Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    kareki 15.11.2006 23:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Geschlossen oder ungeschlossen, ob selbst gewollt oder vom Label gedrängt, es war so oder so die Entscheidung der Band.

Ungeschlossen wirft es aber ein anderes Licht auf derartige Auftritte. Alleine deshalb sollten sie nicht auf einem Festival spielen.


> Mal ganz davon abgesehen, dass Kyo fast nie so aussieht als würde er sich auf der Bühne wohlfühlen ^^;

Warst du da? Hast du gesehen, in welcher Verfassung er war?
Das ist ein ganz deutlicher Unterschied zu dem, was er sonst ausstrahlt. Er WOLLTE dort NICHT sein, was seine Augen, seine Mimik und seine Gestik deutlich gemacht haben. Körpersprache.


> und ich meine, hey, wenn er eh nur für sich auf der Bühne singt, wieso steigt er nicht einfach aus Dir en grey aus(Geld genug dürfte der Herr ja mitlerweile haben) und singt für sich in seinem schniecken Schlösschen in Tokyo?

1. ist das eine VAGE Behauptung, er habe genug Geld. Du hast natürlich auch von der Aufteilung des Geldes Ahnung und WEISST, wieviel Kyo und die anderen davon sehen. Auch wenn ich ihn nicht für bettelarm halte: es mag mir nicht in den Kopf, wieso Kyo immer noch in einer engen Tokyoter Wohnung haust, wenn er so wohlhabend ist. (Nein, er muss nicht in eine Villa wie ein großer, dummer, selbstsüchtiger Protz-Star ziehen.)
2. heißt es nicht, dass Kyo seine Ansichten anderen nicht zugänglich machen will, nur weil er sich in erster Linie selbst zufrieden stellen muss.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 15.11.2006 23:27:17



Von:    Azamir 15.11.2006 23:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ss mag mir nicht in den Kopf, wieso Kyo immer noch in einer engen Tokyoter Wohnung haust, wenn er so wohlhabend ist.

er ist und bleibt japaner, nur leute wie gackt sind in japan exzentrisch genug um in was ANDEREM als ner wohung zu wohnen, wenn sie den platz nicht dringend für ne familie brauchen. mal ganz davon abegsehen, dass ich auch bezweifle, dass er sich von dem geld, das er hat n haus im tokyoter stadtgebiet kaufen könnte (will net wissen wie teuer sowas ist) und ich dann doch schätze, dass in der stadt wohnen etwas angenehmer ist als mitten in der pampa.

aber on gewisser weise stimmts schon, wir sind reichlich vom thema abgekommen. gabs in letzter zeit eigentlich mal was neues? schon irgendwelche ankündigungen/whatever in irgendwelche regionalblattln aufgetaucht zwecks d'espairs ray tour? oder irgend n feedback zu BAAL?

Aza^^
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:   abgemeldet 15.11.2006 23:41
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> aber in gewisser weise stimmts schon, wir sind reichlich vom thema abgekommen.
XD Mit Sicherheit sogar, bis auf Dein eingestreutes Kommentar zu Bravo Artikeln vor'n paar Posts. Gib's zu! Das war mit Absicht. ^,^
Nyoo, aber wir stör'n ja erstens auch keinen (n neuen Link gab's bisher nicht), bis auf ne schlecht gelaunte Juria und zweitens entwickelt sich so'ne Diskussion nun mal aus Reaktionen auf vorherige Posts.
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    Akai-me 16.11.2006 01:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
BAAL..jo..die warn super..war in münster und n tag später in bremen...

( dass ist mal musik, die ein hisiger metaller ..oder eher industrialer ^^...hören sollte xD)

obwohls ja nich visual kei is und laut angabe des astan herausgebers sind baal auch garnicht begeistert vom visual kei..aber na.gehört hier net rein^^..egal...

jedenfalls war die band super geil..in münster waren grob geschätzt...20 leute..und in bremen..so..40 - 50..maximal..wenn überhaupt..das machte natürlich die interaktion mit der band - grade nachm konzi - zum mega erlebniss...ja es war schon fast ....streicht des fast..ein meet and greet!

hab mich nochn bisl mit utarou-san unterhalten - ^^°..nunja...jedenfalls sinds supa liebe leute und man hat gemerkt, dass es baal richtig spaß gemacht hat, hierzulande,,,und in holland^^,,,zu spielen

geile sache...geile sache^^...ohmann..*träum*..geile sache...




- geile sache -

PS: ausführliche vorgangsbeschreibung auch auf meinem blog zu finden^^
Zuletzt geändert: 16.11.2006 01:50:20



Von:   abgemeldet 17.11.2006 21:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder zurück auf das eigentliche Thema dieses Threads zu verweisen:

http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/30156568

Anlässlich des D'espairsRay Lives in Pratteln ein kleiner Artikel in der grössten Pendlerzeitung der Schweiz.

Morgen werden wir die Jungs rocken ¦D~
Ninja-Club Member
----------------------
Gazerock is not Dead!



Von:    kuroi_Mizu 17.11.2006 22:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/30156568
>Visual Kei: Das Aushängeschild der Bewegung ist die Band Dir En Grey (Bild). In Japan sind sie absolute Superstars.<

Aushängeschild?
Absolute Superstars?
Und seit wann ist Die (Bild) die Band Dir en grey?

Fragen über Fragen...
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 17.11.2006 22:24:00



Von:    JesterFall 17.11.2006 22:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
das frage ich mich aber auch oO
'weiter bilder von dir en grey' ~>Die auf rotem Sofa -.-
ich meine...ich mag Die..aber..er ist GITARIST und nicht die BAND!
und sowohl Aushänge schild und superstars sind im zusammenhang mit dir en grey eher fragwürdig -.-
Es nervt sowieso schon, dass sie immer sofort mit visual kei asoziirt werden oO
Zuletzt geändert: 17.11.2006 22:46:41



Von:   abgemeldet 17.11.2006 23:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Erstmal danke für den Artikel scumberry.

> Auf der Bühne kreischen sie sich die Seele aus dem Leib – doch im Interview waren sie weniger gesprächig. Auf die Frage, ob sie den Erfolg ihrer Androgynie und der ganzen Schminke zu verdanken hätten, meinte Bassist Zero: «Das ist schwer zu beantworten. Wir fragen uns das auch.» Und was ist euch wichtiger, der Style oder die Musik? «Die Musik natürlich. Wir lieben Konzerte. Aber das Visuelle ist auch wichtig.» Wer hätte das gedacht.

Die altbekannten Vorbehalte. ^^;
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:    VisualCulture 17.11.2006 23:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Greetings ,

im aktuellen Orkus ist ein Agent§Murder Bericht !

The only One
http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Traene 18.11.2006 17:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
auf bravo-online läuft eine aktion, bei der man kagerou was zum abschied schreiben kann. außerdem kann man gästelistenplätze, das neue album shinjuuka und irgendwas signiertes von kagerou gewinnen.

"kagerou: Schreib ihnen einen Abschiedsgruß!"
http://www.bravo.de/online/render.php?render=38008
Zuletzt geändert: 18.11.2006 18:01:05



Von:   abgemeldet 19.11.2006 20:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/30156568
> >Visual Kei: Das Aushängeschild der Bewegung ist die Band Dir En Grey (Bild). In Japan sind sie absolute Superstars.<
>
> Aushängeschild?
> Absolute Superstars?
> Und seit wann ist Die (Bild) die Band Dir en grey?
>
> Fragen über Fragen...

Nur so zur Info, die Bildreihe auf der Site war vor nem halben Jahr schon vorhanden, als der erste "JRock-Bericht" im 20Min erschien, damals wars über Kagerou (sollte ebenfalls hier irgendwo gepostet sein).

Die Leute informieren sich nicht oder kaum über das Thema, das ist klar. Dieser Bericht hier über Despa ist so gut wie abgeschrieben von dem damalingen über Kagerou, die gleichen Vorurteile, der gleiche Sarkasmus, die gleichen Fragen (würde mich nicht wundern, wenns noch von der selben Person geschrieben wurde Oo')


Ach ja, so am Rande: Despa waren absolut geil! X3~
Ich wurde von Zero nass gespritzt ¦D~ Der Kerl kann zielen, echt XD

Ninja-Club Member
----------------------
Gazerock is not Dead!



