Zum Inhalt der Seite

Thread: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ???

Eröffnet am: 29.06.2005 17:34
Letzte Reaktion: 07.07.2005 21:19
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PhibrizoAlexiel Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 29.06.2005, 17:34
 Ryourin Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 29.06.2005, 17:54
Heewon Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 29.06.2005, 17:58
Yasha_D_Speed Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 29.06.2005, 22:01
 Mondtaenzerin Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 30.06.2005, 06:48
trinchen Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 30.06.2005, 10:43
Inoran Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 30.06.2005, 11:24
 Tsutsumi Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 06.07.2005, 03:36
Elohim Gackt & Billy Idol oder Bon Jo... 07.07.2005, 21:19
Seite 1



Von:    PhibrizoAlexiel 29.06.2005 17:34
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 
Also^^ seltsamer Betreff oder?

Der Hintergrund ist ein Referat von mir, was ich über die aktuelle japanische Musikszene gehalten hab/halte.
Nach dem PV von Mizérable kamen Vergleiche von Gackt mit Billy Idol und Bon Jovi, von wegen wäre ähnlich (Aufmachung/Musik) usw. Ich persönlich hab keine Ahnung von beiden und deswegen wollt ich fragen, ob das ein nachvollziehbarer Vergleich ist, weil wenn, würd ich vielleicht auch mal reinhören^^.

Vielen Dank *knuddel* Phibby-chan *verbeug*
irre sein ist zwar nicht immer gut... aber es hilft UNGEMEIN *aus erfahrung sprech* ^^ *mit messern spiel* selbst wenn man ne hab-mich-lieb-jacke bekommen soll XD...
*alle mal knuddel* / Life is cool, sei doch mal schwul ^^



Von:    Ryourin 29.06.2005 17:54
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 

> Nach dem PV von Mizérable kamen Vergleiche von Gackt mit Billy Idol und Bon Jovi

0 Plan von Billy Idol, aber... Bon Jovi? o_O;

omfg...
Crash, crash, out of control
feed the source, come join in the war...



Von:   abgemeldet 29.06.2005 17:58
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Muss dazu mal was sagen, weil ich wahnsinnig gerne Bon Jovi höre!! *schwärm*
Und ich finde, dass man Bon Jovis Musik auf keinen Fall mit Gackts Musik vergleichen kann!
Beide Sänger machen Songs, die man in verschiedene Kategorien einordnen kann; rockige Songs, Balladen... Aber dennoch sind das zwei total unterschiedliche Künstler und Individuums.

Was Gackt so stark von anderen Musikern unterscheidet, ist, dass seine Musik sehr emotional ist. Natürlich steckt jeder Künstler Gefühle in seine Songs. Aber Gackts Musik kommt wirklich aus seiner Seele.

Zu der Aufmachung kann ich nur sagen, dass Gackt immer für eine Überraschung gut ist. Immer wieder anderes Aussehen, andere Auftritte...und immer wieder anders.
Die meisten Künstler haben echt fast immer die gleiche, eingespielte Aufmachung

Und zu Billy Idol: Vielleicht kenne ich seine Musik, aber der Name sagt mir gerade nichts ^^'

So, dass war meine Meinung dazu
a day in a life
...aber wenn das leben ein traum ist, dann fürchte dich vor dem erwachen...



Von:   abgemeldet 29.06.2005 22:01
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
weder noch o_____O wer hat denn den vegrleich angestellt???

gackt ist kein hair metal (bon jovi)

und auch kein 80er pop punk (billy idol)
Live fast and die young
Baring your fangs
Live like a gun
And go out with a bang



Von:    Mondtaenzerin 30.06.2005 06:48
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 
Also das passt ja ehrlich gesagt gar nicht^^"
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...



Von:   abgemeldet 30.06.2005 10:43
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 
Komischer Vergleich...

Also, von Billy Idol kenne ich bloß ein Lied (Rebel Yell), aber zumindest das hat nicht wirklich was mit Gackt gemeinsam^^°

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 30.06.2005 11:24
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 
Also, wir haben im Spass immer Gackt als japanischen Robbie Williams bezeichnet (was jetz auch etwas hinkt, aber in Sachen Erfolg dürfte sich das durchaus nix nehmen - im Grunde genommen, abgesehen von seinen ständigen Balladen, macht der gute Gackt ja eigentlich auch einen auf cool...hmm...).

Bon Jovi und Billy Idol finde ich dann auch ziemlich unpassend.

Musikalisch kannste's verhacken, weil Gackt was sehr eigenes macht, eigentlich grob gesehen ne Mischung aus Pop und Progressive Rock/Metal (Birdcage...x.X), und das alles mit sehr sehr viel Bombast (Streicher, vieeele Gitarren, Synthesizer bla)
Ich finde auch das Mizerable (die alte Version) klanglich gesehen nicht mehr Gackt als Künstler beschreibt - die neue Version auf der 6th Day hatte ja auch um einiges mehr Drive, gerade dank der hinzugefügten fetten Gitarrenparts. Nimm lieber was aktuelleres, "Wasurenai kara" oder ein vergleichbar klingender Song z.b., das ist eigentlich sein typischer Stil, falls du da die PVs von hast.

P.S.: Hört euch Another World an und dann nen Song aus dem Film Josie & The Pussycats (ich glaube Three Small Words heißt der)...äheeem...
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:    Tsutsumi 06.07.2005 03:36
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Avatar
 

@Inoran: Jaaa, das ist mir schon aufgefallen *lol* Bis auf den Refrain dürfte das beides gleich sein. XD

Ansonsten... ich fänd´s schwierig, Gackts Musik (überhaupt, egal ob neue oder alte Sachen) mit Billy Idol und Jon Bonjovi zu vergleichen. oO Musikalisch ist das doch ein himmelweiter Unterschied. Ich finde, da könnte man ihn eher mit Rammstein vergleichen, nachdem mir neulich auf dem Konzert aufgefallen ist, wie sehr Til Lindemann bei manchen Liedern einen auf zittern/sterben macht. oo
~Hoffnungslos Touji Suzuhara verfallen~

"Es sind die Zyniker, die einem Diabetiker Zucker in den Arsch blasen"
(Lothar Peppel)




Von:   abgemeldet 07.07.2005 21:19
Betreff: Gackt & Billy Idol oder Bon Jovi ??? [Antworten]
Billy Idol!? Bon Jovi!?
Jon Bon Jovi ist doch der Balladen Heinz?!
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon!Beide sehen relativ gut aus, möchten wenn sie irgendwann mal gross sind richtige Rockstars sein ^.^ und sind auf Herz-Schmerz-Themen spezialisiert! Hm kommt schon hin.
Aber Billi Idol....vielleicht die Haare? Früher sah´s wirklich einbisle so aus als hätte er sich Haarstylingingtyps bei Idol abgehohlt!*an die wasserstoffblonde Vanillaphase denkt*

Naja die Vergleiche hinken. Immer dieses Schubladendenken =.=







Zuletzt geändert: 07.07.2005 21:21:25





Zurück