Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!!

Eröffnet am: 07.11.2005 19:03
Letzte Reaktion: 09.05.2006 21:48
Beiträge: 410
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:   abgemeldet 22.04.2006 05:47
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> @surata:
>
> findest du nicht, dass du das ein bisschen zu ernst nimmst?

es gab nen artikel, der meinte, die 10 gebote würden heute noch gelten und wären die grundlade unserers "christlichen" justizsystems

ich wollte nur zeigen, dass er sich da aber mal dolle irrt^^

hier hab ich es nur so reinkopiert

> die 10 gebote sollten als einfache richtlinien für das leben der menschen von damals sein und sie wurden in stein gemeißelt, natürlich wurden da nicht die ganzen ausnahmefälle berücksichtigt.
>

es wird halt immer gesagt, die 10 gebote wären für die damalige zeit eine errungeschaft gewesen

1. stimmt das wenn, dann überhaupt nur mal regional, also für die gegend

2. gibt es ausser den 10 geboten in der bibel genügend andere gesetzestexte (zb im deuteronomium), die keineswegs so fortschrittlich waren

3. gab es zum zeitpunkt der enstehung bzw. schritftlichen fesetsetzung des heute so genannten alten testamentes gegnügend beispiele für andrere rechtsprechungen (in anderen ländern), die zwar auch nicht mit der heutigen vergleichbar sind (und die deutsche ist, besonders im strafrecht, soweit ich mich da auskenne, eigentlich fast nicht zu beanstanden)

> außerdem sind die 10 gebote ja auch für christen, also menschen, die sich dafür entscheiden nur an einen gott zu glauben. das hat ja nichts mit glaubensfreiheit in dem sinne zu tun, den du hier angibst.

1. gelkten die 10 gebote nur für juden, wenn dann

die christen sind rein technisch gesehen eine jüdische splittergruppe

und menschen, die (sich dafür entscheiden??) an einen gottt (zu) glauben nennt man zuallererst theisten.

christen ist eine spezialisierung

und der artikel zur glaubensfreiheit bezieht sich auf die formulierung (ich bin der herr, dein gott, du solst nicht...)

> wenn ich mich entscheide als christ zu leben ist es für mich vollkommen klar meinen gott als den einzig wahren für mich anzusehen, das bedeutet nicht, dass ich andere religionen verurteile.


das hat jetzt hier mit dem thema gar nix zu tun

> außerdem ist uns allen klar, dass sich in der doch recht langen zeit von den geboten bis heute einiges verändert hat.

das wollen wir doch mal hoffen;-)
hat lang genug gedauert

_____________________________________________________
japan-zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Japanzirkel/beschreibung/
neuestes Bild:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=635140



Von:   abgemeldet 22.04.2006 13:23
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> @ shubunkin:
> > Nur für Christen?
> >
> > Ich muss diese ach so geheiligten Feiertage der Christen mitmachen ob ich will oder nicht ...
>
> bzgl. wirtschaftsargument:
>
> jaja, und wenns die sonntagsruhe nicht gäbe, würde der private konsum automatisch um exakt ein siebtel ansteigen? weil am sonntag NICHT ausgegebenes geld ja verdampft und für "die wirtschaft" (die im übrigen noch viel blödsinnigere forderungen an einen stellt als die obskurste religion überhaupt) verloren ist?


Bei mir würde er wirklich ansteigen da ich ein Internetcafe habe und von den Kurgästen lebe, die nur am Sonntag keine Anwendungen haben und deswegen Zeit hätten herzukommen.


>
> ja klar! und ja, NATÜRLICH steh ich an meinem freien sonntag vor schaufenstern und will mein geld für zeug ausgeben, das ich nicht brauch (wohlgemerkt - NUR am sonntag!).
>

Vielleicht Du nicht, aber ich sehe jeden Sonntag die vielen Leute hier in der Stadt und denke mir: Schei ... die könnten jetzt auch durch meinen Laden schlendern.

Unter der Woche ist das Kaff hier fast tot ...


> mach a tanke auf! UND zahl den feiertagszuschlag für Deine angestellten! nachdem ja grad am sonntag jeder einkaufen will (was auch so wäre, wenn am sonntag JEDER arbeiten würd - was ja so wär, wenn kein sonntag mehr etc. pp.), MUSS sich das ja rechnen. ach ja, sonntagzuschlag gibts ja auch nimmer, Deine angestellten kriegen dann um ja automatisch um ein siebtel mehr lohn? ja, KLAAAAAAR! weil Du, wie erwähnt, ja um dieses siebtel mehr umsatz machst.
>

Dann hätten die Leute aber an einem anderen Tag frei ausserdem muss es doch MEINE Entscheidung sein wann ich arbeite und wann nicht, schließlich ist das mein Laden.
Und wenn es mit einem Zuschlag möglich wäre, ich würde ihn zahlen. Da uns aber hier das Bistum Limburg voll unter der Knute hat kann man das hier vergessen ...


