Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12530402404877/
http://desu.de/5m3Q2Y9




Von:    Azamir 15.09.2009 21:10
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 
"eins auf den deckel kriegen" - von WEM denn?

das du bei verweigerung von sinnloser kulanz von deinem franchisegeber eventuell angemault wirst, hat mit RECHT und "Realität" nichts zu tun - sondern mit drückermethoden vom Wirtschaftsunternehmen. Wenn du dich da so schrecklich benachteiligt/ausgenommen/whatever fühlst, werd dein eigener Chef, rede mit deinem Chef über solche Dinge oder geh auf die ARGE und meld dich Arbeitslos - dann musst du dich mit so Leuten nicht mehr befassen. (ja, es ist dreist nach 9 wochen auf Kulanz zurückgeben zu wollen, aber es gibt überhauptkeine grundlage dafür, dass du diese KULANZ zeigen musst - ich würde es nicht tun und eigentlich weiß auch jeder, dass er nach bald 3 monaten nicht mehr grad viel recht auf einen kulanz-umtausch hat)

Wie gesagt, du gehts von der heutigen "Situation" aus, und denkst garnicht an die Situation, die an der gesamten Hypothese von der ich rede dran hängt. Dass ich DEINE "Situation" mit der Rufschädigung lächerlich übertrieben und UNrealistisch finde, ignorierst du ja auch total. "das ist halt so!111einself!" - eben nicht. zwei menschen, die in einen Laden gehen und rabatz machen, stören zwar einzelne der anderen Kunden, aber durch einen einzelnen Vorfall dieser Art kann der Ruf eines Unternehmens nicht mehr so nachhaltig geschädigt werden, als dass es die Existenzgrundlage des Besitzers gefährdet ist. selbst die größten Skandale über auspionierte mitarbeiter und ausspionierte Journalisten haben der telekom doch keine nennenswerten Kundenrückgänge beschert - wie du auf die irrsinnige idee kommst, ein affentheater von zwei komischen erwachsenen würde dich ruinieren, ist mir schleierhaft.

denn, wie gesagt, in der welt in der usk nicht mehr gesetz ist, gibt es keine rechtliche grundlage, um jemanden für sowas zu belangen. und außerhalb einer rechtlichen grundlage fällt es doch schwer ohne kriminelle machenschaften einen anderen menschen zu ruinieren. selbst mit rechtlicher grundlage fällt es schwer einen menschen zu ruinieren, solange er keine kinder vergewaltigt hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten leute nur Halbwissen über die gesetzlichen Grundlagen besitzen - und ich finde es ja schon etwas happig, dass mir meine Nähmaschine auf "Kulanz" repariert wurde, nachdem sie 3 Monate nach Kauf in der Technik irgendwo ein Teil locker hatte - angeblich hab ich da was zu forsch rausgezogen - dass da in erster linie ein faden hängenbleiben konnte, der auch noch dafür sorge kann, dass die maschine sich selbst zerstört, ist schon ein mangel an und für sich, imho. auch wenn ich andere technische geräte wegen nicht eigens verursachter mängel zur reparatur getragen habe, hieß es immer nur "ach ja, kulanz", "kulanz", "kulanz". und dann kommt irgendwann auch nocht was von wegen "rechtlich verpflichtender kulanz" zustande... uh-huh....

und in deutschland MUSS der kunde nicht zwischen händler und hersteller unterscheiden - er darf sich rechtlich ja garnicht bei jemandem beschweren, der nicht sein vertragspartner ist. das ist dann schön sache des händlers, regress zu nehmen. all hail verbraucherschutz. wenn ich mir auch vorstelle, ich müsste jetzt bei sony in japan schauen, wie ich meine kaputte stereoanlage wieder repariert kriege... lol.

aber ich korrigiere mich gerne: der händler müsste eingestehen, dass er mist VERKAUFT hat. da tut doch viel lieber so, als wäre das SERVICE, dass man seine gesetzlichen pflichten erfüllt.

wir leben in einer fiesen, gemeinen welt, die dem menschen halt keine verantwortung mehr zukommen lässt - er ist schließlich zu dumm.

dummen menschen das kinder kriegen verbieten darf man nicht, dafür darf man menschen verbieten sich selber ein bild zu machen - yay!

Aza... -_-
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Zurück zum Thread