Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan- aber wohin?

Eröffnet am: 07.02.2005 22:17
Letzte Reaktion: 09.04.2009 17:43
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ba_nana Japan- aber wohin? 07.02.2005, 22:17
 klopfer Japan- aber wohin? 07.02.2005, 22:51
ba_nana Japan- aber wohin? 08.02.2005, 09:23
 klopfer Japan- aber wohin? 08.02.2005, 15:58
inukami Japan- aber wohin? 25.02.2005, 14:19
 RyuuZero Japan- aber wohin? 27.02.2005, 09:19
Hinotori Japan- aber wohin? 10.04.2005, 11:48
 AriyaLothiriell Japan- aber wohin? 27.02.2005, 11:31
 Glasmond Japan- aber wohin? 10.04.2005, 11:31
ToruOkada Japan- aber wohin? 18.04.2005, 16:59
Keita Japan- aber wohin? 19.04.2005, 18:22
tomblily Japan- aber wohin? 20.04.2005, 12:00
mimikri Japan- aber wohin? 20.04.2005, 22:59
Keita Japan- aber wohin? 21.04.2005, 00:03
mimikri Japan- aber wohin? 21.04.2005, 11:52
pathfinder Japan- aber wohin? 26.04.2005, 17:42
Japan- aber wohin? 09.04.2009, 17:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.02.2005 22:17
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Also....
ich will umbedingt in den Sommerferien nach Japan XD
aber mein erstes Problem ist: ich weis nicht, wohin *drop*
deswegen frag ich mal an, ob mir da jemand helfen kann da ich mich nicht auskenne....
was ich umbedingt brauche: japanische-CD`s, Klamotten, alle möglchen sachen von Miffy, Hello Kitty, Ruby Gloom etc.. und ein T-shirt mit Hitler drauf ^^" (hab ich Freunden aus einen Forum versprochen.... -.-")

kann mir da vielleicht jemand helfen?? *drop*

Problem 2 ist, dass ich ein sehr billiges Hotel brauche, da ich ziemlich pleite bin... *schnieff*
*knubu*
hab euch lieb, das Nana-chan
Essen an die Macht!
Alle Macht den Todessern!



Von:    klopfer 07.02.2005 22:51
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Also pleite nach Japan... schlechte Idee, da es schon recht teuer ist, vor allem wenn man mehr als Fressalien einkaufen will.
Versuch's mal bei expedia.de, da kannst du dir auch dein Hotel aussuchen. Die Hotels am Narita-Flughafen bei Tokio sind recht billig für japanische Verhältnisse, aber dafür zahlst du dann auch täglich ein paar tausend Yen für die Zug- oder Busfahrt nach Tokio. (Und als ich in Tokio war, hab ich zumindest jede Menge Kram mit Hello Kitty und Miffy gesehen, ebenso Klamotten und CDs. Hitler T-Shirt nicht, aber hab auch nicht danach gesucht. Wer will denn auch sowas?)



Von:   abgemeldet 08.02.2005 09:23
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
danke... ^-^
also ich denk ich werd mir ein Capsule Hotel suchen müssen *drop*
hat ja noch ein wenig Zeit...

wer sowas will? öhm..... ein Hellsing-Fan?? *drop*
Millenium färbt ab....
Essen an die Macht!
Alle Macht den Todessern!



Von:    klopfer 08.02.2005 15:58
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Du bist doch sicher ein Mädchen, ne? Gibt sehr wenig Capsule Hotels, die auch Mädchen reinlassen (außerdem hast du dann ein paar Probleme, was Gepäck angeht...)



Von:   abgemeldet 25.02.2005 14:19
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Außerdem sind die auch nicht soviel billiger, Japan kostet richtig Geld, vor allem, wenn du einkaufen möchtest und nicht bei Freunden unterkommen kannst.
Und ich würde vorschlagen, daß du dir erstmal eine genauere Vorstellung von deiner Reiseroute machst, denn Hello Kitty und den anderen Kram bekommst du an jeder Ecke (Übertreibung).
Nein, aber die Kaufhäuser sind sehr viel größer als in Deutschland, außerdem gibt es vor allem in Tokyo jede Menge Geschäfte, die viel mehr haben, als du dir je vorstellen kannst.
Japan ist gefährlich, denn du verfällst schnell in einen Kaufrausch.

Mir fällt gerade ein, daß im Sunshine Plaza, in Ikebukuro ein Hello Kitty-Laden ist. Fährst einfach mit der Yamanote-sen bis Ikebukuro eki und läufst dann noch ein Stück, ist gut zu finden *lach*.

Nein, ich unterstelle dir jetzt einfach mal, daß du keine so reiche Person bist (wie oben auch bemekrt), daß du eben mal zum Shopping nach Tokyo jetten kannst.

Daher mach erstmal deinen Reiseplan und schau ob du dir auch alles so leisten kannst. Einkaufen kannst du in Japan überall, darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen.


bai bai


inukami


PS: Wieso sollte man in Japan ein Hitler-T-Shirt kaufen wollen? Das bekommt man doch auch in Amerika oder in Großbritannien, das ist doch nichts typisch Japanisches, oder? Außerdem finde ich es ausgesprochen geschmacklos und es sollte von niemandem gekauft werden.


> Du bist doch sicher ein Mädchen, ne? Gibt sehr wenig Capsule Hotels, die auch Mädchen reinlassen (außerdem hast du dann ein paar Probleme, was Gepäck angeht...)

Zuletzt geändert: 28.02.2005 14:04:04



Von:    RyuuZero 27.02.2005 09:19
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Wohin angebot >> Osaka
^_^



Von:   abgemeldet 10.04.2005 11:48
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
> Wohin angebot >> Osaka

Dito Dito! XD~ Oosaka saikou~~

Denn:
> Wo sieht man den sonst Mangageschäfte die über 8 Etagen gehen?__?

Osaka! XD~ Naja, nicht ganz acht Etagen, aber dafür sind die Leute in Osaka offener. :D Und das Essen ist besser!

Außerdem hat man die ganzen "Muss-mal-gesehen-haben"-Sachen ganz nah dran - mit dem langsamsten Zug fährt man ca. 1,5 Stunden nach Kyouto, eine Stunde nach Nara.

Ja ne~
Not evil, just creatively maladjusted.



Von:    AriyaLothiriell 27.02.2005 11:31
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Tja...das Problem ist das Geld. An deiner Stelle würd ich noch 1-2 Jahre warten und sparen, damit du auch ein gutes hotel etc. bekommst.

Tokyo is jedenfalls ein geiles Ziel. Das Nachtleben ist total geil und die ganzen Geschäfte hauen einen echt um. Wo sieht man den sonst Mangageschäfte die über 8 Etagen gehen?__?

Die Dinge die du suchst müsstest du normalerweile alle im Sunshine City Center finden, außer das Hitler T-shirt, sowas gibts glaub nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Made in Japan, made in Love
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*weiblich ist*
Wieso denken so viele ich bin männlich? Oo



Von:    Glasmond 10.04.2005 11:31
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Hossa, du willst im Sommer nach Japan? Weist du wie heiß es da wird?! xD Schon im Mai hat es um die 30 Grad... ô_O. Ich würd dir empfehlen eher im Herbst zu gehen, auch wenn dadurch die Reise etwas kürzer wird. (Billiger? xD)
Wenn du geile Klamotten brauchst würd ich nach Harajuku gehen, da gibts echt den kränksten Scheiß XD (Zitat XD~~). Egal was - Cosplay oder einfach nur Alltagskleidung im Gothic Lollie Style, du findest es in Harajuku (Bezirk in Tokio).

Mata Näää~~~ x3
Üsü~
Ich bin schizophren. Ich auch.



Von:   abgemeldet 18.04.2005 16:59
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
ich nutz den thread einfach mal um selbst zu fragen wo man in japan unbedingt hinfahren sollte, wenn man ein bischen was kulturelles machen will...
und außerdem *neid* an alle die schon mal da waren.



Von:   abgemeldet 19.04.2005 18:22
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Tokyo oder Osaka. Kann ich beides empfehlen. Tokyo ist allerdings groesser und man kann noch mehr machen. Von daher waer meine erste Wahl Tokyo.

Unterkunftsspezifisch wuerde ich dir Backpacker Hotels oder Gaijin Houses (Auslaender Asylheime wie ich sie gerne nenne) empfehlen. Da bezahlst du pro Nacht zwischen 15 und 30 Euro.
Unter anderem hier: www.newkoyo.com
Das ist allerdings schon sehr bekannt und daher ist es vielleicht schwierig eine Besenkammer...aehm, Zimmer, zu bekommen.
Empfehlenswert ist auch das Tatami Guesthouse
www.tatami-guesthouse.com
falls du noch mehr Adressen brauchst sag bescheid.
Du musst allerdings damit rechnen, dass du bei den meisten ein Deposit hinterlegen musst, falls du das Zimmer in einem Anflug von Zerstoerungswut kleinhaexeln solltet oder aehnliches. Quasi einen Pfand. Der betraegt meist 10,000 bis 20,000 Yen. Aber den bekommst du am Ende wieder zurueck wenn alles im Zimmer ok ist.



Von:   abgemeldet 20.04.2005 12:00
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du nach Tokyo willst kann ich dir das Tokyo International Youth Hostel in Iidabashi (in Shinjuku-ku) empfehlen. Das liegt sehr zentral, eben in einem Teil on Shinjuku, direkt and der JR Chuo-Linie und an 3 U-Bahn-Linien, is sauber und recht modern, und da es im 18. und 19. Stock des höchsten Gebäudes in der Umgebung is hat man die geilste Aussicht aus den Zimmern. Nach Harajuku braucht man höchstens 15 Minuten (hba nicht auf die Uhr geschaut, aber es ging schnell). Und Iidabashi is eine wirklich sehr nette Gegend. Achja, Preis wäre 3500 Yen pro Nacht.

Ich finde ja auch dass du unbedingt nach Kyoto musst weil das einfach eine wunderschöne Stadt is. Auch da gibts ein Youth Hostel, und zwar das Utano Youth Hostel. Das is zwar ein bisserl am Arsch der Welt (Utano is ziemlich am Rand von Kyoto), man fährt fast 1 Stunde mit dem Bus vom Bahnhof aus, aber die Gegend is sehr schön. Und allein das Busfahren in Kyoto is schon ein Erlebnis, weil man einfach an jeder 2. Ecke an einem wunderschönen Tempel vorbeifahrt. Das Utano Youth Hostel kostet soweit ich mich erinnern kann 2000 od. 2500 Yen pro Nacht, billiger wirst du's kaum noch finden. Es hat einen Garten, is nicht ganz so modern wie das in Tokyo, aber okay, und die Leute sind sehr nett.

Mja, was pleite nach Japan betrifft - ich weiß nicht, wie du pleite definierst, aber Japan is generell recht teuer. Sicher wenn man's geschickt anstellt kann man sich durchaus einiges erpsparen, aber insegesamt is es auf jedenfall ein Urlaub, auf den man länger sparen muss (und ich scheitere dieses Jahr genau daran *heul*).
Dead Girls Don't Cry



Von:   abgemeldet 20.04.2005 22:59
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Ich würde auf jeden Fall nach Tokio, Osaka finde ich persönlich weniger wichtig, Kioto ist natürlich auch sehr schön. Ich war beim ersten Mal eine Woche in Tokio, dann eine in Kioto, das war ok. Länger als eine Woche würde ich allerdings nicht in Kioto bleiben wollen, weil es irgendwann nicht mehr so viel zu gucken gibt. Tokio ist da anders, da kann man auch drei Wochen bleiben und es gibt immer noch etwas zu sehen, zu machen wie auch immer.

Zum Thema Unterkunft: Das New Koyo in der Nähe der Minowa U-Bahn Station wurde ja schon genannt, SEHR billig (etwa 20 EUR pro Nacht), allerdings auch sehr, sehr einfach. Na ja, ist ja nur zum schlafen. Dann gibt es noch das Kimi Ryokan in Ikebukuro, etwas zentraler, bessere Zimmer, dafür aber auch teurer als das New Koyo (aber durchaus bezahlbar).

Davon in Narita ein Hotel zu suchen würde ich abraten, denn es dauert immer eine ganze Weile bis man mal in Tokio angekommen ist. 70 Minuten für eine Zugfahrt jeden Tag nerven, und dann noch immer nen 1000er bezahlen für eine Fahrt.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 00:03
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Youth Hostels finde ich auch nicht so toll, da die abends um eine bestimmte Zeit schliessen und dann kommt man nicht mehr rein. Ich glaube um 22 Uhr oder so :/
Kommt natuerlich auch drauf an, was man in Japan machen will und wie komfortabel man es braucht. Fuer den Urlaub reicht mir eine Besenkammer im New Koyo Style aus, da ich da eh nur zum schlafen bin. Als ich da gewohnt habe, sah die Sache natuerlich wieder anders aus. Auf Dauer dreht man in so einem winzigen Loch ja ab.
Ach ja, fuer Osaka kann ich noch das BANANA HOUSE empfehlen (einfach mal googlen). Da sind die Zimmer sogar ziemlich gross (fuer jap. Verhaeltnisse). Und es ist noch relativ zentral.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 11:52
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Ich finde Youth Hostels auch nicht so toll, erstens sind sie gar nicht sooo billig (es gibt billigere Hotels), und zweitens herrscht m.E. Geschlechtertrennung, also darf man mit seiner Freundin/Freund/Ehepartner nicht auf ein Zimmer. Curfew nervt natürlich, die gibt es im Kimi Ryokan Ikebukuro übrigens auch (23 Uhr), also Vorsicht. Ein komfortableres Hotel, was man sich zumindest in Kioto leisten könnte (in Tokio viel teurer) ist vielleicht das Tôyoko Inn, ein typisches Businesshotel.



Von:   abgemeldet 26.04.2005 17:42
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Man kann es auch mal in Minshukus probieren. Das sind kleine private Pensionen. Ist vieleicht nicht das Richtige, wenn man abends lange unterwegs sein will, da es doch eher Privat zu geht. Aber trotzdem eine recht preiswerte Alternative (und eine Erfahrung). Zudem gibt's leckeres Frühstück/Abendessen. Man sollte aber schon etwas Japanisch können.
Manchmal hat man auch Glück und kann in einem einfachen Ryokan günstig übernachten (ich hab da manchmal auch nur 25 Euro bezahlt). In Tokio ist denke ich mal ein Hostel die beste Möglichkeit.

Noch ein Tip abseits der Städte: Camping. Japan hat eine ausgezeichnete Campinginfrastrukur. Preise pro Nacht und Platz zwischen 2 und 10 Euro. Meist schöne Lage und ein idealer Platz um mit Japanern ins Gespräch zu kommen. Wer es ganz billig haben möchte, kann auch wild Zelten (z.B. Strand oder im Wald). In kleineren Städten ohne Zeltplatz bin ich oft auf den Sportplatz oder Stadtpark geschickt wurden. Manchmal bin ich mit einem Gesamtbudget von 15 Euro am Tag für Essen + Übernachtung ausgekommen. 3 Tage Tokio hat den Gesamtschnitt aber ganz schön runtergerissen. Insgesamt waren's ca. 35-40 Euro pro Tag. Da waren aber Fährfahrten nach Sado im chinesischen Meer und zurück dabei.

http://db1.fotocommunity.de/neu/pic/15/1840515.jpg
Zuletzt geändert: 26.04.2005 18:19:09



Von:   abgemeldet 09.04.2009 17:43
Betreff: Japan- aber wohin? [Antworten]
Avatar
 
Also mit deinem Pleite Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich kann dir trotzdem sagen wo du echt tolle Orte finden kannst!!! Falls du dann genügend Geld hast! Und falls ich nicht zu späte poste...XDD

Also wenn du das Stad leben pur haben willst, dann empfehle ich die Hauptstadt Tokyo!!! Das Herz Japans, so zu sagen! Doch mach die darauf gefasst, dass die Wege immer sehr voll sind und du dich dann oft durch drängeln müsstest!

Wenn du allerdings die Tradition und das altertühmliche Japan erleben möchtest, dann ist Kyoto der beste Ort dafür! Es ist der traditionsreichste Ort in ganz Japan!!! Dort werden auch häufig noch Geishatänzerinnen zu finden sein! Und die Tempel sind auch toll zu besichtigen!
Auch zu empfehlen ist die Hafenstadt Otaru auf der Halbinsel Hokkaido, weit ab von Kyoto! Die Spezialität dort sind Krabben und Krebse aller Art!!!
Suche Mitwirkende für mein RPG!!! Bitte melden!
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=299427





Zurück