> bei uns in ösi-land gabs vor kurzem en slogan: "gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut", der meiner meinung nach am ehesten durch an andern slogan "ich bin doch nicht blöd!" gekontert wird. wie gut es uns allen geht, msobalds der wirtschaft gut geht: bitte nach china oder indien schaun - denen gehts ja nahezu unbegreiflich gut!
> der umkehrschluss stimmt allerdings: "gehts uns allen gut, gehts der wirtschaft gut!"
>

Mir würde es wie gesagt, besser gehen wenn ich So. aufmachen dürfte, dann ginge es näcmlich der Wirtschaft hier am Ort besser.
Wir sind nun mal ein Kur- und Touri Kaff und grade So. und Feiertags ist hier was los.
Und der Wirtschaft gehts hier so mies das schon 11 Läden im letzten Jahr aufgegeben haben ... also besserr aufgeben statt das ENDLICH mal diese beschränkten Ladenöffnungszeiten abgeschafft werden ...

(Dann würde ich nämlich erst um 17 Uhr aufmachen, um 24 Uhr schließen und So. aufmachen ..).


> falls Dich wundert, wieso ich hier etwas heftiger reagier: ich zB hab seit 2 jahren keinen tag urlaub mehr ghabt, der nicht durch ges. feiertage zustandekommen wär. alles klar?
>

Na und? DU HAST WENIGSTENS EINEN JOB, meinst Du ich habe Urlaub?
Ich reisse mir hier im laden den Arsch auf für nichts und wieder nichts.
Und nächstes Jahr kommt noch die GEZ und will für jeden Rechner Gebühren haben ... danke auch -.-

Und trotzdem kommt hier zu wenig Geld rein und dann wenn was reinkommen KÖNNTE (Abends / Nachts / Sonntags /Feiertags) darf ich nicht aufmachen ....
Heiliger Sonntag, heiliger Feiertag ... am Arsch die Räuber ....

> btw.: wieso is kinderarbeit eigentlich verboten? WAS MAN DA AN ARBEITSKRAFT HERUMTOLLEN UND SPIELEN SIEHT - UNGENUTZT!!!!einseinselfzwölf

Hallo? Steck mal den Kopf in ein Fass kaltes Wasser und kühl Dich runter ...


0.1.0 Rotwangen Schmuckschildkröte
0.1.0 Peninsula Schmuckschildkröte
1.0.0 Ouachita Höckerschildkröte

Cuby hat meine andere Signatur geklaut ... *juckel*



Von:   abgemeldet 22.04.2006 23:35
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessant, zu was sich eine solch simple Topic entwickelt... ^^"

>btw.: wieso is kinderarbeit eigentlich verboten? WAS MAN DA AN ARBEITSKRAFT HERUMTOLLEN UND SPIELEN SIEHT - UNGENUTZT!!!!

Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst -.-
Zuletzt geändert: 22.04.2006 23:38:22



Von:    Flax 23.04.2006 00:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
>btw.: wieso is kinderarbeit eigentlich verboten? WAS MAN DA AN ARBEITSKRAFT HERUMTOLLEN UND SPIELEN SIEHT - UNGENUTZT!!!!

Stimmt, da hier im Allgemeinen sowieso Überbeschäftigung herrscht. -.-''
by Flax



Von:   abgemeldet 23.04.2006 03:03
Betreff: Gerade DU brauchst MICH!!! [Antworten]
Avatar
 
@Sarata

Ich finde die Aufschlüsselung der Gebote gut ;-)

Und außerdem bin ich froh, dass es die Feiertage und Feiertage gibt, da ich sicherlich ein "normaler" Arbeiter werde.(Ich Sudiere noch)
Dazu muß ich als Ahteist auch sagen, das ich die Christlichen Feiertage und Feste auch mitnehme. Weihnachten ist nämlich auf einen heidnischen Fest gelegt, und Ostern das "eigentlich" höchste christliche Fest ist nach der sächsichen Göttin Ostera benannt...

Wenn das nich mal seltsam ist...
Die Sonne ist nicht nett: Sie spändet zwar Leben, macht uns aber dafür von sich abhänig.



Von:   abgemeldet 23.04.2006 09:45
Betreff: Gerade DU brauchst MICH!!! [Antworten]
Im Namen des Glaubens (welcher jetzt auch immer) wurde, wird und wird in Zukunft noch viel Unrecht getan, nur weil dieser nicht wirklich verstanden wird, beziehungsweise einige Leute ihn bewusst für sich nutzbar zu machen wissen.




Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:02
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
@Voldy-Pet
Soll das jetzt eine Diskussion werden, wer länger mit der Christlichen Kirche zu tun hatte? Du wurdest also Christlich erzogen, aha. Wenn nur mehr gläubige wirklich wissen würden, an WAS sie glauben, wäre ja schon viel geholfen.
Ich bin in einer Atheistischen Familie aufgewachsen. Mein Wissen über dies Religion habe ich von meinem Vater, der sich jahrelang unter analytischem Gesichtspunkt mit dem Christentum auseinandergesetzt hat. Er kennt die Bibel in und auswendig und hat auch ein Buch darüber geschrieben.

Natürlich hat Gott nicht einfach gesagt „Baum böse“, das wäre ja doch ein bisschen zu blöd. Sicher hatten Adam und Eva Entscheidungsfreiheit, aber ohne zwischen Gut und Böse, oder Richtig und Falsch unterscheiden zu können, wussten sie ja auch nicht, dass es nicht richtig ist, ein Verbot zu missachten. Sich konnten also die Situation nicht einschätzen, wussten nicht, dass ihre Handlung, gegen das Verbot zu verstoßen falsch war.
Und da kann man wieder der Meinung sein, dass es ein mieser Trick von Gott war, diesen Baum überhaupt in das Paradies zu stellen. Was sollte das denn? Adam und Eva wussten ja nicht, dass es schlimm ist, ein Verbot zu missachten, also sind sie ihm ja zwangsweise in die Falle gegangen. Das muss ja ein allwissender Gott dann ja vorher schon gewusst haben, also war es nichts weiter als ein Aufhänger, dass er mal wieder jemanden bestrafen kann.

Tja, das stimmt. Die Menschen waren sehr gewalttätig, das kann man vielen Schriften von Damals entnehmen. Aber wieso? Steht nicht in der Bibel, Gott habe den Menschen nach seinem Bild und Gleichnis erschaffen? Also, was Du zu recht als abstoßend bezeichnest trifft nicht nur auf die Menschen, sondern auch auf Deinen Gott zu. Oder Man geht davon aus, dass dieser Gott nicht existiert und die Menschen ihren Gott nach ihrem Bild und Gleichnis geschaffen haben. Das klingt wesentlich wahrscheinlicher, denn das würde auch erklären, warum Gott seine Meinung im Laufe der Jahrtausende mehrmals geändert hat, was einem tatsächlich allmächtigen und allwissenden Gott eigentlich unwürdig sein sollte.
Noch eine Frage zum Nachdenken: Warum sollte Gott einen Menschen erschaffen, ihm einen aggressiven Charakter verpassen und ihn aber dann wieder mit einen Haufen Vorschriften dazu zwingen wollen, gegen seine offensichtliche Natur zu handeln? Da passt doch wieder mal was nicht...

Gut, aber der Mord an Jesus war nun mal nach diesem Glauben Voraussetzung für das Befreien von der Erbsünde. Und ich weiß nicht, ob ein Symbol einer Hinrichtungsstätte unbedingt das Wahrzeichen einer friedlichen Gemeinschaft darstellt. Außerdem gibt es in der Geschichte der Christen genug Mörder und Verbrecher, die sehr erfolgreich waren und verehrt wurden. David zum Beispiel...

Jesus ist der einzige Mensch aus der Geschichte dieser Religion, den ich bewundere. Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass Jesus Jude war und nie etwas anderes als den Jüdischen Glauben vertreten hat. Außerdem hat Jesus alle Ansätze, die sich im Kommunismus wiederfinden vertreten, die im Christentum völlig untergegangen sind. Jesus hat immer gepredigt, dass Gottes Gesetze, wie sie zu der Zeit geschrieben standen befolgt werden müssen, ohne Ausnahme. Und was ist davon übrig? Einige Jahre später taucht dieser Paulus auf (er hat Jesus nie gekannt) und schreibt auf einmal alles um. Alles, wofür Jesus gekämpft hatte verlor durch Paulus an Bedeutung. Mut dem neuen Testament hat sich ja das Christentum vom Judentum abgehoben, was eigentlich nichts mehr mit Jesus zu tun hatte.

