Zum Inhalt der Seite

Thread: Muccs neues Album Shion

Eröffnet am: 27.03.2008 14:09
Letzte Reaktion: 24.11.2008 09:11
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 kareki Shion 03.04.2008, 17:22
 Sandra Shion 04.04.2008, 09:55
 kareki Shion 04.04.2008, 17:54
 Sandra Shion 04.04.2008, 19:25
 kareki Shion 11.04.2008, 15:10
 finix Shion 11.04.2008, 16:16
 kareki Shion 11.04.2008, 16:28
 finix Shion 11.04.2008, 16:36
 kareki Shion 11.04.2008, 16:40
 finix Shion 11.04.2008, 16:52
Shion 01.04.2008, 13:15
 -warukirii- Shion 02.04.2008, 13:15
 Doci Shion 03.04.2008, 18:11
Shion 04.04.2008, 17:30
Shion 18.04.2008, 10:59
 sasayaki Shion 06.04.2008, 12:46
 kuroi_Mizu Shion 11.04.2008, 12:29
 Genesis Shion 12.04.2008, 19:23
 riotgrrrl Shion 17.04.2008, 20:59
Shion 18.04.2008, 10:54
 Lord Shion 18.04.2008, 15:23
Shion 19.04.2008, 17:44
 Lord Shion 13.04.2008, 16:21
Shion 16.04.2008, 15:11
Shion 19.04.2008, 22:50
 Genesis Shion 13.05.2008, 08:38
Shion 14.05.2008, 02:43
Shion 14.05.2008, 12:42
 Genesis Shion 14.05.2008, 08:28
Shion 14.05.2008, 12:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    kareki 03.04.2008 17:22
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt im Umkehrschluss; Künstler - Musiker - die 'underground' sind und sein wollen, sind definitiv 'wertvoller', weil sie weniger Leute kennen und deshalb automatisch bessere Musik machen?

Nein.


> Wenn man Musik macht, möchte man doch auch, dass sie möglichst vielen Menschen gefällt.

Nein.


> Deshalb verrät man sich nicht automatisch.

Nicht automatisch. In Muccs Falle... leider ja. Besonders drastisch darf man das beim Spielen älterer Lieder erdulden. Es wirkt, nein es IST gespielt, absolut.


> Denn wenn - wie bei Mucc - sich der Stil über die Jahre hinweg so hin entwickelt hat und man gleichzeitig mehr Menschen damit erreichen kann, denen die Musik gefällt (und sie glücklich macht), dann ist das eine gute Sache.

Da war ein ganz spürbarer Sprung drin. Das kann niemand bestreiten. Es ist sicher nichts "Schlechtes", aber wenig Wünschenswertes, da gewisse Äußerungen retrograd geheuchelt sind.


> (Ich hätte dir zugestimmt, wenn du gemeint hättest, ein Künstler verstellt sich und/oder seinen Stil absichtlich, damit er beliebter wird. Aber wie gesagt, Mucc haben sich dahingehend - egal, ob nun negativ oder positiv - entwickelt.)

Mucc haben sich in gewissen Bereichen sogar rückentwickelt.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 03.04.2008 17:24:21



Von:    Sandra 04.04.2008 09:55
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt im Umkehrschluss; Künstler - Musiker - die 'underground' sind und sein wollen, sind definitiv 'wertvoller', weil sie weniger Leute kennen und deshalb automatisch bessere Musik machen?

>>Nein.

Was wolltest du dann damit ausdrücken?
Entschuldige, aber wenn du sagst, dass eine Band wie Mucc, die möglichst viele Menschen erreichen möchte "billiger Schlussverkauf" ist, dann ist das der Umkehrschluss.
Oder wie würdest du diesen bilden?



>>Nicht automatisch. In Muccs Falle... leider ja. Besonders drastisch darf man das beim Spielen älterer Lieder erdulden. Es wirkt, nein es IST gespielt, absolut.
Komplett subjektives Empfinden.
Ich denke, darauf können wir uns hier einigen.

>>Da war ein ganz spürbarer Sprung drin. Das kann niemand bestreiten. Es ist sicher nichts "Schlechtes", aber wenig Wünschenswertes, da gewisse Äußerungen retrograd geheuchelt sind.
Hier muss ich dir teilweise sogar Recht geben; vom recht eingängigen (teilweise etwas "poppigen") Gokusai zu Shion bzw. dem Elektro-Touch liegt ein Sprung.
Aber dieser wird komplett von FUZZ getragen; die Single war plötzlich da - bäm. Aber von da weg war es wieder eine natürliche Entwicklung.

>>Mucc haben sich in gewissen Bereichen sogar rückentwickelt.
Dann siehst du diese Entwicklung als negativ, währendessen sie in meinen Augen durchweg positiv ist.
Ich sehe das so: Mucc haben die letzten 2 Alben einen eingängigeren Sound produziert - das macht die beiden Alben deshalb absolut nicht schlechter; ich mag sie beide sehr.
Man könnte auch sagen: "Einen nicht kleinen Schritt Richtung Mainstream-Geschmack."
Ich hatte Shion mehr in Richtung Elektrorock gehend erwartet (ich mag diese Art Musik) bin aber trotzdem froh, dass das Album so geworden ist. Ich denke, besser (wie auch schlechter!) kann man Mucc x electrosounds nicht kreuzen.
Würde ich die Musik meinen Klassenkameraden vorspielen - die übrigens ziemlich tolerant sind - würden (unabhängig von der Sprache) von meinen 14 Mitschülern sicherlich zehn oder elf Leute Gokusai oder 6 um Längen lieber mögen als Shion.
Damit möchte ich sagen; sie sind im Vergleich zu Zekuu oder Kuchiki no Tou sicherlich 'mainstreamiger' haben sich aber vom Mainstream wieder einen Schritt wegentwickelt.

Ich mag den alten Mucc-Sound, aber ich möchte bei Mucc genauso wenig diesen alten Stil wieder 'neu aufgelegt' finden, wie ich es bei Dir en grey tue. (Nur, um ein bekanntes Beispiel zu nennen. Bitte keine Dir en grey-Diskussion jetzt.)
Wie ich bereits schrieb, mag ich Gokusai und roku sehr gerne - aber direkt im Anschluss nochmal ein Album mit dem Sound wäre - zumindest für mich! - ziemlich langweilig geworden.



Zuletzt geändert: 04.04.2008 10:02:58



Von:    kareki 04.04.2008 17:54
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldige, aber wenn du sagst, dass eine Band wie Mucc, die möglichst viele Menschen erreichen möchte "billiger Schlussverkauf" ist, dann ist das der Umkehrschluss.
> Oder wie würdest du diesen bilden?

So wie das von {{sasayaki]] begründet wurde, klingte s nach billi9gem Schlussverkauf. Im Kontext der Gesamtdiskussion ist dies leicht zu erahnen.


> Komplett subjektives Empfinden.
> Ich denke, darauf können wir uns hier einigen.

Das können wir nicht, da es leider obejektiv gesehen ebenfalls gespielt ist. Wenn du das nicht sehen willst oder kannst, bist du nun einmal blind und taub dem gegenüber.


> Hier muss ich dir teilweise sogar Recht geben; vom recht eingängigen (teilweise etwas "poppigen") Gokusai zu Shion bzw. dem Elektro-Touch liegt ein Sprung.
> Aber dieser wird komplett von FUZZ getragen; die Single war plötzlich da - bäm. Aber von da weg war es wieder eine natürliche Entwicklung.

Davon spreche ich nicht. Ich erinnere mich beispielsweise an eine AUssage von Miya, in der er behauptete "kuchiki no tô" würde die Band nicht mehr spielen wollen (nach 2005), weil diese Zeit damit abgeschlossen ist und es sie zu sehr aufwühlen würde. Nun, dann denke ich das "Devilish Year". Und der Auftritt, gerade von Tatsurôs Seite, war so dermaßen geheuchelt, dass mir schlecht wurde.

> Dann siehst du diese Entwicklung als negativ, währendessen sie in meinen Augen durchweg positiv ist.

Nein, da ich keine Entwicklung, sondern eine Rückentwicklung sehe.


> Ich sehe das so: Mucc haben die letzten 2 Alben einen eingängigeren Sound produziert - das macht die beiden Alben deshalb absolut nicht schlechter; ich mag sie beide sehr.

Was hat dein Geschmack mit der Qualität des Albums zu tun?
Nein, ich finde musikalisch gesehen die beiden letzten Alben auch nicht schlechter (von Tatsurôs Stimme abgesehen).

Es ist aber so, dass das, was sie kredenzen eben das ist, was sie schon immer waren, womit wir eben beim Punkt sind.


> Man könnte auch sagen: "Einen nicht kleinen Schritt Richtung Mainstream-Geschmack."

Darum geht es mir nicht. Solange sie glaubwürdig sind. Das sind sie. JETZT.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sandra 04.04.2008 19:25
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>>Das können wir nicht, da es leider obejektiv gesehen ebenfalls gespielt ist. Wenn du das nicht sehen willst oder kannst, bist du nun einmal blind und taub dem gegenüber.
http://xkcd.com/386/ :>

>>Nein, da ich keine Entwicklung, sondern eine Rückentwicklung sehe.
Eine Rückentwicklung ist genauso eine Entwicklung, wie es eine Weiterentwicklung ist.
Wenn du es als (negativen) Schritt zurück betrachtest, ist das natürlich vollkommen okay, aber es ist eine Entwicklung - das sagt ja das Wort schon!

>>Was hat dein Geschmack mit der Qualität des Albums zu tun?
Qualität kann man in diesem Bereich entweder aus der objektiven Gesamtsicht sehen, worin Produktion, Aufmachung, textlicher Inhalt wie auch das Können bezüglich des Sounds reinspielen; oder an einem subjektiven Wert messen.
In meinem Fall benutze ich die subjektive Qualitätsbemessung, weil ich in diesem Bereich über Produktion kein Wissen besitze, sowie auch den Rest nicht 100%ig objektiv bewerten kann.

Und wenn du es als Rückentwicklung betrachtest, ist das genauso eine subjektive Qualitätseinschätzung. (So viel zu: "Was hat dein Geschmack mit der Qualität des Albums zu tun?")
Es sei denn, du arbeitest in diesem Business und kannst tatsächlich unwissenden Menschen wie mir aufzeigen und erklären, was ein 'Profi' daran objektiv als Rückentwicklung betrachtet.

Zuletzt geändert: 04.04.2008 19:28:38



Von:    kareki 11.04.2008 15:10
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> http://xkcd.com/386/ :>

Sehr witzig, da vergeht einem glatt die Lust an einer Unterhaltung/Diskussion/Debatte.


> Eine Rückentwicklung ist genauso eine Entwicklung, wie es eine Weiterentwicklung ist.
> Wenn du es als (negativen) Schritt zurück betrachtest, ist das natürlich vollkommen okay, aber es ist eine Entwicklung - das sagt ja das Wort schon!

Wenn du von einer Entwicklung bezüglich eines Schaffens spricht, wäre es doch geradezu schrecklich, eine Rückentwicklung als Entwicklung zu betrachten.


> Qualität kann man in diesem Bereich entweder aus der objektiven Gesamtsicht sehen, worin Produktion, Aufmachung, textlicher Inhalt wie auch das Können bezüglich des Sounds reinspielen; oder an einem subjektiven Wert messen.

Textlicher Inhalt? Hm, dazu müssten die Texte überhaupt Gehalt besitzen...


> Und wenn du es als Rückentwicklung betrachtest, ist das genauso eine subjektive Qualitätseinschätzung. (So viel zu: "Was hat dein Geschmack mit der Qualität des Albums zu tun?")

Wenn wir Muccs IDEOLOGISCHEN Werdegang betrachten, ist es ganz und gar objektiv zu sagen, dass sie den Pfd der Tugend verlassen haben.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 11.04.2008 16:16
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Wenn wir Muccs IDEOLOGISCHEN Werdegang betrachten, ist es ganz und gar objektiv zu sagen, dass sie den Pfd der Tugend verlassen haben.


Also mal ganz ehrlich: Denkst du nicht die werden irgendwann mal erwachsen? Ideologie hin oder her aber wenn man jung (oder jünger) ist, sieht die Welt nun mal anders aus, wie nach 10 Jahren Bühnenerfahrung, Joberfahrung, Beziehungen, Problemen und was sonst noch so zum Leben gehört.
Klar, mit Anfang 20 macht man sicherlich noch Musik aus Überzeugung und weil man was los werden will und was zu sagen hat aber ab dem Zeitpunkt, wo man Erfolg damit hat, hängt da ja wohl auch seine eigene Existenz und die Existenz von vielen anderen Menschen daran und die Verantwortung, einen Job machen zu müssen, kommt dazu.

Sorry für den OT, zum Album hab ich schon was gesagt.




Von:    kareki 11.04.2008 16:28
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Also mal ganz ehrlich: Denkst du nicht die werden irgendwann mal erwachsen? Ideologie hin oder her aber wenn man jung (oder jünger) ist, sieht die Welt nun mal anders aus, wie nach 10 Jahren Bühnenerfahrung, Joberfahrung, Beziehungen, Problemen und was sonst noch so zum Leben gehört.

Eben weil sie erwachsen geworden sind, frage ich mich, wie man die ganze Welt so lapidar sehen kann. Auf einmal.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 11.04.2008 16:36
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 

> Eben weil sie erwachsen geworden sind, frage ich mich, wie man die ganze Welt so lapidar sehen kann. Auf einmal.

Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Vielleicht auch weil ich fast im gleichen alter bin wie die. Als Teenager und auch Anfang 20 kämpft und kämpft und kämpft man, um sich Gehör zu verschaffen um dann aber einsehen zu müssen, das man irgendwie nie so viel bewegt wie man gerne möchte. und irgendwann kommt echt der zeitpunkt, wo man sich fragen muss: ist das ganze vergeudete liebesmühe oder reicht einem das kleine bischen was man bewegen kann aus um weitermachen zu können. das ist der zeitpunkt wo man anfängt kompromisse zu schließen und wenn man mal damit anfängt zieht ein kompromiss den nächsten mit sich.......





Von:    kareki 11.04.2008 16:40
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Ich kanns irgendwo nachvollziehen. Vielleicht auch weil ich fast im gleichen alter bin wie die. Als Teenager und auch Anfang 20 kämpft und kämpft und kämpft man, um sich Gehör zu verschaffen um dann aber einsehen zu müssen, das man irgendwie nie so viel bewegt wie man gerne möchte. und irgendwann kommt echt der zeitpunkt, wo man sich fragen muss: ist das ganze vergeudete liebesmühe oder reicht einem das kleine bischen was man bewegen kann aus um weitermachen zu können. das ist der zeitpunkt wo man anfängt kompromisse zu schließen und wenn man mal damit anfängt zieht ein kompromiss den nächsten mit sich.......

Aber genau das macht sie rüblickend zu Heuchlern. Und da fraghe ich mich, ob nicht alles eine große Lüge war, nur weil sie nicht FÄHIG waren, das umzusetzen, was sie umsetzen wollten.

Und genau deswegen tue ich mir ihre neusten Werke nicht an. Nicht weil sie handwerklich schlecht sind, sondern weil sie nichts ausdrücken oder gar bedeuten. Weil sie es auf die leichte Schulter nehmen, das Leben, die Welt. Sie besteht nicht aus Spaß oder Glück. Glück kann nur empfunden werden, weil wir leiden (müssen).

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 11.04.2008 16:52
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
> Aber genau das macht sie rüblickend zu Heuchlern. Und da fraghe ich mich, ob nicht alles eine große Lüge war, nur weil sie nicht FÄHIG waren, das umzusetzen, was sie umsetzen wollten.

ich denke nicht daß da irgendetwas geheuchelt war. und ich denke ach das man mit so großem kommerziellen erfolg einfach nicht mehr machen kann was man will ohne das es für viele andere menschen konsequenzen hat.

> Und genau deswegen tue ich mir ihre neusten Werke nicht an. Nicht weil sie handwerklich schlecht sind, sondern weil sie nichts ausdrücken oder gar bedeuten.

Versteh ich. Geht mir so mit den Smashing Pumpkins. Früher haben die mich echt bewegt, das neue Zeug ist belangloses Gedudel für mich.

> Weil sie es auf die leichte Schulter nehmen, das Leben, die Welt. Sie besteht nicht aus Spaß oder Glück. Glück kann nur empfunden werden, weil wir leiden (müssen).

Ich glaube, die versuchen einfach das beste draus zu machen. und für niemanden besteht das leben nur aus glück aber wenn die im moment so glücklich sind, finde ich sollte man sie lassen. wer weiß wie lange es anhält. Und die zeit "nach dem glück" kommt sowieso schneller als man denkt und das darauffolgende album wird dann wohl auch wieder anders sein ^-^;;



Von:   abgemeldet 01.04.2008 13:15
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
ich find es absolut geil *-*, nya ich find eh alles geil was sie von sich geben...die sollen unbedingt wieder nach D-Land kommen
http://www.myspace.com/Anzu_San

cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:    -warukirii- 02.04.2008 13:15
Betreff: Shion [Antworten]
kann mir jemand helfen? :3

ich bin wirklich mehr als verweifelt U____U
es hat nix mit dem album zu tun aber ich suche ganz ganz dringen da photobook krayzi years von mucc <3

http://benippon.com/shop/i/4840111790.jpg

weis jemand einen shop woher ich es bekomme? neo tokyo gibt es das photobook zwar, aber die haben dafür eine warteliste und ich würde vielleicht in 2 Jahren mal an dem punkt sein es zu bekommen U_____U solang kann ich nicht warten! *seufz*

vielen dank! :3



Von:    Doci 03.04.2008 18:11
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag das neue Album.
Ich habs mir zwar noch nichtmal 2 mal ganz duzrchgehört aber trotzdem...dieses angekreidete "ist für jeden was dabei" kommt mir sehr zu gute weil ich nicht auf eine bestimmte Richtung fixiert bin und Queerbeet höre. :)
Deshalb finde ich diesn Mischmasch recht angenehm, da mich eintönige Alben schnell anöden. ö__ö

Ich mein..ich kann jetzt nicht sagen, dass es der Knüller schlecht hin ist, aber besser als das letzte Kra Album wars auf jeden Fall. xD
8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 04.04.2008 18:24:18



Von:   abgemeldet 04.04.2008 17:30
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Also meine ganz eigene Meinung...

Ich hab das Album bekommen und bei mir hat der Player das erstmal in der falschen Reihenfolge abgespielt.
So XD
Nun war ich als erstes mit Anjelier konfrontiert und ich dachte nur so: " OxO Hallo? "
Ich war echt geschockt XD
Also ich mag es und es hat mich gleich mal wieder an FUZZ erinnert, aber es war definitiv ANDERS.
Anders kann ich das garnicht beschreiben. *lol*
Wie ich dann weiter gehört habe weiß ich nicht mehr, aber ich mag alle Songs, auch wenn mir das Intro nicht gefällt. :/
Generell find ich kuhl, was sie alles neues ausprobiert haben!!!
Ein besonderer Song ist mir auch nicht aufgefallen, aber das finde ich garnicht mal so schlimm, denn ich finde jeden Song als was besonderes.

Nun möchte ich mal was zu früher und heute sagen.
Wie ihr vielleicht alle wisst, hatten die Jungs es früher nicht so leicht miteinander und ich mag es, wie besonders Tatsurou seine Einstellung zum Leben geändert hat.
Früher hat man den Ärger, die Wut und soweiter wirklich in den Songs gespürt, das stimmt, aber ich find es schön, dass sie jetzt zB durch "Flight" ihren hm~ Spaß (? am Musik machen?) ausdrücken.
Das Lied "Chiisana mado" erinnert mich immer so ein bisschen an die alten Songs. Und "Libra" sehe ich persönlich (muss nich mit eurer Meinung übereinstimmen) als Veranschaulichung für den "alten und den neuen Tatsurou", vom Text her.
(Wobei ich immer vergesse das Miya auch Lyrics schreibt XD Und Sorry .. ich bin ein Fan von MUCCs Lyrics uû")
Ich finde ihre Musik hat jetzt eher eine Message an uns Fans bzw. an die Menschen in dieser Welt im Gegensatz zu früher.
Für mich sagen sie jetzt mehr "Hey! Kommt! Habt mit uns Spaß!"

Uhm, bitte pflückt mich jetzt nicht so ausseinander!
*Angst*
Ich wollte euch nur meine ganz persönliche unwichtige Meinung mitteilen und entschuldige mich für alle Rechtschreib- und Grammatikfehler. u__û"
A wintry sky and the broken streetlight cold wind.
Unknown shadow the footprint of desertion.
Freedom was taken.
Zuletzt geändert: 04.04.2008 17:32:14



Von:   abgemeldet 18.04.2008 10:59
Betreff: Shion [Antworten]
Im Prinzip hast du Recht ^^
Es ist ja schön, dass sie einen neuen Lebensstil gefunden haben und sich nun mehr mit guten Dingen beschäftigen.
Dennoch finde ich es etwas schade, dass ihre düstere Seite irgendwohin verschwunden ist... Mir wäre es recht, wenn ab und an trotzdem noch ein paar Songs so ein bisschen alt Mucc mäßig wären. ^^
Wobei ich an dieser Stelle anmerken will, dass bis heute JEDES Mucc Album, dass erschienen ist, anders war als sein Vorgänger. Aber jedes Mal Mucc.
Demzufolge ist auch Shion Mucc und wenn man das bedenkt, dann wundert es einen eigentlich gar nicht, dass wieder etwas völlig Neues bei Shion rausgekommen ist.
Sie sind immer für eine Überraschung gut und ich finde, dass sie ihrem Stil zumindest in dieser Hinsicht treu geblieben sind. Und das finde ich gut.
Das ist meine ebenfalls bescheidene Meinung. ^^
LG
AkaiTsuki



Von:    sasayaki 06.04.2008 12:46
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
billiger schlussverkauf? das war jetzt aber echt nicht angebracht...? außerdem hab ich es ganz sicher nicht so gemeint, und wenn du es so verstehst, bitte. das ist aber auch wieder deine persönliche meinung...?

in so einer diskussion kommt man nie voran, weil jeder die sache ganz anders sieht. mir gefällt es, nonde gefällt es, andern nicht.
was soll's? hauptsache, ich mag es. ist vielleicht egoistisch, aber warum nicht?

außerdem war das 'für jeden was dabei' so gemeint, dass ich allgemein sehr viele musikstile mag und es für mich eine bereicherung ist, mucc in fast jedem musikstil vertreten zu sehen.
?
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..



Von:    kuroi_Mizu 11.04.2008 12:29
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Du bist jeder?
Entschuldige, aber es hört sich für mich wie eine nachgedachte und dann nachgeschobene Erläuterung an.
Der Schlüssel zum Erfolg ist das Überwinden des Brechreizes.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 21:32:45



Von:    Genesis 12.04.2008 19:23
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Neben "Father- Mother" von Calmando Qual ist dieses Album schon die 2. große Enttäuschung in diesem Jahr.

Ich kann zu weniger als die Hälfte keine Sympathie entwickeln. Tatsuros Stimme geht mir in einigen Liedern tierisch auf den Wecker!

Das Gitarrensolo in "梟の揺り篭 Fukurou no yurikago" wirkt auf mich völlig deplatziert. Bei "塗り潰すなら臙脂 Nuritsubusu nara enji" mag ich nicht wie Tatsuros Stimme da eingebunden wird, ich habe das Gefühl, das er in dieser Mixtur aus typischen und obligatorischen Mucc~ Geschrammel untergeht und das Geleier von ihm im Refrain ist sehr dürftig.

Schlimmer finde ich aber das es die Band nicht schafft aus ihren (musikalischen) Phrasen heraus zu kommen. Ich habe immer das Gefühl, als ob ich all das schon mal gehört habe, so wie bei Gokusai.

Lichtblick und auch das Lied, welches für viel Enttäuschung bei mir verantwortlich ist, ist Fuzz. Ich höre dieses Lied sehr gern und hatte dem entsprechend eine gewisse Erwartungshaltung an das Album, die leider nicht erfüllt wurde. Gut, ist mein Pech.
Das Intro gefällt mir.
Flight und Game werde ich mir nie wieder anhören!

"小さな窓 Chiisana mado" gefällt mir dagegen sehr gut, eine schöne Dramaturgie.


Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 13.04.2008 14:18:43



Von:    riotgrrrl 17.04.2008 20:59
Betreff: Shion [Antworten]
Habe mir das Album nun auch anhören können und kann sagen, dass ich es ähnlich sehe wie du. Mit der Ausnahme, dass mir Fuzz auch nicht gefällt. Ich war richtig sprachlos, als das Album immer weiter seinem Ende entgegen ging und mir immer noch nichts zusagte, eher im Gegenteil.

Tatsurous Stimme empfinde ich auch als schlimmstes Merkmal dieser negativen Entwicklung. Dabei stört mich weniger, dass sie höher ist als gewöhnlich, als dass sie so leer klingt.



Von:   abgemeldet 18.04.2008 10:54
Betreff: Shion [Antworten]
Fuzz gefällt mir schon. Aber du hast Recht, was Tatsurous Stimme angeht. Sie hallt sehr viel, was schade ist, weil er Effekte wirklich nicht nötig hat.
Und vorallem stört es mich, dass viele Songs einfach total gut losgehen, und dann plötzlich beim Refrain total abklingen... beim dritten z. B. Ich weiß grad nicht wie das heißt.
Das ist wirklich schade...
Im großen und ganzen hat es noch ne 2+ von mir bekommen, aber mir ist aufgefallen, dass ich mir dieses Album nicht so oft anhören kann. Es geht einem relativ schnell auf die Nerven... Das ist für Mucc (vorallem in diesem Stadium, wo es noch frisch auf dem Markt ist) nicht normal, wenn ich bedenke, das ich die anderen Alben rauf und runter höre... Ich hoffe bereits jetzt auf das nächste Album... T-T Ich bin ein schlechter Fan XD°
AkaiTsuki



Von:    Lord 18.04.2008 15:23
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
du bist ein schlechter fan wenn du blind alles absegnest was sie raushauen..also wenn du so schnell genug von dem album hast ist das doch keine 2+ mehr.....
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 19.04.2008 17:44
Betreff: Shion [Antworten]
doch, es ist noch eine 2+ Die Lieder an sich gefallen mir ja. Es ist nur so, dass ich zurzeit lieber Homura Uta oder Zekku anhöre. Das hab ich falsch rübergebracht... Sorry. ^^




Von:    Lord 13.04.2008 16:21
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Was findest du denn an Father Mother so enttäuschend?
Ich hörs grad zum ersten mal und bin begeistert..

Anders als bei Shion, das ich vorher durchgehört hab...
Anjaberu finde ich..interessant..ich werd es wohl öfter hören, weil ich es musikalisch gesehen gerne höre...aber bei dem gesamten Album spüre ich einfach garnichts, keine Emotionen..überhaupt nciht..
Es ist nciht so dass ich ausschließlich verzweiflung und trauer bei mucc hören will, ich hab mich sogar für sie gefreut als alles ein wenig..entspannter zu werden schien, das hatte etwas..faszinierendes..ich denk da an gokusai..ryûsei oder so..
Aber abgesehen von einer kurzen Stelle in Chiisa na mado höre ich einfach nichts..ich hab kaum gemerkt dass die Lieder sich abwechselten, und das ist nie gut.......jemand schrieb weiter oben dass Libra Tatsurous zwei Seiten, früher und heute, beschreibt...dann ist die Waage aber ganz ordenltich auf die eine Seite gekippt..nciht grad zu ihrem Vorteil..ich weiß nciht ob der alte sound oder ein neuer besserer nochmal rauskommen könnte..ich hoffe es.....und ich bin so froh dass ich mir dieses tattoo damals nciht hab stechen lassen..was wäre das dumm gewesen.
[man merke: tattoos zu einer band oder einer person ist immer ne schlechte idee..]
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 16.04.2008 15:11
Betreff: Shion [Antworten]
Meine erste Reaktion war: Ach du Scheiße... was ist denn das für ein Dreck? Ganz ehrlich, ich hab mich furchtbar darüber aufgeregt, weil ich den neuen Sound schrecklich fand und überhaupt, das ist doch nicht Mucc!
Aber: Nachdem ich ja seit neustem eh die Theorie aufgestellt habe, dass Mucc ein gewisses Gehirnwäscheding draufhaben, habe ich mir die Scheibe trotzdem ellenlang angehört (Ich muss es mögen, es ist Mucc! *peinlich* Ich bin halt ein Fanatie)
Und wenn man sich das Ding öfter anhört, findet man doch ein paar gute Dinge an den Songs.
Fukuro no Yurikago zum Beispiel find ich wirklich cool, diesen fast orientalischen Touch. Game ist auch nicht schlecht, schon schwermütig, auch wenn ich immer an Joghurt denken muss (Der Gesang erinnert mich an Mönche, und die widerum an Weihenstephan... ^^'').
Bei Fuzz habe ich witzige Gitarrengeräusche entdeckt ^^ (ähnlich, wie bei Risky Drive, das ewige Doing Doing Doing, vom Schlagzeug. Ich freu mich über sowas XDD)
Shion ist cool. Hat was mystisches. Und Anjelier ist auch eine Art und Weise faszinierend grausam. Respekt, das er so hoch kommt... aber es ist irgendwie... grausam. Ich weiß nicht, ob ich bei dem Lied heulen, lachen oder es einfach nur cool finden soll... Na ja.
Der Bass bei Flight gefällt mir. Shiva... der Anfang ist cool, dann tun sich bei mir die Berge auf, mit dieser Quetschkomode... *seufz* kling strange... egal.
Libra ist immer noch das Beste, überhaupt!




Von:   abgemeldet 19.04.2008 22:50
Betreff: Shion [Antworten]
ich hab schon mal ein paar songs durchgehört,nur n paar noch nicht alle,aber soweit finde ich die gut,ist mal wieder ne neue richtung,ich mag sie.
Muss mir mal den Rest anhören,aber ich denke das wird mir gefallen.
Ich hab aber mal andererseits,etwas schlimmes getan,und zwar hab ich mal monatelang oder fast 1 jahr kein MUCC mehr gehört,hatte CD's singles und artikel aus zeitungen,autogramme ,riesenposter ,also Poster hatte ich um die 11 stk. 4 konzertkarten wo ich da war. Ja...und dann hatte ich alles zerissen und weggeschmissen,in den Müll,anstatt das zu verkaufen,aber ich hab eh ka wie das geht..okay ich weiß,man denkt die ist wohl nicht mehr ganz beisammen,ja...seit einiger zeit merke ich jedoch das ich sie immernoch sehr mag und die musik auch.
Toll!!
blöd,einfach nur blöd!!
aber sonst,schönes neues album!
.____.
*verkriech*

= =



Von:    Genesis 13.05.2008 08:38
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
Zu allem Überfluss, wirft GanShin demnächst das Album auch auf den europäischen Markt...

Quelle: JAME
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~



Von:   abgemeldet 14.05.2008 02:43
Betreff: Shion [Antworten]
> Zu allem Überfluss, wirft GanShin demnächst das Album auch auf den europäischen Markt...

Käse, ich bin gerade zu müde oder einfach nicht mehr auf dem Laufenden aber ist das jetzt böse, uncool, faschistisch oder sonst wie schlimm ne gute CD zu verkaufen? Ich begreif das gerade echt nicht... macht das die Platte schlechter oder ist das nur mal wieder elitäres Gehabe, das einem nicht gestattet ein Album zu mögen welches der gemeine Pöbel im Laden um die Ecke kaufen kann?



Von:   abgemeldet 14.05.2008 12:42
Betreff: Shion [Antworten]
das hab ich mich auch gerade gefragt :D° Das klang schon i-wie negativ...




Von:    Genesis 14.05.2008 08:28
Betreff: Shion [Antworten]
Avatar
 
>faschistisch
Bitte was? Sonst gehts dir noch ganz gut!?

Im Übrigen bezog sich "Überfluss" auf die zuletzt kaum erfolgten Veröffentlichungen von GanShin. Aber Klasse das du gleich Worte wie "faschistisch" in die Runde wirfst!
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery
~I'm not ashamed, you're entertained, but i'm not a puppet, ,i am a grenade~
Zuletzt geändert: 14.05.2008 08:29:36



Von:   abgemeldet 14.05.2008 12:50
Betreff: Shion [Antworten]
Das mit dem faschistisch war jetzt nicht auf dich bezogen sonder war einfach nur ein beliebiges, negatives Wort, das mir gerade in den Sinn kam. Ich war wohl wirklich zu lang nicht mehr hier, das man mich so furchtbar ernst nimmt... Aber den Zusammenhang zwischen dem "zu allem Überfluss" und den wenigen Veröffentlichungen hab ich immer noch nicht so ganz... Ich persönlich finds ja gut das da mal wieder was anständiges kommt.
Zuletzt geändert: 14.05.2008 12:55:13


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück