Zum Inhalt der Seite

Thread: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE!

Eröffnet am: 09.02.2011 20:05
Letzte Reaktion: 14.03.2011 17:00
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jenny_Candyholic Planung für Reise nach Tokyo..... 09.02.2011, 20:05
 Meikyuu-no-Tobira Planung für Reise nach Tokyo..... 12.02.2011, 19:23
Peniswunder Planung für Reise nach Tokyo..... 14.02.2011, 10:45
 hosiery Planung für Reise nach Tokyo..... 14.02.2011, 20:24
 chochajin Planung für Reise nach Tokyo..... 18.02.2011, 01:09
 sa-chan_ Planung für Reise nach Tokyo..... 04.03.2011, 14:04
 Catalyst Planung für Reise nach Tokyo..... 12.03.2011, 11:37
 liddleSister Planung für Reise nach Tokyo..... 13.03.2011, 17:20
 Ellerfru Planung für Reise nach Tokyo..... 13.03.2011, 19:25
 Chibifier Planung für Reise nach Tokyo..... 14.03.2011, 02:20
 Ellerfru Planung für Reise nach Tokyo..... 14.03.2011, 11:15
 Chibifier Planung für Reise nach Tokyo..... 14.03.2011, 12:14
 liddleSister Planung für Reise nach Tokyo..... 14.03.2011, 17:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.02.2011 20:05
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Hallo zusammen. :3

Eine Freundin und ich planen nächstes Jahr im Sommer ca eine Woche nach Tokyo zu reisen. (sind dann 16 und 18 Jahre)

Nun wollte ich fragen,ob ihr Erfahrungen hab zum Beispiel wo man am besten shoppen kann,welches Hotel gut ist,worauf man achten sollte,sitten...

Das würde uns sehr helfen.

Danke ^-^



Von:    Meikyuu-no-Tobira 12.02.2011 19:23
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr beide zum ersten Mal fahrt, würde ich darauf achten, dass - vor allem wenn ihr vielleicht ein Pension nehmt - euch zuvor einen kleinen Plan mitnehmt, damit ihr es ohne größere Probleme finden könnt.

Je nach dem wie gut euer Japanisch ist, würde ich mir auch ein kleines Resievokabular zulegen, sofern ihr alleine fahrt. Ich habe es oft erlebt, dass viele Japaner nicht geholfen haben, wenn man Englisch benutzt (in erster Linie aber auf der Straße, so helfen sie schon ;D)
I above the moon
want to be the sun
so I play
stabbing a knife
into my chest



Von:   abgemeldet 14.02.2011 10:45
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Da gibt's nen Zirkel für (einer der wenigen die hier sogar recht brauchbar sind):
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/ryoko_chu_no_nihon/
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:    hosiery 14.02.2011 20:24
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
für hotels und pensionen ist tripadvisor immer ganz gut!
Zuletzt geändert: 14.02.2011 20:25:44



Von:    chochajin 18.02.2011 01:09
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Bzgl. Hotels kommt es natürlich darauf an, was ihr euch preislich so vorstellt, und ob es eine Jugendherberge auch tun würde.

Japan im Sommer ist immer so eine Sache ... ich rate immer vom Sommer ab, aber mir ist schon klar, dass die meisten Leute da dann Sommerferien/-urlaub haben.

Und ihr wollt ausschließlich in Tokio bleiben?
Du brauchst noch Ideen für deine Japanreise?
Du fragst dich, wie das Leben in Japan so ist?
Du würdest gerne Produkte aus Japan kaufen?
**** Dann schau doch mal auf meinem BLOG vorbei! (^-^)/~ ****




Von:    sa-chan_ 04.03.2011 14:04
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Wir waren vor 2 Jahren im Sakura Hostel in Asakusa (weiß aber grad nicht ob die auch Doppelzimer haben, da wir mit mehr Leuten dort waren)
ansonsten gibt es nich das Sakura Hotel in Jimbocho (da gibts auf jedenfall Doppelzimmer)


Shoppen ? was wollt ihr den shoppen ? in Tokyo ist nämlich jedes Stadteil auf etwas bestimmtes spezialisiert
z.B. Akihabara: Elektronik, Anime, Manga; Shibuya: Mode; Harajuku: auch Mode (aber in Lolita und Visu - Richtung); Asakusa: traditionelle/kulturelle Sachen
Wie.MAI.KAI 2011 - Die Rhein-Main-Con
... am 25.- 26. Juni 2011
... sucht Helfer
... sucht Maid / Butler



Von:    Catalyst 12.03.2011 11:37
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde momentan ja lieber in Europa bleiben.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸. I fight for the Users(¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´
´¨)



Von:    liddleSister 13.03.2011 17:20
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Yepp, ich hatte geplant im Juli nach Japan zu fahren, jetzt muss ich mich mal mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Meine Familie ist sehr dagegen, dass ich da hinfahre x.x
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    Ellerfru 13.03.2011 19:25
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
> Yepp, ich hatte geplant im Juli nach Japan zu fahren, jetzt muss ich mich mal mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Meine Familie ist sehr dagegen, dass ich da hinfahre x.x

Würde dir auch abraten, zumal die Informationspolitik der japanischen Regierung im Bezug auf die ausgetretene Radioaktivität nur als desaströs bezeichnet werden kann. Niemand weiß genau, was da passiert ist, es wird jetzt schon vertuscht wie irre, und die Krebsraten der Gegend in 20 Jahren liegen ja noch nicht vor.
Ich meine, mir ist klar, dass du dich vermutlich schon lange auf deinen Japanurlaub gefreut hattest, aber im Zweifelsfall sollte die Gesundheit doch Vorrang haben. Mal abgesehen von der geschmacklosen Geste, als Tourist in ein Katastrophengebiet zu reisen - ich hätte da zumindest Hemmungen. ^^



Von:    Chibifier 14.03.2011 02:20
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vorgestern für september-oktober gebucht :D
Würde auch jetzt fliegen, um zu volunteeren... wenn ich zeit hätte...

@ellerfru
kann man die wirklich als "desaströs" bezeichnen? Klar, das deutsche TV tut das, aber das ist reichlic im ton vergriffen angesichts der tatsache, dass sie alle ihre infos von japanischen agenturen haben, übersetzungsfehler und fehlinterpretationen, die bei der übertragung anfallen, inbegriffen.



Von:    Ellerfru 14.03.2011 11:15
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
> @ellerfru
> kann man die wirklich als "desaströs" bezeichnen?

Ich weiß nicht, was das deutsche TV sagt, ich verfolge bloß CNN online und ein paar andere Agenturen. Die sind sich in der Bewertung ziemlich einig, dass da nur zugegeben wird, was sich beim allerbesten Willen nicht mehr abstreiten lässt.



Von:    Chibifier 14.03.2011 12:14
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, was das deutsche TV sagt, ich verfolge bloß CNN online und ein paar andere Agenturen. Die sind sich in der Bewertung ziemlich einig, dass da nur zugegeben wird, was sich beim allerbesten Willen nicht mehr abstreiten lässt.

Also ich sehe die deutschen und die japanischen medien, und den eindruck hat man eigentlich nicht.
Man hat eher den eindruck, dass hier mit aller macht versucht wird, parallelen zu tschernobyl zu ziehen. Als zb. gerade das meerwasser eingeleitet wurde, gab es verständlicherweise stundenlang keine neuigkeiten (weil halt wasser bis zur decke, und keiner reinschauen konnte), und das wurde hierzulande sofort als "verräterisches schweigen" und "vertuschung" gedeutet.

Dabei deuten im gegenteil maßnahmen, wie zb. ausgedehnte strahlungsmessungen, inzwischen auch in tokyo, eher darauf hin, dass die japanische regierung sehr offen mit den gefahren umgeht.
Auch vor Explosion von heute mittag wurde einen tag vorher offiziell gewarnt...



Von:    liddleSister 14.03.2011 17:00
Betreff: Planung für Reise nach Tokyo..HILFE! [Antworten]
Avatar
 
Ich fahr bestimmt nicht nach Tokyo um mir Ruinen anzusehen. Da gedulde ich mich lieber.. wer weiß, vielleicht dann nächstes Jahr. Außerdem hast du recht-ich mag keine von denen sein, die in ein gefährliches Gebiet fahren und dann hinterher jammern. Mein Reiseveranstalter lässt mich kostenlos umbuchen.
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.





Zurück