Mit dem leben nach dem Tod, das kann man glauben oder auch nicht. Beweisen kann’s einem niemand. Ich finde nur, dass es nicht möglich ist, dass ein allmächtiger, allgütiger und allwissender Gott so was zulassen würde. Wenn er allgütig wäre, würde er nicht seine eigenen Geschöpfe mit „Prüfungen“ so leiden lassen. Aber das hat wohl wenig Sinn das zu erzählen, da alles was schief geht von Gläubigen immer als „Prüfung“ angesehen wird, egal was passiert. Wieso wird Gott nicht dafür verantwortlich gemacht? Was will er eigentlich? Fragen, die rational nicht zu beantworten sind. Tatsache ist, dass dieser Gott, wenn es ihn denn gäbe ziemlich ungerecht ist und vielen unschuldigen Menschen (und auch Tieren und Pflanzen) nur aus einer Laune heraus schaden zufügt.
Wie viele Menschen, denen es schlecht geht beten Tag für Tag, dass Gott ihnen doch helfen möge und Tut er es?
Tut mir leid, aber ich muss es noch mal betonen: Mit so jemandem will ich nichts zu tun haben.

Saiya
Erhoffe Dir das Beste.
Rechne mit dem Schlimmsten.
Nimm's wie's kommt!
--Gene Sarazen (erfolgreicher Golfprofi)--



Von:   abgemeldet 28.04.2006 11:40
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
@Saya:Aber nein xD das sollte nurn Scherz sein! Es ist nur interessant, immerhin sind das hier 2 Welten die aufeinander treffen! Ehrlichgesagt halte ich sehr ungern solche Diskussionen weil ich weiss dass es wieder und wieder keinen Sinn macht,wenn man so angriffslustig diskutiert!¦D... *drop*
ehm?o_O Sorry! Es gibt Christen die überhaupt nicht überlegen an was sie da eigentlich glauben, aber wenn du mich denen zu zählst dann... herzlichen Dank! -____- Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht mir all die Dinge die mir unerklärlich schienen erklären zu lassen. Und btw. hab ich gelernt dass die Christen die zu beginn skeptischer sind und alles genau erklärt und begründet haben wollen, schlussendlich die glaubenstärkeren Christen sind! Also behaupte nicht ich würde hirnrissig, blindlings an etwas glauben von dem es keine Spur von Beweis und Logik gibt!

Nun... jetzt könnten wir uns darüber streiten was für Entscheidungsfreiheiten nötig waren um ein Gebot zu erkennen und zu befolgen und meiner Meinung nach waren Adam und Eva damals schon in der Lage diese Dinge zu unterscheiden.Deiner Meinung nach nicht,eh?^^
JA! Gott wusste dass sie vom Baum essen würden und er wusste dass das auch nötig ist,damit Adam und Eva überhaupt begreifen können würden dass sie in der Lage sind Leben zu erschaffen.
Hätte es diesen Baum nicht gegeben,wo wären dann all die Menschen hergekommen...? Und was hätte es für einen Sinn gemacht wenn Adam und Eva bis in alle Ewigkeit im Paradies gehockt wären und es sich dort gut hätten gehen lassen? Was für einen Sinn macht das?oô
Das wäre glatter Stillstand!
Und er hatte nicht vor sie zu bestrafen... er wusste wie alles kommen würde,oder? Auch Gott befolgt naturgegebenen Gesetzen die wir jetzt noch nicht kapieren können, es sei denn du kannst mir erklären was die Ewigkeit ist!oO

Das Abbild bezieht sich meiner Meinung nach auf das Aussehen und unseren Geist!:)
~___~ Gott erschafft deiner Meinung nach also Charakter?Ne... den Charakter hat sich ein Mensch von selbst zu zu schreiben! Wir haben unsere Körper,Geist und Seelen.Was wir damit machen ist unsere Entscheidung, aber Gott sagt wir täten gut daran wenn wir sie so nutzen würden wie er es uns vorgibt,denn er weiss ja was mit uns passieren kann wenn wir das nicht tun!

Also...nochmal...wir sind im Geist&Körper nach dem Abbild Gottes erschaffen, dann kommen wir zur Erde und dort haben wir die Entscheidungsfreiheit. Diese Entscheidungsfreiheit wird dadurch des öfteren auf die Prüfung gestellt, da wir in einer Welt leben in der wir des öfteren unter den Gedanklichen Einfluss des Teufels gelangen. Gott will dass wir lernen diesen Reizen zu widerstehn und die Folgen unserer Fehltritte zu lernen.
Was hätte es gebracht wenn wir auf die Erde gekommen wären ohne diese Prüfungen unserer Entscheidungsfreiheit. Wir wären dumm zur Welt gekommen und dumm gestorben!oô
Oder glaubst du die Christen glauben Gott würde einfach Menschen erschaffen können die im vornherein ohne Fehler und allwissend sind? Wir wären dann wie Roboter,programiert irgendwas zu sein dass wir selber nicht mal begreifen oder begreifen wollen.

Meinung ändern?Meinst du die Gesetzesänderungen?
vom Naturgesetz zum Mosaischen Gesetz zu Jesus Gesetz?oO

@Christliche Mörder:
Natürlich... du darfst dich nicht an den Mitgliedern Orientieren, die Christen sind Menschen wie du und ich die sich bemühen Gottes Gebote zu halten,aber es auch nicht immer schaffen. Gott sagt ihnen aber nicht "geh hin und bring wen um" ,es sei denn es bestehen unumgänliche Beweggründe(wie z.B Notwehr),er sagt genau das Gegenteil oder?oO Also warum schiebst du alles was ein Mensch falsch macht auf Gott? Ich sags dir nochmal... wir können frei tun,sagen und denken was wir wollen und Gottes Aufgabe ist es nicht über unser Tun und Handeln die Kontrolle zu übernehmen.

Meinst du David und Goliath?Was wäre deiner Meinung nach vom Volk Israel übriggeblieben wenn Goliath die alle platt gemacht hätte?
Das war dann schon eher Notwehr und nicht morden für Hobbymörder xD

>>>Außerdem hat Jesus alle Ansätze, die sich im Kommunismus wiederfinden vertreten, die im Christentum völlig untergegangen sind.<<< Das kommt drauf an welchen christlichen Glauben du ansprichst!o____O die Methodisten,Baptisten,Presbyterianer,Mormonen,Katholiken,Protestanten,ZeugenJehovas...etc. etc.

Whas?whas?xD Sorry! Ich hab mich nicht überschwänglich mit Paulus Geschichte auseinander gesetzt, aber ich kenne sie und es würde mich doch sehr interessieren wo Paulus das was Jesus gesagt hat widerlegt hat :) Könntest du mir konkrete Beispiele geben?

Naja... es gibt ne Menge Leute die Nah-tod erfahrungen gehabt haben und die erzähln eigentlich alle relativ dasselbe,eh?;)
Und wenn du selbst denen nicht glauben willst,dann... *seufz* wird man dir wohl nicht mehr bieten können!

Also hör zu... xD Ich wette mit dir dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Wenn ich gewinne und wir uns am anderen Ende des Lichts wieder sehn dann gibst du zu dass es einen Gott gibt. Wenn du gewinnst und wir uns garantiert nie wiedersehn,dann werd ich mir eingestehn dass es keinen Gott gibt, das Problem ist dann nur dass ich wohl keine Gelegenheit mehr haben werde zu bereuen dass ich all die Jahre an Gott geglaubt habe ^_______^

Ich hab damit gerechnet dass du kein Verständnis dafür aufbringen würdest. Du siehst einfach den sinn hinter den Leiden nicht,eh?oO
Ich fürchte ich kann dir das nicht verständlich erklären. Für dich macht es keinen Sinn, aber für mich macht es das allemal weil ich schon durch die ein oder andere schwere Zeit gehn musste.
Ich kann dir meinen Glauben an Gott nicht erklären weil er auf Erlebnissen beruht die man erst mal selbst erlebt haben muss um wirklich zu begreifen warum ich so ticke!
Wenn diese Erlebnisse nicht währen dann würde ich nicht an Gott glauben und dann hätte ich wohl auch eine ganz ähnliche Einstellung zum Glauben wie du,weil ich nur an erklärliche Dinge glaube!
Und wenn du sagst die Menschen beten und ihre Gebete werden nicht erhört dann hast du bisher schlicht und einfach an der falschen Stelle gesucht!
Und ich glaube selbst wenn man dir Geschichten von erhörten Gebeten erzählen würde,würdest du das immer noch mit der Begründung "Zufall" abtun!
Oder?
http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/ einfach eintragen und Rekord brechen ^_____^



Von:   abgemeldet 28.04.2006 16:48
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! 24Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern. 25Von da ging er auf den Berg Karmel und kehrte von da nach Samaria zurück.

http://www.bibel-online.net/buch/12.2-koenige/2.html

4Aber ehe sie sich legten, kamen die Männer der Stadt Sodom und umgaben das Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5aund riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir uns über sie hermachen. 6Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu 7und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen.

36So wurden die beiden Töchter Lots schwanger von ihrem Vater. 37Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag. a 38Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den nannte sie Ben-Ammi. Von dem kommen her die bAmmoniter bis auf den heutigen Tag.

http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/19.html#19,4


Contains strong language,
sex references,
bloody violence and
hard drug use.



Von:   abgemeldet 28.04.2006 18:16
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Eine Botschaft der Bibel:

Wir sollen aus den Fehlern, die in der Vergangenheit begangen wurden lernen.

Sie zeigt uns Menschen mit Schwächen, Ausnutzung des Glaubens, Missbrauch, aber auch andere Dinge des Lebens. Sie spricht viel in Sinnbildern.
Nur wer mit dem Herzen liest, versteht die eigentliche Botschaft der Bibel.
Die Bibel zeigt uns verschiedene Wege auf, die wir gehen können, sie schreibt es uns nicht vor - den richtigen Weg muss jeder für sich selbst finden.




Von:   abgemeldet 06.05.2006 19:08
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Eine Botschaft der Bibel:
>
> Wir sollen aus den Fehlern, die in der Vergangenheit begangen wurden lernen.
>
> Sie zeigt uns Menschen mit Schwächen, Ausnutzung des Glaubens, Missbrauch, aber auch andere Dinge des Lebens. Sie spricht viel in Sinnbildern.
> Nur wer mit dem Herzen liest, versteht die eigentliche Botschaft der Bibel.
> Die Bibel zeigt uns verschiedene Wege auf, die wir gehen können, sie schreibt es uns nicht vor - den richtigen Weg muss jeder für sich selbst finden.
>

Den letzten Satz find ich gut. *zustimmt* Meist wird ja die Bibel als falsches Regelwerk fürs Leben abgestempelt.

'Sesam... öffne dich! ....... Mach schon! ...Drecksbrötchen!'



Von:    phyl 07.05.2006 13:35
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere jetzt einmal ganz frei aus dem Lied "Paradies".

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist,
wenn ich nicht rein darf, wie ich bin,
bleib ich draußen vor der Tür.

Und mehr habe ich zur Bibel nicht zu sagen, das beschreibt so ziemlich den Urkern meines Denkens darüber.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 07.05.2006 19:22
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das ist ein ganz schwieriges Thema.
Zumindest die Überschrift finde ich nicht gut, denn das klingt schon wieder so, als würde einem alles aufgezwungen werden, das ist auch genau das, was mich an der Kirche stört: Diese genaue Form, an die man sich einfach anpassen MUSS!
Ich selbst glaube nicht an Jesus und glaube auch nicht an Gott, zumindest nicht an solch einen, wie es in der Bibel steht. Und ich habe mich lange genug damit beschäftigt, meine Eltern sind sehr gläubig und ich bin seit fast 10 Jahren Messdiener. Ich werde als oft genug mit der Kirche konfrontiert. Klar klingt es komisch, dass ich noch Messdiener bin, wenn ich nicht glaube, aber dazu muss ich sagen, dass ich die gemeinschaft dort schätze und für mich alle dort wie eine Art Familie geworden sind. Ich denke, die wenigsten machen es, weil sie aus tiefstem Herzen glauben.
Letztendlich sollte Glauben doch jeder für sich selbst bestimmen, ich finde es einfach nicht gut, dass man ihn Schienen eingestampft werden woll. Ich möchte so leben und glauben wie ich will!



Von:    Nile 07.05.2006 23:05
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Religionen stinken, aber jedem das Seine. Nur bitte mir auch das Meine. Vor allem Christen sind da aber ziemlich anderer Meinung. Ich bin strikt gegen sie, sie gehen mir auf den Sack. Und jetzt bitte nicht diese sinnfreien Argumente "Boa bist du aber böse". Die sind echt überholt.
Was tun mir Buddhisten? Nichts, sie sitzen in ihrem Kloster und meditieren still vor sich hin, gehen niemandem auf den Sack, mischen sich nicht überall ein (Politik, Pädagogik, Wirtschaft). Sie halten brav die Fresse, danke liebe Buddhisten, ihr seid korrekt =)
Muslime? Nunja, sind schon teils ziemlich derb, aber zwingen sie mir ihren Koran auf und dass ich kein Schweinefleisch essen soll? Nein. Macht weiterhin guten Döner, hab euch lieb =)
Juden? Von denen höre ich kaum etwas, geschweige denn rege ich mich darüber auf, dass es sie gibt. Einige Parallelen zum Christentum sind inhaltlich vorhanden, aber ein gewaltiger Unterschied ist: Sie lassen mich in Ruhe. Bleibt weiterhin so im Underground, liebe Juden, macht was ihr wollt.
Christen? Nach immer mehr Macht strebend? Propaganda? Sich überall ein- und überall mitmischend? Ok, ihr habt auch etwas Gutes, danke an das Rote Kreuz, die Caritas usw. Aber könntet ihr bitte euer Maul halten in Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt? Stichworte "Killerspiele/Frevelmusik", "Religionsunterricht", "CDU/CSU/Partei Bibeltreuer Christen?" Was bitte haben Menschen, die an höhere Mächte glauben und auf diese fiktiven Märchengestalten ihre Hoffnung und sonst auch alles andere in ihrem Kleine-Heile-Welt-Leben bauen, in der Videospiele- und Musikindustrie, in der Bildung und sogar in der Führung des gesamten, solch liberal genannten Staates, in der Politk, zu suchen? Fahrt zur "Hölle".
Nicht dass ich gegen alle Christen etwas habe, kenne selbst ein paar die ich toll find =) Teils meine Freunde. Aber da gibt's nen Unterschied, die sind nämlich weder konservativ noch Glauben-aufzwingend.
Kein schlechter Gedanke soll mich heut’ ereilen
Möchte in Frieden diesen Orte weihen
Will an der Schöpfung Schönheit mich ergötzen
Und mir als Maß die Freiheit setzen.
Zuletzt geändert: 07.05.2006 23:31:25



Von:   abgemeldet 08.05.2006 18:19
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Was is n das für n scheiß? Ich brauche meine Freunde und meine Familie(die leben ja wenigstenes noch und mit denen kann man quatschen)und nich irgend so nen verrückten! Und ich denke im Lied "Kirche" von den Onkelz wird eigentlich alles gesagt was es zum Christentum zu sagen gibt. Und außerdem war Jesus einfach nur ein überzeugender Lügner und mehr nich! Die Geschichten um ihn sind erst nach seinem Tod entstanden, von wegen übers Wasser gehen, hat sich nur irgendjemand mal ausgedacht.
Warum verlaufen Dinge wie sie 's tun?
Von Anfang an dem Ende zu
und doch weiter als man ahnt
weiter als man sehen kann
bo forever, mein absolutes Lieblingslied "Einmal"



Von:   abgemeldet 09.05.2006 15:17
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
@ nile: es gibt überall solche und solche, wie du ja selbst sagst. und das dir die christen hier so auffallen liegt wohl eher daran, dass es in deutschland eben viele christen gibt. also ist es ganz normal, dass sie dir mehr "tun" als juden usw... denke ich mal...

>Was is n das für n scheiß?

ein thread

>Ich brauche meine Freunde und meine Familie(die leben ja >wenigstenes noch und mit denen kann man quatschen)und nich irgend >so nen verrückten! Und ich denke im Lied "Kirche" von den Onkelz >wird eigentlich alles gesagt was es zum Christentum zu sagen gibt.

kein kommentar... -__-

>Und außerdem war Jesus einfach nur ein überzeugender Lügner und >mehr nich!

du kanntest ihn persönlich? wow, jetzt bin ich beeindruckt...

>Die Geschichten um ihn sind erst nach seinem Tod entstanden, von >wegen übers Wasser gehen, hat sich nur irgendjemand mal ausgedacht.

schon mal was von metaphern gehört? stimmt, der einzige grund warum christen jesus toll finden ist, weil er aufm wasser laufen und fliegen konnte.. moment! jesus konnte ja gar nicht fliegen... boah, jetzt glaub ich nich mehr an ihn... -___-
außerdem hat das was mit _glauben_zu tun...

also sorry, es muss niemand christ sein, wenn er nich will und ich will es auch keinem aufzwingen (die religion anderer leute ist mir total egal..), aber man sollte vielleicht ein bisschen respekt haben.
ich bezeichne andere religionen auch nicht als "scheiß" oder meckere über leute, die nicht glauben.
das muss jeder für sich wissen.
natürlich ist es schwachsinnig zu versuchen jemandem seine religion aufzuzwingen, weil der glaube von einem selbt kommen muss.
genauso möchte ich auch nicht, dass jemand versucht mich von meinem glauben abzubringen, denn das bringt genauso wenig.
es ist vollkommen ok, wenn jemand anderer meinung ist, aber man kann das auch etwas anders formulieren, anstatt einfach mit beleidigungen um sich zu werfen und leere behauptunegn in den raum zu stellen.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    phyl 09.05.2006 15:21
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> >Ich brauche meine Freunde und meine Familie(die leben ja >wenigstenes noch und mit denen kann man quatschen)und nich irgend >so nen verrückten! Und ich denke im Lied "Kirche" von den Onkelz >wird eigentlich alles gesagt was es zum Christentum zu sagen gibt.
>
> kein kommentar... -__-

Eine kleine Frage... Was ist an dieser Aussage so schlimm?
Sie meint eben, dass sie ihre Bekanntschaften und nicht Jesus braucht (den sie für einen Irren hält), und fasst ihre Meinung darüber in einem Lied einer Band zusammen.
Ich sehe da nichts, was einen "-__-" rechtfertigen würde, bitte erkläre das doch genauer...
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 19:53
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt meine ich nicht den inhalt ihrer aussage, sondern _wie_ sie sich ausgedrückt hat. wie gesagt muss für mich sicher niemand jesus brauchen, ist mir ziemlich egal ob jemand den brauch oder nicht, hauptsache ich glaub an ihn.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tyr_66 09.05.2006 20:44
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
Ob andere dran glauben ist mir egal,aber dies ist jetzt meine Meinung!^^Y

Kirche-Lügen die zum Himmel stinken und ich brauche nicht ihren falschen Segen.

Gott-nicht Gott hat die Menschen erschaffen,sondern der Mensch Gott.

Jesus-Ob´s ihn wirklich gab,weiß ich nicht.Und wenn´s ihn gab,ist er in meinen Augen ein Mensch wie jeder andere.Ich für meinen Teil brauche ihn nicht!

Religion und Glaube-Religion habe ich keine,weil für mich Religion was ist,woran viele glauben.Und da ich dies nicht tue,existiert für mich auch Religion nicht.
Aber einen Glauben habe ich schon,daß bestreite ich nicht ab.Denn jeder tut an was glauben!
Für mich ist die Natur das Höchste,ohne sie wären wir nicht.NEIN,daß hat für mich auch nichts mit Gott oder sonst irgentwas zu tun!Für mich ist die Natur Natur und kein Gott und wurde in meinen Augen auch nicht von Gott erschaffen.

so,daß von meiner Seite aus!



Von:   abgemeldet 09.05.2006 21:48
Betreff: Gerade DU brauchst JESUS CHRISTUS!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ob andere dran glauben ist mir egal,aber dies ist jetzt meine Meinung!^^Y

Ich seh hier gerade, dass du so denkst wie ich ;)

> Kirche-Lügen die zum Himmel stinken und ich brauche nicht ihren falschen Segen.

Kirche hat schon nichts mehr mit Gott zu tun. Nehmen wir das Christentum: Diese Religion zwingt einem niemand etwas wirklich auf, das tut ganz allein die Kirche. Und alle Kreuzzüge wurde im Namen der KIRCHE getan, daran hat nicht die Religion schuld. Wollt ich so dazufügen ;)
Ansonsten: Bin ich da auch Tyrs Meinung.

> Gott-nicht Gott hat die Menschen erschaffen,sondern der Mensch Gott.

Sie mussten ja an irgendwas glauben. ^^ Obwohl ich immer noch nicht richtig weiss, woher diese Fantasie kommt (nein ich glaub leider nicht an Gott)

> Jesus-Ob´s ihn wirklich gab,weiß ich nicht.Und wenn´s ihn gab,ist er in meinen Augen ein Mensch wie jeder andere.Ich für meinen Teil brauche ihn nicht!

Ich brauche ihn auch nicht. Und wenn wer an ihn glaubt, soll es ruhig tun.

> Religion und Glaube-Religion habe ich keine,weil für mich Religion was ist,woran viele glauben.Und da ich dies nicht tue,existiert für mich auch Religion nicht.
> Aber einen Glauben habe ich schon,daß bestreite ich nicht ab.Denn jeder tut an was glauben!
> Für mich ist die Natur das Höchste,ohne sie wären wir nicht.NEIN,daß hat für mich auch nichts mit Gott oder sonst irgentwas zu tun!Für mich ist die Natur Natur und kein Gott und wurde in meinen Augen auch nicht von Gott erschaffen.

Auch da stimm ich dir zu ^^
Jeddy rulez your world!! xD
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück