Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was halte ihr von den „Wer hat, der gibt” – Demos?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476900/-1/16057552821421/
http://desu.de/XTdUzkZ




Von:    Schlitz0hr 19.11.2020 04:08
Betreff: Was halte ihr von den „Wer hat, der gibt... [Antworten]
Auch wenn die Anliegen der Demonstranten nicht ganz unbegründet sind, ziehen sie - wie für Linke üblich - mal wieder die komplett falschen Schlüsse und erkennen die tatsächlichen Ursachen nicht. Der Grund für die "Ausweitung der Schere zwischen Arm und Reich" liegt eben nicht beim pöhsen Fabrikbesitzer mit Zylinder, Monokel und Gehstock und auch nicht beim Südstaatengentleman, der eisteeschlürfend unterm Sonnenschirm seine Plantagenarbeiter verhöhnt.
Vielmehr ist es das moderne Geldsystem, welches nicht mehr von einem Goldstandard gedeckt ist, in Kombination mit Staaten, die sich aus ihrer eigenen Logik heraus immer weiter aufblähen.
Abgesehen davon haben wir in diesem Land eine Eigentumsquote von gerade mal 42,1%, eine Staatsquote von 54,2% und eine Abgabenbelastung von durchschnittlich 40%. Das Privateigentum ist demnach nur noch eine leere Hülle. Und von immer stärker werdenden Druck auf dem Niedriglohnsektor und dem verschwenderischen Sozialsystem will ich gar nicht erst anfangen. All das sind Folgen korporatistischer, also folglich sozialdemokratischer Politik. Was will man da denn noch groß nach unten umverteilen? Wir leben doch schon effektiv im Sozialismus.
Zuletzt geändert: 19.11.2020 04:09:03

Zurück zum Thread