Zum Inhalt der Seite

Thread: "Die Last des Bösen"

Eröffnet am: 08.07.2004 14:25
Letzte Reaktion: 27.10.2004 21:11
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MoM "Die Last des Bösen" 08.07.2004, 14:25
jadzia "Die Last des Bösen" 27.10.2004, 00:44
 MoM "Die Last des Bösen" 27.10.2004, 18:03
 liddleSister "Die Last des Bösen" 27.10.2004, 21:11
Seite 1



Von:    MoM 08.07.2004 14:25
Betreff: "Die Last des Bösen" [Antworten]
Hat jmd von euch "Die Last des Bösen" von Thomas H. Cook gelesen?

Ich habe es so eben zu Ende gelesen und bin irgendwie sehr beeindruckt von dem Potential des Buches, von einigen kleinen Fehlern mal abgesehen (erst trinkter Kaffee, dann trinkter Milch... mal sind die Haare schwarz, mal blond und am Ende heißt Todd für einen winzigen Augenblick lang Troy), sehr beeindruckt.
Ich finde es vor allem gut, daß man eigentlich bis ganz zum Schluss eine ganz andere Geschichte im Kopf hat, als eigentlich erzählt wird....


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 27.10.2004 00:44
Betreff: "Die Last des Bösen" [Antworten]
Avatar
 
Hmmm also wenn weder der Autor noch der Lektor es schaffen aus einem Buch solche Fehler rauszumachen kanns ja nicht so genial sein ...



Von:    MoM 27.10.2004 18:03
Betreff: "Die Last des Bösen" [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm also wenn weder der Autor noch der Lektor es schaffen aus einem Buch solche Fehler rauszumachen kanns ja nicht so genial sein ...


Die Frage ist, ob das gegen die Geschichte oder die Menschheit spricht? ;)
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    liddleSister 27.10.2004 21:11
Betreff: "Die Last des Bösen" [Antworten]
Avatar
 
Also ich geb jadzia recht -.- Kleine Tippfehler kann man ja mal übersehen, aber solche frappanten Dinge wie die Haarfarbe oder der Name.. ich versteh überhaupt nicht wie der Autor selber das verdreht hat o.O Meine Charas sind, wenn se blond sind immer blond XD Sollten sie sich mal die Haare färben, wird das bestimmt erwähnt.. und Übersetzungsfehler kanns ja auch keiner sein XD Naja..
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.
Zuletzt geändert: 27.10.2004 21:12:03





Zurück