Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erdbeben / Tsunami


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364755/-1/12998662936731/
http://desu.de/KMA5M1Q




Von:    warin 11.03.2011 18:58
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
scheiße, Mann

Als ich das heute morgen auf N24 gesehen habe, fing das noch so harmlos an. O.K. es waren aus der Luft zusammengebrochene Häuser zu sehen, aber die Bauweise ist ja generell sehr leicht und so die Gefahr von Schwerverletzten und Verschütteten nicht ganz so hoch. Dann haben sie die Wellen gezeigt. Sah ganz harmlos aus. Wie Surferwellen vor Hawaii. Dann ein Schwenk zu dem Flughafen, der komplett unter Wasser stand und auf dem die Menschen sich auf die Dächer gerettet hatten. Da wurde mir erst langsam klar, wie ernst die Sache ist.

Das Brötchen im Hals stecken geblieben ist mir allerdings, als sie live zeigten, wie die Welle ganze Schiffe, brennende Häuser und Massen von Trümmern auf eine Autobahn zuspülte, auf der noch ganz normal der Verkehr rollte, als wüssten die Autofahrer gar nicht von der Gefahr, die auf sie zukam. Fürchterlich. Und so verrückt das auch klingt: Das sah aus wie in Ponyo. Jetzt verfluche ich die Idioten noch mehr, die in der Premiere gelacht haben, weil das ja alles ach so unrealistisch wirkte, wenn ganze Schiffe über Land gespült werden und die Welt im Wasser versinkt. Nach den Bildern von heute morgen kann ich nur sagen: Miyazaki hat die Bilder von heute quasi zeichnerisch vorweggenommen. Erschreckend. Übrigens wollte Universum Anime am 18. März die DVD von Pony in Deutschland rausbringen, bin mal gespannt, ob sie's sich verkneifen, eigentlich ist der Film z.Zt. im angesicht der Katastrophe nicht mehr vermittelbar. Oder aber gerade. Jedenfalls nicht als Kinderfilm.

Ach so... Für mich geht's in fünf Wochen auf Japanrundreise... Aber nicht ins am schwersten betroffene Nord-Honshu, sondern nach Kansai und Kyushu, trotzdem liegen mir alle Freunde und Verwandten in den Ohren, wie ich da jetzt noch hinfahren könnte...
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.

Zurück zum Thread