Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998739877588/
http://desu.de/yzJOoV0




Von:    Kuronekohime 11.03.2011 21:06
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Das weiß ich. Ich interessiere mich in gewissen Maße für Atomreaktoren... <.< Nur WERDEN die ausgeschalteten Kraftwerke ja gekühlt. Die Wärmemenge ist auch mittlerweile nur noch ein geringer Anteil der Nennleistung des Reaktors (wahrscheinlich < 3%, habe keine offziellen Zahlen). Ich sehe nach wie vor die MÖGLICHKEIT, dass radioaktives Material austritt, aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Strahlentod ganz Japans oder eine Tschernobyl-Explosion (da VOLLKOMMEN anderer Reaktortyp unter VOLLKOMMEN anderen Bedingungen). Was auch passiert - das Ding fliegt nicht in die Luft. Und das ist doch schon mal ein Punkt, um den man sich weniger Sorgen machen kann.

ich glaub ich hab vorhin zu diesem reaktortypen etwa 7% gelesen (wikipedia). muss trotzdem noch stark gekühlt werden und wenn die kühlung ausfällt isses immernoch scheiße. ja das ding fliegt nicht so krass in die luft wie tschernobyl, aber lustig wirds dann dort trotzdem nicht. :( dass etwas passiert is leider immernoch hochwahrscheinlich, wie schlimm es wird, werden wir sehen ...

Zurück zum Thread