Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: USK als JuSchG abschaffen?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241680/-1/12525766382499/
http://desu.de/or171Za




Von:    Ryourin 10.09.2009 12:02
Betreff: USK als JuSchG abschaffen?! [Antworten]
Avatar
 

> Spiele verändern ihre Interessen, aber keinesfalls ihr Gewaltverhalten oder ihr Wohlbefinden. (Angst vorm Einschlafen mal außen vor.)

Wage ich stark zu bezweifeln - ersteres nicht, aber letzteres.
Natürlich urteile ich nur aufgrund meiner subjektiven Erfahrung und poche nicht auf Allgemeingültigkeit... aber wenn ich mir angucke, wie es mir mit nicht altersgerechten Medien ging, werde ich das meinem Kind sicher nicht antun.

Meinen ersten Horrorfilm hab ich mit 6 geguckt. Ohne Mamis und Papis Wissen. Und trotz stabilem Umfeld und genug elterlicheer Zuwendung - was ja laut diesem Thread das Nonplusultra gegen mediale Traumata ist xD - hatte ich jahrelang eine unheimliche Angst im Dunkeln, hab erst schlafen können, wenn ich vorher unter mein Bett und in den Schrank(!) geschaut habe und war mir auch völlig im Klaren, wie bescheuert das war. Hab ich getan, bis ich 15-16 war. Ich mag Dunkelheit heute noch nicht.

Ich weiß nur, daß mich persönlich dieser Schwachsinn, man müsse Kindern auch bei Interesse sowas nicht vorenthalten, unheimlich verstört hat. Das tu ich meinen Kindern nicht an.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)

Zurück zum Thread