Zum Inhalt der Seite

Thread: Lordi vertritt Finnland?

Eröffnet am: 05.05.2006 00:28
Letzte Reaktion: 28.08.2006 16:23
Beiträge: 286
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 01.07.2006 19:43
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Es kann jetzt sein, dass ich für manche ziemlich blöd daher komme ABER: Ich finde Lordi GUT!!! Ok, sie sehen nicht so toll aus, aber die Musik hör ich gern! Und ich find sie allemal besser als z.B. PussyCatDolls mit ihrem Rumgepiepe da oder US5 und was sonst noch so in den "Charts" (kann man das noch so nennen, bei dem Schrott der da manchmal läuft?) ist. Mag sein, dass euch das jetzt nicht gefällt, aber das ist meine Meinung und davon bringt mich auch keiner ab!



Von:   abgemeldet 02.07.2006 16:45
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Sakura, dass is die richtige einstellung, für mich gilt nur: LORDI ROCKZ 4 EVER!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 17:46
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
> > So ne primitive Band wie mir Lordi vorkommt hab ich noch nie gesehen. Wahrscheindlich liegt es an dem komischen "ich verkleid mich als Monster" image das diesen Eindruck vermittelt. Das lied mag ich auch nicht, eingetnlich hasse ich alles an denen.
>
> Das "Ich verkleid mich als Monster"-Image is doch nur dazu da, um die billigen Uralt-Grusel-Filme mit den klassischen Gummimonstern mit total übertrieben bösen Texten auf die Schippe zu nehmen. Lordi is ne Party-Hardrock-Band, nix weiter - und bei Partyliedern kommts einfach nur auf den Spaßfaktor an, und da gehören bei Lordi einfach die Kostüme dazu. Wenn man die Texte und die Lieder vom Spaßfaktor her beurteilt, ist Lordi jedenfalls ne zienmlich geile Band. ("The devil is a loser and he's my bitch", "At the chainsaw - chainsaw buffet / The secret ingredient screams / You're my main course at the chainsaw buffet / Feed on man eater's cuisine / At the chainsaw - chainsaw buffet")
"Who's your Daddy, say,who's your Daddy/Who's your Daddy, girl, who' s your Daddy/Who's your Daddy,Bitch, Who's your Daddy/Who put you in line"
Is auch ein geiles Lied...oder "It snows in hell" und "bringin' back the balls of Rock" und "Would you love a monsterman"

Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Nile 12.07.2006 17:52
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde "Would you love a Monsterman" ernst, irgendwie. Könnte mir zumindest ungefähr vorstellen, was die meinen...
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 12.07.2006 19:04
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde "Would you love a Monsterman" ernst, irgendwie. Könnte mir zumindest ungefähr vorstellen, was die meinen...

legt ja auch die Zeile "Would you understand/the beauty of the Beast" nahe ^^.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Nile 12.07.2006 20:22
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Hätte mich auch in gewissem Sinne angesprochen gefühlt, das erinnert mich irgendwie an meine Vergangenheit...
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 19:02
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Ich find "bringin' back the balls of rock" am besten ^^



Von:    Minibeule 08.08.2006 19:09
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds so toll, zum allerersten Mal eine anständige Band beim Gran-Prix und schon schreien alle "SKANDAL! Wie können nur diese Satanisten-Monster da antreten?!Das geht doch nicht!"!

Das regt mich fürchterlich auf, ich jedenfalls habe Lordi gewählt, per Handy UND Festnetz.

Ich besitze schon lange alle Alben von ihnen(Und nein, ich finde sie nicht nur gut, weil sie gewonnen haben, ich fand sie schon vor 1,5 Jahren toll!), allerdings kann ich nicht zustimmen, dass Lordi ne reine Fun-Band sind.

Wer sowas behauptet, hat sich nicht gründlich informiert, die Texte haben durchaus einen Sinn, der nicht nur aus Albernheiten bestehen!

In diesem Sinne
Greetz 2 U
>darkyyy<
Normal zu sein ist keine Tugend, sondern ein Mangel an Mut!;o)



Von:    Nemi 09.08.2006 18:29
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon vor dem Grand Prix von Lordi gehört da ich ne kleine Macke mit Musik aus Finnland habe, aber wirklich 'beschäftigt' habe ich mich mit der Band bis dahin nicht wirklich...
Mittlerweile kenne ich ein paar Lieder und ich bin immer begeisterter und selbst wenn es seltsam klingt: mit Maske ist mir die Band irgendwie symphatischer. *g*
Die Parole lautet:
Wir brauchen nichts!



Von:   abgemeldet 11.08.2006 11:49
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
es war auch schorkirend für mich

:)



Von:    Nile 11.08.2006 14:29
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
> es war auch schorkirend für mich
>
> :)

LOL Oma? Hast du dich bei Animexx angemeldet?!
How long do i have to wait
until I'm able to negotiate
my shadow wall and all the mistakes
it's so dark that i don't see the fakes
the moonlight covering my bloody lakes



Von:   abgemeldet 14.08.2006 20:34
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
nächsten monat zum konzi JUHU markthalle in HH

\m/
Lady's Fist

NUR DER HSV !




Von:   abgemeldet 14.08.2006 22:19
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
ich gestehe, ich wusste nix über lordi bis zum grand prix, und danach habe ich mich nicht mit ihnen beschäftigt. Per zufall(amv genannt^^) kam ich jedoch zu "Blood red Sandman", was mit "Devil is a Loser" und "Hard Rock Halleluja" meine favs sind^^ ich finde, mit den texten sollte man sich mal ein wenig auseinandersetzen(vor allem mit devil is a loser^^) und nicht als reinen fun abtun.
Und nur weil sie horror-fans sind und masken tragen sind keine satanisten^^ Verstehen manche leutz immernoch nicht(ich war geschockt: hab mich mit nem ami über lordi unterhalten, und er meinte, wer sowas anzieht, muss satanist sein. Dabei ist haloween doch in ami-land? Will der ernsthaft sagen, die ganzen leutz sind Satanisten?*g* Ihre masken sind nunmal ihr image. Sowat wie das cover einer zeitschrift^^)



Von:    Nile 15.08.2006 21:10
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
Klar, alle Kinder die in Amiland zum Süßigkeiten-sammeln um die Häuser ziehen, gehören den Satanisten an, die die Süßigkeiten für böse Rituale brauchen :D So Lutscher opfern und so ^^
Vor Allem... wie könnten Lordi nen Devil anhimmeln, wenn dieser doch deren Bitch ist und n Loser obendrein? Hmm...
I want to live and die in…LOCATION COLD
Stories I heard from… LOCATION COLD
My past, my future is in… LOCATION COLD
Come to join with us in here… LOCATION COLD



Von:   abgemeldet 28.08.2006 01:19
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Wenn man mit "Unwissenden" redet muss man sowieso erst mal ganz am Anfang mit dem Vorurteil aufräumen Lordi seien Satanisten, was leider eine weit verbreitete Meinung ist.
Ich hab selbst mit kleinen Anfeindungen in der Schule zu kämpfen weil ich Lordi hör.
Aber die Kommentare die ich mir da anhören muss sind sowieso nie ernst gemeint... viele mögen eben kein Lordi..
Fast jedem der mir sagt Lordi wäre scheisse, dem kann ich nur sagen dass er noch kein einziges Lied ausser Hard Rock Hallelujah von Lordi gehört hat und von ihrem Äußeren abgeneigt ist.
Wenn bei mir jemand Lordi hört ohne zu wissen dass es Lordi sind.. und sie die Musik gut finden sind sie hinterher meistens geschokt dass sie da gerade ein Lied von Lordi geil fanden.

Desshalb:
Lordi sind absolute Übermusiker, von denen sich andere Bands mal was abschneiden könnten.

... gut über die Texte lässt sich jetzt streiten.. sie sagen ja selbst dass sie nicht ernst genommen werden wolllen sondern unterhalten wollen.
Aber die ein oder andere Textstelle kann einem schon manchmal zu denken geben...






Von:   abgemeldet 28.08.2006 16:23
Betreff: Lordi vertritt Finnland? [Antworten]
Avatar
 
So gesehen ist jawohl jede Metalband und speziell jene aus dem Bereich Black und Death ne Satanistenband oder ne Naziband... diese Vorurteile wirst du wahrscheinlich auch nie aus dem Weg räumen können.

Zhu~

Das Leben ist die Hölle, aber die Grafik ist geil

[www.saftsaecke.de]




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück