Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    kuroi_Mizu 24.11.2006 09:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@ Bou

Danke, dass du den Text gepostet hast.


Ich finde diese Aktion der Shoxx gut.
Es ist doch schön, wenn sich verschiedene Länder einander annähern.
Vielleicht könnte der Spruch -Musik verbindet- hier wieder einen Angriffspunkt finden. (Er scheint ja ziemlich aus der Mode gekommen zu sein.)
Natürlich sind die verfassten Texte nicht Ausdruck der Gesinnung einer Nation und noch nicht mal der der nationalen Fans, aber es ist zumindest besser, als nicht mal einen einzigen 'Draht' zu einer Person aus einem anderen Land zu haben.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    l-Lyla-l 24.11.2006 16:30
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Berliner Zeitung - "Hier gibt es keine Verklettungsgefahr" [D'espairsRay]

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/606416.html

edit: Ah, du hast es doch noch geschafft |DD
Das Großartigste, was du je lernen wirst,
ist zu lieben und wiedergeliebt zu werden
Zuletzt geändert: 24.11.2006 16:38:02



Von:    -Kali 24.11.2006 16:33
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Hier der D'espairs Ray Artikel von der BERLINER ZEITUNG

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/0/1362404.jpg
Watachi ha kimi no.... Kali? oÔ
Diru!Myv!Visu!Everthing!
Zuletzt geändert: 24.11.2006 16:35:04



Von:    thond 24.11.2006 17:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Hier der D'espairs Ray Artikel von der BERLINER ZEITUNG
>
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/0/1362404.jpg

danke für den scan / link!

der gute jens b. kann ja auch sachlich begründeter und positiver schreiben, man könnte fast meinen er sei d'ray-fan.
...und das mit dem seltsamen verhalten der konzertbesucher find ich nach der größtenteils lahmen vorstellung der besucher auf dem kölner konzert durchaus als witzig und zutreffend.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Azamir 24.11.2006 17:14
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
durchgehend kurzhaarig? muss wirklich n interessantes publikum gewesen sein.

....

und endlich erkennt man mal, dass eine band visual kei sein kann, und trotzdem einer anderen musik-richtugn angehören kann.

@ shoxx-projekt
interessant. ich fand da mädel jetzt auch ganz gut ausgesucht, sie kommt nett und glaubwürdig rüber, interessiert, aber nicht fanatisch, hingebungsvoll aber nicht obsessiv^^

bin gespannt was da noch so kommt^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 24.11.2006 17:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Die Beschreibung des Parapara (das es schon ein wenig länger als den "Las-Ketchup-Tanz" gibt) ist ja mal wieder herrlich. Herrn Balzers Ausdrucksweise sticht zwar ziemlich negativ hervor, aber er kann wahrscheinlich nicht anders.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Tichy 24.11.2006 19:24
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Kali
> Hier der D'espairs Ray Artikel von der BERLINER ZEITUNG
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/0/1362404.jpg

datum? ausgabennummer? (warum schneiden das beim scannen immer alle weg? :()


balzer beschraenkt sich fast nur auf das publikum und bewertet die band und die musik selbst fast gar nicht. haben despa in berlin eigentlich live gesungen, oder ist balzer das playback nur nicht aufgefallen?

*wink*
tichy

Bundestagspetition gegen den Einsatz von Wahlcomputern
https://berlin.ccc.de/wiki/Anti-Wahlcomputer-Petition
Zuletzt geändert: 24.11.2006 19:25:15



Von:    Akai-me 25.11.2006 00:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ob die playback gespielt haben??

nunja...also die hatten die lieder im hintergrund mitlaufen..

man hats unter anderem an hizumis reingeschnittenem gekreische gehört, als ers mikro fallen lassen hat und trotzdem jemand weitergesungen hat und letztwendlich an den gitarrensoli, die nie mitgespielt wurden..immer nur die chords drüber gegriffen unds band spielen lassen..fand ich n bisl schade...

war trotzdem n schönes konzi...



Von:    Shiroi_Haze 25.11.2006 10:40
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> durchgehend kurzhaarig? muss wirklich n interessantes publikum gewesen sein.

ich vermute mal, schulterlang gilt hier auch schon als kurzhaarig, und wenn man sichs ma ansieht haben die meisten wirklich diese haarlange (wahrscheinlich aufgrund der vorbilder die ja alle etwa diese haarlänge haben....)

aber das als aufhänger für den artikel nehmen?
oO" also dafür isses doch nen bisschen zu nebensächlich, oder?
x_x
Zuletzt geändert: 25.11.2006 10:41:58



Von:    ainacho 25.11.2006 13:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
naja der artikel ist mal wieder nicht der tollste, irgendwie scheint ihn das publikum mehr zu interessieren als die band an sich, aber ich hab mir sagen lassen er ist auch fan japanischer musik geworden.naja persönlich macht er nen seltsamen eindruck...

zum playback...
naja sie haben drüber gespielt und gesungen, also die stimme vom band war natürlich nicht so kräftig wie das was hizumi gesungen hat, aber es waren einfach zu viele konzerte auf einmal.ihr hättet ihn mal in hamburg hören sollen, seine stimme ist beim ersten ton total abgeborchen abgebrochen, das er sich vor sich selbst erschreckt hat....

zu der Shoxxaktion
ist ja schön und gut, ich seh zwar auch nicht wirklich nen sinn dran, aber es ist zumindestens etwas, obwohl ich das mit den verständigungsproblemen hier nicht ganz verstehe...
Das die den ausländern die japaner drüben nicht um den hals fallen, haben die ausländer eh selbst verbockt, weil sie sich drüben unmöglich aufführen, jedenfalls die meisten. ein schlechter eindruck macht 100 gute ungeschehen...

warum reden die leute nicht mal mit den japaneren, die hier auf die konzerte gehen? das ist auch sowas wie verständigung....aber nein man steht lieber 10 meter weiter weg und feindet sie an >-<,
schimpfen rum das die in japan die band ja viel öfter sehen können als wir hier usw...
die meisten halten immer 10 meter abstand zu den japanerinnen und in diesem zusammenhang find ich das projekt irgendwie seltsam...



Von:    Akai-me 25.11.2006 14:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> zum playback...
> naja sie haben drüber gespielt und gesungen, also die stimme vom band war natürlich nicht so kräftig wie das was hizumi gesungen hat, aber es waren einfach zu viele konzerte auf einmal.ihr hättet ihn mal in hamburg hören sollen, seine stimme ist beim ersten ton total abgeborchen abgebrochen, das er sich vor sich selbst erschreckt hat....

ja das stimmt...ich mein..letztendlich versucht man dadurch den liedern auch eine gewisse fülle zu geben...ich fands jetztz ja auch nicht sooo schlimm...warn ja keine modern talking verhältnisse


> warum reden die leute nicht mal mit den japaneren, die hier auf die konzerte gehen? das ist auch sowas wie verständigung....aber nein man steht lieber 10 meter weiter weg und feindet sie an >-<,
> schimpfen rum das die in japan die band ja viel öfter sehen können als wir hier usw...

muaha...die erfahrung hab ich in hamburg auch gemacht..hab die aber einfach mal angesprochen...sind eigentlich ganz nett xD...und klein^___^°...hatte aber zu beginn ganz schön nervenschlottern.."was sagste jetzt????"...^^





Von:    thond 25.11.2006 14:13
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Das die den ausländern die japaner drüben nicht um den hals fallen, haben die ausländer eh selbst verbockt, weil sie sich drüben unmöglich aufführen, jedenfalls die meisten. ein schlechter eindruck macht 100 gute ungeschehen...
> die meisten halten immer 10 meter abstand zu den japanerinnen und in diesem zusammenhang find ich das projekt irgendwie seltsam...

naja, du redest von 'den meisten' und vom allgemeinen schlechten verhalten von ausländern in japan.
vielleicht ist ja gerade das der grund, warum die aktion was gutes sein könnte? weil sie zeigt, dass nicht alle ausländer dumm und unhöflich sind, sondern dass sich auch einige leute bemühen.

