Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998846380874/
http://desu.de/qsC4MVM




Von:   abgemeldet 12.03.2011 00:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
+++23.50 Uhr: In Japan fahren keine Schnellzüge mehr, berichtet der TV-Sender CNN. Ohne das öffentliche Verkehrsnetz drohe dem Land der Stillstand, sagten Reporter vor Ort.+++ Quelle: Welt Online

Das ist nicht nur eine natürliche, sondern auch eine wirtschaftliche Katastrophe, die noch weiter ansteigen wird. Japan ist so gut wie... hinüber? Wenn schon nichts mehr produziert wird, dann kann auch nichts mehr exportiert werden und gerade Japan ist eines der exportreichsten Ländern. (Genaue Zahlen sind mir jetzt unbekannt)

Zum AKW: Das ist meine größte Sorge. Dass der Kern noch hält scheint ja anscheinend aufgrund der guten Bauleistung zu liegen. Da kann Greenpeace sonstwas behaupten. (Deren Behauptungen sind sowieso nur GEGEN alles, was ihnen gegen den Strich geht)
Wenn eine Kernschmelze stattfindet, dann ist nicht nur kreisrunder Radius betroffen, sondern der Wind dürfte den Mist in alle Richtungen verteilen. Das ist das Gefährliche. Und man kann nichtmal etwas machen! Da nützt es nichts, Kühlflüssigkeit zu liefern (seitens USA) - das Zeug muss da auch irgendwie rein und in Bewegung bleiben.
Ich kenne auch persönlich jemand eine sehr nette Freundin und Animexxlerin, die sich grad in Japan befindet. Zwar auf der anderen Seite von Tokio, aber man macht sich trotzdem Sorgen...

Zurück zum Thread