Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan Reise

Eröffnet am: 03.01.2012 19:50
Letzte Reaktion: 04.08.2012 21:57
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Valeriana Japan Reise 03.01.2012, 19:50
 Chibifier Japan Reise 03.01.2012, 22:56
 mamsell_liberte Japan Reise 19.01.2012, 05:22
 Chibifier Japan Reise 19.01.2012, 11:32
 mamsell_liberte Japan Reise 19.01.2012, 17:28
 Chibifier Japan Reise 19.01.2012, 17:50
 mamsell_liberte Japan Reise 20.01.2012, 03:22
 Chibifier Japan Reise 20.01.2012, 18:02
 mamsell_liberte Japan Reise 21.01.2012, 01:25
 chochajin Japan Reise 05.02.2012, 00:40
fraeulein Japan Reise 22.07.2012, 19:27
 chochajin Japan Reise 23.07.2012, 04:33
fraeulein Japan Reise 24.07.2012, 00:54
 Himi Japan Reise 03.08.2012, 23:51
fraeulein Japan Reise 04.08.2012, 13:44
 Himi Japan Reise 04.08.2012, 21:57
Seite 1



Von:    Valeriana 03.01.2012 19:50
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen =D

Mein Freund und ich suchen derzeit ein gutes angebote für eine Japan Reise,allerdings sind wir enttäuscht darum suchen wir hilfe.

Wir suchen;

Eine Rundreise zum Beispiel: Tokyo nach Kyoto,
Frühstück+Abendsessen sollen dabei sein,
Reisedauer sollte 2-3 Wochen sein,
Der Preis sollte ingesammt für zwei Personen 4000€ sein + Hotel und Flug.

Vielleicht kann einer von euch uns helfen.
Das wäre echt nicht =)



Von:    Chibifier 03.01.2012 22:56
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Hm, also Pauschal wirst du da kaum was finden. 2500€ geb ich normalerweise in etwa aus, wenn ich für einen Monat hinfahre. Dann wohne ich aber auch extrem Billig, nehme den billigsten Flug, den ich kriegen kann, und esse für 15€ am Tag. (okay, und ich geb einiges für Shopping aus...)
Einwöchige Pauschalreisen bewegen sich für eine Person meistens im Bereich um 1500-2000 Euro.

Also hast du drei Möglichkeiten:

1. nimm einen kürzeren Zeitraum in Kauf
2. nehmt einen höheren Preis in Kauf
3. mach dich schlau und organisiere die Reise selber, d.h. finde erst mal einen günstigen Flug für den Zeitraum, buche, dann buch dir eine Unterkunft. Falls du zwischen Kyoto/Osaka und Tokyo hin- und herfahren willst, könntest du dir bei JTB den Railpass besorgen, damitkannst du 2 Wochen lang alle JR-Linien inklusive den normalen Shinkansen benutzen.

/edit
ach PLUS Hotel und Flug! sorry!
Ignorier was ich geschrieben hab. Aber ehrlichgesagt dachte ich, dass Hotel und Flug in fertigen "Reisen" meistens drin sind... warst du schon mal in einem Reisebüro?
Zuletzt geändert: 03.01.2012 22:58:44



Von:    mamsell_liberte 19.01.2012 05:22
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
hammer! 2500€ für einen monat?! wie schaffst du das? und wo hälst du dich dann in japan auf?

ich hab heut auch angefangen mich zu belesen, wie viel geld ich wohl bräuchte um endlich mal japan zu erleben. die günstigsten flüge, die ich gefunden habe, liegen so bei aufgerundet 600€ für und hin- und rückflug. hälst du das für ein gutes angebot oder kennst du bessere (ich wohne in berlin)? außerdem hab ich mir ein couchsurfing profil zugelegt, in der hoffnung so kostenlos irgendwo unter zu kommen. natürlich sind hier die chancen auf ein bett in tokio am höchsten und tokio scheint mir für den ersten japanbesuch ein geeignetes ziel zu sein.

und von allen weiteren finanziellen belastungen hab ich absolut keine vorstellung. vll kannst du mir da helfen? wie lange ich dort bleiben möchte, hängt davon ab wie lange ich es mir leisten kann. aber ein bis zwei wochen hätte ich schon gern. was kostet denn sone woche futtern und sightseeing ungefähr, wenn man versucht alles so preisgünstig zu halten wies nur geht?

ich würd mich megamäßig über eine antwort freuen, denn ich kenn wirklich niemanden mit japanerfahrung!

liebe liebe grüße



Von:    Chibifier 19.01.2012 11:32
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
mamsell_liberte:
> hammer! 2500€ für einen monat?! wie schaffst du das? und wo hälst du dich dann in japan auf?
Tokyo. Wenn man genügsam ist und eine günstige Unterkunft findet, geht's auch billiger, aber Spaß haben will man ja auch ein bisschen... und vom Preis des Yen ist das natürlich auch abhängig. Ich war schon mal da, als 100 yen etwa 50 cent wert waren, und da 100 yen vom "eigenwert" aus gesehen ca. einem Euro entsprechn, hat damals alles nur halb so viel gekostet wie im Moment ^^'
> ich hab heut auch angefangen mich zu belesen, wie viel geld ich wohl bräuchte um endlich mal japan zu erleben. die günstigsten flüge, die ich gefunden habe, liegen so bei aufgerundet 600€ für und hin- und rückflug. hälst du das für ein gutes angebot oder kennst du bessere (ich wohne in berlin)?
600 ist gut. Ich bin letztes Jahr für 800 geflogen, ein Mal für knapp 1000 (Lufthansa), und ein Mal für 550 oder so. Da bist du mit 600 ganz gut dabei. Wenn es dir nichts ausmacht, 14 Stunden oder so auf einem Russischen oder Türkischen Landflughafen festzusitzen, oder dich in Peking durchzuwühlen, geht's manchmal eventuell noch billiger.
> außerdem hab ich mir ein couchsurfing profil zugelegt, in der hoffnung so kostenlos irgendwo unter zu kommen. natürlich sind hier die chancen auf ein bett in tokio am höchsten und tokio scheint mir für den ersten japanbesuch ein geeignetes ziel zu sein.
Ich hab mit Couchsurfing etc. in Japan keine Erfahrungen. Ein Großer Vorteil an Tokyo ist, dass die Stadt auf Tausende (oder mehr) Wochenendpendler, Saisonarbeiter etc. eingestellt ist, die oft im Niedrig(eren)-Lohnsektor arbeiten, und deshalb auch nicht viel Geld für die Unterkunft ausgeben können.
Deshalb gibt es in Tokyo ziemlich viele Unterkünfte, die minimalen Komfort, aber relativ viele Freiheiten und sehr günstige Preise haben. Für zwei Wochen bietet es sich nicht unbedingt an, ein weekly-apartment zu mieten, also bleiben Dorms und Backpack Hotels.
In Dormitories teilt man sich ein Zimmer mit 6-20 Personen. Privatsphäre Minimal, kann super lusig sein, kann aber auch Nerven. Kosten: um die 15-20 Euro/Nacht
Backpack Hotels etc. sind etwas teurer, so um die 20-25 Euro, dafür hat man aber sein eigenes Zimmer. Etwas Billiger wirds da auch, wenn man zu zweit unterwegs ist, und sich ein Zimmer teilt.

Und ja, Tokyo ist für einen Erstaufenthalt wirklich ganz gut, weil man da alles mal ausprobieren kann. Viele Leute die ich kenne ziehen Kansai (Osaka/Kyoto) vor, oder sind lieber auf dem Land, aber um sich zu orientieren, was einem an Japan gefällt, und was nicht, ist Tokyo eigentlich am besten. Ganz zu schweigen davon, dass die Ganze Anime- und Popkultur in Tokyo ihr Zentrum hat.

> und von allen weiteren finanziellen belastungen hab ich absolut keine vorstellung. vll kannst du mir da helfen? wie lange ich dort bleiben möchte, hängt davon ab wie lange ich es mir leisten kann. aber ein bis zwei wochen hätte ich schon gern. was kostet denn sone woche futtern und sightseeing ungefähr, wenn man versucht alles so preisgünstig zu halten wies nur geht?

Ich kann dir mal grob die Kosten für einen Tag aufstellen. Wie gesagt, es geht billiger, aber teurer geht's auch immer.

Unterkunft: ~20€
(Wie oben beschrieben)

Essen: ~20€
(beinhaltet ca. 1xMittagstisch essen gehen 500~1000Yen, Onigiri und/oder kleine Gerichte aus dem Supermarkt für Morgens und Abends für 500Yen, Tee/wasser aus dem Supermarkt für 200Yen, und was sonst noch zwischendurch mal anfallen kann...Mittags essen gehen MUSS man natürlich auch nicht, und schon gar nicht jeden Tag, aber das ist eine günstige Methode, verschiedene Seiten der Japanischen Küche kennen zu lernen.)

Transport: ~10€
(Wenn man vorher plant, was man machen will, und sich die Aktivitäten so legt, dass man nicht an einem Tag drei Mal durch die ganze Stadt fährt, kann sich das auch um die Hälfte reduzieren. Mit den beiden Streckennetzen von JR und Metro sollte man sich auf jeden Fall vorher bekanntmachen. Auf machen Strecken macht es fast 100 yen unterschied, welches Netz man benutzt.)

Dann bist du bei 50 Euro am Tag. Wenn du sparsam bist 30-40.
Also zwischen 500 und 700 Euro Grundversorgung für 14 Tage.

Dazu kommt dann eben dein Budget für Aktivitäten und Shopping. Anzuschauen gibt's viel in Tokyo, und vieles auch Umsonst. Eintrittspreise für größere Sehenswürdigkeiten sind oft irgendwo bei 1000Yen.

> ich würd mich megamäßig über eine antwort freuen, denn ich kenn wirklich niemanden mit japanerfahrung!
Ich glaub es gibt hier auch einen Zirkel für Japanreisen... da kannst du auch mal nachfragen.



Von:    mamsell_liberte 19.01.2012 17:28
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
ah sehr cool! danke vor allem für die aufstellung an tagesausgaben! is ja wirklich ne ordentliche stange geld. aber machbar c:

aber das mit dem couchsurfing werd ich wirklich ausprobieren. hab schon party girls gefunden, die in ihren profilen mit nächtlichen trinkgelagen bei atemberaubender aussicht auf ihrem hausdach werben. klingt spitze! ^^

wie isses denn deiner erfahrung nach mit englisch in tokyo? schwierig oder würde ich damit problemlos durch kommen? hab bisher ganz unterschiedliches gelesen.



Von:    Chibifier 19.01.2012 17:50
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
mamsell_liberte:
> wie isses denn deiner erfahrung nach mit englisch in tokyo? schwierig oder würde ich damit problemlos durch kommen? hab bisher ganz unterschiedliches gelesen.
In Tokyo kommt man super mit Englisch zurecht, wenn man nur als Tourist da ist. Für alles andere, und falls man sich mal rausbegeben will, wird es schwieriger. Trotzdem sollte man vorher planen, das bewahrt einen davor, einen Tag damit zu vergeuden, nach irgendwas zu suchen, was eigentlich in einem ganz anderen Stadtteil ist. Oder den Tokyotower nicht zu finden obwohl man nur einen Kilometer davon entfernt ist.
Oder (der gegenteilige Fall) die Straße runter den Tokyotower zu sehen, und zu denken "hey! da lauf ich ma hin!", nur um dann hechelnd abends anzukommen wenn er gerade zumacht, und festzustellen, dass das Teil scheiße groß ist, und der Weg doch etwas weiter war als gedacht.
Hatte ich alles schon.



Von:    mamsell_liberte 20.01.2012 03:22
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
haha, großartig :D

das mit dem rausbegeben interessiert mich noch. ich weiß ich könnte dass auch einfach mal googeln, aber die frage stellt sich mir jetz ganz spontan. wie issed denn so mit mal rauskommen aus tokyo? ich würd ja auch gern ma ländlichere gegenden sehen oder den fuji oder tempelanlagen in bergigerem gebiet. gibts sowas in erreichbarer nähe? wo ich mit dem zug vll gut und halbwegs günstig hinkommen kann?



Von:    Chibifier 20.01.2012 18:02
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
mamsell_liberte:
Kamakura ist ganz schön. Auf dem Weg hin sieht man unter Umständen den Fuji, Tempel gibts da zu hauf, und ländlich ist es auch ziemlich... nur eben auch recht touristisch. Kostet ca. 2000 yen mit dem Zug, und die Tempeleintritte so zwischen 200 und 500 Yen. Von der Terasse des Hasedera hat man eine super Aussicht auf die Bucht, und am Strand gibt es hübsche Muscheln.



Von:    mamsell_liberte 21.01.2012 01:25
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
oh das klingt perfekt! vielen dank für deine super informativen und ausführlichen antworten!



Von:    chochajin 05.02.2012 00:40
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Könntest du mal genauer definieren, was du unter "Rundreise" verstehst?
Wo möchtet ihr denn überall hin?
Was interessiert euch am meisten? Shoppen gehen, Tempel, Schreine, Schlösser, Gärten, Museen, Geschichte, Natur?

Mit 3 Wochen, einem Railpass und 4000€ kann man SEHR VIEL sehen, nicht nur die Standard-Touristenorte!
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
###$$$ NUR JETZT: X-MAS Discount!! MOVING SALE!! $$$###



Von:   abgemeldet 22.07.2012 19:27
Betreff: Japan Reise [Antworten]
hallo ^^

ich plane auch einen japanurlaub für nächstes jahr ^^

und ich habe da auch ein paar fragen an die, die sich da schon auskennen:

1. das essen, ich habe überhaupt keine ahnung wieviel das essen dort kostet oo (in tokyo), also 1-2 restaurant besuche abends sollten drin sein (will nicht nur fast food essen D:), oft vielleicht das essen was man so "draußen" findet, da gibt es doch so stände, die allerlei interessantes anbieten, und ich denke auch dann öfter im supermarkt was kaufen. wieviel müsste ich im schnitt pro tag einrechnen? (ich spare gerne dafür...).

2. ich möchte innerhalb tokyo bleiben, einmal aber auch nach saitama, ich möchte es so machen, dass ich möglichst täglich einmal hin und zurück fahre (also pro tag immer ein bebiet abklappern). quasi einmal von a nach b und zurück. wieviel fahrgeld muss ich da am tag einplanen? ich habe noch keine ahnung was eine fahrkarte kostet o_o

und 3. ich plane günstig zu übernachten, also nix hotel ^^ ich überlege eventuell in einem sakura house zu schlafen... wäre ich mit pro nacht bei 25 euro gut dabei?

ich hoffe, der ein oder andere kann mir da helfen :3



Von:    chochajin 23.07.2012 04:33
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :)

Zu 1) Das kommt ganz darauf an. Ich übernachte in der Regel in Business Hotels, wo das Frühstück schon mit drin ist, dann spare ich mir da immer schon Geld.
Restaurants gibt es in allen Preisklassen, du kriegst aber schon was Leckeres ab ca. 600yen. Die Essensstände draußen sind meist teurer als Supermärkte.
Tipp: Wenn du nach ca. 19Uhr in einen Supermarkt gehst, ist das Essen meist reduziert zu bekommen!

Zu 2) Guckst du hier: http://www.hyperdia.com/en/
Gib einfach ein von wo aus du wohin fahren willst und es spuckt dir alles aus, was du wissen musst! ^-^

Zu 3) Keine Ahnung, sorry. Ich übernachte wie gesagt immer in Business Hotels und zahle da in der Regel zwischen 35 und 50€ pro Nacht (MIT Frühstück)
Leben und Reisen in Japan: Zooming Japan

NEUE SERIE: A German Alien in Japan
Lustige Geschichten und Erfahrungen aus mehr als 4 Jahren Japan!



Von:   abgemeldet 24.07.2012 00:54
Betreff: Japan Reise [Antworten]
chochajin:
> Hallo! :)
>
> Zu 1) Das kommt ganz darauf an. Ich übernachte in der Regel in Business Hotels, wo das Frühstück schon mit drin ist, dann spare ich mir da immer schon Geld.
> Restaurants gibt es in allen Preisklassen, du kriegst aber schon was Leckeres ab ca. 600yen. Die Essensstände draußen sind meist teurer als Supermärkte.
> Tipp: Wenn du nach ca. 19Uhr in einen Supermarkt gehst, ist das Essen meist reduziert zu bekommen!

danke *__* ich kann also in etwa mit so zwischen 12 bis 15 euro pro tag rechnen? mehr würde ich dann auch nicht unbedingt ausgeben wollen ^^°

> Zu 2) Guckst du hier: http://www.hyperdia.com/en/
> Gib einfach ein von wo aus du wohin fahren willst und es spuckt dir alles aus, was du wissen musst! ^-^

oho, ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, eine suica karte wäre da vielleicht was für mich *_* und man kommt dann wohl schon sehr günstig rum :o ich rechne (großzügig) mit 10 euro am tag, aber ich denke, das ist übertrieben, wahrscheinlich ist es etwas weniger ^^

> Zu 3) Keine Ahnung, sorry. Ich übernachte wie gesagt immer in Business Hotels und zahle da in der Regel zwischen 35 und 50€ pro Nacht (MIT Frühstück)

auch da habe ich mal rumgeschaut ^^ 25 pro tag ist auf jedenfall machbar ^^ da kann ich mich schonmal ein bisschen darauf einstellen ^3^


danke für die antworten ^^



Von:    Himi 03.08.2012 23:51
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Ich habe 15 monate in tokyo gelebt alsooooo:

1) Essen und unterkunft gehört zu den teuersten sachen in tokyo neben klamotten. Es gibt aber auch so einige schnäppchen die man machen kann, wenn man etwas sucht. Wenn du dir selber essen kaufen willst zum kochen, empfehle ich entweder 100Yen ( Hyakuen)-shops die es fast überall gibt aba man etwas suchen muss ( druchfragen), oder aber in große einkaufsläden gehen, am besten schon vormittags weil abends alles leer is. Ansonsten kannst du auch in etwas abgelegenere viertel gehen zb Kita-Ikebukoro ( von Ikebukoro aus). Da gibts viele kleine händler-läden die ihre gemüsestande haben ( unter anderem)

Wenn du im restaurant essen willst dan check vorher, ob sie ne englische karte haben ( was meistens der fall ist). Im Izakaya haben sie meistens nur japanische karten, willst du dahin nimm am besten emanden mit, der japanisch lesen kann ( vorzugsweise japaner). Von den preisen her kommt es je auf gericht an. Im gegensatz zu dt bestellt a nicht jeder einen/seinen teller sondern es werden viele gerichte bestellt und jeder isst von jedem teller, weswegen die gerichte relativ klein ausfallen ( meißt so zwischen 400-900 yen kann aber auch über tausend yen sein wenns ein teures gericht ist). Sehr zu empfehlen sind yakiniku-restaurants mit tabehoudai und nomihoudai ( all u can eat/drink). Da bezahlt man meist einen bestimmten betrag und kann dan für eine bestimmte zeit ( meist 1 1/2 stunden) so viel essen/trinken wie man will. ( eins findtest du in yoyogi)

Ansonsten gibt es überall soba/ramen-läden, die auch sehr günstig sein können ( 300 yen und man wird satt).

Zusammengefasst: Wenn du satt werden willst (3 ahlzeiten am tag plus was zwischendurch) solltest du 3000yen (ca 31 euro) einplanen. Wenn du nur 15 euro einplanstfür essen geht das natürlich auch aber um ehrlich zu sein, die jap esskultur is eine der besten die ich kennen gelernt habe, da spar lieber an einer anderen stelle ( klamotten, manga/anime, Musik etc). Sowas geiles findest du in dt nicht!

2) Ph, das weiß ich leider auch nicht, war nie in saitama. aber wenn du geld sparen willst empfehle ich dir den nachtbus zu nehmen. Nicht so bequem wie ein zug ja, und er fährt, wie der name sagt in der nacht, aber günstiger kann man nicht durch japan reisen. Soweit ich weis gibt es eine station für den nachtbus in Shinjuku. Bin leider nie mit ihm gefahren aber freunde von mir benutzen ihn oft. Solltest du dich dafür interessieren schick mir ne ens, dann forsch ich da gerne nochma genauer nach ^^.

3)Für ausländer gibt es nichts praktischertes als sakura house. 12 monate erfahrung sprechen da. Kein luxus und kaum privatsphäre aber du hast tolle gesellschaft, lernst so viele tolle leute aus anderen ländern kennen und ich hatte da eine sehr schöne zeit! Aber ich schätze du sprichst vom sakura hostel in asakusa. Dprt habe ich eine woche gewohn. Is voll in ordnung aber etwas weit weg vom stadtleben ( halbe stunde zugfahrt bis shibuya mit der ginza line ) Sehr traditionell gehaltene gegend. Sakura house kannst du glaube nur beziehen wenn du mind einen monat in japan bleibst. Ein einzelzimmer kann da bis zu 80.000 yen pro monat kosten (823 euro). Doppelzimmer ( also zimmer mit einer person teilen) kostet ca 45.000 yen (436 euro) und die Dorms wo du dir das zimmer mit 6 anderen teilst liegen so bei 26000 yen ( 267 euro)...das wären die preise vin der stadtmitte ( shibuya, harayuku, shinjuku etc). Einfach mal auf der homepage die preise vergleichen und dann rechnen was sich mehr loht für die zeit die du da bist. Manchmal kommt dir sowas billiger als pro nacht zu bezahlen.

Joa, solltest du sonst noch fragen haben kannst du mich gerne anschreiben.

Chears!



Von:   abgemeldet 04.08.2012 13:44
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Himi:
> Ich habe 15 monate in tokyo gelebt alsooooo:
>
> 1) Essen und unterkunft gehört zu den teuersten sachen in tokyo neben klamotten. Es gibt aber auch so einige schnäppchen die man machen kann, wenn man etwas sucht. Wenn du dir selber essen kaufen willst zum kochen, empfehle ich entweder 100Yen ( Hyakuen)-shops die es fast überall gibt aba man etwas suchen muss ( druchfragen), oder aber in große einkaufsläden gehen, am besten schon vormittags weil abends alles leer is. Ansonsten kannst du auch in etwas abgelegenere viertel gehen zb Kita-Ikebukoro ( von Ikebukoro aus). Da gibts viele kleine händler-läden die ihre gemüsestande haben ( unter anderem)
>
> Wenn du im restaurant essen willst dan check vorher, ob sie ne englische karte haben ( was meistens der fall ist). Im Izakaya haben sie meistens nur japanische karten, willst du dahin nimm am besten emanden mit, der japanisch lesen kann ( vorzugsweise japaner). Von den preisen her kommt es je auf gericht an. Im gegensatz zu dt bestellt a nicht jeder einen/seinen teller sondern es werden viele gerichte bestellt und jeder isst von jedem teller, weswegen die gerichte relativ klein ausfallen ( meißt so zwischen 400-900 yen kann aber auch über tausend yen sein wenns ein teures gericht ist). Sehr zu empfehlen sind yakiniku-restaurants mit tabehoudai und nomihoudai ( all u can eat/drink). Da bezahlt man meist einen bestimmten betrag und kann dan für eine bestimmte zeit ( meist 1 1/2 stunden) so viel essen/trinken wie man will. ( eins findtest du in yoyogi)
>
> Ansonsten gibt es überall soba/ramen-läden, die auch sehr günstig sein können ( 300 yen und man wird satt).
>
> Zusammengefasst: Wenn du satt werden willst (3 ahlzeiten am tag plus was zwischendurch) solltest du 3000yen (ca 31 euro) einplanen. Wenn du nur 15 euro einplanstfür essen geht das natürlich auch aber um ehrlich zu sein, die jap esskultur is eine der besten die ich kennen gelernt habe, da spar lieber an einer anderen stelle ( klamotten, manga/anime, Musik etc). Sowas geiles findest du in dt nicht!
>
> 2) Ph, das weiß ich leider auch nicht, war nie in saitama. aber wenn du geld sparen willst empfehle ich dir den nachtbus zu nehmen. Nicht so bequem wie ein zug ja, und er fährt, wie der name sagt in der nacht, aber günstiger kann man nicht durch japan reisen. Soweit ich weis gibt es eine station für den nachtbus in Shinjuku. Bin leider nie mit ihm gefahren aber freunde von mir benutzen ihn oft. Solltest du dich dafür interessieren schick mir ne ens, dann forsch ich da gerne nochma genauer nach ^^.
>
> 3)Für ausländer gibt es nichts praktischertes als sakura house. 12 monate erfahrung sprechen da. Kein luxus und kaum privatsphäre aber du hast tolle gesellschaft, lernst so viele tolle leute aus anderen ländern kennen und ich hatte da eine sehr schöne zeit! Aber ich schätze du sprichst vom sakura hostel in asakusa. Dprt habe ich eine woche gewohn. Is voll in ordnung aber etwas weit weg vom stadtleben ( halbe stunde zugfahrt bis shibuya mit der ginza line ) Sehr traditionell gehaltene gegend. Sakura house kannst du glaube nur beziehen wenn du mind einen monat in japan bleibst. Ein einzelzimmer kann da bis zu 80.000 yen pro monat kosten (823 euro). Doppelzimmer ( also zimmer mit einer person teilen) kostet ca 45.000 yen (436 euro) und die Dorms wo du dir das zimmer mit 6 anderen teilst liegen so bei 26000 yen ( 267 euro)...das wären die preise vin der stadtmitte ( shibuya, harayuku, shinjuku etc). Einfach mal auf der homepage die preise vergleichen und dann rechnen was sich mehr loht für die zeit die du da bist. Manchmal kommt dir sowas billiger als pro nacht zu bezahlen.
>
> Joa, solltest du sonst noch fragen haben kannst du mich gerne anschreiben.
>
> Chears!

ooh, danke für dein bericht *_* das thema ernährung ist sehr hilfreich, ich möchte auf alle fälle kein fastfood zeugs essen, ich bin auch sehr an der japanischen esskultur interessiert ^^ also pi mal daumen etwa 3000yen pro tag werde ich da mal einrechnen^^
ich möchte nächstes jahr für ein monat bleiben, also über 800 euro sind es mir wert, was "eigenes" zu haben. ich bin etwas pingelig, wenn es darum geht, das bad mit fremden leuten zu teilen ^^° und privatsphäre ab und zu ist mir schon wichtig *_*
das mit dem nachtbus werde ich mir abschlagen müssen, mir wird sehr schnell übel wenn ich im bus und auch im auto sitze ><

vielen dank für die infos ^o^



Von:    Himi 04.08.2012 21:57
Betreff: Japan Reise [Antworten]
Avatar
 
Nagut, das mit dem eignenen bad ist in sakura house leider keine option...man hat nur ein eigenes zimmer, küche und wohnbereicht teilt man sich dann noch mit 3 anderen ( wenn man nicht im dorm wohnt oder sich das zimmer mit einer anderen teilt). Aber, es ist ausgesprochen sauber da ja jeder der mitbewohner selbst auf hygiene achtet und das ganze auch einmal pro woche von ner reinigungskraft sauber gemacht wird ( außer das eigene zimmer). Da kann man nicht meckern, besser gehts nur in nem hotel.
"I´m not SHORT!!! I´m FUN SIZED!!!"





Zurück