Von:    Akai-me 19.11.2006 22:48
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
despa warn echt geil?..erzähl mal!^^

*fahr donnerstag hin*^^



Von:    JesterFall 20.11.2006 19:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
würd ich auch gerne hören, aber dazu ist dieses forum nicht da ;D



Von:    RedSky 21.11.2006 14:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Wo ihr schon beim Thema seid: http://s114.photobucket.com/albums/n271/green_psyche/?action=view&current=img104.jpg

Hat mein Vater heute in der Hamburger Morgenpost gefunden.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=815033
Zuletzt geändert: 21.11.2006 14:48:43



Von:    Shiroi_Haze 22.11.2006 12:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Wo ihr schon beim Thema seid: http://s114.photobucket.com/albums/n271/green_psyche/?action=view&current=img104.jpg
>
> Hat mein Vater heute in der Hamburger Morgenpost gefunden.

immer wieder schön zu lesen "ihre bunten haare..." und dann bilder von despa und diru im "normalo" outfit xDD
auch schönes statement: "...klingt gewöhnungsbedürftig, was auch an der japanischen tonleiter liegen dürfte, die anders ist als unsere"... vielleicht sollte irgendjemanden denen mal verraten das sich das auf TRADITIONELLE musik und nicht auf moderne bezieht o_O also soweit ich weiß stimmen diru und alle anderen jrock bands ihre egitarren nich viel anders als westliche künstler v____v" *drop*

und... ich kenn mich ja nich so aus... aber...
ich hab bei diru noch nie japanischen folklore rausgehört o_O"



Von:    kuroi_Mizu 22.11.2006 18:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>ich hab bei diru noch nie japanischen folklore rausgehört o_O"

Ich auch nicht.
Man sollte beim Verfasser des Artikels wirklich mal anfragen, auf welches Lied er diese Aussage bezieht.

Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    Bou 22.11.2006 18:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar außerhalb von Dland, aber vielleicht auch ganz interessant für euch zu wissen (.. gerade für deutsche Fans.) Zur Verständigung zwischen den Fanbases gibt es derzeit ein Projekt zwischen JaME (http://www.jmusiceuropa.com/) und dem japanischen Musikmagazin SHOXX, wo monatlich ein Fan außerhalb von Japan einen kleinen Bericht über sein Leben, seine Erfahrung mit J-Music usw. schreiben kann auf den japanische Fans dann antworten können, was ich persönlich prima finde, weil die Verständigung sonst ja eher schwer ist. Diesen Monat (also in der aktuellen SHOXX) geht das Ganze los & Deutschland macht den Anfang, ich habe leider von der Übersetzerin nur ein kleines Bild bekommen, ein größerer Scan dürfte folgen.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/9/1358594.gross.jpg



Von:   abgemeldet 23.11.2006 19:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Ist zwar außerhalb von Dland, aber vielleicht auch ganz interessant für euch zu wissen (.. gerade für deutsche Fans.) Zur Verständigung zwischen den Fanbases gibt es derzeit ein Projekt zwischen JaME (http://www.jmusiceuropa.com/) und dem japanischen Musikmagazin SHOXX, wo monatlich ein Fan außerhalb von Japan einen kleinen Bericht über sein Leben, seine Erfahrung mit J-Music usw. schreiben kann auf den japanische Fans dann antworten können, was ich persönlich prima finde, weil die Verständigung sonst ja eher schwer ist. Diesen Monat (also in der aktuellen SHOXX) geht das Ganze los & Deutschland macht den Anfang, ich habe leider von der Übersetzerin nur ein kleines Bild bekommen, ein größerer Scan dürfte folgen.
>
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/9/1358594.gross.jpg

Oh, das gefällt mir o__o Aber ich glaub, die Schweiz wird da ausgelassen >_> Wir sind wohl zu klein T^T
*jetzt gleich mal auf JaME nachlesen geht*
Ninja-Club Member
----------------------
Gazerock is not Dead!



Von:    thond 23.11.2006 22:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Oh, das gefällt mir o__o Aber ich glaub, die Schweiz wird da ausgelassen >_> Wir sind wohl zu klein T^T

naja, 'nicht-japanische fans' sind ja auch die schweizer, oder? und generell ists ja erstmal wichtig und spannend, dass man überhaupt die reaktionen der japanischen fans auf uns 'westler' sieht.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ



Von:    kuroi_Mizu 23.11.2006 22:57
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/9/1358594.gross.jpg

Wie sieht es denn mit der deutschen Fassung des Textes aus?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    kareki 23.11.2006 23:11
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> naja, 'nicht-japanische fans' sind ja auch die schweizer, oder? und generell ists ja erstmal wichtig und spannend, dass man überhaupt die reaktionen der japanischen fans auf uns 'westler' sieht.

Und was bringt uns das?
Es ist weder interkulturell noch bildet sich eine Avantgarde heraus, die die Welt verändern wird.
Es ist "nett", aber ich erkenne den Sinn nicht so ganz.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Bou 24.11.2006 00:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Und was bringt uns das?
>Es ist weder interkulturell noch bildet sich eine Avantgarde heraus, die die Welt verändern wird.
> Es ist "nett", aber ich erkenne den Sinn nicht so ganz.

Es ist eine nette Angelegenheit die für Kommunikation unter den Fans sorgt. Japanische Fans haben die Möglichkeit, von Nicht-Japanern zu erfahren, wie diese über Musik aus ihrem Land denken & wie sie außerhalb von Japan Konzerte erlebt haben (es sind auch Konzertberichte in Planung, ich habe das Thema in meinem Artikel nämlich leider nur sehr flüchtig aufgegriffen, weil ich daraus kein Konzertreview machen wollte.)
Niemand hat behauptet/erwartet, dass es die Welt verändert, ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach hinnehmen kannst sondern den tieferen Sinn darin suchst?

> Wie sieht es denn mit der deutschen Fassung des Textes aus?

Kann dir nur die englische anbieten, here you are:

--

*Hobbies: sports (rowing & badminton), music in general, movies, fashion, videogames, reading & writing, drawing & art, watching cartoons, traveling, meeting up with friends, party, sleeping (i'm lazy), karaoke and playing the guitar/singing in my band

*Your favorite Japanese bands, and the reason why you like them:
Plastic Tree (good & enjoyable music you can listen to in every situation, they are something special for me, their concerts are the best)
Dir en grey (One of my first japanese bands, i always feel nostalgic when i listen to their music and i adore their style)
Miyavi (I think he is very talented as a guitarist and i like his untypical voice.)
Alice Nine (sometimes they simply rock)
Merry (Gara's voice is amazing and their live-shows are crazy in a positive way.)
Gackt (He has really professional voice. Some of his works are really amazing.)
Mucc (i love the bass!)
SADS & Kiyoharu solo (Kiyoharu's voice is very captivating and i especially like their melancholic songs)
Fatima (Although they disbanded i still listen to their music a lot. They are exceeding, especially the guitars.)
Nightmare (I simply love some of their songs, it's hard to describe why.)

*Your favorite songs, and the reason why you like them:
Plastic Tree - Melancholic/merankorikku: I remember the first time i listened to that song. It was on a party and one of my friends turned the music on. I listened to "MELANCHOLIC" and that was the first time i heard a Plastic Tree song. I fell in love with the song from the first moment on, because everything was perfect, the voice of the singer, the instruments .. I still really love the song. (But it's not the only Plastic Tree song i like. I also love Ghost, Kûchû Blanco, Slide, Psycho Garden, Glider, Monophobia and Uwa no Sora, sometimes their music is some kind of "drug trip", because those songs take you on a journey in the figurative sense. I love the feeling i get while listenig to their music.)

Dir en grey - DRAIN AWAY: It's loud and nice, with a captivating chorus. (I also like Dir en grey's Fukai, Saku, Umbrella, Higeki wa Mabuta wo Oroshita Yasashiki Utsu and Beautiful Dirt)

*The message to the readers: Hey! This is the first time for me writing something for a magazine like SHOXX, so I'm pretty excited! I think it's a good thing that i am able to show japanese fans what i think about the music from their country and i hope that i'll get some feedback from you, that would be pretty important for me. If you want to talk to me feel free to drop me a line (doesn't matter if you write in english or japanese, i understand japanese a little bit), my mail adress is xxx

--

My name is Finja. I'm from Germany (although my name isn't a German name, that's because my parents are from Italy!) and I’m into Japanese music since 2002 I think. That was the time when my friend (an exchange student) from Japan (Kyoto) showed me Manga & Anime and in the end also some stuff relating to Japanese music.

I like Japanese music because it's something different. When I started listening to the bands from your country I was ardent because of the language. I'm into foreign countries & speeches, and I really like the Japanese language so I started learning it, started to understand some lyrics of my favorite musicians (Well .. at least more or less, I still have to practice a lot!). At that time Japanese/Asian music was something new for me and I felt good about it, because it was something I did not know before, especially the dressed up Visual Kei bands really fascinated me.

I like many Japanese bands at all, especially Plastic Tree since I’ve seen them live in Berlin in July 2006. That was a great experience, I’ve seen some Japanese bands live so far, but Plastic Tree's live show was like the best one ever, because the band just knows how to make good spirit on stage. Their music means really much to me, I like everything about it, you can listen to Plastic Tree in every mood, because they have so many songs in so many different styles, you can listen to their music when you are in party-mood and happy, when you are thoughtful, when you are sad, even when you are aggressive. That's the cool thing about Plastic Tree.

When I started to listen to Japanese music it was also good for me as a guitarist because I started practicing a lot back then, i loved the sound and the style of some random Japanese rock songs and started to play the guitar very often, until i became professional, especially artists like Aya, Miyavi, Hiroki (Dragon Ash) and Kaoru & Die (Dir en grey) influenced me a lot. Now i play the guitar in a band and i'm proud of that.

Japanese rock music is very popular in Europe (and especially in Germany) these days and many bands (For example Dir en grey, D'espairsRay, Mucc, Ayabie..) already visited my country for concerts, I think that's a good thing, seeing those bands live is something else then listening to their CDs, it's much more intensive and always some kind of special event for me. I also met some Japanese fans at some concerts and found many new friends there. Right now I’m still a student but when I have finished school I definitely want to visit Japan!
Zuletzt geändert: 21.04.2012 15:23:04



Von:    kareki 24.11.2006 00:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> Es ist eine nette Angelegenheit die für Kommunikation unter den Fans sorgt. Japanische Fans haben die Möglichkeit, von Nicht-Japanern zu erfahren, wie diese über Musik aus ihrem Land denken & wie sie außerhalb von Japan Konzerte erlebt haben (es sind auch Konzertberichte in Planung, ich habe das Thema in meinem Artikel nämlich leider nur sehr flüchtig aufgegriffen, weil ich daraus kein Konzertreview machen wollte.)

Das kannich ihnen auch auf anderem Wege mitteilen. Ich halt es schlicht für überflüssig.


> Niemand hat behauptet/erwartet, dass es die Welt verändert, ich verstehe nicht, warum du das nicht einfach hinnehmen kannst sondern den tieferen Sinn darin suchst?

Weil ich in vielen Dingen einen tieferen Sinn suche. Ich will sie einfach begreifen. Ich tue selten etwas aus "Spaß" heraus, weil ich einfach so bin. Das heißt nicht, dass ich keinen Spaß habe, aber der muss für mich meist Sinn ergeben.

Übrigens habe ich die beschriebene Person auf meiner LJ-Liste. Ich gönne es ihr, aber ich sehe keine Bedeutung dahinter.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Bou 24.11.2006 00:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Das kannich ihnen auch auf anderem Wege mitteilen. Ich halt es schlicht für überflüssig.

Ansichtssache.
Ich persönlich interessiere mich für japanische Musik, gebe aber offen zu das ich noch nicht lange die Sprache lerne und demnach Probleme habe, zu kommunizieren. Dennoch freue ich mich über Kontakte aus dem Land, also ist diese Sache eine schöne Plattform für internationale Brieffreundschaften. Es ist nett. Nichts weiter. Sitzt du vor jedem Zeitungsartikel und suchst dahinter den tieferen Sinn? Manchmal gibts sowas eben nicht.
Ich genug Leute, die sich sicherlich dafür interessieren und es nicht für überflüssig halten, sondern vielleicht sogar gerne an dem Projekt teilnehmen würden, was ich erfreulich finde.

> Weil ich in vielen Dingen einen tieferen Sinn suche. Ich will sie einfach begreifen. Ich tue selten etwas aus "Spaß" heraus, weil ich einfach so bin. Das heißt nicht, dass ich keinen Spaß habe, aber der muss für mich meist Sinn ergeben.

Es gibt aber wiederum Menschen die Dinge ohne tieferen Sinn & einfach nur mal so tun.
Für mich hat dieser 'Spaß' einen Sinn.



Von:    kareki 24.11.2006 00:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Nichts weiter. Sitzt du vor jedem Zeitungsartikel und suchst dahinter den tieferen Sinn? Manchmal gibts sowas eben nicht.

Ich brauche danach nicht suchen, ich merke SOFORT, wenn ein entsprechender Artikel keinen hat.


> Ich genug Leute, die sich sicherlich dafür interessieren und es nicht für überflüssig halten, sondern vielleicht sogar gerne an dem Projekt teilnehmen würden, was ich erfreulich finde.

Ich bin ja nicht dagegen. Ich halte es eben nur für eine Profilierung bestimmter Fans. Das Getue ist doch nicht repräsentativ und ist nur Auserwählten vorbehalten.
Übrigens wurde das ganze doch für sie übersetzt und so weit ich weiß (ihrer Aussage nach!) ist ihr Japanisch nicht besonders, weswegen sie mit japanischen Antworten nicht so viel anfangen kann, oder?



> Es gibt aber wiederum Menschen die Dinge ohne tieferen Sinn & einfach nur mal so tun.
> Für mich hat dieser 'Spaß' einen Sinn.

"Einfach nur so tun" hat eine Bedeutung?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Bou 24.11.2006 00:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Ich brauche danach nicht suchen, ich merke SOFORT, wenn ein entsprechender Artikel keinen hat.

Das lasse ich mal so stehen. :) Ich glaube es ist sinnlos (ha!) weiter darüber zu diskutieren, weil unsere Meinung in dieser Hinsicht anscheinend schlichtweg verschieden ist und wir auf der Stelle treten.

> Ich halte es eben nur für eine Profilierung bestimmter Fans. Das Getue ist doch nicht repräsentativ und ist nur Auserwählten vorbehalten.

Man kann doch schlecht eine ganze Zeitung mit solchen Artikeln füllen.
Natürlich ist es nur gewissen Personen vorenthalten & auch wenn man sich bewerben kann wird es trotzdem in jeder Ausgabe nur EINEN Teilnehmer geben, aber ich denke das ist eine Tatsache die man hinnehmen muss und an der sich nichts ändern lässt.

> Übrigens wurde das ganze doch für sie übersetzt und so weit ich weiß (ihrer Aussage nach!) ist ihr Japanisch nicht besonders, weswegen sie mit japanischen Antworten nicht so viel anfangen kann, oder?

Sie kann sich die Antworten wiederum erneut übersetzen lassen, usw. Wie kommst du nun auf das Thema?

> "Einfach nur so tun" hat eine Bedeutung?

Für MICH schon.



Von:    kareki 24.11.2006 00:57
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Sie kann sich die Antworten wiederum erneut übersetzen lassen, usw. Wie kommst du nun auf das Thema?

Man kommuniziert also über Dritte? Das macht es ja wirklich sinnlos.

>
> > "Einfach nur so tun" hat eine Bedeutung?
>
> Für MICH schon.

"EINFACH NUR SO etwas tun" HAT de facto keine Bedeutung, weil man es eben "einfach nur so" tut. Eine Bedeutung setzt einen Grund voraus. Also: ich tue es, WEIL!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    thond 24.11.2006 01:05
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Es ist weder interkulturell noch bildet sich eine Avantgarde heraus, die die Welt verändern wird.
> Es ist "nett", aber ich erkenne den Sinn nicht so ganz.

das ganze mag keinen näheren sinn haben, aber es ist einfach schön zu sehen, dass nicht nur die kommunikation innerhalb der japanischen und westlichen szene existent ist, sondern auch, dass sowas weltumspannend möglich ist. internet hin oder her, es existiert diese sprachbarriere zu beiden seiten.
und so ein projekt - es ist bestimmt nix weltbewegendes, aber es hilft, die für ein paar schreiber und leser zu überbrücken.

desweiteren wirds ja auch berichte von konzerten im westen geben, was für die japaner wiederum auch interessant sein könnte.

>Man kommuniziert also über Dritte? Das macht es ja wirklich sinnlos.

...interviews sind also generell auch nutzlos? und klar ist die kommunikation über dritte unspannend wenns auch direkt geht, aber das ist eben gerade bei ein paar tausend kilometern land und wasser dazwischen unmöglich. sollte mans also deswegen gleich komplett lassen?
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ
Zuletzt geändert: 24.11.2006 01:10:49



Von:    kareki 24.11.2006 01:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> desweiteren wirds ja auch berichte von konzerten im westen geben, was für die japaner wiederum auch interessant sein könnte.

Die hoffentlich niveauvoll sind!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    thond 24.11.2006 01:14
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > desweiteren wirds ja auch berichte von konzerten im westen geben, was für die japaner wiederum auch interessant sein könnte.
>
> Die hoffentlich niveauvoll sind!

ich weiß ja nicht was du zum niveau der shoxx zu sagen hast, aber jede zeitschrift sollte ihr niveau auch dadurch erhalten, indem sie sich die richtigen kooperationspartner und schreiber aussucht.
chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück