal im Internet nach shops von h.naoto oder Sex Pot Revenge oder sonstwas suchen, ich kenn mich mit japanischen Marken nicht sonderlich aus, weil das Zeug 1. überteuert ist und 2. meiner Meinung nach gar nicht so toll, wie alle behaupten.
Die wohl beste Möglichkeit ist, die Klamotten selbst zu machen, sofern du das kannst.

Zu den Haaren...Naja, ein "Visu"-Haarschnitt ist im Prinzip ein Stufenschnitt mit eventuell leichten asymmetrien oder sowas, je nachdem, wie mans haben will. Eigentlich sehr simpel. Der Trick dabei ist, dass die Haare toupiert werden. Aber auch hier bitte Vorsicht, ich hab schon ne Menge sehr schlecht toupierter Haare gesehen. Bis man das "richtig" kann brauchts auch seine Zeit.

Der Anfang ist bei sowas immer schwer.
Ich empfehl dir dich ein bisschen auf youtube umzuschauen was Haare betrifft. Da gibt es ein paar gute (aber auch viele schlechte) Visual Kei Hair Stying Tutorials.
Zuletzt geändert: 03.03.2009 17:31:31



Von:   abgemeldet 03.03.2009 17:43
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
ok ty chise =) ich schau mich mal um wegen den harren was klamotten betrifft hab ich eig schon zu viele für nen typen aber das umschneiden und sowas kann ich glaubich net^^



Von:    thond 03.03.2009 17:46
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> huhu naja ich weiss net ob ich hir richtig bin aber naja und zwar hör ich jmusik bin anime/manga fän aber kein visual kei kann mir jemand sagen was man so an voraussetzungen brauch um visual kei zu werden hätte mal ein paar fragen dazu zb. wie ihr damit angefangen habt wo ihr eure klamotten am anfang herbekommen habt (bin mänl. =))

schau dich bitte z.b. hier[URL] um, da ist deine frage besser aufgehoben als in einem musik-thread.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 03.03.2009 17:54
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
danke^^ naja werd ersmal mit mein harren experementiren und schaun obs mir überhaupt gefällt =) und jrock hör ich schon seit 3 jahren ^^



Von:   abgemeldet 04.03.2009 17:12
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Ich hab ne Frage.
Wo krieg ich Mukke von Serial Number her???
Help please!!!
PS: しゆ(Shyuu) ist an der Gitarre super!!!!! Einfach nur geil!



Von:    thond 04.03.2009 21:27
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ne Frage.
> Wo krieg ich Mukke von Serial Number her???

cdjapan hat einiges da.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 05.03.2009 19:04
Betreff: [Sammelthread] User helfen Usern - der F... [Antworten]
Sonst noch ürgend welche möglichkeiten???
Kann mir vielleich jemand mukke von serial number schicken???


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück