Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unruhen in der Türkei


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5413243/-1/13801871738892/
http://desu.de/CXWtU9_




Von:    Shiza-Chan 26.09.2013 11:19
Betreff: Unruhen in der Türkei [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche mir eine Türkei Ich wünsche mir Zeiten herbei in denen die Türkei endlich den Schritt zum modernen Rechtsstaat nach europäischem Vorbild in denen vor allem die Grundsätze von Recht, Freiheit und Gleichheit gelten und in der endlich die Rechte der homosexuellen, christlichen aber auch ethnischen Minderheiten voll und ganz anerkannt sind, eine Türkei die irgendwann auch rechtmäßig einen Platz in der europäischen Gemeinschaft einnehmen kann. Und wenn ich ehrlich bin, es mag zwar hart anhören, aber ich würde lieber in einer Zeit in der das Militär einer Regierung den Staatsstreich versetzt leben als in einer religiös motivierten radikal-konservativen Diktatur. Ich weiß nicht ob du Türke bist, aber ich denke jene unter uns die es sind verstehen schon was ich damit meine wenn ich sage das man gerade in solchen Zeiten nicht umhin kommt irgendwo doch ein wenig Kemalist zu sein. Gerade gegen eine Person wie Erdogan ist doch der Mythos des Mustafa Kemal Atatürk eine wichtige Symbolfigur des Widerstandes, da sein Name immernoch eine wichtige Bedeutung für viele Türken besitzt, selbst wenn man, wie in meinem Falle, sich von der Politik und den Taten der historischen Persönlichkeit distanziert.

Zurück zum Thread