Zum Inhalt der Seite

Thread: Politische Bildung bei Mexx

Eröffnet am: 18.01.2009 21:03
Letzte Reaktion: 01.06.2009 18:12
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fuchswerk Politische Bildung bei Mexx 18.01.2009, 21:03
 Oni-giri Politische Bildung bei Mexx 18.01.2009, 22:57
 christianz1 Politische Bildung bei Mexx 18.01.2009, 23:07
Politische Bildung bei Mexx 18.01.2009, 23:11
 MG Politische Bildung bei Mexx 18.01.2009, 23:19
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 00:56
 Koibito Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 09:48
 MG Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 13:30
 Stiles Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 13:50
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 16:27
 Panda-chan Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 16:37
 grmblmonster Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 17:46
 ElarionEulenschwinge Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 16:58
 Nelia Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 18:07
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 18:26
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 18:59
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 19:10
 YourEyesOnly Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 19:13
Politische Bildung bei Mexx 19.01.2009, 21:35
Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 02:24
 Oni-giri Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 03:19
 Balduin Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 11:08
 LauraAStern Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 11:22
Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 14:50
 Doci Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 02:52
 Koibito Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 08:27
Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 10:31
 Koibito Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 10:35
Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 10:44
 Balduin Politische Bildung bei Mexx 20.01.2009, 11:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fuchswerk 18.01.2009 21:03
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Mir ist vor einer weile aufgefallen das einige Leute hier nicht gerade mit Politischer Bildung glänzen, es scheint auch ein wenig hier an themen dafür zu fehlen.

da wir hier jedoch auch einen Jugendtreffpunkt haben im netz finde ich wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen.
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Oni-giri 18.01.2009 22:57
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Der Bereich Kultur & Bildung ist doch eine gute und etablierte Plattform... was willst du eigentlich ausdrücken?
oder hast du einen Missionierungseifer in irgend eine Richtung?

Ps.
>da wir hier jedoch auch einen Jugendtreffpunkt haben im netz finde ich wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen.

kommentiere diesen Satz mal bitte selbst ^^



Von:    christianz1 18.01.2009 23:07
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
An welchen Orten glänzen die Leute denn schon mit politischer Bildung? Da fällt mir spontan keiner ein.

Und hier gabs durchaus schon politische Themen, allerdings prallen da dann nur verschiedene politische Meinungen aufeinander, ohne dass da ordentlich diskutiert würde.

wenns Dir an politischen Diskussionen mangelt, dann starte doch selbst welche - bin gespannt, obs Dir gelingt.

Generell braucht man in einem Anime-Forum aber nicht zwingend politische Diskusionen meiner Meinung nach. Warum sind die so wertvoll, dass man sie unbedingt braucht?



Von:   abgemeldet 18.01.2009 23:11
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Gibt es hier nun ein Thema zu diskutieren oder willst du einfach mit dem Finger auf andere zeigen?
Wenn du ein gutes, diskussionswürdiges, politisches Thema weißt, dann eröffne eben einen Thread dazu.
Sich hinzustellen und nur "jetzt mach mal!" zu sagen, ist in den seltensten Fällen gut.

Dass viele Animexxler hier nicht gerade viel Ahnung von Politik haben, liegt vermutlich vor allem am Alter.
Ich hatte mit 14 auch keine große Ahnung von politischen Themen.

EDIT

>Warum sind die so wertvoll, dass man sie unbedingt braucht?

Weil Politik i.d.R. wichtiger ist, als Mangas und Politik uns alle angeht und unser aller Leben beeinflusst.
Und wenn eine politische Diskussion mal ohne Geflame ablaufen würde (...), könnten Leser, die keine Ahnung haben, etwas an Wissen für sich mitnehmen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.01.2009 23:15:54



Von:    MG 18.01.2009 23:19
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist vor einer weile aufgefallen das einige Leute hier nicht gerade mit Politischer Bildung glänzen [...]

Und manche von ihnen tragen auch keine frische Unterwäsche.
Woran machst du das fest? Haltlose Behauptung oder Fakt, der mit Beispielen belegt werden kann?

Weiterhin ist das hier eine Seite mit Orientierung auf Anime und Manga [bzw Japan] und besitzt zahlreiche andere Features als nur das Forum. Wer hier angemeldet ist, hat vll nicht unbedingt Lust sich an politischen Themen zu beteiligen.

Ich selbst befasse mich relativ viel mit Politik. Zwar nicht ausgiebig, aber ich lasse immer Phoenix laufen. Und trotz dessen habe ich jegliches Interesse an Politik verloren, weil einfach nichts weiter kommt als BlaBla und gebrochene Wahlversprechen. Ich habe nicht einmal mehr vor wählen zu gehen. Wie war das noch bei South Park? Man hat die Wahl zwischen einer Kotstulle und einem Rieseneinlauf.

Zu guter letzt noch etwas zum Thema "Politikinteresse".
Poltiker machen sich allesamt vollkommen uninteressant, Inszenierung nur in Lug und Trug, ständiges Schuld in die Schuhe schieben [alle wollen alles besser wissen], keinerlei erkennbare Zusammenarbeit oder Verständnis und kaum Übersicht über die Ziele der Parteien. Wenn im Alltag keine Informationen laut werden, dann wird sich auch kein Jugendlicher bzw Heranwachsender dafür interessieren. Und wenn dann noch diese gefühlte Inkompetenz besteht, kann ich das absolut verstehen. Ich habe mitlerweile auch die Schnauze voll von 'unseren Obrigkeiten'.

Und wenn eine politische Diskussion mal ohne Geflame ablaufen würde (...), könnten Leser, die keine Ahnung haben, etwas an Wissen für sich mitnehmen.
Zustimmung.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 18.01.2009 23:21:46



Von:   abgemeldet 19.01.2009 00:56
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist vor einer weile aufgefallen

Blitzmerker, also wirklich!

>das einige Leute hier nicht gerade mit Politischer Bildung glänzen

1. Die meisten Leute hier sind unter 18, scheren sich einen feuchten Kehricht um alles, was jenseits koitabler J-Rock-Musiker, Karopapier und "Twilight" liegt und können keine zwei Posts lang argumentieren, ohne vor lauter Inkompetenz beleidigend zu werden. Was erwartest Du denn bitte?!

2. PolBil ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn selbst die sogenannte "Bundeszentrale für Politische Bildung" sich den Fauxpas erlaubt, eine tendenziös linksfaschistoide Initiative wie SoR-SmC und ihre islamophile Hetze gegen evangelikale Christen zu unterstützen, dann kann ich diese Formulierung nur mit höchster Besorgnis lesen.

3. Mit sowas "glänzt" man nicht, sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein - eigentlich. Ist in einer parlamentarisch-indirekten Demokratie aber prinzipiell auch nicht weiter verwunderlich.

>es scheint auch ein wenig hier an themen dafür zu fehlen

Du bist doch schon lang genug hier... Schau notfalls ins Archiv und bestaune, was für Prozessionen konzentrierter Blauäugigkeit und dogmatischer Dummheit (man beachte diese geschmackvolle Alliteration! ^.^) derartige Threads schon hervorgerufen haben.
Nicht, dass mich ein Wiederaufleben dieser Diskussionen sonderlich stören würde; ich hatte dort eigentlich immer meinen Spaß. Aber wie ich schon sagte: Den Löwenanteil der User interessiert sowas halt keinen Deut.
Soll mir auch recht sein; ich verkehre in genug Kreisen, in denen man niveauvoll über sowas reden kann.

>da wir hier jedoch auch einen Jugendtreffpunkt haben im netz

Schwachsinn. Das hier ist im Prinzip - weitläufig gesehen - eine Randgruppencommunity.

>finde ich wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen

Na dann mal "Immer feste druff", um Wilhelm von Hohenzollern zu zitieren. :D

>Der Bereich Kultur & Bildung ist doch eine gute und etablierte Plattform

Wuahahahaha, Lacher des Abends! XD

>oder hast du einen Missionierungseifer in irgend eine Richtung?

Hmmm... Sein viertes Steckbriefbild?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ^,^

> An welchen Orten glänzen die Leute denn schon mit politischer Bildung? Da fällt mir spontan keiner ein.

Mir schon.
Studienzentrum Weikersheim, Institut für Staatspolitik, Redaktionen einiger Politik- und Kulturzeitungen, diverse Studentenverbindungen aller Dachverbände überall in Deutschland, Österreich und Schweiz...
Soll ich weitermachen?

>Und hier gabs durchaus schon politische Themen, allerdings prallen da dann nur verschiedene politische Meinungen aufeinander, ohne dass da ordentlich diskutiert würde

Ich würde das an fehlender Streitkultur in der Gesellschaft festmachen... Die meisten werden sofort feindselig, wenn sie widerlegt werden.
Und natürlich ist kaum noch jemand in der Lage, ordentlich mit Primärquellen zu arbeiten. Anhand von wikipedia und indymedia lässt sich keine Diskussion über Politik führen, zumindest nicht mit Menschen, die sich auch geistig über den Entwicklungsstand des Schimpansen erhoben haben.

>wenns Dir an politischen Diskussionen mangelt, dann starte doch selbst welche - bin gespannt, obs Dir gelingt.

Das Starten an sich ist ja nicht das Problem... Nur das sinnvolle Fortführen. ^^
Und das kann ob mancher User, die sich hier mittlerweile eingenistet haben, durchaus schwierig sein - deswegen lege ich auch keine Threads mehr an.

>Generell braucht man in einem Anime-Forum aber nicht zwingend politische Diskusionen meiner Meinung nach. Warum sind die so wertvoll, dass man sie unbedingt braucht?

Schon mal ein derartiges Forum ohne einen "Politik"-Unterbereich gesehen?
Ich jedenfalls noch nicht.

Politik ist nun mal das Urthema jeglicher Diskussion, und kein, aber auch GAR kein Lebensbereich bleibt mittlerweile vom Politischen unberührt (inwieweit das Totalitarismus ist, ist übrigens auch höchst diskussionswürdig!).

So oder so: Wer nicht will, muss nicht. Folgerichtig ist die "Forderung" - soweit sie eine unterstützende Basis findet - durchaus legitim.

>Gibt es hier nun ein Thema zu diskutieren oder willst du einfach mit dem Finger auf andere zeigen?
>Wenn du ein gutes, diskussionswürdiges, politisches Thema weißt, dann eröffne eben einen Thread dazu.
>Sich hinzustellen und nur "jetzt mach mal!" zu sagen, ist in den seltensten Fällen gut.

Ohne Dich belehren zu wollen (weißt Du ja ;3): Du vergisst, dass das mittlerweile ein politisches Grundfundament - zumindest hierzulande - geworden ist.
Rumnöseln ist immer einfacher, als selbst was besser zu machen... Am Ende müsste man noch ein Mindestmaß an Verantwortung übernehmen. ^^

>> Mir ist vor einer weile aufgefallen das einige Leute hier nicht gerade mit Politischer Bildung glänzen [...]

>Und manche von ihnen tragen auch keine frische Unterwäsche.
>Woran machst du das fest? Haltlose Behauptung oder Fakt, der mit Beispielen belegt werden kann?

ICH fände ja am Interessantesten, wo genau er den Maßstab anlegt... ?_?

>Zu guter letzt noch etwas zum Thema "Politikinteresse".
>Poltiker machen sich allesamt vollkommen uninteressant, Inszenierung nur in Lug und Trug, ständiges Schuld in die Schuhe schieben [alle wollen alles besser wissen], keinerlei erkennbare Zusammenarbeit oder Verständnis und kaum Übersicht über die Ziele der Parteien. Wenn im Alltag keine Informationen laut werden, dann wird sich auch kein Jugendlicher bzw Heranwachsender dafür interessieren. Und wenn dann noch diese gefühlte Inkompetenz besteht, kann ich das absolut verstehen. Ich habe mitlerweile auch die Schnauze voll von 'unseren Obrigkeiten'.

Tja... So traurig es sein mag: Auch Politiker sind eben nicht über's reine Menschsein erhaben. So ist das halt in einer Demokratie - einfache Leute entscheiden über Wohl und Leid einfacher Leute.

Aber das will ja nun mal die Mehrheit.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Koibito 19.01.2009 09:48
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich muss der Meinung der anderen anschließen, die sagen, dass einfach das Interesse aufgrund es Alters fehlt.
Mit 14, 15 Jahren hat mich Politik auch nicht interessiert.
Man kann nicht von jemandem erwarten, dass er sich von jetzt auf gleich über ein bestimmes Thema informiert und sich darüber unterhält. Zumal der Thread zum Thema "Politik" ein bisschen zu weit gefasst ist. Einfacher wäre es, wenn du dir ein konkretes politisches Thema aussuchst, über das geredet werden kann. Dabei werden sich sicher auch Leute finden, die sich in Politik nicht soo gut auskennen und trotzdem etwas dazu beitragen können.
Außerdem ist es sinnvoller als ein "Macht halt mal" Thread. ;)
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    MG 19.01.2009 13:30
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Tja... So traurig es sein mag: Auch Politiker sind eben nicht über's reine Menschsein erhaben. So ist das halt in einer Demokratie - einfache Leute entscheiden über Wohl und Leid einfacher Leute.

Aber das will ja nun mal die Mehrheit.
Ich denke es wird sich einfach nur mehr vorgenommen, als dann tatsächlich umsetzbar ist. Einmal heißt es, dass die Steuern nicht erhöht werden, plötzlich ist es der einzige Ausweg.
Es kann schon durchaus sein, dass dem so ist. Man muss schon in der Materie drinstecken um das einschätzen zu können. Da frage ich mich nur: Stecken denn diese Menschen selbst in der Materie, oder ist das bewusstes hohles Geschwätz? Veränderungen [für mich] habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt - Lediglich ins Negative.

Erinnert mich ein wenig an die Freischaltung *lach*

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    Stiles 19.01.2009 13:50
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass Politik, oder besser gesagt Kultur und Bildung ein Muss in jeder breitgefächerteren Community sind.
Politik begegnet uns auch in Anime und Manga, wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass es sich hierbei nur um Fiktion handelt.

Das allgemeine Desinteresse in diesem Themengebiet schiebe auch ich hauptsächlich auf das Durchschnittsalter der Animexx-Mitglieder.
Wobei ich dazu sagen muss: Wenn ich mich ernsthaft über politische Dinge unterhalten möchte, dann schaue ich ganz bestimmt nicht ins Animexx-Forum.
(Auch, wenn ich nicht sagen will, dass man hier nur über "unwichtige" Dinge wie "omg XY ist ja so kawaii!!11" unterhalten könnte. Solche "Diskussionen" dominieren eben einfach den Forenbereich.)

Und JA, es ist mir auch aufgefallen, dass auf Animexx eher weniger Interesse an Politik gezeigt wird.
Und?
In meiner Star Wars Community reden wir auch nicht über solche Dinge. Zumindest nicht über die Politik auf der Erde.

How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.


Zuletzt geändert: 19.01.2009 13:51:13



Von:   abgemeldet 19.01.2009 16:27
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Oh nein, jetzt erstellt er auch außerhalb eines gewissen Single-Zirkels solche bösen Threads, denen man die Aussage "Hört mal, ich habe gemerkt, ihr seid alle ungebildete und dumm" unterstellen könnte :D

Ernsthaft, was soll dieser Thread denn mal wieder bezwecken? Als ob dieser Thread nun der Urstein für unzählige politische Diskussionen hier werden würde...

Politik interessiert hier einfach i.d.R. niemanden und damit hat sich das Thema auch schon. Wer über die Politik schreiben will, der tut es, oder der meldet sich in einem darauf ausgerichteten Forum an.

Meiner Meinung nach ist die Politik sowieso nur eine Farse, ein permanenter Wahlkampf in dem es kontinuierlich um die Sicherung der Wählerstimmen geht um die eigene Geldbörse zu füllen. Ginge es den werten Politikern wirklich um das Wohl der inländischen Bevölkerung, dann würden sie auf Stimmen "scheißen" und einfach ein paar radikalere Maßnahmen zur Verbesserung der Gesamtsituation ergreifen. Gemacht wird es allerdings nicht, aufgrund der Angst sich selbst damit schaden zu können. Das alles ist im Grunde nichts anderes als Heuchlerei in einer besonders lächerlichen Form..

.. und sobald irgendwelche Beschlüsse mich betreffen bekomme ich das schon dank Nachrichten/Zeitung und Google heraus, dafür brauche ich keine Politikthemen beim Animexx! :D



Von:    Panda-chan 19.01.2009 16:37
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Mhm, lasst mich doch mal nachdenken, wieviele Threads wir hier auf Mexx über Goethes Faust oder Hölderlins Hyperion haben...?

Keine?
Oh, Überraschung.
Und woran könnte das liegen?
Vielleicht daran, dass das hier eine Seite über Manga&Anime ist.
Und über Jugend- und Subkultur.

Ehrlich, es gibt Foren für Politik im Internet, in denen du bestimmt die richtigen Gesprächspartner finden wirst. Aber wer hier auf Mexx glaubt, Kultur und Bildung die Fahne halten zu müssen, macht doch per se schon einen Denkfehler. Die Leute kommen her, zum ihren Hobbies zu fröhnen und nicht, um sich belehren zu lassen. Alles zu seinem Ort und zu seiner Zeit.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    grmblmonster 19.01.2009 17:46
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 

> Aber wer hier auf Mexx glaubt, Kultur und Bildung die Fahne halten zu müssen, macht doch per se schon einen Denkfehler.


Och, so schlimm ist nun wieder auch nicht, oder? Ehrlich gesagt, belustigt es mich immer wieder, genau das zu tun. Das ist kein Denkfehler sondern einfach Spaß an der Freude.
Ich hab schon herzhaft gelacht über vollkommen verallgemeinerte Aussagen ohne jedweden, irgendwie gearteten Hintergrund auf Stammtischniveau von Leuten, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und zur Bildungselite Deutschlands mit 15 zu gehören.
Und ich habe auch schon einen Heidenspaß daran gehabt, mit diesen Leuten zu diskutieren und ihre Stammtischmoral einfach mal auseinanderzupflücken.

Ergo: Wer Bock darauf hat, hier im Forum die Fahne für Kultur und Bildung hochzuhalten, der kann das ja ruhig machen. Ob man allerdings damit andere Leute bekehren oder wenigstens zum Denken anregen kann, ist natürlich fraglich. Bisher habe ich damit aber gute Erfahrungen gemacht. Denn ein oder zwei gibts immer, die dann plötzlich per ENS nachfragen. Und das ist doch auch mal was schönes, oder?

Hearts on fire!



Von:    ElarionEulenschwinge 19.01.2009 16:58
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Ich sehe keine Notwendigkeit für politische Diskussionen im Animexxforum.
Wer sich für Politik interessiert, kann sich auch woanders darüber informieren. Wer sich nicht dafür interessiert, wird auch keine diesbezüglichen Threads lesen.

Allein die Tatsache, dass es keine solchen Threads gibt, zeigt doch, dass sich bisher niemand genug dafür interessiert hat, das Thema Politik in diesem Forum zu diskutieren.

Ich kann auch nichts Schlimmes daran finden, wenn Minderjährige (und viele Animexxler sind minderjährig, wahrscheinlich sogar die Mehrzahl) nicht politisch gebildet sind.
Es hat schon seinen Grund, dass man mit Vierzehn noch nicht wählen darf.
In meinem grenzenlosen Optimismus gehe ich davon aus, dass die jungen Leute zumindest das Verhalten einer Partei, die sie selbst gewählt haben, ein wenig im Auge behalten werden.
Und auch schon vorher nicht einfach eine Münze werfen um ihre Wahlentscheidung zu treffen.

All jenen hier, die meinen, nicht wählen zu müssen, sei gesagt: Ihr drückt euch vor der Wahl zwischen Skylla und Charybdis, indem ihr ein Loch ins Schiff hackt.

Gerade die Anhänger von Parteien, die sich ihre zweifelhaften Ziele offen auf die Fahnen schreiben, sind nämlich alles andere als desinteressiert am Wählen.
Und die extremistischen Parteien brauchen auch keine Angst vor Stimmverlust zu haben, wenn sie ihre Wahlversprechen wahrmachen.






Von:    Nelia 19.01.2009 18:07
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Manga und Anime sind mein Hobby, deswegen bin ich hier auf Animexx, um mich mit Leuten, die einen ähnlichen Knall besitzen wie ich, austauschen zu können und um meine Bilder zur Schau zu stellen.

Ich hab sozusagen den ganzen Tag mit Politik und deren Vergehen, namentlich Gesetzte, zu tun und habe nicht wirklich Lust mich in meiner Freizeit auch noch damit zu befassen. Und wenn ich eine politische Diskussion suche, geh ich entweder zu meinem Vater und schwätz mit dem oder such mir ein Politikforum. Ich glaube nämlich nicht, dass sich Animexx zu so etwas eignet, schon allein an dem hohen Anteil unter 18-Jähriger und sonstigen Politikuninteressierten, wie schon mehrmals festgestellt wurde.

Wer ansonsten ein nettes, diskussionswürdiges politisches Thema findet, kann das gerne in einem Thread schreiben, der ein oder andere wird dann schon seinen mehr oder weniger politischen Senf dazu geben. Aber politische Grundsatzdiskussionen... damit kann man mich und andere bitte verschonen.




Von:   abgemeldet 19.01.2009 18:26
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist vor einer weile aufgefallen das einige Leute hier nicht gerade mit Politischer Bildung glänzen, es scheint auch ein wenig hier an themen dafür zu fehlen.

Muss man denn mit politicher Bildung glänzen? Und was macht einen solchen "Glanz" Deiner Meinung nach aus?

>
> da wir hier jedoch auch einen Jugendtreffpunkt haben im netz finde ich wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen.

Warum?
Es ist eine Anime / Manga Seite, kein Politikforum. Und Kulur und Bildung ist viel mehr als Politik.

Wo ist eigentlich die Diskussionsgrundlage dieses Threads?
Ausser das hier der Threadersteller nölt das es ihm zu wenige politische Themen gibt... o.O
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 19.01.2009 18:59
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
>wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen.
Nein, dies führt nur zu weiteren Verwarnungen wegen Rassismus für mich. Lass mal lieber. :D



Von:   abgemeldet 19.01.2009 19:10
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
> >wir sollten wir hier mal mehr diskusionen fürs politische machen.
> Nein, dies führt nur zu weiteren Verwarnungen wegen Rassismus für mich. Lass mal lieber. :D
Ja, dann müsste er sich schon wieder einen neuen Account erstellen weil der alte gesperrt ist. Sowas geht garnicht.. bleibt dem Forum also bloß weg mit der Politik! :p



Von:    YourEyesOnly 19.01.2009 19:13
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe hier gerade die Diskussionsgrundlage nicht sooo gegeben. Was Du hier anbringst ist eher ein Verbesserungsvorschlag, der somit auch eher in den dafür vorgesehenen Thread im 'Animexx'-Bereich gehört. Ansonsten denke ich, dass Animexx' Schwerpunkt ja nach wie vor bei japanischer (Sub-)Kultur und Anime und Manga liegt und eine Vertiefung eines politischen Teilschwerpunktes weder der Grundausrichtung entspricht, noch (angesichts von Klientel und Anspruch der Seite) geraten erscheint.
"Solches sehend, sind wir entmutigt."
Inquisitor Magnus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 19.01.2009 21:35
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>Allein die Tatsache, dass es keine solchen Threads gibt, zeigt doch, dass sich bisher niemand genug dafür interessiert hat, das Thema Politik in diesem Forum zu diskutieren.

Och, es gab ja schon eine Vielzahl derartiger Threads. Allerdings sind die schon eine ganze Weile her, von vor der letzten User-chan-Schwemme.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:   abgemeldet 20.01.2009 02:24
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Als ob man unter den vielen Sozis und Kiddis einen vernünftigen Bildungsstand erwarten könnte. Die haben alle ihre Bildung aus der BILD



Von:    Oni-giri 20.01.2009 03:19
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Nur zum besseren verständnis
>Sozis
meinst du "Sozialisten" oder "Sozialhilfeempfänger"(auch wenn an ALG II-er richtiger wäre...)
Neuerdings wird die Bezeichnung nicht mehr eindeutig genutzt...

Ansonsten ich bezweifle das hier mehr als 10% die Bild lesen, außer vielleicht um sich über jene journalistischen Meisterleistungen zu amüsieren.



Von:    Balduin 20.01.2009 11:08
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
> Nur zum besseren verständnis
> >Sozis
> meinst du "Sozialisten" oder "Sozialhilfeempfänger"(auch wenn an ALG II-er richtiger wäre...)
> Neuerdings wird die Bezeichnung nicht mehr eindeutig genutzt...
>

"Sozialdemokraten" wäre auch noch eine mögliche Interpretation, wobei zugegeben, wenn Ekel Alfred von "Sozen" redet, dann sind für ihn natürlich Sozialdemokraten und Sozialisten identisch und es macht keinen Unterschied ^^;

Und eine besondere Affinität zur BILD-Zeitung würde ich bei keinen vermuten.

Für "Sozialhilfeempfänger" habe ich das allerdings noch nie verwendet gehört.





Von:    LauraAStern 20.01.2009 11:22
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
> Als ob man unter den vielen Sozis und Kiddis einen vernünftigen Bildungsstand erwarten könnte. Die haben alle ihre Bildung aus der BILD

Und suchen offenbar Aufmerksamkeit...
Mädel, du bist echt unterhaltsam, wie du hier nach Beachtung quäkst und nicht merkst, wie lächerlich deine Aussagen sind. Made my day!

by the Way: "Sozi" kenn ich als Kürzel für "Sozialdienstmitarbeiter"...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 20.01.2009 14:50
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
> Als ob man unter den vielen Sozis und Kiddis einen vernünftigen Bildungsstand erwarten könnte. Die haben alle ihre Bildung aus der BILD

Sozis?

Sozialdemokraten?
Sozialisten?
Sozialarbeiter?
Leute die auf dem Sozius mitfahren?


Kiddies?

Soweit ich weis liegt der Altersdurchschnitt auf Animexx irgendwo bei 19 Jahren.

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Doci 20.01.2009 02:52
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
Das Schulfach "Politische Bildung" hatte ich gar nicht :D bei uns hieß das Sozialkunde, bin ich auch ganz froh drüber weil ich meist eh das gefühl habe, dass die Politiker genauso wenig glänzen mit all ihren Taten. (Okay hat damit nix zu tun...ich mag das Wort sozial einfach lieber als Politik, vor allen Dingen weils ja eigentlich mehr oder weniger zwei verschiedene Bereiche sein sollten, sinds aber in der Schule irgendwie nicht.)

Da nehm ich gerne Abstand von...X_x

8 -> 1
'Cause we gonna reach for the EDEN ♥
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆
Zuletzt geändert: 20.01.2009 02:54:51



Von:    Koibito 20.01.2009 08:27
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>Als ob man unter den vielen Sozis und Kiddis einen vernünftigen Bildungsstand erwarten könnte. Die haben alle ihre Bildung aus der BILD

Ähm, entschuldige bitte, aber woher willst du das wissen?
Woher willst du wissen, dass es hier keine Menschen mit hohem Bildungsstand gibt?
Aus deinem Posting schließe ich, dass du dir entweder sehr viel/zu viel auf deinen eigenen Bildunsstand einbildest, oder das du selbst keinen besonders hohen besitzt.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 20.01.2009 10:31
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>>Als ob man unter den vielen Sozis und Kiddis einen vernünftigen Bildungsstand erwarten könnte. Die haben alle ihre Bildung aus der BILD

>Ähm, entschuldige bitte, aber woher willst du das wissen?
>Woher willst du wissen, dass es hier keine Menschen mit hohem Bildungsstand gibt?
>Aus deinem Posting schließe ich, dass du dir entweder sehr viel/zu viel auf deinen eigenen Bildunsstand einbildest, oder das du selbst keinen besonders hohen besitzt.

Sicherlich der Fall, man beachte nur den "Selbstständigmachen"-Thread. ;)

Aber erhoffe Dir lieber keine Antwort; zu ihrem Modus operandi gehört, in irgendwelche Threads einen kurzen, polemischen Satz zu werfen und sich dann nie wieder darum zu kümmern.

Eben genau das, was ich mit fehlender Streitkultur meinte. ^^
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Koibito 20.01.2009 10:35
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>Sicherlich der Fall, man beachte nur den "Selbstständigmachen"-Thread. ;)

>Aber erhoffe Dir lieber keine Antwort; zu ihrem Modus operandi gehört, in irgendwelche Threads einen kurzen, polemischen Satz zu werfen und sich dann nie wieder darum zu kümmern.

>Eben genau das, was ich mit fehlender Streitkultur meinte. ^^

Was dazu führt, dass man sie kaum als vernünftige Gesprächspartnerin ansehen kann...

Mich würde nur interessieren, ob der Threadersteller noch etwas zu seinem Thread zu sagen hat, oder wenigstens ein mögliches Diskussionsthema anbieten kann.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 20.01.2009 10:44
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
Avatar
 
>Mich würde nur interessieren, ob der Threadersteller noch etwas zu seinem Thread zu sagen hat, oder wenigstens ein mögliches Diskussionsthema anbieten kann.

Im Zweifelsfall kann er nicht schreiben, weil ihm nach dem Wiedereinzug der hessischen LINKEN in den Landtag immer noch die Hand wehtut. XD
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Balduin 20.01.2009 11:10
Betreff: Politische Bildung bei Mexx [Antworten]
> >Mich würde nur interessieren, ob der Threadersteller noch etwas zu seinem Thread zu sagen hat, oder wenigstens ein mögliches Diskussionsthema anbieten kann.
>
> Im Zweifelsfall kann er nicht schreiben, weil ihm nach dem Wiedereinzug der hessischen LINKEN in den Landtag immer noch die Hand wehtut. XD


Weswegen sollte ihm da die Hand wehtun? Vom Beifallklatschen, vor Wut mit der Faust gegen die Wand hauen, oder ... ?



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück