Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998721606787/
http://desu.de/_CNQIax




Von:    SoryuAleksi 11.03.2011 20:36
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich will´s nicht hochbechwören, aber ich weiß wie man daran geht(ABC-Schutzaisbildung) und mit dem Ausrufen des atommaren Notstandes heute mittag ist schon mal der Weg zu katastrophe geebnet
Also... gibt es die Katastrophe NUR, wenn man den Notstand ausruft? Wenn der den "Weg für die Katastrophe ebnet"?

Wie gesagt, der Notstand wird ausgerufen, um schnell und unkompliziert Maßnahmen ergreifen zu können, ohne ewig in Papierkram wühlen zu müssen. Der ist nicht das erste Zeichen dafür, dass die Welt untergeht.

Momentan ist offenbar der Druck zu hoch, aber er wird - wie es offensichtlich "routinemäßig" der Fall ist - abgelassen. Laut offiziellen Angaben ist er aber noch weit im ingenieurstechnisch vorgesehenen Bereich. Beim Ablassen des Drucks KÖNNEN, soweit ich weiß, minimale Strahlungsmengen austreten - genaue Zahlen habe ich nicht, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der größte Teil meiner Familie im sächsischen Erzgebirge lebt und DORT schon die natürlichen Strahlungswerte höher sind, als an den meisten anderen Orten drum herum (weil nun einmal Uran in den Bergen ist), glaube ich kaum, dass es für die Menschen gefährlich wird. Selbst bei einem vergleichbaren Reaktor sind bei einem Meltdown in den USA nur ungefährliche Strahlenmengen frei geworden.

Klar sollte man alle Nachrichten diesbezüglich mit Vorsicht genießen, aber ehrlich gesagt glaube ich den offziellen Angaben eher als dem Kommentar irgendwelcher Greenpeace-Aktivisten (die sich in den meisten deutschen Nachrichten zu äußern scheinen). "Selbst ein ausgeschaltetes AKW kann einen GAU auslösen!!" Und wie wahrscheinlich ist das? <.< Keine Angaben, klar!

EDIT:

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11031203-e.html

Hier ein aktueller Bericht. Offensichtlich sind alle Einheiten ausgeschaltet, wobei 1 einen niedrigen Kühlwasserstand hat, sodass man den Austritt radioaktiver Strahlung nicht komplett ausschließen kann und man die Bevölkerung im Umkreis von 3 km evakuiert hat und die Bevölkerung im Umkreis von 10 km in ihren Häusern bleiben soll. Selbiges gilt für 2, wobei dessen Zustand offenbar sehr stabil ist. Alle anderen vier Einheiten sind in völlig Ordnung.
Zuletzt geändert: 11.03.2011 20:51:04

Zurück zum Thread