Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die 20er ?"erwachsen werden"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240810/-1/12643614863153/
http://desu.de/Pi83jPf




Von:   abgemeldet 24.01.2010 20:43
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
Avatar
 
Für mich bedeutet erwachsen sein einfach nur, "Verantwortung für das eigene Handeln" übernehmen und demnach war ich schon als Teen "relativ" erwachsen. Alles andere, politsches Engagement, Freizeitaktivitäten etc. hat meiner Meinung nach weniger mit dem Grad der Reife sondern schlicht weg einfach mit persönlichen Vorlieben zu tun. Ich kenne eine Menge Leute in meinem Alter (und die zwanzig ist auch schon etwas her), die mehr oder minder ausgeflippten Hobbies nachgehen, auch mal gerne laut sind und auffallen. Und ich kann mich an ein-zwei überaus "spiessige" Mitschüler meiner Schulzeit erinnern.

Wenn man es als volljähriger Mensch kann, dann sollte man auch alles daran setzen, sein Leben selbst zu finanzieren, das gehört für mich zum erwachsen sein dazu.

Ich habe erlebt, dass man an Beziehungen mit dem Alter wachsen kann. Nach sieben Jahren hat sich beispielsweise der Umgang miteinander bei uns verbessert. Man lernt streiten und entwickelt bessere Techniken um Lösungen und Kompromisse zu finden, man will nicht mehr so schnell mit dem Kopf durch die Wand wie als 18jähriger.


ARTISTIC COSPLAY FOTOGRAPHY

www.fatalframe.de

Zurück zum Thread