Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11262185663841/
http://desu.de/IQHiExJ




Von:   abgemeldet 09.09.2005 00:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>

hm richtig durchkaemofen musst ich mich noch nie.


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>
Ich glaub von keinem o.O frueher hab ich hitchkock verschlungen...da hat ich zumindest die buecherreien in der umgebung durch...


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
...Farm der Tiere ist das einzige wo ich das Jahr weis o.O


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

...bisher hab ich glaub ich ncoh kein Buch an mehr als eine person verschenkt o.O

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>
Christiane Rochefort ...zumindest nicht in orginal sprache ^^

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>
Meine Maerchenbuecher

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>
och da gibts viele

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
3 die ich noch nicht kenn und sehr sehr dick sind....wenn sowas nicht aufzutreiben ist >Herr der Ringe

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
"nur ein Buch"?
... "Das Bernstein Teleskop" ...ist eins das mir einfaellt (auchwenn ich bis heut nicht weis was genau ich am Ende so traurig fand)


> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
faellt mir keins ein o.O

Ich mag keinen Sex
das ist doch voll Mainstream
macht ja jeder. :P

Zurück zum Thread