Zum Inhalt der Seite

Thread: MUCC in Frankfurt!

Eröffnet am: 26.01.2009 20:17
Letzte Reaktion: 29.01.2009 19:33
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 20:17
MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 20:32
 VisualCulture MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 21:38
MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 21:58
 VisualCulture MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 22:18
 Masik MUCC in Frankfurt! 26.01.2009, 23:02
MUCC in Frankfurt! 27.01.2009, 14:32
 Sandra MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 01:23
MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 12:27
 ki-rei MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 07:18
MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 12:19
MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 12:32
MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 14:52
 Azamir MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 21:18
MUCC in Frankfurt! 28.01.2009, 23:16
 thond MUCC in Frankfurt! 29.01.2009, 00:25
 Sandra MUCC in Frankfurt! 29.01.2009, 19:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2009 20:17
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Leute!

Bevor hier Herzen höher schlagen:
Das hier ist ein verrückter Plan, der allerdings Wirklichkeit werden könnte, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die Fans der Band kräftig mitziehen.

Ich fasse mich kurz.
Ich arbeite in einem Club in Frankfurt am Main, die Location soll in Zukunft neben Parties auch für Konzerte genutzt werden. Das ganze mit einem Fassungsvermögen von 800-1000 Leuten, also schön klein und hautnah an den Musikern!!

Wenn MUCC bezahlbar sind und ich meinem Chef garantieren kann, dass der Abend ein Erfolg wird, würde sie buchen.



Nun seid ihr gefragt - ich brauche Resonanz!!!



Von:   abgemeldet 26.01.2009 20:32
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Weiss nich was dein Boss investieren will, aber für einen Gig wohl mit ziemlicher Sicherheit zu teuer/unrentabel. Macht ne Tour draus.



Von:    VisualCulture 26.01.2009 21:38
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Ok, schauen wir uns das doch mal an:

5.000,- Euro Gage (mindestens) ohne Steuern etc.
+ 12.000,- Euro Flug ca. 10 Leute + Equipment
+ 1.000,- Euro Unterkunft, Catering etc.
= 18.000,- Euro aber geh' mal besser von + 20.000,- Euro aus.

Ticketpreis 30,- Euro d.h. 600 Leute braucht Ihr mindestens.
So, jetz kommst Du...

The only One

PS: Die Zahlen sind nur grob geschätzt.
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 26.01.2009 21:44:23



Von:   abgemeldet 26.01.2009 21:58
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
> Ok, schauen wir uns das doch mal an:
>
> 5.000,- Euro Gage (mindestens) ohne Steuern etc.
> + 12.000,- Euro Flug ca. 10 Leute + Equipment
> + 1.000,- Euro Unterkunft, Catering etc.
> = 18.000,- Euro aber geh' mal besser von + 20.000,- Euro aus.
>
> Ticketpreis 30,- Euro d.h. 600 Leute braucht Ihr mindestens.
> So, jetz kommst Du...
>
> The only One
>
> PS: Die Zahlen sind nur grob geschätzt.


Du vergisst die Betreiberkosten für die Halle/den regulären Umsatz der wegfällt, zusätzliche Personalkosten (Security, etc.), Auflagen, und v.A. Promotion. Zudem sind die immernoch bei G:S unter Vertrag, kA ob die die Exklusivrechte auch für Lives haben (eher unüblich, aber es hat sie ausser denen bisher niemand für one-mans gebucht, der Eindruck entsteht da schon) und was abgezwackt werden muss, dann würden allerdings die Promotionkosten vermutlich geringer ausfallen. Auf jeden Fall werdet ihr GEMA Gebühren an G:S abdrücken lassen wenn die bei denen gesigned sind. Equipment werdet ihr vermutlich ebenfalls teilweise stellen müssen, dass ne Band Monitore etc. mitschleppt ist eher selten, zudem passt deren japansiches Equip hier schlicht und einfach nicht an unsere Saftleisten. Selbiges gilt für die Beleuchtung. Würde eher mit 20k-25k kalkulieren, Tendenz eher nach oben.



Von:    VisualCulture 26.01.2009 22:18
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hab ich bewusst mal weggelassen.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 26.01.2009 22:19:40



Von:    Masik 26.01.2009 23:02
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Zieh Mädchen, Zieh~
Frankfurt wäre echt nice :)

Vllt melden sie sich ja aber demnächst von alleine mit einer Deutschlandtour wir vor paar Jahren :) (Saarbrücken ole ole ole!)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 27.01.2009 14:32
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Update!

Europavertreter ist angeschrieben und Antwort hab ich vor mir liegen.

Europatour von MUCC ist geplant, das Booking geht nächste Woche los. Einen Festbetrag habe ich auch.
Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, dann wage ich mich - vielleicht - in die Höhle des Löwen...

aye-aye



Von:    Sandra 28.01.2009 01:23
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Kommt natürlich aufs Datum an und wie viele Konzerte es letztendlich gäbe (bzw. wo die wären) aber wenns Datum passt und es nur das eine gäbe, wäre ich wohl dabei :3



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:27
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
> Kommt natürlich aufs Datum an und wie viele Konzerte es letztendlich gäbe (bzw. wo die wären) aber wenns Datum passt und es nur das eine gäbe, wäre ich wohl dabei :3

dito.



Von:    ki-rei 28.01.2009 07:18
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Frankfurt wäre doch mal ein Wort... bisher hab ich sie oneman-technisch ja immer verpasst, wenn sie in der Nähe waren =/
Und grade neulich meinte ich zu einer Freundin, dass es mal wieder Zeit wäre, ne Band nach Frankfurt zu holen ;D (hey, es IST zentraler als Köln oder Berlin oder München.....)

Aber wenn das schon, auch vom Management, in Planung ist, wird wohl Anfang Februar genaueres feststehen, huh?
Hingehen würd ich auf jeden, wenn sie tatsächlich nach FFM kommen~



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:19
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nihcts sagen aber ich denke das wird nie was^^
Sorry ich glaube da braucht ihr schon ne ganze Stange mehr Geld OwO
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:32
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
*gggggggggggggggg*

Frankfurt klingt sehr gut, weil das wirklich zentral gelegen ist. Hau rein. Wenn die eh schon ne Tour planen, dann habt ihr DIE Chancen^^ Mach was draus!

Ich würde michr iesige freuen die wieder luive zu sehen und zwar ALLEIN und nich tin einer Form von einer Couplingotur oder so... Ich vermiss die so sehr
"Friends trust friends.
I can't trust if "friend" can't trust ME."



Von:   abgemeldet 28.01.2009 14:52
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Also da die Tour wohl eh nach dem Frühling wäre, bzw. wahrscheinlich im Sommer? Wäre ich wohl auch mit von der Partie, käme aber wieder auf Termine etc. an, könnte daher nichts garantieren ^^

Aber die Idee unterstütze ich :D



Von:    Azamir 28.01.2009 21:18
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
yaaay. *Tage zähl bis Thread gelöscht wird*

erinnert sich noch wer an die Threads, wo dann ale Infos rausflogen, weil außer den offiziellen Pressemitteilungen nichts bekannt sein durfte? XD

ne, aber mal das Internet-Amüsement beiseite, Frankfurt dürfte drin sein, wenns ne ganze Tour gibt~~~ bitte wieder München!

mal schaun, aber Mucc sind live bisher immer cool gewesen. <3!!

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 28.01.2009 23:16
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
> yaaay. *Tage zähl bis Thread gelöscht wird*
>
> erinnert sich noch wer an die Threads, wo dann ale Infos rausflogen, weil außer den offiziellen Pressemitteilungen nichts bekannt sein durfte? XD

Is doch trotzdem bisher jedesmal irgendwo vorm Announcement durchgesickert. :>



Von:    thond 29.01.2009 00:25
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
> yaaay. *Tage zähl bis Thread gelöscht wird*
> erinnert sich noch wer an die Threads, wo dann ale Infos rausflogen, weil außer den offiziellen Pressemitteilungen nichts bekannt sein durfte? XD

ich weiß nicht an welche zeiten und ecken des forums man sich da erinnern soll, aber ich kann es definitiv nicht. 'ooh, animexx weiß zu früh bescheid, ändert sämtliche termine und locations, damit ja keiner kommt' - das erschließt sich mir eh nicht. (aber das trifft auf so einige entscheidungen der deutschen veranstalter zu, never mind.)

unbestätigte informationen sind immer mit vorsicht zu genießen, das sollte jeder user mittlerweile mitbekommen haben. wenn's am ende doch stimmt, doppelt gut.
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。



Von:    Sandra 29.01.2009 19:33
Betreff: MUCC in Frankfurt! [Antworten]
Avatar
 
@thond
ich denk mal,  Azamir meint da 1 - 2 vorfälle die bei astan mal waren.
WENN ich mich jetzt nicht ganz täusche (könnt natürlich auch sein.)

@abgemeldet
klar, ich glaube auch, dass das teurer wird.
aber ich finde die idee gut und vor allem scheint mir das realistischer gedacht, als der ein oder andere (teilweise richtig richtig ernstgemeinte) beitrag in den letzten 3 Jahren.
es gibt ne halle, ne "ungefähre" vorstellung der kosten und ne seriöse anfrage beim management.
wenns nix wird, hats zuvor zumindest keine großen angebereien gegeben. abgemeldet sagte ja auch, sie versuchts einfach mal.
Zuletzt geändert: 29.01.2009 19:34:32





Zurück