Zum Inhalt der Seite

Thread: Externen Abitur

Eröffnet am: 14.07.2010 01:36
Letzte Reaktion: 15.07.2010 03:29
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Ausbildung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Externen Abitur 14.07.2010, 01:36
 BonnieMay Externen Abitur 14.07.2010, 10:14
 TokyoMEWS Externen Abitur 14.07.2010, 18:34
 SpringHeeledJack Externen Abitur 15.07.2010, 03:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.07.2010 01:36
Betreff: Externen Abitur [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute! ^^

Wollte mal fragen, ob es unter euch welche gibt, die das Externen Abitur machen? Suche nämlich Gleichgesinnte, mit dennen ich mich austauschen könnte.
So denkt an mich: auf eures Herzens Insel, dürstend und ausweglos bin ich verbannt.



Von:    BonnieMay 14.07.2010 10:14
Betreff: Externen Abitur [Antworten]
> Hi Leute! ^^
>
> Wollte mal fragen, ob es unter euch welche gibt, die das Externen Abitur machen? Suche nämlich Gleichgesinnte, mit dennen ich mich austauschen könnte.

Mein Freund. Seit vier Jahren. Weil Behörden, Externistenprüfer und externistenschule selber diesen leuten Steine noch und nöcher in den Weg legen.

Meilensteine:
- dreiviertel Jahr aufs Prüfungsdekret warten
- Prüfungstermine immer so gelegt, dass man zwischen zwei Prüfungen mindestens 2 Monate warten muss und ewig braucht
- Prüfer, die bis zu 90% ihrer Prüflinge absichtlich durchfallen lassen, um das Geld für den nächsten Antritt kassieren zu können (ist mittlerweile suspendiert)
- Vorprüfungen in allen Fächern, in denen man nicht maturiert, kompletter Jahresstoff, Niveau: erstes Studiensemester im entsprechenden Fach.
- nur ~20% der Schüler machen den Abschluss tatsächlich.

Kurz: Mach das, was dir fehlt, auf einer normalen Schule fertig, wenn das noch geht...unbedingt!!!
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Warum ich wirklich am Rad drehe [Peter Griffin]
http://www.animexx.de/weblog/483996/381969/



Von:    TokyoMEWS 14.07.2010 18:34
Betreff: Externen Abitur [Antworten]
Avatar
 
Ich wills auch versuchen.
Für Schule bin ich zu alt, für Fernkurs hab ich kein Geld und für Abendgymnasium keine Zeit -.-
Für mich is das nich so ein Problem, ich kann gut alleine lernen, hab mir Japanisch fast ausschließlich selbst beigebracht und Level 3 2006 im obersten Fünftel bestanden.
Was an mir nervig ist, ist ... Prokrastination <.< Es gibt immer 100 Dinge, die ich gleichzeitig tun will <.<
Im Augenblick kümmer ich mich um Lehrpläne etc, als nächstes mal fragen zu welchem Zeitpunkt die Prüfungen gemacht werden, im mein nämlich die wären im Januar oder so, da wos Abendgymnasium auch endet...
Also, ein halbes Jahr is zu knapp, da sollte man mindestens ein ganzes einplanen. Positiv für mich ist übrigens auch, dass ich die 8 geforderten Fächer mit Sprachen decken kann. Für schriftlich reichts in Französisch nicht und Japanisch gibts eh nur mündlich...

Müsste mir mal einen 2. Leistungskurs suchen bzw eine Naturwissenschaft für die 4 schriftlichen. Bio will ich nicht machen, da war ich nie so besonders gut und answendig lernen welche Peptide welche funktionen haben ... ~.~
<This space left blanc intentionally>



Von:    SpringHeeledJack 15.07.2010 03:29
Betreff: Externen Abitur [Antworten]
Avatar
 
In Berlin nennt sich das Ganze Fremdenprüfung und erfordert etwas Papierkram. Hauptschule schüttelt man sich vielleicht locker aus dem Handgelenk, Realschule kriegt man mit Heimarbeit vorbereitet, aber fürs Abi sollte man sich wirklich ein Abendgymnasium oder so suchen.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.





Zurück