Zum Inhalt der Seite

Thread: Lust auf ne Anime-Coverband? :3

Eröffnet am: 29.10.2020 17:11
Letzte Reaktion: 29.10.2020 17:11
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 paddYY Lust auf ne Anime-Coverband? :3 29.10.2020, 17:11
Seite 1



Von:    paddYY 29.10.2020 17:11
Betreff: Lust auf ne Anime-Coverband? :3 [Antworten]
Avatar
 
„Chala-head-Chala - gib niemals auf, ich weiß das Feuer brennt in dir…“

Anfang der 90er geboren, gehöre ich zu jener Generation, die ihre Kindheit mit der Suche nach den sieben Dragonballs verbrachte - die Generation „nach der Schule alles stehen und liegen lassen, zum Fernseher stürmen und Anime auf RTLII schauen“. Eine tolle Kindheit… das sage ich euch! Doch mit der Sonne sank ein Stern. Nur gefühlt wenige Wimpernschläge später, holt einen die Zeit ein und schon findet man sich im Alltagstrott eines „Erwachsenen“ wieder - hektisch von Verpflichtung zu Verpflichtung hangelnd. Ich weiß die Gegenwart wirklich zu schätzen (carpe diem und so). Auch habe ich das ein oder andere Ziel für die Zukunft, auf das ich mit Ehrgeiz und Elan hinarbeite. Und dennoch schwelge ich gerne in Nostalgie. Dann - von Zeit zu Zeit in meinem Herzen: dieser alte Schmiedemeister. Jener lautstark hämmernde Muskelprotz, der meinen Weg immer dann zu kreuzen scheint, wenn ich mal wieder durch Zufall auf ein altes Opening meiner Lieblingsserien aus Kindheitstagen stoße.

„Flieg durch die Zeit…“

Was für eine tolle Zeit das nur war! Gibt es da draußen jemanden, dem es ähnlich ergeht und der sich in meiner (vll. etwas zu) wehmütigen Gefühlswelt wiederfindet? Vor Kurzem ist mir da nämlich eine Idee gekommen… Schon seit ich zurückdenken kann spiele ich Gitarre, E-Bass oder singe. Wieso sich also nicht mit ein paar Leuten zusammentun, um die alten Klassiker wieder aufleben zu lassen? Dabei will ich natürlich auf eine Anime-Coverband hinaus. Wobei ich da natürlich primär an die damaligen deutschen Openings denke (Pokemon, Digimon, Beyblade, Inu Yasha, Ranma 1/2, Dragonball, etc…). Aber ich wäre natürlich auch offen für andere Vorschläge (alte Disney-Songs, und und und…). Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass das mega viel Spaß machen wird. Und das ist das wichtigste! :)

„Leb deinen Traum, denn er wird wahr…“

Jeder, der bock darauf hat, die alten Anime-Hymnen zu rocken, ist ganz herzlich dazu eingeladen. Wäre jedenfalls mega nice! Interesse geweckt? Noch offene Fragen? Nur keine Angst, schreibt mir einfach ne ENS... Ich bin kein bissiger Waschbär! :D

https://www.backstagepro.de/musikerkontakt/band-in-gruendung-sucht-musiker-in-pop-rock-93053-regensburg-n5z1bjkGdd
Zuletzt geändert: 03.11.2020 20:46:40





Zurück