Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998733303267/
http://desu.de/A6HYsze




Von:    SoryuAleksi 11.03.2011 20:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Das weiß ich. Ich interessiere mich in gewissen Maße für Atomreaktoren... <.< Nur WERDEN die ausgeschalteten Kraftwerke ja gekühlt. Die Wärmemenge ist auch mittlerweile nur noch ein geringer Anteil der Nennleistung des Reaktors (wahrscheinlich < 3%, habe keine offziellen Zahlen). Ich sehe nach wie vor die MÖGLICHKEIT, dass radioaktives Material austritt, aber ich glaube nicht an einen plötzlichen Strahlentod ganz Japans oder eine Tschernobyl-Explosion (da VOLLKOMMEN anderer Reaktortyp unter VOLLKOMMEN anderen Bedingungen). Was auch passiert - das Ding fliegt nicht in die Luft. Und das ist doch schon mal ein Punkt, um den man sich weniger Sorgen machen kann.

Zurück zum Thread