Zum Inhalt der Seite

Thread: Wochenberichtsheft

Eröffnet am: 06.06.2012 20:07
Letzte Reaktion: 07.06.2012 19:32
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Snake Wochenberichtsheft 06.06.2012, 20:07
 Hancock Wochenberichtsheft 07.06.2012, 15:00
Snake Wochenberichtsheft 07.06.2012, 19:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.06.2012 20:07
Betreff: Wochenberichtsheft [Antworten]
Avatar
 
Hallo mal wieder :p

Ich fasse mich mal ganz kurz:
Seit Anfang Mai mache ich eine Umschulung, und wie auch während einer gewöhnlichen Ausbildung hat man als Umschüler ein Wochenberichtsheft zu führen.

Ich führte eins, ordentlich, aber man verweigert mir die Unterschrift darunter. Groß Lust mich deswegen nun mit dem Lehrgangsleiter herumzustreiten habe ich nicht. Er will das ganze in getippter und gedruckter Form, und nicht in Form von "Vorlage ausgedruckt und ausgefüllt".

Selbst habe ich dummerweise nur OpenOffice auf dem Rechner, und was die Erstellung von Tabellen betrifft ist es eine wahre Katastrophe. Es wäre kein Thema mir unter Word etwas passendes zu erstellen, unter OpenOffice erweist sich das ganze allerdings als.. ja, ich gebe es einfach mal zu: Stunden lang probierte ich rum, aber was anständiges entstand nicht dabei.

So wie hier (Seite 3 des Dokuments) sollte es aussehen:
http://www.ihk-koeln.de/upload/Berichtsheft0210_geschuetzt_7522.pdf

Hat von euch zufällig wer etwas ähnliches auf dem Rechner was er/sie mir "borgen" könnte? ^^ Im Web allgemein finde ich leider nur schreibgeschützte Vorlagen - mit denen man nichts anfangen kann - und wie gesagt, mit OpenOffice kann man es praktisch vergessen was anständiges zu erstellen. Was Tabellen betrifft gibt es ja kaum eine Funktion die dem Programm nicht einfach mal fehlt -.-

Wäre auf jeden Fall toll, wenn mir da wer mit einem Word-/Exceldokument oder einem Link zu was ähnlichem und nicht schreibgeschütztem aushelfen könnte :) Ich sitze einfach schon zu lange vorm Rechner, suchend, nichts findend und auch dabei in OO selbst was zu basteln. Klappt nur alles nicht, und daher hätte ich gerne Hilfe :D

Ich sage schonmal danke für jeden mir helfenden Hinweis und gleich im Vorfeld auch "stfu" an alle die meinen mich mal wieder antrollen zu müssen. Spart euch Kommentare wie "Man bist du faul" o.ä. einfach. Mit Word und Excel arbeitete ich schon ewig nicht mehr, und OpenOffice ist im Vergleich dazu Müll, aber leider halt auch meine einzige Alternative. Da fehlt einfach die Basis bei mir @ Standard-Trolls ;(
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Hancock 07.06.2012 15:00
Betreff: Wochenberichtsheft [Antworten]
Avatar
 
Was soll diese Unsitte alles am PC machen zu müssen >__>

Sind keine anderen Umschüler da, die dir helfen können?

Hm..... vielleicht passt davon was


http://www.berichtshefte.net/downloads/category/3-tagesbericht.html

http://www.luedemann.privat.t-online.de/gs/ausb/vordr.htm



Von:   abgemeldet 07.06.2012 19:32
Betreff: Wochenberichtsheft [Antworten]
Avatar
 
> Was soll diese Unsitte alles am PC machen zu müssen >__>
Habe ich mich auch gefragt -.- Besonders, wer mich kennt weiß, dass ich immer recht genau dabei bin solche Dinge auszufüllen. Stichpunktartig notierte ich die ersten Wochen, dann trug ich sie in ordentlicher Form letztes Wochenende zusammen.. was schon etwas dauerte :'D Da frage ich mich ehrlich wieso ich mir da überhaupt die Mühe machte.

Andere Umschüler konnten mir leider nicht wirklich helfen. Wir sind eine relativ kleine Gruppe, und in der gelte ich schon als der Computer-Experte, weil die meisten kaum bis gar keine PC-Kenntnisse besitzen.. Genau genommen sagte ich denen sogar zu, dass ich ihnen eine Vorlage erstellen würde, welche sie dann in den Pausen im EDV-Raum von dort aus immer ausfüllen könnten :-/

Mhh.. aber ich danke dir. Die beiden Seiten kannte ich schon, aber eine der Vorlagen dort übersah ich anscheinend. Open Office scheint sie problemlos geöffnet zu bekommen, und sie sieht (abgesehen von den merkwürdigen Formatierungen, die Open Office da einfügt O.o) ganz gut aus ^^ Ich glaube die sende ich mir mal an mein Schulungs-Postfach. Dort mit Word müsste die eigentlich gut und schnell im Unterricht am Montag anzupassen sein :) Vielen dank! =)
Not my fault, someone put a wall in my way.





Zurück