Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998726673822/
http://desu.de/i8gARKM




Von:    Kuronekohime 11.03.2011 20:44
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Klar sollte man alle Nachrichten diesbezüglich mit Vorsicht genießen, aber ehrlich gesagt glaube ich den offziellen Angaben eher als dem Kommentar irgendwelcher Greenpeace-Aktivisten (die sich in den meisten deutschen Nachrichten zu äußern scheinen). "Selbst ein ausgeschaltetes AKW kann einen GAU auslösen!!" Und wie wahrscheinlich ist das? <.< Keine Angaben, klar!

LOL!
die unmengen an radioaktiven brennelementen sind trotzdem noch im kraftwerk und müssen weiterhin stark gekühlt werden. egal ob man es "aussschaltet" oder nicht, dem uran kannst du nicht sagen "hör jez auf zu zerfallen" so wie man einen lichtschalter ausknipst. das zerfällt da munter weiter vor sich hin und produziert hitze ohne ende (ja nicht soviel wie "in betrieb" aber es braucht nach wie vor ne menge kühlung)

Zurück zum Thread