das alles wird sicher keine wunder bewirken, aber ein bisschen positive resonanz ist immerhin positive resonanz. die es vorher nicht gab.
wenn selbst den leuten hier schon bewusst ist, dass ihre landsleute sich manchmal arg danebenbenehmen, wieso hat dann bisher keiner was dagegen getan? ich mag diese hemmungslosen optimisten, immerhin - jammern ist verdammt deutsch. daumen hoch.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    ainacho 25.11.2006 14:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>naja, du redest von 'den meisten' und vom allgemeinen schlechten >verhalten von ausländern in japan.
>vielleicht ist ja gerade das der grund, warum die aktion was gutes >sein könnte? weil sie zeigt, dass nicht alle ausländer dumm und >unhöflich sind, sondern dass sich auch einige leute bemühen.
ich hab doch schon geschrieben warum, 1 richtig schlechte erfahrung kann 100 gute überwiegen.
Und ich rede von unseren geliebten jrockanhängern, die sich in japan sehr komisch verhalten, so das die meisten japaner nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

>das alles wird sicher keine wunder bewirken, aber ein bisschen >positive resonanz ist immerhin positive resonanz. die es vorher >
>nicht gab.
du verstehst mich falsch...ich meine man kann doch klein anfangen, es wäre doch toll wenn die leute hier in deutschland auf die japaner einen schritt zugehen würden, damit würde man mehr verständigung fördern als mit einem streckbrief in der shoxx, aber das ist meine persönliche meinung die du nicht teilen musst.


>wenn selbst den leuten hier schon bewusst ist, dass ihre landsleute >sich manchmal arg danebenbenehmen, wieso hat dann bisher keiner was >dagegen getan? ich mag diese hemmungslosen optimisten, immerhin - >jammern ist verdammt deutsch. daumen hoch.
ich jammer nicht, ich schlage nur die hände überm kopf zusammen, wenn ich sehe wie die leute sich hier verhalten...ich gehe auf andere zu, weil mich das ganze interessiert. aber der großteil der fans hierzulande ist nicht so kontaktfreudig, was ich schade finde

Zuletzt geändert: 25.11.2006 14:25:43



Von:    thond 25.11.2006 17:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ich hab doch schon geschrieben warum, 1 richtig schlechte erfahrung kann 100 gute überwiegen.
> Und ich rede von unseren geliebten jrockanhängern, die sich in japan sehr komisch verhalten, so das die meisten japaner nichts mit ihnen zu tun haben wollen.

ich bezweifle, dass die schlechten erfahrungen so krasse auswirkungen haben. wieso bist du der meinung?
viele erinnern sich lieber an schöne erlebnisse als an schlechtes, und das dürfte auch für japaner gelten.

> du verstehst mich falsch...ich meine man kann doch klein anfangen, es wäre doch toll wenn die leute hier in deutschland auf die japaner einen schritt zugehen würden, damit würde man mehr verständigung fördern als mit einem streckbrief in der shoxx, aber das ist meine persönliche meinung die du nicht teilen musst.

in der hinischt - viel bringt viel. hat ja auch keiner gesagt 'so, diese seite in der shoxx wird die welt retten' oderso.
vielleicht sprechen die japaner einen hierzulande auch eher an, wenn sie aus ein paar steckbriefen schon fans kennen? ich kann mir vorstellen dass die blockade dadurch ein bisschen kleiner werden kann, auch von ihnen ausgehend, wenn sie z.b. hören dass viele hier versuchen, japanisch zu lernen.

> ich jammer nicht, ich schlage nur die hände überm kopf zusammen, wenn ich sehe wie die leute sich hier verhalten...ich gehe auf andere zu, weil mich das ganze interessiert. aber der großteil der fans hierzulande ist nicht so kontaktfreudig, was ich schade finde

dann...sag was dazu?
du kannst gerne eine sinnvolle diskussion zum thema verhalten gegenüber japanern / in japan starten. da kann man sicher über vieles sprechen, z.b. darüber, wie sich japanisches und deutsches konzertverhalten unterscheiden (para para, die art zu pogen...).
viele, die nach japan kommen, wissen zwar einige grundsätze, die so nett im reiseführer stehen, aber für sowas sehr spezielles findet man da leider nix und ist wenn auf die empfehlungen anderer angewiesen.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    ainacho 25.11.2006 18:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ich bezweifle, dass die schlechten erfahrungen so krasse >auswirkungen haben. wieso bist du der meinung?
>viele erinnern sich lieber an schöne erlebnisse als an schlechtes, >und das dürfte auch für japaner gelten.

schelchtes bleibt im menschlichen gehirn aber eher haften,
ich habs von vielen gehört die so in den letzten 1 1/2 jahren rübergeflogen sind das die japaner abweisend oder unfreundlich reagieren oder weglaufen, wenn du japanisch kann wie jemand den ich kenne dann kann man nachfragen und ihre antwort war "wir hassen die ausländer, vor allem die franzosen weil sie sich schrecklich benehmen und wir uns das nicht antun wollen"

>vielleicht sprechen die japaner einen hierzulande auch eher an, >wenn sie aus ein paar steckbriefen schon fans kennen? ich kann mir >vorstellen dass die blockade dadurch ein bisschen kleiner werden >kann, auch von ihnen ausgehend, wenn sie z.b. hören dass viele hier >versuchen, japanisch zu lernen.
hmm dann halte ich es aber wieder wie miyabimaru schon sagte wie für eine profilierung bestimmter fans...wer kommt den da in die shoxx? wird das ausgelost? oder sind da nur die leute die was zu "sagen " haben?

ich kann nur empfehlen sprecht die japaner an, redet mit ihnen, man kann sehr viel spaß miteinander haben und vielleicht gergibt sich ja eine gute freundschaft



Von:    thond 25.11.2006 21:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ich habs von vielen gehört die so in den letzten 1 1/2 jahren rübergeflogen sind das die japaner abweisend oder unfreundlich reagieren oder weglaufen, wenn du japanisch kann wie jemand den ich kenne dann kann man nachfragen und ihre antwort war "wir hassen die ausländer, vor allem die franzosen weil sie sich schrecklich benehmen und wir uns das nicht antun wollen"

okay, mein musikgeschmack mag anders sein als deiner oder mein konzertkonsum anders gelagert, aber ich selber habe nur positive erfahrungen gemacht. ebenso ist mir von freunden nie etwas negatives zu ohren gekommen.

> hmm dann halte ich es aber wieder wie miyabimaru schon sagte wie für eine profilierung bestimmter fans...wer kommt den da in die shoxx? wird das ausgelost? oder sind da nur die leute die was zu "sagen " haben?

das dürfen nur die allercoolsten der coolen machen.
.....das glaubst du jetzt nicht echt, oder?
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    ainacho 25.11.2006 22:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>das dürfen nur die allercoolsten der coolen machen.
>.....das glaubst du jetzt nicht echt, oder?

hmmmmm ich weis nicht das ganze...steckt mir quer im magen, was würde dagegen sprechen das sich das ganze jame team mal da vostellt...
weiste das ist nichts gegen dich, und auch nichts gegen jame aber es ist so viel dummes passiert, das das mich dann nicht mehr wundern würde



Von:    Bou 25.11.2006 23:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> hmm dann halte ich es aber wieder wie miyabimaru schon sagte wie für eine profilierung bestimmter fans...wer kommt den da in die shoxx? wird das ausgelost? oder sind da nur die leute die was zu "sagen " haben

Natürlich IST es eine Profilierung eines bestimmten Fans, das ist ja auch SINN (!!!) der Sache. Wie ich bereits sagte - was erwartet ihr? Ein Special in dem ALLE Fans aus Europa aufgezählt werden? Na dann, viel Spaß. Einer ist eben der 'Glückliche', der eine Seite dieses Magazins mit seinem Profil füllt, ehrlich gesagt sehe ich daran nichts Schlechtes. Warum wird daraus so ein Staatsakt gemacht, die Kritik die an der Aktion geübt wird ist in meinen Augen ziemlich überflüssig. Da die SHOXX eine Partnerschaft mit JaME hat und irgendjemand logischerweise den Anfang machen musste und zwischen SHOXX & JaME ein gewisses Vertrauen existiert, machte ein Mitglied des Teams den Anfang, weil es sonst sehr schwierig gewesen wäre, eine Person zu finden. Stell dir doch mal vor die hätten einen großen Ausruf gemacht - erstmal WO hätte das stattfinden sollen? Bei Animexx vielleicht? DANN wiederum wären doch laut deiner Argumentation die User dieser Webseite bevorzugt .. Und dazu kommt, dass die Anzahl der Einsendungen wohl so enorm gewesen wäre, dass das Auswählen der Person die letztendlich den Artikel schreibt eine große und langwierige Herausforderung gewesen wäre, da das Zeitlimit jedoch recht kurz war, war das rein organisatorisch gar nicht möglich.
Zuletzt geändert: 25.11.2006 23:28:47



Von:    ainacho 25.11.2006 23:30
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ach die glückliche IST sogar vom jame team XD okay warum habe ich mir das gedacht....



Von:    thond 25.11.2006 23:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ach die glückliche IST sogar vom jame team XD okay warum habe ich mir das gedacht....

eh ja, klar, dass bei einem JaME-projekt auch die mitarbeiter dafür schreiben, oder? bei den news wundert sich auch keiner, dass die tatsächlich von teammitgliedern gemacht werden, oder?
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    Bou 25.11.2006 23:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ach die glückliche IST sogar vom jame team XD okay warum habe ich mir das gedacht....

Weil das offensichtlich war & unter dem ganzen ein dicker JaME-Banner abgebildet ist? *_*;



Von:   abgemeldet 26.11.2006 05:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Hatte jetzt nicht den Nerv, mir alles durchzulesen, deshalb weiß ich nicht, ob es hier schonmal gesagt wurde, undzwar geht es um den Einslive Bericht. Ich mein, der is ja schon ganz gut gelungen, aber er hat sich an gewissen Stellen auch selbst widersprochen. Ich deute nur mal auf die Stelle, wo gesagt wird, dass diese Szene sich an den Japanischen Texten festhält, und das Englisch nur mal als Phrase oder so, aber nie als Hauptsprache auftaucht, direkt darauf folgt Hyde mit words of love (wird dann noch als schrill und bunt dokumentiert, weil aus Japan). Für die, die das nicht kennen, das Lied ist komplett auf ENGLISCH. Nebenbei bemerkt soll Hyde ja auch Interviews abrechen, sobald er auf Visuel Kei angesprochen wird, weil er sich da nicht reinschieben lassen will. Hach, hätt er nur das Viva Plus Visuel Kei Special damals gesehen *lol*. Würd es ja gerne hochladen, hab es aber leider nur auf Video.



Von:    ainacho 26.11.2006 12:40
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>eh ja, klar, dass bei einem JaME-projekt auch die mitarbeiter dafür >schreiben, oder? bei den news wundert sich auch keiner, dass die >tatsächlich von teammitgliedern gemacht werden, oder?

darum gings grade nicht, sondern eher das es hier im forum rüber kam wie die "wir geben euch allen eine chance davon zu profitieren aktion"
naja wer weis wer die seite demnächst füllt eigentlich braucht ihr gar kein gewinnspiel hab genug mitarbeiter



Von:    Azamir 26.11.2006 18:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
.... btw, jeder volltrottel hatte vor kurzem die möglichkeit, sich als mitarbeiter bei JaME zu bewerben. was - soviel ich mitgekriegt hab - auch ne menge volltrottel gemacht haben XD

also... die leute, die im endeffekt be der shoxx-aktion mitmachen werden, sind engagierte, ernsthafte mitglieder der europäischen fanszene... ich seh das recht positiv, wenn da größtenteils JaME-members mitmachen, weil die zu größeren teilen ernsthafter sind als ne menge der kiddys, die in der szene so rumschwirren und in irgendwelchen komischen talkshows auftauchen.

und es ist mal interessant, etwas über die leute zu erfahren, die da so mitarbeiten XD
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 26.11.2006 22:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@JaME + SHOXX:
Was glaubt ihr eigentlich, wie das ausgesehen hätte, wenn wir da vorher News drüber gemacht hätten, wie zB "Wir haben die Möglichkeit jetzt Steckbriefe von hier in die SHOXX zu bringen, wer macht mit?!?!?111"? - Ein bisschen Realismus sollte man ab und an mal einschieben xp

Es geht nicht drum sagen zu können "BOAH guck doch mal, wir sind jetzt voll die Oberchecker, weil inner SHOXX und so!11 DER japanischen Zeitschrift schlechthin!" (wurde eigentlich schon erwähnt, dass man sich aus Taktgefühl bei so einem Steckie nur an die visuelle jmusic Seite hat wenden sollen?) - es geht drum den japanischen Fans zu zeigen "hey, die Europäer sind keine Monster, die nehmen euch eure Künstler nicht weg. Es sind auch nur Menschen, die ihr gerne mal anschreiben könnt, wenn ihr euch mit Leuten aus anderen Ländern unterhalten wollt, die Musik aus EUREM Land hören."

In der japanischen Fanszene gibt's genauso elitäre Biester wie bei uns, aber nen Großteil an seinen schlechten Beispielen zu bemessen finde ich weit hergeholt. An den positiven Reaktionen, die per Mail kommen, kann man sehen, dass das ne gute Idee war. Persönlich würde ich nie nen Steckie in die Shoxx setzen (weil ich das Zeug einfach nicht höre xD), aber ich steh hinter dem, was JaME diesmal fabriziert und finde es toll, dass Deutschland den Anfang gemacht hat ;D
----------------------------
Ich bin genau wie alle anderen.
Es lebe die Überheblichkeit, die Intolleranz, der Egoismus, die Ignoranz und der Narzissmus.



Von:   abgemeldet 26.11.2006 22:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> .... btw, jeder volltrottel hatte vor kurzem die möglichkeit, sich als mitarbeiter bei JaME zu bewerben. was - soviel ich mitgekriegt hab - auch ne menge volltrottel gemacht haben XD
Das klingt als hätten wir fix mal 10 Vollidioten eingesetzt xp
Aber bei Rechtschreibungs und Grammatik freien Smiley Bewerbungen musste ich manchmal schon schlucken... (soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur ein kleiner Aufruf, falls jemand in Zukunft beitreten will xD')


> und es ist mal interessant, etwas über die leute zu erfahren, die da so mitarbeiten XD
:x Die kann man auch anschreiben und fragen *anpiek*
----------------------------
Ich bin genau wie alle anderen.
Es lebe die Überheblichkeit, die Intolleranz, der Egoismus, die Ignoranz und der Narzissmus.



Von:    Azamir 26.11.2006 23:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>> .... btw, jeder volltrottel hatte vor kurzem die möglichkeit, sich als mitarbeiter bei JaME zu bewerben. was - soviel ich mitgekriegt hab - auch ne menge volltrottel gemacht haben XD
>Das klingt als hätten wir fix mal 10 Vollidioten eingesetzt xp
>Aber bei Rechtschreibungs und Grammatik freien Smiley Bewerbungen musste ich manchmal schon schlucken... (soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur ein kleiner Aufruf, falls jemand in Zukunft beitreten will xD')

ne, ich hab blos über n paar ecken gehört, dass eben solche bewerbungen bei euch eingetrudelt sind... wo ich mir echt nur noch ans hirn gefasst hab und gedacht hab "wenn DAS die konkurrenz war hätt ich mich doch bewerben sollen."
aber ich hab eh schon n paar online-jobs zu viel am hals, wenn gleich ich für französisch-deutsche übersetzungen sicher 10 minuten am tag frei gehabt hätte...

und ich finds immer unhöflich, wildfremde leute einfach so auszuquetschen, ich mag das selber nicht und tus deswegen auch mit anderen nicht... XD
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com
Zuletzt geändert: 26.11.2006 23:47:43



Von:    l-Lyla-l 30.11.2006 20:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
rbb - "Neue Jugendkultur in Berlin" [inklusive Video]

http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_5105784.html
Das Großartigste, was du je lernen wirst,
ist zu lieben und wiedergeliebt zu werden



Von:    Genesis 30.11.2006 20:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>"Visual" Yuki meint: "Ich hab auch Freunde in der Schule, aber die saufen und kiffen und dazu habe ich keine Lust. Da dachte ich mir, ich muss mir was suchen, mit dem ich mich beschäftigen kann."
Na toll XD~~~~~~~~~~~~~~~~+
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis
Zuletzt geändert: 30.11.2006 20:49:41



Von:    JesterFall 01.12.2006 13:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
dieser report ist nach dem schema aufgebaut: 'wieso neue interviews fürhren, wenn im archiv doch noch ein so schönes ist'
also trifft man mal wieder unsere 'lieblinge' mit ihren ach-so-tollen ansichten..naja..

>Die absoluten Helden: D'espairs Ray<

öhm..lol?
mir ist so, als würde ich den satzt kennen..bloß dass die absoluten helden nicht d'espairs ray sondern Dir en grey hießen..lachhaft, wie dieser satzt einfach immer wieder benutzt wird...
und dieses 'nette' "zieh dich aus" schild bessert meine laune auch nicht gerade...
was für fans manche bands doch haben...wirklich erschreckend ._.
im grunde zeigt der bericht nicht viel neues und greift zuweil auf alte formulierungen und bildmaterialien zurück.




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück