Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausbildungssuche

Eröffnet am: 03.05.2013 17:00
Letzte Reaktion: 01.10.2013 22:37
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SilverDruidess Ausbildungssuche 03.05.2013, 17:00
Annoyed Ausbildungssuche 05.05.2013, 11:16
 styger Ausbildungssuche 04.05.2013, 15:22
 SilverDruidess Ausbildungssuche 04.05.2013, 15:31
 Schmille78 Ausbildungssuche 03.09.2013, 12:18
 Sessiera Ausbildungssuche 01.10.2013, 22:37
Seite 1



Von:    SilverDruidess 03.05.2013 17:00
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Avatar
 
Und wieder vergeht ein Tag mit Bewerbungen schreiben >.< Langsam hab ich echt keinen Bock mehr aber was will man machen? Leider muss ich da ja durch.Aber so einfach wie man sich das immer vorstellt ist es echt nicht und gerade eine Ausbildung als Pferdewirtin ist nur sehr schwer zu finden. Allgemein eine Ausbildung als Pferdewirtin würde mir ja gefallen aber eigentlich suche ich ja was im Bereich Spezialreitweisen also Westernreiten und Gangpferdesport. Zum Gangpferdesport gehört die Arbeit mit Islandpferden und in diesem Bereich habe ich eindeutig am meisten Erfahrung und gute Referenzen. So einen Stall zu finden ist allerdings gar nicht leicht.Ich bin zwar seit Jahren in einem sehr guten Stall der allerdings leider nicht ausbildet. Sollte es ein Hof sein der keine Unterkunft stellt, so sollte er für mich dennoch recht gut erreichbar sein aber allgemein suche ich ja in ganz Deutschland ;)

Wäre echt cool wenn mir jemand eventuell noch ein bisschen helfen könnte, da die Jobbörse kaum Angebote hat.
I´ll keep on smiling ~forever~
Just for you Puddin´<3



Von:   abgemeldet 05.05.2013 11:16
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Avatar
 
Die Jobbörse der Arbeitsagentur kannst du allgemein vergessen, wenn du mich fragst. Die sagen zwar, dass die dort "schneller" an Stellenausschreibungen herankommen als andere Seiten, aber das ist absoluter Blödsinn. Sie kommen schneller an Stellenausschreibungen die auf ihrer eigenen Plattform hinterlassen werden heran, einen Tag schneller, maximal. Dafür ist das Angebot dort meist aber auch überschaubar.

Seiten wie www.meinestadt.de würde ich da auch eher zum Suchen empfehlen ^^

Scheint mir aber so, als wären die Berufsbilder, auf die du dich fixiert hast, nicht so~ verbreitet wie die meisten anderen. Das wird schwierig, in so einen Bereich auch hineinzukommen, gerade wenn das Internet sagt, dass es Deutschlandweit nur zwei Seiten an Stellenausschreibungen dafür gibt.. :-/

Hast du schonmal jemanden, der ein wenig Ahnung von Bewerbungen hat, über deine drübergucken lassen? ^^ Also, ich meine jetzt, jemanden der weiß wovon er spricht, keinen Lehrer oder sowas :D Das wäre jedenfalls mein Tipp. Wenn so viele Bewerber um so wenige Stellen kämpfen, dann ist die Bewerbung das, womit man punkten muss (!). Meiner Erfahrung nach kann man aus so ziemlich jedem Bewerbungsanschreiben noch etwas herausholen, genau wie auch aus so ziemlich jedem Lebenslauf noch :)

Mehr kann man da leider auch nicht machen, wenn tatsächlich nur so wenige Stellen ausgeschrieben worden sind, abgesehen von vielleicht ein paar Initiativbewerbungen.

Mit deiner Erfahrung solltest du aber eigentlich schonmal gut punkten können. Problem ist halt nur, dass du sicherstellen musst, dass die Leute deine Bewerbung auch weit genug lesen, bis sie zu dem Punkt mit deinen Erfahrungen, Stärken etc. kommen. Die meisten Personal-Menschen haben nämlich immer bergeweise Bewerbungsunterlagen bei sich auf dem Tisch liegen, und sind i.d.R. auch genervt davon. Manche sortieren schon dem Bewerbungsfoto nach aus, aber die meisten lesen lediglich die ersten 1-2 Zeilen einer Bewerbung. Sind dort Standardphrasen drin, oder steht dort irgendetwas vollkommen merkwürdiges, dann lesen sie gar nicht weiter, sondern werfen einen auf den "Absage"-Haufen drauf.

Ist jetzt nicht böse gemeint ^^ Ich weiß ja nicht, wie deine Bewerbungen aussehen. Nur wirst du dich von einer ziemlichen Masse positiv abheben müssen, wenn du deinen Wunschberuf kriegen möchtest. Ein Feintuning deiner Bewerbungsunterlagen kann da nicht schaden, auch nicht wenn sie bereits gut sind. Auch aus guten Bewerbungsunterlagen kann man noch sehr gute machen :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    styger 04.05.2013 15:22
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Schau mal auf dem Gigajob-Stellenmarkt vorbei. Da solltest du für deine Gegend genügend Angebote finden. Egal ob Handwerker oder in der Dienstleistungsbranche!



Von:    SilverDruidess 04.05.2013 15:31
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Avatar
 
Danke :) werde ich gleich mal gucken.
Irgendwie werde ich bestimmt was finden.
If there was no Batman, there´d be no Joker and I´d never have met my Puddin´
Thank you Batman!



Von:    Schmille78 03.09.2013 12:18
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Und hat es geklappt? Ich habe Bankkaufmann gelernt. Eine kaufmännische Ausbildung lohnt sich immer :)



Von:    Sessiera 01.10.2013 22:37
Betreff: Ausbildungssuche [Antworten]
Du könntest aber auch ganz normal Pferdewirtin lernen, wenn Du in der Richtung arbeiten möchtest, und dann später eine Weiterbildung in dem Fachgebiet, auf das du dich speziallisieren möchtest, absolvieren. Dann hast du schon die entsprechenden Qualifikationen und eine Ausbildung zu finden gestaltet sich gleich wenigstens ein bisschen einacher~

Viel Glück!
Sessu

Edit: Uuups, das ist schon so alt? oO'
Zuletzt geändert: 01.10.2013 22:38:08





Zurück