Zum Inhalt der Seite

Thread: MUCC - neue single freesia

Eröffnet am: 02.10.2009 06:49
Letzte Reaktion: 13.01.2010 09:08
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 GacktJR neue single am 25.11. 02.10.2009, 06:49
Morwen neue single am 25.11. 28.11.2009, 23:26
 User193305 neue single am 25.11. 29.11.2009, 17:45
 thond neue single am 25.11. 01.12.2009, 11:19
 VisualCulture neue single am 25.11. 29.11.2009, 20:21
Morwen neue single am 25.11. 29.11.2009, 20:47
neue single am 25.11. 30.11.2009, 08:40
 kareki neue single am 25.11. 30.11.2009, 20:21
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 17:37
 riotgrrrl neue single am 25.11. 01.12.2009, 17:42
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 17:47
 kareki neue single am 25.11. 01.12.2009, 19:51
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 19:56
 riotgrrrl neue single am 25.11. 01.12.2009, 19:57
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:08
 riotgrrrl neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:10
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:16
 riotgrrrl neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:20
 FLAU neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:30
 riotgrrrl neue single am 25.11. 01.12.2009, 20:33
 FLAU neue single am 25.11. 30.11.2009, 20:21
 -aftermath- neue single am 25.11. 01.12.2009, 18:54
Morwen neue single am 25.11. 01.12.2009, 21:02
 VisualCulture neue single am 25.11. 01.12.2009, 21:37
 kareki neue single am 25.11. 01.12.2009, 22:37
 thond neue single am 25.11. 02.12.2009, 00:32
neue single am 25.11. 02.12.2009, 09:11
 FLAU neue single am 25.11. 02.12.2009, 16:04
 -aftermath- neue single am 25.11. 02.12.2009, 16:07
 Meistaeda neue single am 25.11. 02.12.2009, 18:34
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    GacktJR 02.10.2009 06:49
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Eben hab ich die Mail erhalten, dass am 25.11. die neue Single kommt!
Hier der Teil der Mail in dem es um die neue Single geht ( der Rest sind Tourdaten fürs nächste Jahr und Events vom Fanclub)

◆ムック New Single リリース決定!

フリージア
2009.11.25 Release
produced by ken (L'Arc~en~Ciel)

【初回限定スペシャル仕様】
MSHN-005 / 1,680円 (tax in)

01.フリージア
02.終止符
03.フリージア -Rhodesian Ridgeback ver.-
CD3曲収録
特典 オリジナルランチトートバック

【通常盤】
MSHN-006 / 1,050円 (tax in)

01.フリージア
02.楽園
CD2曲収録(初回限定スペシャル仕様盤とは別のc/w曲収録)
Mess with the best
Die like the rest

NIMM DAS LEBEN NICHT SO ERNST DA KOMMSTE SOWISO NICHT LEBEND RAUS
Zuletzt geändert: 02.10.2009 06:50:09



Von:   Morwen 28.11.2009 23:26
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Nanu, noch keine Reaktionen zur neuen Single? ;)

Erst mal fällt auf, dass sie hier wieder ein bisschen mit Elektro-Rock rumspielen, aber da sie das eh schon seit Shion tun, hat mich das jetzt nicht so überrascht.

Ich finde "Freesia" als Ballade ganz in Ordnung; nicht herausragend im Vergleich zu manch anderen Sachen, die sie gemacht haben, aber immer noch sehr, sehr schön. ^^

"Freesia -Rhodesian Ridgeback ver.-" finde ich einfach nur wunderschön. *_*
Aber bei Pianosongs werde ich eh immer schwach. xD

"Shuushifu" ist das rockigste der vier Lieder und bestimmt auch das, was live am meisten reinhauen wird. ^^

Und dann ist da noch "Rakuen"...
Oh Gott, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, ohne dass es so klingt, als würde ich die Band nicht mehr ernst nehmen. Irgendwie muss ich jedenfalls immer lachen, wenn ich das Lied höre. xD
Ich finde es aber dennoch total genial, auch wenn es bei eingefleischten Fans die gleiche WTF?!-Reaktion hervorrufen dürfte, wie damals auch "FUZZ". xD
Am besten, ihr hört es euch einfach mal selbst an: ;)
-> klick
Nimm an meinem J-Music-Rätsel teil und gewinne bis zu 42 KT. ^_^



Von:    User193305 29.11.2009 17:45
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde "Freesia" als Ballade ganz in Ordnung; nicht >herausragend im Vergleich zu manch anderen Sachen, die sie >gemacht haben, aber immer noch sehr, sehr schön. ^^

Ich muss sagen, live fand ichs auch besser *lach*
Aber allein weil ich mit diesem Lied viele Erinnerungen verbinde, höre ichs mir immer wieder gern an.


> Am besten, ihr hört es euch einfach mal selbst an: ;)
> -> klick

.. Drogeneinfluss. Das ist das erste, was mir dazu einfällt 8D
"FUCK J!"



Von:    thond 01.12.2009 11:19
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> Und dann ist da noch "Rakuen"...
> Ich finde es aber dennoch total genial, auch wenn es bei eingefleischten Fans die gleiche WTF?!-Reaktion hervorrufen dürfte, wie damals auch "FUZZ". xD

ich mochte fuzz damals, rakuen find ich allerdings bisschen langweilig. da ist nix von der dynamik und power drin, für die ich vieles von mucc schätze. gleiches gilt für freesia selber, wobei das für die a-seite zu erwarten war, muss sich ja verkaufen.

mucc sind momentan einfach nix für mich. dass sie un-metal geworden sind oder sonstwas ist mir ja noch egal, so sehr hab ich meinen musikgeschmack noch nicht eingeschränkt.
aber wenn eine band sich in einer neuen ecke umtut, dann muss sie, um gut zu sein, auch mit anderen veröffentlichungen dort mithalten können. in ihrer eigenen welt vorher hatten sie meinem empfinden nach mehr spielraum, haben mehr rumprobiert, weil weniger andere musiker in dem bereich unterwegs waren. machse nix, geh ich halt so lange was anderes hören.

zur musikalischen weiterentwicklung an sich - ich frage mich, wo weiterentwicklung aufhört und wo selbstüberschätzung bzw. überreaktion auf einflüsse von außen anfängt. von empfehlungen von producer oder label mal ganz zu schweigen, aber dann geht wieder die diskussion los, an deren ende alle majorlabels böse sind.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    VisualCulture 29.11.2009 20:21
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Was sollen die harmonized vocals?
Sind wir hier etwa bei Daft Punk?!

Kei



Von:   Morwen 29.11.2009 20:47
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage:

Was soll ewige Stagnation und ein Hängenbleiben bei einem immer gleichen Musikstil?
Die meisten Künstler wollen sich musikalisch auch mal weiterentwickeln und neue Richtungen ausprobieren, und ich denke, eben das tun MUCC hiermit gerade.
Nimm an meinem J-Music-Rätsel teil und gewinne bis zu 42 KT. ^_^



Von:   abgemeldet 30.11.2009 08:40
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
>Was soll ewige Stagnation und ein Hängenbleiben bei einem immer gleichen Musikstil?
>Die meisten Künstler wollen sich musikalisch auch mal weiterentwickeln und neue Richtungen ausprobieren, und ich denke, eben das tun MUCC hiermit gerade.


Mucc probieren aber schon seit 2006 herum, langsam sollte es doch mal reichen oder?
Zumal sie ja bisher bei jedem neuen Album also sprich von Houyoku bis Kyuutai sagten das die jeweilige Musik auf den Alben genau die sei die Mucc schon immer machen wollten.
Ich bin wirklich der letzte der etwas gegen die Entwicklungen dieser Bands, Mucc allen voran sagt.
Aber langsam wirds echt lächerlich.
Es ist alles nur noch aufs Geld machen ausgelegt.
Die PVs sind unnötig und übertieben- eines wie von Rojiura boku to kimi e oder Zetsubou finde ich viel passender.

Aber zur Single, Freesia ist ein schöner Song und die Rigdeback ver. gefällt mir sehr gut.
Shuushifu ist eher Mittelfeld, ähnlich schlecht wie Kikanetsu von der Vörgängersingle.
Rakuen es geht, muss man sich aber einige male anhören und verarbeiten bevor dem was abgewinnen kann.



Von:    kareki 30.11.2009 20:21
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 

> Mucc probieren aber schon seit 2006 herum, langsam sollte es doch mal reichen oder?
> Zumal sie ja bisher bei jedem neuen Album also sprich von Houyoku bis Kyuutai sagten das die jeweilige Musik auf den Alben genau die sei die Mucc schon immer machen wollten.
> Ich bin wirklich der letzte der etwas gegen die Entwicklungen dieser Bands, Mucc allen voran sagt.
> Aber langsam wirds echt lächerlich.

!
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    FLAU 01.12.2009 17:37
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> Mucc probieren aber schon seit 2006 herum, langsam sollte es doch mal reichen oder?
Zumal sie ja bisher bei jedem neuen Album also sprich von Houyoku bis Kyuutai sagten das die jeweilige Musik auf den Alben genau die sei die Mucc schon immer machen wollten.


deine quelle, bitte?
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    riotgrrrl 01.12.2009 17:42
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
so ziemlich jedes beliebige interview zum jeweilig aktuellen werk?



Von:    FLAU 01.12.2009 17:47
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
link? .
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    kareki 01.12.2009 19:51
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> link? .

suchen?
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    FLAU 01.12.2009 19:56
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
xD
warum?
abgemeldet kennt sich doch super aus und kann mir die interviews auch linken ^-^
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    riotgrrrl 01.12.2009 19:57
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Zu faul?
Wenn mich etwas interessiert, dann suche ich normalerweise danach, beschäftige mich damit. Ich meine, IRGEND EIN Interview mit Mucc bezüglich der Singles/Alben...



Von:    FLAU 01.12.2009 20:08
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
nein.
du scheinst dich ja auch mit dingen zu beschäftigen die dich nicht interessieren...

*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    riotgrrrl 01.12.2009 20:10
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Nein.
Interessiert dich Mucc also nicht? Oder deren Interviews?



Von:    FLAU 01.12.2009 20:16
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
das nein war auf dein "zu faul" bezogen...
ich möchte DAS interview gerne sehen und nicht einfach IRGENDEINS!
ausserdem habe ich monkey-parade angesprochen und nicht dich ^^
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    riotgrrrl 01.12.2009 20:20
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Wieso denkst du, ich hätte das "nein" falsch zugeordnet?
Zu Beginn hast du allerdings mir geantwortet und nach einem Link gefragt. Und ich sagte bereits, es ist in jedem beliebigen Interview zu finden, in dem es um ein aktuelles Werk geht. Manchmal sogar auch in den übrigen.



Von:    FLAU 01.12.2009 20:30
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
deswegen:
"Interessiert dich Mucc also nicht? Oder deren Interviews?"

gut, dann werde ich deine posts übergehen und auf eine antwort von monkey-parade warten.

*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    riotgrrrl 01.12.2009 20:33
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Die Zeit könntest du auch sinnvoll nutzen. ^^

Ähm...der Satz war auf das nach dem "nein" bezogen.....................



Von:    FLAU 30.11.2009 20:21
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
aww ich liebe die b-sides *-*
ich stimme Morwen vollkommen zu :D

vorallem rakuen xDD
am anfang dachte ich auch WTF?? und musste lachen aber inzwischen find ich es echt cool ♥
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    -aftermath- 01.12.2009 18:54
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Mich erinnert Rakuen am Anfang irgendwie an Floppy... XD
Ich bin ja ein großer Fan von Gamecore XD
Aber bei Mucc ist das echt komisch..
Aber irgendwie cool~ XD
あなたが大嫌いです
嫌い嫌い嫌い...
Die Macht von Aurora ist mit mir ♥



Von:   Morwen 01.12.2009 21:02
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzukehren...

Ich würde Aussagen wie "Das ist die Musik, die wir schon immer machen wollten." ehrlich gesagt keine allzu große Bedeutung beimessen.
Solche Sachen hört man eigentlich von jeder Band, die hin und wieder etwas experimentiert und gerade ein neues Album rausgebracht hat. Oder welcher dieser Künstler sagt bei seinem neuen Release "Hm, nein, eigentlich find ich die Musik ja scheiße und steh nicht wirklich dahinter, aber ich bringe die Platte trotzdem raus, irgendwem wird's schon gefallen"?

Selbst WENN das die persönliche Meinung der Band sein sollte, wird sie das wohl kaum in der Öffentlichkeit sagen, oder falls doch, dann höchstens erst Jahre später.

Ich denke, die Tatsache, dass MUCC nun schon seit mehreren Alben herumexperimentieren, zeigt nur, dass sie ihren neuen Stil offenbar noch nicht gefunden haben.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    VisualCulture 01.12.2009 21:37
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe einfach nur den Eindruck, dass sich MUCC unter Wert verkaufen bzw. verkaufen lassen. Wenn man ihre gesamte Diskographie betrachtet war natürlich nicht immer alles gut, aber man hat erkannt, dass hinter der Musik sehr gute, eigenständige Musiker stehen. Die Songs hatten einfach Feeling, Atmosphere... eine Seele!
Das ist bei den aktuellen Sachen einfach nicht mehr der Fall, wo die Songs so glattgebügelt und überproduziert sind, das es völlig egal ist, wer da am Bass oder Schlagzeug sitzt, so austauschbar ist alles durch die verwendeten Samples geworden.

Übrigens nicht nur bei MUCC... das gilt im Übrigen auch für die Kollegen von D'espairsRay und girugämesh.

Kei
Zuletzt geändert: 01.12.2009 21:39:05



Von:    kareki 01.12.2009 22:37
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 

> Übrigens nicht nur bei MUCC... das gilt im Übrigen auch für die Kollegen von D'espairsRay und girugämesh.

Und auch nicht erst seit gestern, leider.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    thond 02.12.2009 00:32
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> Das ist bei den aktuellen Sachen einfach nicht mehr der Fall, wo die Songs so glattgebügelt und überproduziert sind, das es völlig egal ist, wer da am Bass oder Schlagzeug sitzt, so austauschbar ist alles durch die verwendeten Samples geworden.
> Übrigens nicht nur bei MUCC... das gilt im Übrigen auch für die Kollegen von D'espairsRay und girugämesh.

d'espairsrays neuere sachen kenn ich nicht, aber für die anderen beiden unterschreib ich das vollkommen. man kann mit allen neuen technischen möglichkeiten experimentieren, aber wenn sie nur dazu verwendet werden, alles möglichst durchgehend laut und trotzdem 'nett' zu machen, kann ich damit sehr wenig anfangen.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:   abgemeldet 02.12.2009 09:11
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
@Flau

Du kannst dir wirklich jedes 0815 Interview von Mucc durchlesen, in so gut wie jedem sagen sie solche Dinge schau einfach mal bei JamE^^
Oder falls du japanisch sprichst kauf dir eine von vielen Zy-Aussgaben.


Man sollte aber bitte auch bedenken, das Mucc damals GEGEN sachen die sie jetzt machen waren.
Man sollte sich hier einfach mal die Lyrics und Thematik von Zekku zu Gemüte führen.
Wobei sie auch zu diesen Themen genügend Interviews gegeben haben.

Wie ich auch zuvor schon oft wirklich oft sagte ist die momentane Musik von Mucc nicht schlechter.
Sie ist halt anders.
Und auch wenn ich mich vorher immer dagengen wehrte aber wie in einem Post zuvor schon stand haben Mucc ihre Seele verloren oder sagen wir besser verkauft.
Und das kann man leider nicht mehr von der Hand weisen.

Ich denke nicht das Mucc noch immer nach ihrem neuen Stil suchen, ich vermute eher mal sie versuchen einfach immer noch einen drauf zu setzten.
Wie gesagte es geht einfach nur noch um Geld einfahren, einen größeren Sinn und Zweck kann man hinter der Musik einfach nicht mehr erkennen- was sehr, sehr traurig ist.






Von:    FLAU 02.12.2009 16:04
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
ah ich kenne die interviews auf jame ^^
aber ich kann mich nicht erinnern sowas gelesen zu haben...Ö_Ö
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*



Von:    -aftermath- 02.12.2009 16:07
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
Aber Zekuu ist auch schon 6 Jahre alt~
Meinst du nicht, dass sich Menschen ändern?
Ist doch logisch, dass sich die Texte ändern, je älter man wird.
Mucc haben jetzt etwas anderes zu erzählen als mit Anfang 20.
Du magst ja wohl auch nicht mehr die gleichen Sachen wie mit 10 oder? Einiges bleibt natürlich immer, aber das meiste streift man doch ab, da man erwachsen wird.

Und wo steht denn, dass sie dagegen waren?
Mir ist schon klar, dass es diese Elemnte, die sie im Moment verwenden nicht in den älteren Songs gibt. Aber das spricht ja nicht dagegen, dass sie es nicht doch mal ausprobieren wollten oder?

Kuchiki no tou ist übrigens der Abschluss zu allem, was sie bis dato gemacht hatten. (Hat Miya übrigens in einem Interview gesagt. Im gleichen Zug er wähnte er auch, dass sie das Lied Kuchiki no tou nie wieder live spielen würden. Soweit ich mich erinnern kann, dürfte es das gleiche gewesen sein.) Also kannst du, denke ich mal, lange darauf warten, dass sie etwas vergleichbares starten.
Mucc haben nicht umsonst eine Metapher für das darauffolgende Album benutzt. Houyoku (dt. Schwingen des Phönix) steht einfach für einen Neuanfang.

Warum haben sie ihre Seele verkauft?
Ist es verboten mit seiner Musik mal etwas anderes veranstalten zu dürfen?
Wenn ich ein professioneller Musiker wäre, würde ich nicht immer nur das selbe machen wollen.
Im Laufe der Jahre probiert man sich eben aus und testet was man so machen kann, was den Fans gefällt und was man selber mag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mucc nur noch Musik machen, die sich gut verkaufen soll.
Ich hab erst letztens wieder ein Interview zur RTOC Tour gelesen, in dem Miya meinte, dass sie einfach mal ausprobiert haben, ob so etwas elektronisches ankommt oder nicht. Und anscheinend hat FUZZ das ja.
Ich dachte auch zuerst: OMG??? Was ist das? Es war zuerst ungewohnt, aber im Endeffekt fand ich den Song dann doch toll, besonders Live gefällt er mir sehr gut, die Dynamik kommt einfach noch besser zum Tragen und außerdem gibt es nichts besseres als Yukke an seinem Kontrabass.

Sie werden doch auch von den Musikern beeinflusst, mit denen sie zusammenarbeiten und anscheinend hat Mucc die Zusammenarbeit mit Candle gefallen, da Rakuen und die Libra feat. Candle Version noch elektronischer klingen als alles, was sie davor gemacht haben.

Außerdem heißt es ja nicht, dass das ganze Album wie eine Singel sein muss. Wenn man danach gehen würde, dann würden Songs wie Flight und ganz besonders Libra überhaupt nicht zu Shion passen, da der Sound dieses Albums eher etwas von FUZZ hat.

Ich kenne einige Fans, denen das jetzt nicht mehr gefällt und deswegen aufgehört haben Mucc zuhören. Geschmack ist eben streitbar. Mir gefällt auch nicht alles.
Es ist immer noch die Sache von den Bands was sie für Musik machen. Wer schon eine Fangemeinde hat, der kann auch mehr herumexperimentieren.
あなたが大嫌いです
嫌い嫌い嫌い...
Die Macht von Aurora ist mit mir ♥



Von:    Meistaeda 02.12.2009 18:34
Betreff: neue single am 25.11. [Antworten]
Avatar
 
> [...] (Hat Miya übrigens in einem Interview gesagt. Im gleichen Zug er wähnte er auch, dass sie das Lied Kuchiki no tou nie wieder live spielen würden.

Deswegen haben sie jenes Stück auch am 06.06.06 beim Budokan-Konzert gespielt (Houyoku war zu diesem Zeitpunkt schon länger draußen!)?
Da hatte die Glaubwürdigkeit aber ordentlich gelitten.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle


[1] [2]
/ 2



Zurück