Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisch mit Manga

Eröffnet am: 24.02.2004 12:00
Letzte Reaktion: 07.01.2006 21:41
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 enjiru Japanisch mit Manga 24.02.2004, 12:00
 Feli Japanisch mit Manga 01.03.2004, 01:24
 enjiru Japanisch mit Manga 01.03.2004, 16:15
kaoru_no_kimi Japanisch mit Manga 02.03.2004, 19:33
marvin Japanisch mit Manga 07.03.2004, 21:52
Ruloc Japanisch mit Manga 07.03.2004, 22:16
 enjiru Japanisch mit Manga 08.03.2004, 15:17
 kritzelkatze Japanisch mit Manga 15.07.2005, 22:47
Japanisch mit Manga 31.07.2005, 12:27
 TokyoJuliet Japanisch mit Manga 19.08.2005, 13:57
Japanisch mit Manga 20.11.2005, 16:24
Japanisch mit Manga 29.11.2005, 19:37
 Hawki Japanisch mit Manga 02.12.2005, 15:51
Japanisch mit Manga 04.12.2005, 11:16
Japanisch mit Manga 07.01.2006, 21:41
Seite 1



Von:    enjiru 24.02.2004 12:00
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe mir gestern ein Lehrbuch gekauft, das heißt: Japanisch mit Manga...
Ich wollte euch fragen wer auch eins hat und wie er es findet. Ich finde es sehr gut- auch wenn vielleicht gewisse Texte nicht unbedingt angebracht sind *lacht* Ich würde es jedenfalls jeden Manga und Japan-Fan empfehlen, der ein bissl mehr schreiben und sprechen will... Dort wird auch die Schriftart erklärt- wie man sie schreibt, ect... Naja, wenn einer Interesse hat- hier der Preis: 22€ und die ISBN: 3-89885-920-7 also mir gefällt es sehr!!!

naja, bye enjiru

das Buch ist von Marc Bernabé
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!



Von:    Feli 01.03.2004 01:24
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
ohhhhh....hab das auch gesehen. War mir aber zu teuer. Aber wie ich mich kenne werd ich da die ganze Zeit dran denken und es mir dann irgendwann mal kaufen ^^

Wie weit kann man denn da das gelernte anwenden?



Von:    enjiru 01.03.2004 16:15
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
eigentlich sehr weit- auch wenn man bestimmte Sätze nicht wirklich brauch *lacht* also es ist eigentlich alles enthalten!!!
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!



Von:   abgemeldet 02.03.2004 19:33
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
Kennst du vielleicht einen Trick, wie man sich die Schriftzeichen besser merken kann ?_?



Von:   abgemeldet 07.03.2004 21:52
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
hi
ich hab das buch und lern schon ganz fleißig ....
japanisch ist gar net so schwer und ich hab auch schon ein paar wörter
in nem jap. manga überetzen können *freu*
also ich hab die zeichen mit hilfe von karteikarten gelernt..also des is echt total hilfreich.
ich hab vor 2 jahren schon mal versucht jap. mit hilfe eines buchs zulernen und bin schon nach der ersten lektion kläglich gescheitert...
aber das lernen mit manga ist echt spitze..leicht verständlich und gut erklärt ...is sein geld echt wert!!!!! kanns nur empfehlen
hoffe habe weiter gehofen
lov ya
marvin



Von:   abgemeldet 07.03.2004 22:16
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
> Kennst du vielleicht einen Trick, wie man sich die Schriftzeichen besser merken kann ?_?

Hui, das ist heftig. Bei einigen Kanji kann man es sich recht leicht merken da sie aus Piktogrammen abgeleitet sind(z.B. Baum und Wald etc.) es gibt einige Bücher die diese Entstehung genauer beschrieben, z.B. "Nicht überall schreibt man mit ABC".

Ansonsten wird man an häufigen Schreibübungen und Karteikarten wohl nicht vorbeikommen. -_-"
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5
Federation of Windurst / Sylph



Von:    enjiru 08.03.2004 15:17
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
also ich kann auch schon ein paar Sätze- die Kanjis oder die Katakana kann ich beim besten willen kaum- aber das ist ja fast noch zu verstehen O-O" die ganzen Striche hier, und die ganzen Striche da... tja, naja, man braucht die Schrift ja fast nur zum übersetzen!!! Und da kann man ja noch immer ein Buch oder so nehmen... gibs auch diverse deutsche Lernhefte (Übungshefte) zu kaufen- also, wo man direkt reinschreiben kann...
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!



Von:    kritzelkatze 15.07.2005 22:47
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
konban wa, watashi no namae wa Karin desu.
der erste satz den ich konnte! *lach*

ich finds auch super, obwohl ich eher drauf vertrau dass ichs mir beim x-ten durchlesen dann mal merk... ^^;
gut, vielleicht werdich auch mal ernsthafter drangehen, aber ich kann es nur empfehlen!

(...und band 2 werd ich mir bestimmt auch zulegen! ^.~)
"Ich bin ein Profi. Ich lasse mich von Gefühlen nicht beeinflussen. LOS GEHT'S, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!" - Karin Aoi, D.N.A² (Band 5)

...auf dass wir uns dort wiedersehen! Ciao!



Von:   abgemeldet 31.07.2005 12:27
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
hab auf der Ani mal reingeblättert, aber auf dem Cover war schon ein Satz der meiner Meinung nach net ganz korrekt übersetzt war...falls es die Übersetzung sein sollte...o_O *wirklich nur kurz durchgeblättert hat* ^^
Aber ist für anfänger sicher ganz lustig. ^^;
ICOCA で、、、行こうか?
世界中でこんなに沢山の人がいるのに、、、あなたと出会って、恋に落ちて、、、運命じゃん。



Von:    TokyoJuliet 19.08.2005 13:57
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
ja, das mit dem Cover ist mir auch aufgefallen!
Da steht: 勉強は面白い (benkyou ha omoshiroi) und die uebersetzen das mit Japanisch macht Spaß. Haette das mit Lernen ist interessant uebersetzt oder haette es mit 日本語の勉強は楽しい uebersetzt!



Von:   abgemeldet 20.11.2005 16:24
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]

Die Kanji lernen und behalten
von James W. Heisig, Robert Rauther


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3465034112/302-3459095-5120017

viel spaß / glück

René



Von:   abgemeldet 29.11.2005 19:37
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
hey...also ich hab mir vor kurzem auch "Japanisch mit Manga" gekauft und bin sehr begeistert davon....ich arbeite auch fleißig im Unterricht damit...meine Lehrerin ist auch total begeistert davon...auch wenn sie es eher lustig findet...aba ich bin mit Hilfe des Buches schon sehr weit gekommen....also leute....ich kann es nur weiter empfehlen.....
^^v....



Von:    Hawki 02.12.2005 15:51
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
Also, ich persönlich hab des Buch nich, aber ich hatts schon mal ausgeliehen und auch in ner Buchhandlung mal reingeguckt, aber ich muss sagen das is mir einfach zu komliziert und dafür dass ich dann die alltäglichen dinge immer noch nich kann is es mir auch einfach zu teuer...

Ich lern in nem Japanischkurs richtig japanisch und hab da nach 3 Semestern schon ne menge gelernt, die ich auch im alltag brauchen kann. Ich hab zwar noch keine Kanjis gelernt bzw. nur wenige aber dafür kann ich Hiragana und Katakana auswendig schreiben und lesen und ich muss echt Sagen das Geld dafür hat sich gelohnt.^^
"Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen"

Akuma-chan



Von:   abgemeldet 04.12.2005 11:16
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
also ich kenne das buch nicht, lerne aber auch fleissig japanisch mit dem buch 'nihongo de dooso!'. komme bisweilen recht gut damit klar und finde dabei gut, dass man bei diesem buch gar nicht erst in versuchung kommt alles in romanji zu übersetzen. man muss sofort hiragana lernen, wobei das mit den einzelnen lektionen echt einfach ist... (nur die kanjis und katakana machen mir noch leichte sorgen... *seufz*)

aber ich werd mich jetzt mal nach dem lehrbuch 'japanisch mit manga' umsehen, vielleicht lege ich mir das dann auch noch zu. ^___^

vlg
dat curly



Von:   abgemeldet 07.01.2006 21:41
Betreff: Japanisch mit Manga [Antworten]
Avatar
 
> also ich kenne das buch nicht, lerne aber auch fleissig japanisch mit dem buch 'nihongo de dooso!'. komme bisweilen recht gut damit klar und finde dabei gut, dass man bei diesem buch gar nicht erst in versuchung kommt alles in romanji zu übersetzen. man muss sofort hiragana lernen, wobei das mit den einzelnen lektionen echt einfach ist... (nur die kanjis und katakana machen mir noch leichte sorgen... *seufz*)
>
> aber ich werd mich jetzt mal nach dem lehrbuch 'japanisch mit manga' umsehen, vielleicht lege ich mir das dann auch noch zu. ^___^
>
> vlg
> dat curly

Juppa, des hab ich auch! ^^
Ich hab jetzt erst des erste Kapitel, und is eigendlich recht gut erklärt. Ich finds gut, das Zusammenfassungen sind...
Naja, des 'Japanisch mit Manga' werd ich mir aber denk ich auch mal zulegen

LG Neptun! ^^

SEX IS A GAME
LOVE IS A NAME
FORGET THE NAME
AND PLAY THE GAME





Zurück