Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die 20er ?"erwachsen werden"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240810/-1/12518169484739/
http://desu.de/joIbdwq




Von:    Makoto17 01.09.2009 17:16
Betreff: Die 20er ?"erwachsen werden"? [Antworten]
@Duki
Du solltest die Worte ausschreiben, auch wenn man sich teilweise denken kann, was gemeint ist.

>also ich werd zwar erst in ein paar monaten 20, denk mir aber manchmal: um gottes willen, bald geh ich eigentlich shcon auf die 30er zu^^

Was soll ich denn dann sagen, aber ich blödel diesbezüglich auch mit meiner Freundin rum, seit sie 25 geworden ist.

>was ist eigtlich erwachsen werden für euch?

Für mich ist jemand erwachsen, wenn er in der Lage ist, seinen eigenen Haushalt zu führen und sich gleichberechtigt fühlt, wenn er mit seinen Eltern (oder anderen älteren Personen) spricht. DIES hat nichts mit den Hobbies zu tun, die man gerade hat.

>Und welche Auswirkungen hat es auf Beziehungen?

Ich denke nicht, das es grosse Auswirkungen auf eine Beziehung hat, da ich bei meinen Freunden feststelle, das sie sich teilweise exakt die gleichen Fragen stellen, wie sie es schon als Jugendliche getan haben. Nur kommen die Leute nicht mehr so schnell zusammen wie es damals war
(Zettel: Willst du mit mir gehen - Ja Nein Vielleicht)
was ja in den unteren Schulklassen durchaus so gehandhabt wurde.

Einige meiner ehemaligen Klassenkameraden haben bereits mehrere Kinder, während ich seit nahezu 28 Jahren dauersingle bin. Und wenn das Gründen einer Familie fest mit dem Erwachsensein verbunden ist, werde ich es nie werden.

Da ja jemand meinte, er hätte die Schulkameraden, die früh mit Beziehungen und Sex angefangen haben, damals für erwachsener gehalten hatte. Bei den Leuten hab ich immer gedacht, die haben nur Angst davor, alleine zu sein. Und das denke ich heutzutage immer noch über Personen, die ständig (teilweise sogar krampfhaft) in einer Beziehung sein wollen.


Andererseits merke ich schon irgendwie, das ich auf Animexxtreffen einer der ältesten bin, besonders da die meisten gerade mal halb so alt sind wie ich und ich deren Lieblingscharaktere und Serien eben nicht kenne. Werde aber in der Regel für jünger (18-19) gehalten.
Zuletzt geändert: 01.09.2009 17:19:38

Zurück zum Thread