Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998752188819/
http://desu.de/ioDCh0N




Von:    SoryuAleksi 11.03.2011 21:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Im Übrigen gibt es ja schon in der Umgebung um den Reaktor erhöhte Strahlungswerte.
Sicher? Aus dem Bericht der TEPCO:

We measured radioactive materials inside and outside of the periphery of
the nuclear power station (outdoor area) by monitoring car and confirmed
that there was no difference from ordinary level.
Vielleicht klinge ich, als würde ich alles herunter spielen, aber ich vertraue einfach den Sicherheitsmaßnahmen und der Tatsache, dass auch Sonneneruptionen, Transatlantikflüge (für die Reisenden) und Bergbau zeitweise für erhöhte Strahlenbelastungen sorgen.

Soweit ich weiß, ist der Three Mile Island Accident ein vergleichbarer Unfall zu dem, der in Japan passieren könnte. http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island#Der_Unfall_vom_28..C2.A0M.C3.A4rz_1979.5B3.5D Die Schäden waren verhältnismäßg gering, obwohl es aufgrund von Kühlwassermangels zu einer partiellen Kernschmelze kam. Das war vor 30 Jahren.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 21:27:33

Zurück zum Thread