Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Unruhen in der Türkei


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5413243/-1/13783234417145/
http://desu.de/5a5gFVt




Von:    Shiza-Chan 04.09.2013 21:37
Betreff: Unruhen in der Türkei [Antworten]
Avatar
 
Also als Deutscher Staatsbürger türkischer Staatsbürger geht mir das, obwohl ich mich schon lange von der Türkei abgewandt habe doch schon sehr nahe. Seid Erdogan war da nicht mehr viel wodurch ich auf die Türkei stolz sein konnte und gerade seine dreisten Art gegen Deutschland schürte doch immer mehr Zorn in mir. Doch muss ich sagen das mir die Proteste Hoffnung geben, sie zeigen das das türkische Volk sich nicht das für ihre Heimat wünscht was Erdogan durchsetzen will und das es im Kern doch das Volk ist das sich Mustafa Kemal für seinen gegründeten Staat wünschte. Allgemein kommt man meiner Ansicht nach als Türke einfach nicht drumherum dieser Tage ein klein wenig Kemalist zu sein. Er gründete einen laizistischen Staat nach westlichem Vorbild und damit die Grundlage für eine Freiheitliche und Gerechte Türkei was Erdogan nun einfach zerschmettern möchte. Vor allem ist damit wohl auch die Aufnahme der Türkei in die EU doch wieder in weite Ferne gerückt, was ich sehr Schade finde. Natürlich war das Land auch schon vorher noch lange nicht so weit in die europäische Gemeinschaft aufgenommen zu werden, nicht bevor sich einiges in Sachen Religionsgleichheit, Lesben- und Schwulenrechten und dem Geständnis am Völkermord an den Armeniern tut, dieser Mann warf das Bestreben doch schon zahlreiche Schritte zurück.

Zurück zum Thread