Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich I

Eröffnet am: 13.12.2006 13:20
Letzte Reaktion: 22.10.2008 17:53
Beiträge: 346
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:20
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Die Unterhaltungsindustrie - Quell unseres modernen (Lifestyle-)lebens.
Sie prägt uns mit Musik, Filmen, Freizeitangeboten, usw.

Und sie will nur unser bestes - nämlich unser Geld.
Noch nie hat eine Industrie mit profaneren und kriminelleren Methoden gearbeitet, wie die Unterhaltungsindustrie.
Nach dem der Kampf gegen die Cracker verloren war und die Unterhaltungsindustrie zugeben musste, nicht gegen die Cracker gewinnen zu können, ging man einen Schritt weiter - gegen den Endverbraucher.

"Raubkopierer sind Verbrecher", "Nur Original ist Legal" und Co. berieseln uns mit einer Moralprägung der Industrie in ihrem verzweifelten Kampf um unser Geld.
Heil- und Haltlose Verlustmeldungen werden herausgegeben und der eigene Schaden beschönigt - ins negative hinein.

Weiterhin wird gegen alles und jeden Vorgegangen [1], wo die Unterhaltungsindustrie Geld und Schuldzuweisung widert.
Hingegen aber wird, anscheinend, nur eine sehr Zweifelhafte Rechtskultur an den Tag gelegt [2]. So ist es OK, wenn der Warnerchef mit seinem Sohn, der Filesharing betrieb, schimpfte. Es ist aber nicht OK, wenn eine 08/15-Familie dies tut. Diese muss horrende Schadenszahlungen leisten.

Längst ist die Unterhaltung nicht mehr das Gut, was die Industrie herstellt und vertreibt, sondern das Medium, auf dessen gewinnbringendere Klagen gegen alles und jeden gestützt werden.
Allerdings auch, um eigene Produkte besser an den Mann bringen zu können [3]. Nur trägt dieses Verhalten maßgeblich weiter dazu bei, dass man den aktuellen Kurs bestenfalls als lächerlich darstellen könnte.

Wie denkt ihr eigentlich darüber? Und was kann man tun?

Persönlich denke ich, dass man die freie Musik fördern und mit bei Boykottaufrufen [4] mitmachen sollte. Denn letztendlich sind wir es allein, die der Unterhaltungsindustrie, wieder einmal, sagen können:
"Du bist machtlos gegen uns! Unterhaltung ist frei!"

Gruß
Benny

[1] http://www.gulli.com/news/filesharing-die-programmierer-2006-12-13/
[2] http://www.gulli.com/news/tipp-fuer-warner-verklagt-2006-12-04/
[3] http://www.gulli.com/news/universal-dein-player-kein-2006-11-14/
[4] http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:24
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Du versuchst hier Kriminalität zu beschönigen. Raubkopieren ist nunmal illegal. Punktum.

Die Administration sollte dieses Thread bitte umgehend sperren, eine Verwarnung wäre angebracht.
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:27
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
[...]

[Edit]
Ich habe mir mein Post nun nochmal 3 Mal durchgelesen und ich kann, bis auf mein persönlichen Kommentar, keine Aussage, der Beschönigung von Raubkopien herauslesen.
Ich habe ihn objektiv und auf Tatsachen gestützt aufgebaut. Dein Vorwurf ist ungehalten und lächerlich.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 13:32:41



Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:30
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich bin Schüler. Mein Denken könnte freier nicht sein, es wird lediglich von den Grenzen der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes eingeschränkt.
Unrecht? Lass mich raten, die haben dich wegen irgendwas drangekriegt und nun kriegst du 'ne Klage?
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:33
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Lass mich raten, die haben dich wegen irgendwas drangekriegt und nun kriegst du 'ne Klage?
Nein - und nun lies meinen Edit und denk nochmal über dich, den Post (und dein Denken (optional)) nach.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:36
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Und ich habe mir deinen jetzt nochmal durchgelesen und sehe in Aussagen wie...

>..."Raubkopierer sind Verbrecher", "Nur Original ist Legal" und Co. berieseln uns mit einer Moralprägung der Industrie...<

...einen ziemligen Anstoß.

Ich denke täglich über mein Denken nach und werde somit auch täglich zufriedener. Das Leben ist schön!
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:40
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Die Musikindustrie IST lächerlich, YourEyesOnly. Daß Raubkopierer in der Illegalität herumschwirren ist Fakt und das lässt sich nicht bestreiten.

Dennoch möchte uns die Musikindustrie weismachen, sie verlöre unendliche Massen an Geld durch Tauschbörsen. Tatsächlich jedoch haben mehrere Studien bewiesen daß dem nicht so ist, im Gegenteil diese gewinnt sogar weitere Kunden. Es gibt nur wenige tatsächliche Verbrecher, der Rest besteht aus Leuten die sich entweder diese Musik nicht gekauft hätte (somit wäre kein Geld 'reingekommen), jedoch durch ebendiesen illegalen Erwerb als potenzielle Kunden gewonnen wurden; oder aus Menschen die sich diese Musik aus Raritätsgründen nicht hätten kaufen können, bzw diese erst "Probehören" um einen Fehlkauf zu verhindern.

Und genau darum geht es hier: Propaganda.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:44
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Hm, das sind Aussagen, mit denen ich sogar was anfangen kann! Ja, die Musikindustrie mag lächerlich sein, und die Tatsache, wie sich diverse muliti-millionen schwere Stars und Produzenten mokieren auch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das Raubkopieren illegal ist... wie du schon sagtest!
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 13.12.2006 13:45:28



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:45
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich habe mir deinen jetzt nochmal durchgelesen und sehe in Aussagen wie...
> >..."Raubkopierer sind Verbrecher", "Nur Original ist Legal" und Co. berieseln uns mit einer Moralprägung der Industrie...<
> ...einen ziemligen Anstoß.

Psychologischer Einfluss seitens der Industrie.
Oder anders gesagt:
"China gibt sich weltoffen, wobei die politische, wie militärische Führung fest in Erzkonservativer Hand sind."
Eine Tatsache, keine Wertung.

Wenn du dich an dem Wort "berieseln" störst, so kann ich es ja - extra für dich - editieren.

> Das Leben ist schön.
Italienische Tragikkomödie von 1997. Diverse internationale Auszeichnungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_schön
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:47
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Komm, verschon uns mit dem linken Gejammere, ja?

Das Leben ist schön war in diesem Falle eine Aussage, kein Literaturhinweis. Aber schön, das auch du Wikipedia kennst und gebrauchst.
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:50
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
*lachen muss*
Und von jemanden wie dir soll ich mir nun was sagen lassen?

Nur weil du dich nicht mit meiner Meinung vereinbaren kannst, soll ich "euch" nun in Ruhe lassen?
Die Welt dreht sich nicht um dich mein Lieber. Das tut sie ganz und garnicht.

> Aber schön, das auch du Wikipedia kennst und gebrauchst.
Nein. Ich verwende eher Google [1]. Nur ist die Wikipedia meist die am besten aufbereitetste Überblicksinformation.


Aber eine (persönliche) Bitte habe ich noch:
Könntest du mir bitte deine prognostizierte Linksrichtung attestieren und mir zuschicken?
Jemand meint immer noch verhemmend, dass ich rechts sei :)

[1] http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=das+leben+ist+sch%C3%B6n
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 13:52:58



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:51
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
YourEyesOnly scheint ein Problem damit zu haben, daß wir uns über lächerliche Propagandawerbespots der Musik- und Filmindustrie lustig machen. Es ist nun mal Fakt, daß dieses ganze Kampagnenzeugs keinen wirklichen Zweck erfüllt, weil es sowieso niemanden davon abbringt. Einzig und allein um diesen Punkt geht es hier. Niemand ruft zu irgendwelchen Straftaten auf, es wird nur herausgestellt, daß derartige Straftaten heutzutage immer einfacher werden und daß man besser den Künstler direkt bezahlen sollte, als irgendwelche Musikmafiamenschen für ihre bloße Anwesenheit zu bezahlen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:54
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
@U_san... Stellst du die Leute, wenn du im Unrecht bist, immer als selbstfokussierte Arschlöcher hin?

Ihr kapiert nichts, was? Was ihr über irgendwelche Werbespots denkt ist mir doch wayne. Es ist ganz einfach so, das Raubkopierei hier zu Kavalliersdelikt runtergehandelt wird und das nunmal einfach Bullshit ist. Ich habe hier mit niemandem außer U_san ein Prob, also belassen wir es dabei.
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 13.12.2006 13:56:16



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:56
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Unter anderem - ja.

Ich möchte nochmal - ganz gezielt - auf die Fragwürdigkeit dieser beiden Meldungen abzielen:

http://www.gulli.com/news/tipp-fuer-warner-verklagt-2006-12-04/
http://www.gulli.com/news/universal-dein-player-kein-2006-11-14/

In der ersten wird herausgestellt, dass man bei Managementangehörigen gesunden Menschenverstand walten lassen kann, nicht jedoch bei der übrigen Bevölkerung.
Die zweiten Meldung kann man ohne Probleme als, mehr als lächerliche, Anschuldigung gegenüber den Endverbraucher verstehen:
"Wenn du dich nicht von uns kontrollieren und regulieren lässt, bist du ein (Schwer-)Verbrecher."

Kontrolle, Regulierung, Produktabsatz ... wem fällt was auf?

> Ich habe hier mit niemandem außer U_san ein Prob, also belassen wir es dabei.
Zum einen hast du eine ENS, die ich gerne als beantwortet wissen würde, zum anderen scheinst du ein gravierendes Problem damit zu haben
A) den Sinn des Threads zu verstehen
B) deine Meinung anderen aufzwingen zu wollen.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 13:58:47



Von:   abgemeldet 13.12.2006 13:59
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Schade schade... Wieder mal eine interessante Diskussionsbasis die wegen (zugegeben nicht so ganz unbegründeten) Mißverständnsissen in Richtung des dunklen und tiefen Schlundes von Animexx wandert.
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!



Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 13:59
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Japp, mit fällt auf, dass die den Markt schützen wollen, was zu den Aufgaben des Staates zählt. Das mit dem "Mit zweierlei Maß messen" was die Behandlung der Täter angeht, ist natürlich zum brechen, dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen, ich stehe lediglich dazu. Du hast eine Antwort mit Angebot zum Waffenstilstand auf Basis von gegenseitigem Respekt der Meinung des Anderen.
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 13.12.2006 14:02:12



Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:05
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Schade schade... Wieder mal eine interessante Diskussionsbasis die wegen (zugegeben nicht so ganz unbegründeten) Mißverständnsissen in Richtung des dunklen und tiefen Schlundes von Animexx wandert.

Muss nicht sein - den (speziellen) Streit mit YourEyesOnly habe ich auf ENS umgelagert :)
Dafür ist mir die Diskussion um das Thema hier auch zu wichtig.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Ziva 13.12.2006 14:07
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Umm, ich bezweifle stark, dass irgendwo auf animexx Raubkopien beschönigt werden, youreyesonly. ô__ô

Was das Topic angeht: stimmt, die Unterhaltungsindustrie ist lächerlich, was wirklich schlimm an Raubkopien ist, ist viel eher, dass die harte Arbeit von Künstlern gestohlen wird. Wieviel der ob die Industrie an sich daran verliert, ist mir ziemlich egal.
Tony:What is it about being locked in a box that makes me so..
Ziva : Horny?
Tony ...Hungry.
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~ GOD slave the Queen!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/



Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:12
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Umm, ich bezweifle stark, dass irgendwo auf animexx Raubkopien beschönigt werden, youreyesonly. ô__ô
Das kann ich wiederum nicht bestätigen.
Ich schmeiße einfach mal die Stichworte "Fansubs", "Musikvideos" und "YouTube" in den Raum ;-)

Hier gehts aber auch nicht um das Raubkopierverhalten von Animexx Usern.
Auch nicht um die Stellung der Plattform zu diesem Thema:
"Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach."
Die ist nämlich klar definiert.

Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:    Ziva 13.12.2006 14:31
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Das kann ich wiederum nicht bestätigen.
> Ich schmeiße einfach mal die Stichworte "Fansubs", "Musikvideos" und "YouTube" in den Raum ;-)
Hey, ich protestiere: (*g*)
Musikvideos/AMVs, wie sie auf youtube zu haben sind, sind fanvideos, und die sind (mit entsprechendem Disclaimer) nicht verboten, soweit ich weiß. Fällt doch unter Fanworks, wie Fanfic und fanart, oder?
Und Fansubs- gab es da nicht mal diese Regel "dürfen weiterverbreitet werden und werden von den Copyrightinhabern geduldet, solange in deinem Land keine Veräffnetlichung geplant ist"?
>
> Hier gehts aber auch nicht um das Raubkopierverhalten von Animexx Usern.
Ja, schon klar!^^ Habs nur angesprochen, weil so etwas in der Art erwähnt wurde, was das Topic betrifft, stimme ich dir schon zu x3

Tony:What is it about being locked in a box that makes me so..
Ziva : Horny?
Tony ...Hungry.
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~ GOD slave the Queen!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/



Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:37
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
AMVs und Fansubs sind eher rechtliche Grauzonen, allerdings als (Raub-)Kopien idendifiziert.
Fansubs schaden niemanden, weil man es als zusätzliche Werbung für Merchandising, auch außerhalb Japans, ansieht.
Es gehen allerdings mittlerweile schon ein paar Studios gegen FanSubs vor.
AMVs das gleiche, nur kommt dort noch die Nutzung von Musik hinzu.

Für beides hast du keine Nutzungslizenz, weswegen es (eigentlich) verboten ist.
Allerdings kommt halt der Fanaspekt hinzu, der eher wohlwollend ist.

Kann sich aber von jetzt auf gleich ändern.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:41
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
JAAAAHAAA!! kann ich nur zustimmen.....
da gabs in southpark ma ne nette folge dazu.... zum thema illegales file sharing.... (file sharing an sich is ja ned illegal)...
ne... vor geld strotzende (/%$)$)) oder auch *peeeep*....(<--- musikindustrie.... plattenlabels...)
ne.... aber wir können eh nichts tun (ausser das runterladen.... ich sage nicht das ich es selber tue...)... das is eben das system...


es is auch seltsam.... wieviel strafe muss man nochmal zahlen wennse einen erwischen? 2000€?... ne... also de ham ech nen vollschaden..... tun so als brauchen se das geld so nötig..... sonst könnte robbie williams, oder sonst ein star noch verhungern.... de ham ja sonst kein geld... de armen...(<--- sarkasmus)......

ne... ich kann leider selbst nich so groß artig viel dazu sagen weil ich nur eins weiß...: die zocken für so called "kunst" (die musik soll doch kunst sein, oooooooder???) die leute ab die jeden tag sich den a**** abackern, und selber......

also.... ich bin nur froh das ma wer über das "tabu-thema" nen thread erstellt hat..... meine hochachtung...
HULDIGT DIE ZAKUS!!!
Zuletzt geändert: 13.12.2006 14:42:44



Von:   abgemeldet 13.12.2006 14:58
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> ne.... aber wir können eh nichts tun
Mehr, als du denkst.
Der Chaos Computer Club forderte schon 2004 zum Boykott gegen die Musikindustrie auf.
Persönlich halte ich mich dran. Meine Ausnahme bilden hier kleine Labels, dies das wirklich wegen der Musik machen. Dort kaufe ich sehr gerne CDs. Vor allem, weil ich dann auch eine CD - und keine Un-CD bekomme. Ich kann die CD kopieren, so oft ich will, sie läuft überall, usw.
Durch den Kopierschutz auf dem Datenträger kaufen wir auch keine CD mehr, denn eine CD ist per Definition nicht kopiergeschützt.

> tun so als brauchen se das geld so nötig..... sonst könnte robbie williams, oder sonst ein star noch verhungern
Robbie Williams selber meinte in einem Interview (glaube sogar auch auf der Bühne - muss der Artikel nochmal raussuchen), dass er genug verdient hätte und all das Geld schon gar nicht mehr ausgeben könnte und deswegen nichts dagegen hat, wenn die Leute seine Musik kopieren.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 13.12.2006 15:03
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich dürfen sich kopiergeschützte CDs überhaupt nicht "Compact Disk" nennen, weil sie nicht mehr den Qualitätsstandards für CDs entsprechen...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 13.12.2006 15:15
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich dürfen sich kopiergeschützte CDs überhaupt nicht "Compact Disk" nennen, weil sie nicht mehr den Qualitätsstandards für CDs entsprechen...

Das interessiert mich. Kannst du das noch ein wenig ausführen?
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:   abgemeldet 13.12.2006 15:26
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich dürfen sich kopiergeschützte CDs überhaupt nicht "Compact Disk" nennen, weil sie nicht mehr den Qualitätsstandards für CDs entsprechen...
Jetzt weiß ich auch wieder, was ich vergessen habe zu erwähnen - danke :)

Heise gab damals kopiergeschützten CDs den Namen UnCD (und veröffentlichte eine Datenbank mit allen bekannten UnCDs [1]), da diese der Norm IEC-908 [2] nicht mehr entsprachen.
Die IEC-908 ist der Standard für die CD-DA [3] (Compact Disc Digital Audio) und normt diese.
Demnach ist eine kopiergeschützte CD keine CD mehr, da sie gegen die IEC-908 verstößt. Dadurch kommt es auch zur hohen Inkompatibilität mit CD-Spielern und -Laufwerken.

Oder anders gesagt:
Du gießt auch kein flüssigen Stickstoff in deinen Kühlschrank, damit du deine Lebensmittel besser kühlen kannst, sondern du verwendest die standardisierte Leistung deines Kühlschrankes.
Genauso verhält es sich hier.

[1] http://www.heise.de/ct/cd-register/
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD
[3] http://www.itwissen.info/definition/lexikon//_cd-dacd-da_cd-dacompact%20disc%20digital%20audiocd-da_cd-daaudio-cd.html
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.

Zuletzt geändert: 13.12.2006 15:27:20



Von:   abgemeldet 13.12.2006 15:27
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> > Eigentlich dürfen sich kopiergeschützte CDs überhaupt nicht "Compact Disk" nennen, weil sie nicht mehr den Qualitätsstandards für CDs entsprechen...
> Jetzt weiß ich auch wieder, was ich vergessen habe zu erwähnen - danke :)
>
> Heise gab damals kopiergeschützten CDs den Namen UnCD (und veröffentlichte eine Datenbank mit allen bekannten UnCDs [1]), da diese der Norm IEC-908 [2] nicht mehr entsprachen.
> Die IEC-908 ist der Standard für die CD-DA [3] (Compact Disc Digital Audio) und normt diese.
> Demnach ist eine kopiergeschützte CD keine CD mehr, da sie gegen die IEC-908 verstößt. Dadurch kommt es auch zur hohen Inkompatibilität mit CD-Spielern und -Laufwerken.
>
> Oder anders gesagt:
> Du gießt auch kein flüssigen Stickstoff in deinen Kühlschrank, damit du deine Lebensmittel besser kühlen kannst.
> Genauso verhält es sich hier.
>
> [1] http://www.heise.de/ct/cd-register/
> [2] http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD
> [3] http://www.itwissen.info/definition/lexikon//_cd-dacd-da_cd-dacompact%20disc%20digital%20audiocd-da_cd-daaudio-cd.html


Danke sehr. ^-^
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:    Ryourin 13.12.2006 21:36
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 

> So ist es OK, wenn der Warnerchef mit seinem Sohn, der Filesharing betrieb, schimpfte. Es ist aber nicht OK, wenn eine 08/15-Familie dies tut. Diese muss horrende Schadenszahlungen leisten.

Wie mit solchen Delinquenten umgegangen wird, ist in der Tat etwas paradox: Aber das ist kein DEFINITIV kein Problem der Unterhaltungsindustrie, das gilt für unsere gesamte Gesetzgebung und Delikte jeglicher Art.

> Persönlich denke ich, dass man die freie Musik fördern und mit bei Boykottaufrufen [4] mitmachen sollte.

> [4] http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Ein "Boykott der Musikindustrie" wäre entweder a) gar keine Musik mehr hören, oder b) herunterladen.
Ersteres wäre mir unmöglich und zweiteres unterstütze ich nicht.

> Wie denkt ihr eigentlich darüber?

Ich verstehe beides. CD-Preise SIND unglaublich hoch (Ich erinnere mich noch, als CDs mal 20 Mark kosteten...) und es ist eigentlich auch übertrieben, Raubkopierer auf die Stufe von "richtigen" Verbrechern zu stellen. Es IST de facto strafbar und deshalb täte ich es auch nicht, aber imo ist ein Raubkopierer ein ganz anderes Kaliber als jemand, der wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis sitzt.
Mir ist eigentlich auch egal, ob der Musikindustrie horrende Schäden durch Raubkopieren entstehen oder nicht.
Wenn mir etwas wirklich gefällt, möchte ich das Original in meinem Regal stehen haben. Und ich finde dieses "Aber die Bands verdienen ohnehin nicht viel daran..."-Argument auch nicht unbedingt besser, denn hätte jeder diese Einstellung, wäre das ein Unterschied.

Aber dieses spezifische Kopierschutzproblem habe ich so noch nie gehabt, daher verstehe ich den Trubel darum kaum.
Ich konnte bisher jede meiner (nicht wenigen...) CDs einfach ins Laufwerk schieben und rippen, da hatte ich noch nie ein Problem. O_o;

Dementsprechend: Propaganda seitens der Unterhaltungsindustrie rechtfertigt nicht, illegal herunterzuladen, das hat nun im Grunde nicht allzuviel miteinander zu tun.
Der Kopierschutzgrund hat mich noch nicht betroffen.
Und die Preise? Alles wird teurer. Da müßte ich schlichtweg alles boykottieren und künftig nur noch Supermärkte ausrauben, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Und im Übrigen gibt es Preise, die wesentlich ungerechtfertigter sind als die für CDs.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Chrolo 14.12.2006 00:01
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
>"Du bist machtlos gegen uns! Unterhaltung ist frei!"
Definitiv und daran wird sich auch nie etwas ändern!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    Rodo 14.12.2006 02:05
Betreff: Die Unterhaltungsindustrie ist lächerlic... [Antworten]
Avatar
 
> Und sie will nur unser bestes - nämlich unser Geld.

Ich würde denen mein bisschen Geld ja gerne geben, wenn die es mir nicht so verdammt schwer machen würden. Zwei Beispiele:


Eine Freundin von mir war ein Jahr in den USA uns ist seitdem totaler Law and Order SVU Fan. Sie hat sich die Folgen illegal geladen, bis sie erwischt wurde, weil es hier noch Jahre braucht, bis sie im Fernsehen laufen, und weil sie nicht auf DVD erscheinen.

Ich für meinen Teil würde gerne "Prison Break" kaufen. Nur leider ist mir die UK-Version zu teuer.
Legal downloaden kann man nur in den USA.
Und die US-Version kann ich mir nicht kaufen, weil ich a)keine Kreditkarte habe, b)mein DVD-Player leider Region 2 ist, c)mein Fernseher mit NTSC nicht klarkommt und ich d) leider doch nicht so viel Geld habe, dass ich mir das Ganze neu kaufen kann, es reicht ja nicht mal für die UK-Version.
Und bis die deutsche Version rauskommt muss das Ganze ja erstmal im Fernsehen gewesen sein.


Also habe ich die Erfahrung gemacht, dass Raubkopieren nur dadurch entsteht, dass die Industrie es versäumt hat sich den neuen Realitäten ihres Marktes anzupassen. Ich bevorzuge es nämlich wirklich, etwas in der Hand zu haben, für das ich mein Geld ausgegeben habe und das dann noch nett aussieht, nicht irgendeinen gebrannten Rohling. Es gibt natürlich auch Leute bei denen das anders ist, aber ich denke die meisten Kopieren nicht aus Bosheit und würden sich das Zeug entweder nicht kaufen (= durch's Kopieren entsteht kein Schaden, eher im Gegenteil) oder sie mögen die Musik so sehr, das sie sie sich am Ende doch kaufen. Ich kenne sogar Leute, die ziehen sich das Zeug erst illegal aus dem Internet und kaufen sich dann die Sachen, die ihnen wirklich gefallen haben. So eine Art probehören sozusagen.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück