Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen

Eröffnet am: 15.01.2003 12:10
Letzte Reaktion: 24.02.2003 14:14
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
wolki Animexx Go - Diskussion, Tips,... 15.01.2003, 12:10
 Tenschi Animexx Go - Diskussion, Tips,... 30.01.2003, 16:35
 eri Animexx Go - Diskussion, Tips,... 30.01.2003, 17:08
SaireaZadkiel Animexx Go - Diskussion, Tips,... 24.02.2003, 12:19
 cato Animexx Go - Diskussion, Tips,... 24.02.2003, 14:07
SaireaZadkiel Animexx Go - Diskussion, Tips,... 24.02.2003, 14:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.01.2003 12:10
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten]
Avatar
 
ich denke das hat nen eigenen Thread verdient ^__^

Seit einigen Tagen gibts ja hier die möglichkeit, online Go zu spielen, vielen Dank an die Verantwortlichen! Der Erfolg scheint dem ganzen ja auch recht zu geben...

Was einige vielleicht noch nicht wußten: bei "Spalte hinzufügen" kann man eine Spalte sgf hinzufügen, in der sich links auf sgf-files befinden... diese enthalten das gesamte Spiel, können mit verschiendenen Viewern angeschaut werden und eignen sich z.B. sehr gut dazu um sich ein fertiges Spiel nochmal anzuschauen, wenn man der Meinung ist soweit zu sein daß es etwas bringt kann man es auch an die Go Teaching Ladder schicken. imho ne recht nützliche Sache ^^

und um was wirklich gutes noch besser zu machen ein paar Verbesserungsvorschläge:

- es wäre nicht schlecht wenn man im Wartezimmer Spiele mit festem Handicap anbieten könnte... viele der Spieler sind totale Anfänger, denen man als fortgeschrittener Anfänger durchaus ein paar Steine geben kann um das Spiel für beide Seiten interessanter zu machen...

- sehr praktisch wäre die möglichkeit Kommentare zum Spiel abgeben zu könnnen (für die beiden Spieler), erstens machen kleine Kommentare das Spiel lebendiger, zweitens kann man so dem anderen unkompliziert tips geben nd sachen erklären... für beides kann man zwar auch ens verwenden, ist aber imho recht umständlich.

- daß machne nachrichten übers go-nachrichtensystem auch per ens verschickt werden find ich bißchen komisch... oft hab ich die schon gelesen und kriege noch ne ens mit dem link drauf. kann man irgendwie einbauen daß man das bei Wunsch abstellen kann?

Nochmal danke, Go ist das beste Spiel der Welt ^__^

wolki



Von:    Tenschi 30.01.2003 16:35
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten]
Avatar
 
Jap da stimme ich voll zu ^____^
Ich bin der Meinung, daß mit den blutigen Kriegen Schluß gemacht werden muß. Ich wünsche mir, daß niemand den 6. August vergessen, daß ewiger Frieden kommen möge.
Völker der Welt! Möge die Menschheit die Erfahrungen von Hiroshima nicht noch einmal machen müssen!



Von:    eri 30.01.2003 17:08
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten]
Avatar
 
und ich bin noch zudem dafür, dass man selbst auswählen kann, obs im steckbrief angezeigt wird oder nicht.. vor allem wenn es jemand ist, der fast nix freischalten will (es gibt ja solche leute - zu recht eigentlich.. das hat style^^), dann steht da als einziges "onlineclubmitglied" und dann plötzlich noch das mit go.. nya ich weiß nicht^^;;



Von:   abgemeldet 24.02.2003 12:19
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich versteh das ganze spiel nit und der comic hilft mir auch nicht
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:52:45



Von:    cato 24.02.2003 14:07
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten]
Avatar
 
> ich versteh das ganze spiel nit und der comic hilft mir auch nicht

Versuch dich doch einmal an dem Interaktiven Kurs, der auf der Go-Seite verlinkt ist - der ist wirklich hilfreich.
Außerdem werd ich die nächsten Tage auch eine kurze Einführung hier auf der Seite veröffentlichen.
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:   abgemeldet 24.02.2003 14:14
Betreff: Animexx Go - Diskussion, Tips, Ideen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
mittlerweile hab ichs raus
Runaway with my heart
Runaway with my hope
Runaway with my love





Zurück