Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviel helft ihr im Haushalt?

Eröffnet am: 05.11.2004 21:12
Letzte Reaktion: 20.04.2005 21:46
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
zeami Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 08:02
TaPeWoRm Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 09:18
Laraitschi Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 13:17
TapeWorm Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 20:58
maith Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 21:06
Atemu_X Wieviel helft ihr im Haushalt? 07.11.2004, 21:56
maith Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 21:28
candytrap Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 10:30
Aq Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 10:58
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 11:27
 Mon Wieviel helft ihr im Haushalt? 08.11.2004, 15:57
flying-angel Wieviel helft ihr im Haushalt? 09.11.2004, 16:58
mazohyst Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.11.2004, 21:20
 Ziegenpeter Wieviel helft ihr im Haushalt? 10.11.2004, 22:53
Chrno-Vesuvio Wieviel helft ihr im Haushalt? 11.11.2004, 20:36
Ezechiel Wieviel helft ihr im Haushalt? 11.11.2004, 21:05
tsugiri Wieviel helft ihr im Haushalt? 18.11.2004, 19:37
Naya-san Wieviel helft ihr im Haushalt? 18.11.2004, 19:55
 naochan Wieviel helft ihr im Haushalt? 18.11.2004, 20:21
 epzilon Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.11.2004, 00:03
Roan Wieviel helft ihr im Haushalt? 18.11.2004, 20:56
yoshisachiel Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.11.2004, 07:11
wireless_emotion Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.11.2004, 10:57
mythrael Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.11.2004, 20:09
 Salamander Wieviel helft ihr im Haushalt? 19.11.2004, 20:15
 SilentHypoCrit Wieviel helft ihr im Haushalt? 21.11.2004, 21:37
Lishykat Wieviel helft ihr im Haushalt? 23.11.2004, 16:39
 DIMSCENE Wieviel helft ihr im Haushalt? 23.11.2004, 17:04
Chouette Wieviel helft ihr im Haushalt? 24.11.2004, 18:01
sonderbloed Wieviel helft ihr im Haushalt? 24.11.2004, 19:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.11.2004 08:02
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss in deutschland meine sachen selber bügeln, mir natürlich men essen selber machen, wenn ich nicht das essen will, was meine mutter gekocht hat und die Spülmaschine ausräumen.
Das mag sich jetzt vielleicht banal anhören aber ich finde das ist schon erwähnenswert, weil ich hier in schweden total wenig machen muss. meinen kram in die spülmascheine räumen und einmal die woche mein zimmer sauber machen. Meine gastmutter macht mehr für mich als meine richtige und meine gastschwester ist ungefähr so selbstständig wie ein kleinkind...
One to be born from a dragon
hoisting the light and the dark
arises high up in the sky to the still land.
veiling the moon with the light of eternity
it brings another promise to mother earth



Von:   abgemeldet 07.11.2004 09:18
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon immer im Haushalt mitgeholfen,war für mich ganz selbstverständlich.
Und da meine Mutter uns schon früh verlassen hat auch dringend nötig ;)
Mein Vater wäre sonst total überfordert gewesen.

Naja,jetzt wohn ich zwar nur noch indirekt bei Vati[wir haben 2 Häuser auf einem Grundstück:eins bewohnt von meinem Vater und meinen jüngeren Geschwistern,das andere belagert von meiner großen Schwester und mir],geh aber nach der Schule immer in "sein" Haus und sorg da für Ordnung [saugen,waschen,manchmal kochen,den Bombenanschlag meines kleinen Bruders beseitigen xD].
Ansonsten sind dann halt noch so Sachen wie Rasen mähen,Hühner/Enten/Tauben füttern/schlachten [mein Vater ist Hobby-Geflügelzüchter],Holz hacken für den Winter,Schäden am Haus reparieren[soweit es meinem Können entspricht xD] meine Aufgaben.

Mein Vater hat mir ziemlich viel beigebracht,schon in frühen Jahren,man könnte sagen ich bin der ultimative Haus-Män }=)
_________________________________________________________
Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt...

~:. Pull the TapeWorm out of your Ass...HEY! .:~



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:17
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
>man könnte sagen ich bin der ultimative Haus-Män }=)


*__* heirate mich. xDDD~



Bei mir ist das so.
ICH KANN:
- waschen
-kochen/backen
- aufräumen
- streichen
- bügeln
- saugen
- Spinnengetier vor meiner Mom retten / andersrum xD
- IKEA-Möbel zusammenbauen
- putzen
- Blumengießen
- Spülmaschine .. naja, sagen wir.. >_> .. ich tus trotzdem. xD
- mein Chaos zähmen

ICH MACHE:

-... ... ...
-.. es zu selten xD, weil meistens nur im eigenen Zimmer ._.''

aber ich helfe meiner Mom ._. man muss mich nur daran erinnern :)

:: Men as socks.
Zuletzt geändert: 07.11.2004 13:18:51



Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:58
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> *__* heirate mich. xDDD~

Ok xD
_________________________________________________________
Sagt mir was ihr von mir haltet und ich sage euch was ihr mich könnt...

~:. Pull the TapeWorm out of your Ass...HEY! .:~



Von:   abgemeldet 07.11.2004 21:06
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ähm ja:

Abwaschen
kochen
bügeln
aufräumen
Autowaschen
Rasenmähen
Gartenarbeit
Hofkehren
Bankgeschäfte
.
.
.

Alles was meine Mutter macht, ausser Wäsche waschen und wischen.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 07.11.2004 21:56
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
was ich mache????? jede 2. woche bin ich mit geschirrspüler ausräumen dran. in der woche, in der ich das nicht mache, decke ich den abendbrottisch. das ist immer so ein wechsl zwischen meiner schwester und mir!! ^^
sonst bin ich für den keller verantwortlich, dass heißt staubwischen, fegen, saugen, ab und an wischen.
das schlimmste überhaupt ist die kelleraußentreppe!!!!!! und das ist meine aufgabe: tote tiere wegkratzen!!!! fegen, wischen!!!! habt ihr schon mal eingetrocknete regenwürmer weggekratzt?????? das ist absolut eklig!!!!!! >_<
ab und zu mähe ich auch rasen und um die 2 autos kümmere ich mich auch!!!!
nyo, ich bin auch so ein ordnungsliebender mensch!!!! allerdings sorge ich nur dafür, dass mein zimmer halbwegs okay aussieht. der rest ist mir eigentlich so ziemlich egal, weil ich mich da eh nicht so oft aufhalte...
aber manchmal ist so viel stress, dass mein zimmer aussieht wie auf der müllkippe!!! dann kriege ich fast ne krise...^^
&#8220;Use your cards to cut my throat!&#8221;
Seto zu Ati, als dieser gegen ihn am gewinnen war.




Von:   abgemeldet 08.11.2004 21:28
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
"Mein Meerschein, Rettet Mein Meerschwein!!!!!!

Iiieee!!!!! Ein toter Regenwurm!!"

Ah ja, habt Mitleid mit den Tieren...

MitläufeR!


Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.11.2004 10:30
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?
>
> Falls ihr schon allein (oder mit Partner etc.) wohnt: wieviel habt ihr früher gemacht, und war die Umstellung schwer?


Meine arbeit im Haushalt besteht darin, die Haushälterin zu bezahlen^^;



Let me crucify you, Let me sacrifice our love, Let me resurrect you, Be my resurrection now, Let me celebrate you, Let me hold your head up high, Let me hang you from the sky



Von:   abgemeldet 08.11.2004 10:58
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Also, ich bin immer ein sehr verwöhntes Kind gewesen was Helferei angeht und jetzt, wo ich alleine bzw. in ner WG wohne, weiß ich erst, was Mudders sich damals alles aufgehalst hat und ich würde das NIIIIIIEEEEMALS wieder so machen!! Das ist alles so eine verfluchte Arbeit, und vor allem kann man jede Woche oder auch jeden Tag, wenns um die Küche geht, von vorne anfangen!
Die Umstellung wr aber nicht wirklch schwer, es war ein Sprung ins kalte Wasser und ab da war's auch kein Problem mehr für mich, weils ja gemacht werden MUSSTE. Auch die Kocherei, davon hatte ich ja bis vor kurzem absolut keine Peilung... inzwischen muss ich das lernen, wenn ich nicht verhungern oder wegen Tiefkühlpizza fett werden will.^^
Naja... so issas eben.
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:    epzilon 08.11.2004 11:27
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt mir bekannt vor, damals hatte ich ja nur einen Teil der Hausarbeit, aber jetzt - kaum bin ich an einer Stelle fertig, kann ich schon wieder woanders anfangen...
Ich suche Collab-Partner! Mehr dazu hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378397
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt



Von:    Mon 08.11.2004 15:57
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ist unterschiedlich XD
Entweder ich hab "Lust" dazu und mach die ganze Wohnung...oder mein Zimmer sieht für 4 wochen aus wie'n Schlachtfeld...
Bin halt so XD
"That is not my cup of tea"
~Brian Molko~



Von:   abgemeldet 09.11.2004 16:58
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Aloha,

njo also ich helfe schon im Haushalt mit.

Wa ich gerne mache, ist kochen. Obwohl ich mich immer und immer wieder verbrenne oder die Bude abfackle xD
--> Übung macht den Meister
mh meine aufgaben im Haushalt sind dann noch:
Blumen gießen, mein Zimmer ordentlich halten (obwohl es jeden Tag wie sau aussieht und am Abend blitzeblank ist xD), Bad ordentlich halten (ich hasse es, wenn ich das Klo säubern muss xD *ekel krieg*) mh was noch...nojoa...mal so mal hab ich meinen Putzfimmel.
Da räume ich einfach alles auf was mir in die Quere kommt, bis auf mein Zimmer xD

Meine Mutter meckert aba immer nur rum, dass ich vll. hätte Dies und Jenes noch machen können oder noch besser. Und das jedes Mal.
Ich höre nicht einmal: Das hast du gut gemacht - oder so. Tja ..U_U



Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:20
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich mache sehr viel.....aus dem einfachen Grund, weil ich eine eigene Wohnung habe. XD
Boku wa mazo no chi wo hiki



Von:    Ziegenpeter 10.11.2004 22:53
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Als ich noch bei Muttern war musst ich mich um die Spülmaschine kümmern(als die kaputt war und nicht mehr repariert wurde muss ich´s dann eben mit der Hand machen),Staubsaugen, Kachelofen heizen-->Holz hacken und halt draußen n bischen fegen.

Jetzt da ich in ner WG wohn sieht das anders aus. Wir teilen uns die Hausarbeit. Zur Zeit hamma keinen festen Haushaltsplan, jeder macht halt wozu er grad Zeit und Lust hat, wenn man z.B. in der Küche ist und sieht das die Spülmaschine(was bin ich froh das wir eine haben) durchgelaufen ist, dann räumt man sie halt aus und wieder ein. Kochen(wenn man das so nennen kann)Waschen, Bügeln tu ich selbst, wenn wir noch nen Trockner hätten wär ich rundum glücklich.
Mein Zimmer...naja sagen wir das Genie beherscht das Chaos...ja definitiv Chaos
Vieles kann der Mensch entbehren, nur den anderen Menschen nicht.
(Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)



Von:   abgemeldet 11.11.2004 20:36
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Ich helfe oft beim Kochen (Was ich auch ganz gut kann) Tue die Spülmaschine aufräumen, Tisch decken...
Wir haben es bei uns in der Famillie so aufgeteilt dass ich Küchenzeugs mache, meine Schwester Bügeln, Aufhängen bzw. Klamotten in Ordnung bringen und waschen und meine Mutter tut das Haus aufräumen (Außer Meins und das Zimmer meiner Schwester, weil sie da ja natürlich nicht weiß, wo was hinkommt.)

Aber mein Zimmer sieht trotzdem... Ähh.. sagen wir mal "unordentlich aus...



Von:   abgemeldet 11.11.2004 21:05
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich helf so wenig wie moeglich mit ^^; naja tisch abraeumen , abtrocknen , spuelmaschine aus und ein raeumen . ab und zu mal im zimmer "aufraeumen" dh einfach alles in irgendwelche kisten knallen dass es niemand sieht ! ^^



Von:   abgemeldet 18.11.2004 19:37
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
lebe zwar endlich allein, aber früher hab ich so ab und zu wäsche in waschmaschine geschmissen, rasen gemäht, staub gesaugt, manchmal den abwasch gemacht...aber gesamt eher nur 10% geholfen...wenns hoch kommt...wahrscheinlich weniger.

Am wenigsten Spaß macht mir BÜGELN*buah* und geschirr von hand spülen! Aber was ich total gerne und seit meinem Ausziehn noch lieber und häufiger mache, ist das kochen! macht super viel Spaß! (bis auf den Abwasch anschließend...*drop*)





Von:   abgemeldet 18.11.2004 19:55
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
ich helfe mit seit ich 4 bin....bekomme aufgaben ständig von meiner mutter zugerufen...wenn sie arbeitet mach ich das übliche

Mit den Hunden gehen

Aufsaugen

Küche aufräumen

Ab und zu wäsche machen

Ab und zu hof kehren

Ab und zu badezimmer putzen

und wenn sie da ist kommandiert sie mich eh nurnoch herum da werde ich alle 5 minuten in anspruch genommen um ihr was zu holen, was zu machen oder irgendwas sauberzumachen was ich 2 stunden vorher angeblich nicht richtig gemacht hab *drop*

wäre ja alles kein problem aber der ton macht die musik...

ich mache das auch alles weil sie arbeitet und ich weiss das sie da für mich mit arbeitet

was mich allerdings stört...wenn ich mal anderes zu tun hab schmollt sie bzw ist ziemlich sauer...obwohl ich finde das ich das recht habe mal 2 tage wo anders zu sein und nicht ständgi ihr zur verfügung stehen zu müssen.

wenn ich nicht fertig bin bevor meine mutter nach hause kommt schreit sie mich an und droht mir mit irgendwelchen dingen (kein taschengeld, computer weg etc)
was mich mehr als stört weil das der hauptgrund für unsere streits ist...ich verstehe nämlich nicht was daran so schlimm ist, das ich den ersten stock sauge wenn sie daheim ist XD

naja egal

Naya
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    naochan 18.11.2004 20:21
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]

>Also ich muss in deutschland meine sachen selber bügeln, mir >natürlich men essen selber machen, wenn ich nicht das essen will, >was meine mutter gekocht hat und die Spülmaschine ausräumen.
>Das mag sich jetzt vielleicht banal anhören aber ich finde das ist >schon erwähnenswert, weil ich hier in schweden total wenig machen >muss. meinen kram in die spülmascheine räumen und einmal die woche >mein zimmer sauber machen. Meine gastmutter macht mehr für mich >als meine richtige und meine gastschwester ist ungefähr so >selbstständig wie ein kleinkind...

Du glaubst gar nicht wie selbstständig so ein kleines Kleinkind sein kann... :D


Ich helf gar nicht so viel im Haushalt.
OK, ich kann:
* Mit dem Hund rausgehen
* Babysitten
* Spülmaschine ein- /ausräumen
* Wäsche auf- oder abhänegn
* Staubsaugen
* einkaufen (aba nur so kleine Sahcen)


Und ihc tue:
* Babysitten
* Mit dem Hund rausgehen
* Staubsaugen (aba nur mein Zimmer xD)
* in den Ferien auch ma die Wäsche und so^^


Mein Zimmer mach ich ganz alleine, meine Mutter würd nur Ärger mit mir bekommen XDDDDD
Sie legt nur die fertige Wäsche dahin!

Was ich überhaupt nicht abhaben kann, ist spülen >.<
da graust's mir vor >>.<<
Werd mir später auf jeden Fall ne Spülmaschine anschaffen xD

Mein Zimmer... "Wer Ordnung hält, ist núr zu faul zum suchen!"
Das ist mein Lebensmotto XDDD
Das einzige, was wirklich ordentlich ist, sind meine Mangas!!!! XDDD
*lol*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:    epzilon 19.11.2004 00:03
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> Am wenigsten Spaß macht mir BÜGELN*buah* und geschirr von hand spülen! Aber was ich total gerne und seit meinem Ausziehn noch lieber und häufiger mache, ist das kochen! macht super viel Spaß! (bis auf den Abwasch anschließend...*drop*)

Ja, ich koche auch erst so gern, seit ich es für mich selber tun muss ^^ zu zweit ist's aber noch schöner ^_-

Ich suche Collab-Partner! Mehr dazu hier:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=378397
Nehmt ihr die Herausforderung an?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=10969
Meine HP ist endlich fertig! www.epzilon.at.tt



Von:   abgemeldet 18.11.2004 20:56
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Da nur ich und meine Mum bei uns zu Hause sind muss ich also 50% des Haushalts machen, sprich:
-Katzen saubermachen
-Müllrausbringen
-oberes Stockwerk staubsaugen
-im Garten helfen
-Terrarium saubermachen
-etc.

(das meiste mach ich dann aber erst nach der 3. oder 4. Aufforderung^^)
"Ja was wird das denn jetzt? Mit Spatzen auf Kanonen schießen?"
-Fey Valentine
Zuletzt geändert: 18.11.2004 20:57:00



Von:   abgemeldet 19.11.2004 07:11
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
früher musste ich schon mithelfen manchmal hab ich es sogar gerne gemacht. meist war samstag vormittag hausputz angesagt und unter der woche ab und an kleinigkeiten einkaufen... auch musste ich dann als mein dad ausgezogen war geschirr spühlen und natürlich auch meine bzw. unsere haustiere sauber machen... jedes wochenende. ab und zu dann auch staubsaugen wenn meine mutter nachtdienst hatte... später dann so mit 18 hat sich das geändert ich war oft bis 18 uhr unterwegs und hab meistens dann nur samstag helfen können weil es einfach zu stressig war, das hat meiner mutter damals nit gepasst und hat deswegen immer wieder rumgetrötet von wegen wie faul ich bin...
naja hab ich nix gemacht hat keiner was gemacht so zu sagen... *grummel*

seit ich meinen eigenen haushalt hab ist alles irgendwie richtig schön :) man muss nicht so oft aufräumen, denn wo keiner was unordentlich macht kann man auch nix aufräumen ;) was ich sehr gerne macht ist kochen, das liebe ich... genau wie backen aber das kochen ist mir in den letzten 1 1/2 jahren in denen ich mit meinem Mann zusammen wohne richtig ans herz gewachsen. es entspannt so schön :D
Auch Wäschewaschen findi ch irgendwie hmm schön :D ich weiss auch nicht verrückt aber es ist so :)

was ich zb. gar nicht mag ist die treppe kehren das mag ich gar nicht hab da wohl von meiner kindheit aus so ne art trauma *g*
an sonsten spühlt mein göttergatte freiwillig das geschirr :) und wir teilen uns ab und an wer mal durch die bude saugt und das katzenklo sauber macht :) ich kann mich so eigentlich nicht beklagen was haushalt angeht....



Von:   abgemeldet 19.11.2004 10:57
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
sehr unterschiedlich, je nach zeit, die meine mutter/ich haben

momentan ist es wieder ziemlich dreckig (wir haben eine junge katze, die verschleppt alles, was sie finden kann irgendwo anders hin, da nervt das saugen, wenn man genau weiss, in einer stunde sieht's wieder genauso aus)

früher war meine einzige feste aufgabe, den müll wegzubringen und mein eigenes zimmer, natürlich ^^
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:09
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
>An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?

ich mach da sauber wo ich mich meistens aufhalte (z.B. mein Zimmer), sprich: Staubputzen, Saugen, etc. Hat 2 Gründe: 1. entweder ich mache es oder es bleibt dreckig (und irgendwann wirds mir dann doch zu dreckig) und 2. Wenn meine Mum das machen würde, wüsste ich eh net mehr wo was liegt weil die alles umräumt, so ists also besser.
Ab und zu koche ich dann halt mal was für mich oder die Familie, wenn sonst niemand Zeit dazu hat bzw. sonst niemand da ist.
Müll rausbringen mache ich auch... und das wars dann auch.



Von:    Salamander 19.11.2004 20:15
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich helfe meistens so am Wochenende, indem ich manchmal Staub sauge, das Bad putze oder den Boden nass aufnehme. Ich wasch auch oft ab oder helfe das Zeugs abzutrocknen... in meinem Zimmer mach ich nicht viel (meine Mama auch nicht), darum ist dort auch so ein Durcheinander...^^
Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^



Von:    SilentHypoCrit 21.11.2004 21:37
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Mein Jobs in der Familie:
Einkaufen gehen (the heavy stuff)
Staubsauen
Sanitäreinrichtungen Putzen
Müll, Altglas, Papier, GelberSack wegbringen
Spülmaschinendienst (und seitdem sie einmal kaputt war weiß ich erst wie toll so ne Maschine doch ist).
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes.



Von:   abgemeldet 23.11.2004 16:39
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
> An alle, die noch bei ihren Eltern wohnen: wieviel helft ihr im Haushalt mit? Was macht ihr, was gern, was weniger gern?
>
> ---

Oje...ich glaube, ich könnte/sollte viel mehr im Haushalt helfen...
Ab und zu mal Staubsaugen, mal Abspülen und jeden Tag mit dem Hund gehen, mehr nicht. Leider bleibt dadurch alles an meiner Mutter hängen...und mein Zimmer...das räume ich zwar einmal in der Woche auf, dadurch wird es aber auch nicht besser. Durch das Aufräumen sieht es gerade mal den einen Tag gut aus, am Nächstzen is es schon wieder wüst.
Früher hab ich gerne gebügelt und ich würd das auch noch gerne tun, da meine Mutter aber eine Reinigung besitzt, fällt das leider aus ^^'
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäume heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:    DIMSCENE 23.11.2004 17:04
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Nya.....
also ich muss alles alleine machen -__-

Jedenfalls mein Zimmer.....saugen,staubwischen,fenster putzen usw!^^
Meine Wäsche muss ich auch selber waschen!
Nyo abwaschen und abtrocknen tu ich aber auch!



Von:   abgemeldet 24.11.2004 18:01
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
Avatar
 
Nya, also ich putze fenster, bügle, wasche im wohnzimmer und im flur auf, für mein zimmer bin ich sowieso allein veranwtwortlich, und manchmal mach ich die wäsche, oder das geschirr
das wars dann aber auch ^^°
~Fighting for peace, is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 24.11.2004 19:51
Betreff: Wieviel helft ihr im Haushalt? [Antworten]
oh ja feini, ich will auch mal aufzählen was ich mache :-D
küche aufräumen (tägl)
geschirrspüler aus und einräumen (tägl)
tisch abräumen (tägl)
küschenschränke saubermachen (tägl)
staubsaugen
bad putzen/ saugen/ wischen
mein zimmer putzen/aufräumen/saugen und das von meiner schwester
aufräumen generell (tägl)
büro putzen

und ich hasse es!!!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück